Seite 2 von 2 Erste 1 2
Ergebnis 26 bis 34 von 34

1. Titel
    Neuling

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

Standard

Hmm, gestern musste ich mich auch neu verbinden, aber ich wollte das heute noch mal testen, bevor ich das hier rein schreib. Hört sich ja aber nicht vielversprechend an..

- - - Aktualisiert - - -

Ok, das muss jetzt manuell gemacht werden. :/

Hab mich daraufhin entschieden meine aktuellen Tasks ins Nirvana zu schicken und gerade mal versucht BOINC komplett clean neuzuinstallieren, aber dat Ding ist hartnäckig!
    BOINC deinstalliert und folgendes gelöscht:
    - \ProgramData\BOINC
    - %appdata%\BOINC

Was anderes habe ich nicht gefunden. In der Registry hab ich auch kurz geschaut, aber bei den ersten Treffern auf nicht bedeutendes gestoßen, dann gelassen.
    Danach PC neugestartet und BOINC wieder installiert. Ergebnis: Keine Verbindung möglich.. Also werden wohl irgendwelche Daten übergeblieben sein.
    Hab gerade schon mal einen weiteren Ordner gefunden, die Programminstallation unter \Programme (natürlich musste ich das Offensichtliche übersehen^^), allerdings scheinen dort keine Konfig-Files zu sein.

Hat jmd. 'ne Ahnung was noch für eine saubere Deinstallation gemacht werden muss? Oder wie ich zmd. eines meiner beiden Probleme (Verbindung, GPU Auslastung) lösen kann?

2. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 15   Danke erhalten 0

Standard

GPU ist erstmal nebensache, der BM muß erstmal richtig laufen. Instalieren, Neustart machen. Was für eine WinVersion hast du? Wird der BM dann rechts unten neben der Uhr als laufende Anwendug angezeigt oder mußt du ihn händisch starten?
    Ist der gestartet, poste mal alles aus dem Meldungslog hier ins Forum. Einfach alles kopieren und gut ist. Beim ersten des BM-Start dauert es etwas, weil er Benchmarks ausführt.
    Schau auch mal unter "Optionen" dann "sonstige Einstellungen", ob da alles aktiviert ist bzw. was da so steht.
    Ciao Norman

FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, 1x RX 470 + 1x R9 270X// FX6300 @3,5Hz, 8GB DDR1600, 1x RX 470// Dauercruncher I3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

3. Titel
    Neuling

Bewertung

Danke

Standard

Installiert ist er ja jetzt schon. Relevante Infos habe ich am Anfangspost schon niedergeschrieben, OS ist ein Windows 10 Home (#1709).
    Den Autostart von BOINC habe ich deaktiviert, also muss ich ihn, wie gewollt, selbst starten. Oder meinst du was anderes?
    Bei den Einstellungen, in der erweiterten Ansicht, ist alles normal.

4. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 161   Danke erhalten 34

Standard

wenn du Boinc deinstallierst mußt du um alles zu erwischen vorher deine versteckten Ordner und Datein sichtbar machen.

5. Titel
    Neuling

Bewertung

Danke

Standard

Hab ich auch. Mehr konnte ich nicht finden.

6. Avatar von AxelS
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 207   Danke erhalten 0

Standard

Hast Du eventuell auf Deinem Rechner einen Virenscanner laufen?

Manche Virenscanner unterbinden Verbindung des BM zu lokalen Adressen wie 127.0.0.1 (localhost).

7. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 1.625

Standard

Zitat Zitat von Dennis98 Beitrag anzeigen
    In der Registry hab ich auch kurz geschaut, aber bei den ersten Treffern auf nicht bedeutendes gestoßen, dann gelassen.
    Versuche einmal, HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Space Sciences Laboratory, U.C. Berkeley und HKEY_CURRENT_USER\Software\Space Sciences Laboratory, U.C. Berkeley zu löschen.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

8. Titel
    Neuling

Bewertung

Danke

Standard

@AxelS Natürlich, aber nur den Standard Windows Defender. Und da habe ich sogar auch in die Firewall geschaut - BOINC ist nicht blockiert. Wär auch iwie komisch wenn es auf ein mal blockiert wäre, es lief ja davor ohne dass Defender meckert.^^

@pschoefer Werde ich mal versuchen, Danke! Ich hab übrigens nach "BOINC" gesucht, da wär ich auf die Keys gar nicht gekommen.^^

- - - Aktualisiert - - -

Hehe, super - das hat geholfen! Danke!
    Meine laufenden WUs sind jetzt natürlich weg, aber darauf konnte ich verzichten. Ich könnte zwar versuchen die Projekt-Daten wiederherzustellen und schauen was passiert, aber ich belass es mal.^^

Mal schauen wie es mit der GPU dann jetzt aussieht, aber ich bin erst mal froh, dass ich wieder crunchen kann.

9. Titel
    Neuling

Bewertung

Danke

Standard

Achja, fast schon ein Update hier vergessen..

Leider scheint das mit der GPU noch alles beim alten zu sein, hat sich nicht irgendwie durch die Reinstalls behoben. :/
    Jemand noch Ideen dazu? Hängt das vllt. mit den jeweiligen Tasks/WUs zusammen oder sollte das prinzipiell schon nicht so sein (würde ich vermuten)?