Seite 1 von 5 1 2 3 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 25 von 109
  1. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 133   Danke erhalten 970

Standard WCG - 14th Birthday Challenge

SETI.Germany lädt zur 14th Birthday Challenge bei WCG ein.

Die Challenge findet vom

Beginn: 16.11.2018 00:00 Uhr (UTC) (d. h. 16.11.2018, 01:00 Uhr MEZ)
    Ende: 22.11.2018 23:59:59 Uhr UTC (UTC) (d. h. 23.11.2018, 00:59:59 Uhr MEZ)

statt.

Wie kann ich teilnehmen?

SETI.Germany-Mitglieder nehmen automatisch teil, eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich.
    Da es sich um eine Team-Challenge handelt, nehmen automatisch alle Mitglieder der angemeldeten Teams teil. Welche Teams sich zur Challenge angemeldet haben, kann man hier https://secure.worldcommunitygrid.or...allengeId=9145 einsehen.

Wie melde ich mich an?
    Um dein Team zur Challenge anzumelden, muss euer WCG-Team-Captain euer Team auf dieser Seite anmelden: https://secure.worldcommunitygrid.or...allengeId=9145
    Sollte Euer Team-Captain nicht mehr erreichbar sein, so solltet ihr schnellstmöglich einen Wechsel des Team-Captains beantragen. Dieser dauert beim WCG mindestens 4 Wochen!

Gewertet werden alle während der Challenge gutgeschriebenen WCG-Points, auch wenn die WU bereits vor Beginn der Challenge berechnet wurde. WUs, die zu Challenge-Ende im Pending sind, können jedoch nicht berücksichtigt werden!

Weitere Informationen zu den diesjährigen Challenge-Modalitäten findet ihr hier: https://www.seti-germany.de/wcg/1_de_Willkommen.html

Um im Laufe der Challenge in Kontakt zu treten, hast Du mehrere Möglichkeiten:

1. Benutze die Shoutbox
    2. Schreibe hier in dem Thread
    3. Benutze den Thread im WCG-Forum

SETI.Germany wünscht euch viel Spaß bei der 14th Birthday Challenge.
    Geändert von XSmeagolX (05.10.2018 um 18:20 Uhr)
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

2. Die folgenden 12 Benutzer haben sich bei XSmeagolX bedankt für diesen nützlichen Beitrag:

aendgraend (09.10.2018), Handicap SG-FC (05.10.2018), HJL (05.10.2018), JayPi (07.11.2018), Meiner Einer (07.11.2018), pons66 (05.10.2018), Roadranner (07.10.2018), schensi (12.10.2018), shka (05.10.2018), Terminator (05.10.2018), Urs (15.11.2018), Uwe-Bergstedt (06.10.2018)

3. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 18   Danke erhalten 12

Standard

Folgende Dinge sind mir aufgefallen:

- Auf unserer Birthday Challenge Seite verweisen die Statistiken der Events unter Archiv immer auf die Stats von 2018. Nur die Siegerehrungen werden angezeigt.
    - Der Link hier auf XSmeagolXs Statistiken ist nicht mehr korrekt https://www.seti-germany.de/wcg/39_d...Statistik.html
    - Hier müsstet ihr das Datum aktualisieren https://www.seti-germany.de/wcg/trai...ang=de&lang=de
    Geändert von No_Name (15.11.2018 um 10:18 Uhr) Grund: Fehler
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

4. Avatar von shka
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 64   Danke erhalten 44

Standard

Danke für die Hinweise.

Punkt 1 erledigt (da hatte jemand die Schlüssel zum Archiv abgezogen).
    Punkt 2 muss der Hobbit.
    Punkt 3 bleibt, da es damals um die 8. Challange ging.

5. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 133   Danke erhalten 970

Standard

Punkt 2 müsste aus den Seiten genommen werden, da dieses Projekt nicht mehr existiert.
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

6. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Ich erinnere noch einmla na das Löschen des Links https://www.seti-germany.de/wcg/39_d...Statistik.html
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.

7. Avatar von shka
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 64   Danke erhalten 44

Standard

Danke.

Aus Menu entfernt (der Direktlink funktioniert aber weiterhin als Leiche)

8. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 145   Danke erhalten 1.552

Standard

In zweieinhalb Stunden geht es auch schon los.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

9. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Gibt das kleine grüne Männchen heute wieder den Start zum Upload bekannt oder ab 1:05 alles raus?

10. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 36

Standard

Auf los gehts los!

Aber mal ganz easy ... ich mach auf, wenn die ersten Zahlen da sind.
    Grüße aus dem fernen Taiwan

11. Titel
    Junior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

Standard

nach dem ich meine bescheidenen beitrag hochgeladen hatte habe ich eben gesehen, das das stundenergebniss höher war, natürlich dank mir

aber die abstände sind ja schon enorm

michael

12. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 12   Danke erhalten 0

Standard

Ja die Abstände sind schon groß, dazu werden BiblePay und Byteball.org schnell an die Spitze rauschen, denn die haben nicht gebunkert, aber einen sehr hohen Live-Output. Einer der beiden wird Sieger. Für uns wird es um Platz 6 gehen!
    Ciao Norman

FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, 1x RX 470 + 1x R9 270X// FX6300 @3,5Hz, 8GB DDR1600, 1x RX 470// J2900 @2,4GHz, 4GB // Läppi B940 @2GHz

13. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Die 3 Spielgeldteams muss man sich weg denken

14. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Kann das sein das Gruppo Italiano Boinc auch sowas ist? Das Jahre zuvor waren sie ja deutlich dezenter unterwegs und davor nicht dabei...
    Ciao Norman

FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, 1x RX 470 + 1x R9 270X// FX6300 @3,5Hz, 8GB DDR1600, 1x RX 470// J2900 @2,4GHz, 4GB // Läppi B940 @2GHz

15. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 145   Danke erhalten 1.552

Standard

GIB ist mehr oder weniger eine Abspaltung von BOINC.Italy. Allgemein sind viele Mittelfeld-Teams heutzutage bunkerfreudiger als vor einigen Jahren, weshalb am ersten Tag auch solche Teams manchmal deutlich vor denen zu finden sind, die man eher dort erwartet.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

16. Avatar von Gattorantolo
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 14

Standard

Zitat Zitat von pschoefer Beitrag anzeigen
    GIB ist mehr oder weniger eine Abspaltung von BOINC.Italy. Allgemein sind viele Mittelfeld-Teams heutzutage bunkerfreudiger als vor einigen Jahren, weshalb am ersten Tag auch solche Teams manchmal deutlich vor denen zu finden sind, die man eher dort erwartet.
    Richtig, die GIB user waren die besten Boinc Italy Teilnehmer die sich selbstständig gemacht haben...einer davon hat mehr als 50 PC....

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von No_Name Beitrag anzeigen
    Die 3 Spielgeldteams muss man sich weg denken
    Die sollten, aus meiner Sicht, nicht mehr mitmachen können...PrimeGrid hat das nicht vor kurzem eingeführt?

17. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Trotzdem komisch das GIB so Gas geben kann und früher Boinc Italy mit ihnen nicht so stark war. Völlig albern sowas, denn selbst wenn sie die Top10% ihres alten Teams waren, wären sie mit den restlichen 90% zusammen als gemeinsames Team stärker.

Ja PG hat solche Teams für die Challenges erstmal ausgeschlossen. Aber scheinbar gibt es langsam eine steigende Zahl solcher Unternehmen....ääähm "Teams".
    Ciao Norman

18. Titel
    Neuling

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 0

Standard

Und wenn es so ein großes Team ohne Cryptowährungen geben würde?
    Sollte man dieses dann auch ausschließen?

19. Titel
    Junior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

Standard

Erklär mi Laien doch einmal was solche Spielgeldteams sind? Leute die Bitcoins rechnen und das unterbrechen um hier mitzumachen?

20. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von michael Beitrag anzeigen
    Erklär mi Laien doch einmal was solche Spielgeldteams sind? Leute die Bitcoins rechnen und das unterbrechen um hier mitzumachen?
    Nein, da wird nichts anderes unterbrochen, sondern die Leute rechnen WCG für einen Gegenwert in virtueller Währung.

Hier habe ich eine Anleitung gefunden, wie das z.B. bei Byteball funktioniert.

Inwiefern solche Leute auch ohne Bezahlung WCG rechnen würden, sei dahingestellt, aber ich denke mal, dass deren Zahl ohne solche "Anreize" deutlich geringer ausfallen dürfte. In meinen Augen treten solche Praktiken den Challenge und Distributed Computing Gedanken mit Füßen und ich würde es sehr begrüßen, wenn die SG-Orga denselben Weg wie PG gehen würde. Da es aber letzten Endes hier auch nur um noch wertlosere Credits als um virtuelles Spielgeld geht, ist die Aufregung darüber auch wieder irgendwie fehl am Platz. Challenges sind halt doch nur eine Spielerei von Nerds und solange die Projekte wissenschaftlich valide Ergebnisse erhalten, wird es ihnen (mit Ausnahme von PG) wohl auch ziemlich egal sein, wie diese Ergebnisse letzten Endes zu Stande kommen.

21. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 140   Danke erhalten 34

Standard

Zitat Zitat von Gattorantolo Beitrag anzeigen
    Richtig, die GIB user waren die besten Boinc Italy Teilnehmer die sich selbstständig gemacht haben...einer davon hat mehr als 50 PC....

- - - Aktualisiert - - -

Die sollten, aus meiner Sicht, nicht mehr mitmachen können...PrimeGrid hat das nicht vor kurzem eingeführt?
    Meine bescheidene Meinung dazu:

Es ist nicht der SG-Geburtstag sondern der von WCG, deshalb hilft jede gerechnete WU WCG egal womit sie Gerechnet wird. Das bei einigen Frust aufkommt wenn SG nicht Vorne mitmischt ist doch ganz normal, aber was uns nicht umbringt macht uns nur noch Stärker. Also liebe Cruncher in aller Welt Schmeißt Alles an was WUs bearbeiten kann und helft WCG,- es ist für einen GUTEN ZWECK, es ist für uns ALLE

Meine Meinung ENDE

22. Avatar von Juergen125
    Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 0

Standard

Guten Morgen - Huah! Ah! Da ist der Kaffee - Mmh!

@Uwe,
    empfinde ich auch so!
    Bei mir war die Zeit zu knapp das ich einen großen Bunker aufbauen konnte und ein CPU Lüfter ist kaputt gegangen und da es ein spezieller Lüfter ist muss ich das Teil vom Hersteller bestellen so kann ich einer meiner PC nicht einsetzen!
    Aber mitmachen tun ich mit 3!

Allen viel Spaß und ein schönes Wochenende!

Jürgen

23. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von Uwe-Bergstedt Beitrag anzeigen
    Es ist nicht der SG-Geburtstag sondern der von WCG
    Schon richtig, bezahlt WCG (oder IBM) allerdings die Serverkosten und die Arbeitsstunden der SG-Orga für diese Challenge?

Nein, weil es eben genau so wie die zur Verfügung gestellte Rechenkraft auch eine freiwillige Spende für das Projekt ist. Ich plädiere ja nicht dafür, Spielgeldteams von WCG auszuschließen, das ist ja deren Sache, wer für sie rechnet. Aber als Organisator sollte man sich schon noch aussuchen dürfen, wen man an seinen Challenges teilnehmen lassen darf oder nicht. Das hat auch mit oben mitmischen nichts zu tun, sondern damit, irgendwo noch denselben Antrieb für eine Sache zu haben.

Ich hab mit WCG auch mal eine Zeit lang bei so einem Team mitgemacht ... einfach so aus Interesse, ob es was bringt. Und ich kann abschließend sagen, dass es einfach eine seelenlose Scheiße ist. Da wird nicht nach WCG-Zeiten oder Badges oder Credits geguckt, sondern einzig nach verdienten $$. Eigentlich das genaue Gegenteil, für was DC eigentlich steht.

Ich weiß aber mittlerweile, dass solche Grundsatzdiskussionen, trotz vieler Äußerungen wie supergeil DC doch eigentlich ist, hier leider auf wenig Interesse stoßen.

In einer Stunde fängt zum Glück die PG Challenge an

24. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 140   Danke erhalten 34

Standard

Ist es aber nicht typisch Mensch das wir nur den ***** hochkriegen wenn wir dafür auch bezahlt werden??
    Die wenigen Menschen--zur unserer Rettung werden es immer mehr --die Ehrenamtlich-unendgeldlich helfen werden leider zu wenig erwähnt, aber ich bewundere Sie, das sie sich gegen die Masse stellen und dafür nichts kassieren außer die Dankbarkeit derer denen geholfen wird, was in meinen Augen sehr viel mehr wiegt als der schnöde Mammon der aber zum Überleben auch gebraucht wird.

Es hat halt alles Zwei Seiten, Eins geht ohne das Andere nicht-- auf die Mischung kommt es an

habe feddich Uwe

25. Titel
    Neuling

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 0

Standard

Ja aber wo ziehst du die Grenze wirklich nur bei den Cryptoteams?
    Dürften dann Teams bzw. User mit scheinbar Zugriff auf Rechenzentren, wie z.B. Project Natick, Marist College, University of Kaiserslautern oder IBM mitmachen?
    Diese können vom Output her bspw. mit Gridcoin mithalten.

26. Avatar von Handicap SG-FC
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 16   Danke erhalten 31

Standard

Zitat Zitat von Uwe-Bergstedt Beitrag anzeigen
    Die wenigen Menschen--zur unserer Rettung werden es immer mehr --die Ehrenamtlich-unendgeldlich helfen werden leider zu wenig erwähnt, aber ich bewundere Sie, das sie sich gegen die Masse stellen und dafür nichts kassieren außer die Dankbarkeit derer denen geholfen wird, was in meinen Augen sehr viel mehr wiegt als der schnöde Mammon der aber zum Überleben auch gebraucht wird.

habe feddich Uwe
    Das lebt uns der Staat doch vor.

Überlegt mal was bei uns noch gehen würde wenn wir Ehrenamtliche / Freiwillige nicht mehr hätten.

Wird aber nun OT