Seite 2 von 2 Erste 1 2
Ergebnis 26 bis 49 von 49
  1. Avatar von walli
    Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    12.06.2016

    Ort
    Bochum

    Beiträge
    76

    Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 0

    #26

    Standard

    Moin schilli74,

    ehm, wie soll man das verstehen? Würdest Du dem Booster etwa obige Konfiguration zur Verfügung stellen wollen?

    Manche Leute haben sowas nicht mal als Hauptrechner daheim stehen ...

    Viele Grüße

    walli

  2. Avatar von schilli74
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    17.01.2010

    Ort
    NRW

    Beiträge
    866

    Danke
    Danke gesagt 41   Danke erhalten 4

    #27

    Standard

    Zitat Zitat von walli Beitrag anzeigen
    ehm, wie soll man das verstehen? Würdest Du dem Booster etwa obige Konfiguration zur Verfügung stellen wollen?
    Ja
    Willst du noch was anderes, ich habe hier noch einen i5 2500T, i7 2600k und i7 2700k mit Board (mATX und Mini-ITX) mit Speicher und teilweise mit Towerkühler herumliegen.
    GPU liegt hier noch eine ASUS Strix GTX750TI-OC-2GD5 herum.
    Bei den Netzteilen Enermax 700Watt und Corsair 850Watt.

    Zitat Zitat von walli Beitrag anzeigen
    Manche Leute haben sowas nicht mal als Hauptrechner daheim stehen ...
    Ich hoffe das du darauf keine Antwort haben willst.

    Gruß schilli
    mein Boinc und Folding@Home neu und alt
    meine WCG Badge

  3. Avatar von walli
    Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    12.06.2016

    Ort
    Bochum

    Beiträge
    76

    Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 0

    #28

    Standard

    Warum lässt Du die Hardware nicht bei Dir crunchen? Mein Hauptrechner daheim ist ein i7-2600 . Vor allem Dein i5-4570 und die GTX 970 sind doch noch 1a...

  4. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    1.280

    Danke
    Danke gesagt 12   Danke erhalten 0

    #29

    Standard

    Naja, er läßt bestimmt schon was crunchen, aber jeder hat seine Stromkostenschmerzgrenze. Er sollte das lieber zu Geld machen. Je nachdem was es für Netzteile sind, hätte ich evtl. Interesse zum Beispiel.
    Aber wir scheifen ab, wir sollten die System die du jetzt hast erstmal ans laufen bringen.
    Ciao Norman

    FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, 1x RX 470 + 1x R9 270X// FX6300 @3,5Hz, 8GB DDR1600, 1x RX 470// J2900 @2,4GHz, 4GB // Läppi B940 @2GHz

  5. Avatar von schilli74
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    17.01.2010

    Ort
    NRW

    Beiträge
    866

    Danke
    Danke gesagt 41   Danke erhalten 4

    #30

    Standard

    Zitat Zitat von walli Beitrag anzeigen
    Warum lässt Du die Hardware nicht bei Dir crunchen? Mein Hauptrechner daheim ist ein i7-2600 . Vor allem Dein i5-4570 und die GTX 970 sind doch noch 1a...
    Off-Topic
    Die Verwaltungstätigkeiten für Zuhause übernehmen ein i5 7500 und ein Laptop i5 6300HQ.

    Für Boinc und Spiele
    1x i7 8700k + GTX 1050TI (24/7)
    2x i7 6700k + GTX 1070 (wenn ich zuhause bin)
    1x i7 4970k + GTX 1070 (wenn ich ganz viel Lust habe und nur wenn ich zuhause bin)
    1x i7 4970 + GTX 1070 (wenn ich ganz viel Lust habe und nur wenn ich zuhause bin)
    und dann habe ich immer noch Reserve.

    So jetzt wieder zurück zur Wiederbelebung des Boosters.

    Möchtest du den Speicher bzw. etwas von den Komponenten für den Booster haben.

    Gruß schilli
    mein Boinc und Folding@Home neu und alt
    meine WCG Badge

  6. Avatar von walli
    Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    12.06.2016

    Ort
    Bochum

    Beiträge
    76

    Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 0

    #31

    Standard

    Hi,

    falls Du die Sachen eh nur rumliegen hast und sie nicht verkaufen willst, würde ich überlegen, dem i5-4570 mit der Graka noch ein Zuhause zu geben, allerdings weiss ich nicht, ob ich den 24/7 durchlaufen lassen würde, da ich die i7-3770 von ID4 dann hier habe. Relativ gesehen ist die GTX 750 TI ebenfalls noch gut (dafür, dass sie einen nicht so hohen Stromverbrauch hat).

    Weiterhin ist die Frage, wer bereit wäre, GPUs auf dem Booster-Account dauerhaft laufenzulassen (siehe auch das Angebot mit dem Celeron-Board weiter oben)? Bei zuuu hohem Verbrauch denke ich eher so, dass ich dann auch die Credits gerne auf meinem Account haben möchte ^^.

    Weiter oben hat auch SETIBOOSTER angeboten, noch Rechner zu hosten...?

    Die Intel 2nd Gen sollten auch noch tun (bei mir rechnen noch viele 1st Gen), aber hier hätte ich eher privat Interesse, falls mein Hauptrechner mal die Grätsche macht (i7-2600). Ich habe das Privileg, dass die meisten Crunchrechner meines Accounts woanders[tm] stehen und ich sie für Boinc mitnutzen darf (sind also nicht meine eigenen).

    Ich möchte aber auch nicht zum Jäger und Sammler werden ^^. Zur Not habe ich halt noch genug Ausweichrechner, mit denen ich arbeiten kann.

    Viele Grüße

    walli

  7. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    1.503

    Danke
    Danke gesagt 18   Danke erhalten 12

    #32

    Standard

    Also die ersten 4 Rechner sind nun ja quasi am laufen.

    Wenn sich noch jemand als Pate anbieten möchte, kann man ja weiter sehen.

    So lange aber niemand die Rechner unterhalten möchte, macht es leider wenig Sinn.
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  8. Avatar von Buckey
    Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    29.07.2016

    Ort
    Berlin

    Beiträge
    63

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

    #33

    Standard

    Um nochmal auf die Liste zurück zu kommen, es gibt sowas ähnliches im Wiki SG-Booster-Liste. Ich hatte die seiner Zeit mal gepflegt, als der Account aktiver war.
    Habt Ihr Euch eigentlich entschieden wer die Booster-Hölle betreiben wird ? Ich meine gelesen zuhaben das SeitBooster das machen würde.
    Geändert von Buckey (25.07.2018 um 14:39 Uhr) Grund: Text hinzugefügt

  9. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    1.503

    Danke
    Danke gesagt 18   Danke erhalten 12

    #34

    Standard

    Wenn ich es richtig verstanden habe, stellt walli die Kisten bei sich hin und pschoefer verwaltet sie.
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  10. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    1.503

    Danke
    Danke gesagt 18   Danke erhalten 12

    #35

    Standard

    Die Rechner sind übrigens am laufen
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  11. Avatar von walli
    Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    12.06.2016

    Ort
    Bochum

    Beiträge
    76

    Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 0

    #36

    Standard

    Moinsen,

    jap, die Rechner bewähren sich gerade bei der aktuellen PG-Challenge, vorher testweise etwas beim Quartalsprojekt. Nach der Challege werde ich sie noch etwas hübscher verdrahten (heute sind neue Netzwerkkabel eingetrudelt) und einen anderen Platz suchen, da sie doch ganz schön Töne von sich geben. Anschließend mache ich mal 1-2 Fotos, die aber wohl eher unspektakulär werden :-).

    Viele Grüße

    walli

  12. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    14.581

    Danke
    Danke gesagt 145   Danke erhalten 1.552

    #37

    Standard

    Weder das sanfte Acoustics@home noch das harte PPS-LLR führen zu Problemen, auch wenn letzteres natürlich deutlich heißer läuft als ersteres.

    Wenn jemand herausfindet, in welcher Gruppe der Booster früher teilgenommen hat oder sinnvollerweise sein sollte, und die Anmeldung übernimmt, kann ich für das Wow!-Event auf S@h umstellen, auch wenn es sich nur um CPUs handelt.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  13. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    1.503

    Danke
    Danke gesagt 18   Danke erhalten 12

    #38

    Standard

    Alte Statistiken des Boosters: https://www.seti-germany.de/Wow/stat...r=2014&lang=de

    Ich bräuchte noch die User ID, dann melde ich ihn an. Oder ist es die userid=9081578 ?

    Edit: Wer hat den überhaupt den Zugang zum Bosster Account bei seti@home?

    Edit 2: Die ID aus den Statistiken ist die richtige und der Booster ist angemeldet.
    Geändert von No_Name (13.08.2018 um 11:21 Uhr)
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  14. Avatar von Buckey
    Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    29.07.2016

    Ort
    Berlin

    Beiträge
    63

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

    #39

    Standard

    Hi No_Name,

    die Booster-User-ID dürfte stimmen,

    zu Edit 1.
    Zugang zu den jeweiligen Accounts hat der Booster-Admin (pschoefer/Patrick).

  15. Avatar von walli
    Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    12.06.2016

    Ort
    Bochum

    Beiträge
    76

    Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 0

    #40

    Standard

    Sodale,

    ich habe vorgestern endlich die Zeit gefunden, die Booster zu ihrem designierten Aufstellort zu verfrachten, und so sieht es aus:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	standort_1.jpg 
Hits:	46 
Größe:	60,7 KB 
ID:	5657Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	standort_2.jpg 
Hits:	43 
Größe:	55,7 KB 
ID:	5658

    Die Booster haben bereits bei der letzten PG-Challenge sowie dem WOW!-Event ordentlich gerockt und wertvolle Arbeit geleistet! Mal hoffen, dass es auch weiterhin so bleiben wird...

    Was ich sehr cool finde: Einige SGler hatten sich bereiterklärt, (auch/alternativ) etwas für die Homepage zu spenden. Dieses Versprechen habe sie augenscheinlich wahrgemacht: https://www.seti-germany.de/wiki/Spendenkonto-Report. Hut ab!

    Vielen Dank an alle und schöne Grüße

    walli

  16. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    1.280

    Danke
    Danke gesagt 12   Danke erhalten 0

    #41

    Standard

    Stolz stehen sie da. Rechts unten wäre noch Platz für einen SG-Aufkleber, wenn es noch welche irgendwo gibt...
    Ciao Norman

    FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, 1x RX 470 + 1x R9 270X// FX6300 @3,5Hz, 8GB DDR1600, 1x RX 470// J2900 @2,4GHz, 4GB // Läppi B940 @2GHz

  17. Avatar von Topper
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    25.09.2017

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    269

    Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 0

    #42

    Standard

    Sehr cool

  18. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    1.503

    Danke
    Danke gesagt 18   Danke erhalten 12

    #43

    Standard

    Sieht sehr gut aus

    Besten Dank an walli (für das Betreiben), pschoefer (für die Verwaltung) und allen Spendern.

    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  19. Avatar von Buckey
    Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    29.07.2016

    Ort
    Berlin

    Beiträge
    63

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

    #44

    Standard

    Wie ich sehe läufts beim SG-Booster

  20. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    14.581

    Danke
    Danke gesagt 145   Danke erhalten 1.552

    #45

    Standard

    Zitat Zitat von Buckey Beitrag anzeigen
    Wie ich sehe läufts beim SG-Booster
    Ja, unter die 20 outputstärksten Accounts bei einem Projekt hatte es der Booster es in der Tat vorher länger nicht mehr geschafft.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  21. Avatar von walli
    Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    12.06.2016

    Ort
    Bochum

    Beiträge
    76

    Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 0

    #46

    Standard

    Die Abwärme ist (im Winter) ok, die Lautstärke nicht, daher stehen sie gerade dort, wo mir die Lautstärke egal ist, ich die Abwärme aber nicht nutzen kann... Mimimimimi ^^

  22. Avatar von Buckey
    Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    29.07.2016

    Ort
    Berlin

    Beiträge
    63

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

    #47

    Standard

    Du hast bei DHEP aber ordentlich einen hingelegt * schapo* oder wie man das nennt
    Bei mir ist jetzt auch etwas kühler geworden und ich habe meinen Booster bei WEP wieder angeleiert.

  23. Avatar von shka
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    16.01.2011

    Ort
    Leipzig

    Beiträge
    2.589

    Danke
    Danke gesagt 64   Danke erhalten 44

    #48

    Standard

    Freie oder erzwunge negative Schwingung am Werk?

  24. Avatar von Buckey
    Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    29.07.2016

    Ort
    Berlin

    Beiträge
    63

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

    #49

    Standard

    nee das waren negative Schwingungen, erzeugt durch die eigene Unfähigkeit im Wiki zu lesen
    Die Jungs haben das SG-Booster-Wiki neugemacht und ich hab da nicht reingeschaut bzw. als Blindpese nix mitbekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO