Seite 29 von 29 Erste ... 19 27 28 29
Ergebnis 701 bis 705 von 705
  1. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    1.510

    Danke
    Danke gesagt 18   Danke erhalten 12

    #701

    Standard

    Zitat Zitat von taurec Beitrag anzeigen
    hi, hat jemand einen Ryzen 2700x am Start und evtl. schon eine WU durch? Mit welchen Einstellungen und Laufzeit?
    Mein Ryzen 2700 braucht mit 8 Threads / WU bei 3,35 GHz und DDR 3000 etwas unter 28 Stunden.
    Mehr Takt hat sich nicht wirklich bemerkbar gemacht, daher vermute ich, dass der Speicher limitiert.
    Mein 1700x liegt mit gleichem Speicher und 3,3 GHz minimal darüber.
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges


  2. Titel
    Neuling

    Bewertung

    Registriert am
    21.06.2018

    Beiträge
    4

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

    #702

    Standard

    Zitat Zitat von pschoefer Beitrag anzeigen
    Zwei WUs dürften zu viel sein, die CPU hat ja nur 6 echte Kerne. Ich würde BOINC auf 99% der Kerne beschränken, damit nur noch eine von den CPU-WUs läuft (nicht einfach die zweite WU anhalten, sonst werden keine ggf. benötigten GPU-WUs mehr heruntergeladen).
    Danke für den Tip:
    jetzt muss ich aber trotzdem doof fragen^^

    meinst du unter den Boinc Einstellungen->Nutze höchstens xx% der Prozessoren

    soll da die 99 rein?

  3. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    14.594

    Danke
    Danke gesagt 145   Danke erhalten 1.552

    #703

    Standard

    Zitat Zitat von Nexuss Beitrag anzeigen
    meinst du unter den Boinc Einstellungen->Nutze höchstens xx% der Prozessoren

    soll da die 99 rein?
    Genau dort.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]


  4. Titel
    Neuling

    Bewertung

    Registriert am
    21.06.2018

    Beiträge
    4

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

    #704

    Standard

    Danke nochmals. Jetzt läuft es besser.

  5. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    14.594

    Danke
    Danke gesagt 145   Danke erhalten 1.552

    #705

    Standard

    Der zweite Tag ist vorüber und beschert folgende Momentaufnahme als Zwischenstand (in Klammern die relative Tagesoutputänderung im Verhältnis zum Vortag):

    1 Sicituradastra. 46534115.15 (+78%)
    2 Aggie The Pew 42781828.99 (+65%)
    3 SETI.Germany 40523666.63 (+115%)
    4 Czech National Team 38439526.12 (+110%)
    5 Crunching@EVGA 23346528.13 (+79%)
    6 AMD Users 16773986.23 (+38%)
    7 TeAm AnandTech 14365843.07 (+40%)

    Wie bei Challenges mit solch langen WUs gewohnt, haben alle Spitzenteams am zweiten Tag deutlich mehr WUs abgeliefert als am ersten. Dann endet aber auch schon das Vorhersehbare, schlug das Pendel im Laufe des Tages doch immer mal in unterschiedliche Richtungen aus. Es führt weiterhin Sicituradastra., doch auch in dieser Challenge können sie die GPU-Dominanz der vergangenen Jahre nicht wieder aufleben lassen. Dennoch sitzen ihnen die Ratten von Aggie The Pew gerade nicht ganz so dicht im Nacken wie vor 24 Stunden. Unser Abstand auf S* hingegen ist seit den frühen Morgenstunden ziemlich konstant bei etwa 6M Punkten geblieben, während die Ratten sich mal eher nach vorne, mal eher nach hinten orientieren. Ebenso variabel ist unser Vorsprung auf das Czech National Team. Aktuell sind sie uns nicht so nahe wie vor 24 Stunden, aber auch solch einen Abstand haben sie im Tagesverlauf immer mal wieder deutlich verkleinern können. Schließlich entsprechen auch 2M Punkte nur etwa 13 WUs. Hinter den Tschechen klafft dann schon ein signifikantes Loch bis zu den etwas im Niemandsland befindlichen EVGA-Crunchern. Die AMD-Cruncher konnten dieses Tempo nicht mehr mitgehen, sich aber noch vor TAAT, immerhin Siegerteam der vorigen Challenge, halten.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

Ähnliche Themen

  1. PrimeGrid Challenge Series 2018
    Von pschoefer im Forum PrimeGrid
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2018, 23:23
  2. Challenge Series 2014 - Diskussion
    Von pschoefer im Forum PrimeGrid
    Antworten: 579
    Letzter Beitrag: 03.01.2015, 11:04
  3. Challenge Series 2013 - Diskussion
    Von pschoefer im Forum PrimeGrid
    Antworten: 553
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 11:04
  4. Challenge Series 2011 - Diskussion
    Von Sysadm@Nbg im Forum PrimeGrid
    Antworten: 899
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 17:39
  5. Challenge Series 2009 - Diskussion
    Von pschoefer im Forum PrimeGrid
    Antworten: 1622
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 12:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO