Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Avatar von Mercury
    Titel
    Neuling

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

Frage Aufgabe abgelaufen

Servus erstmal,

Da ich per Forumssuche nichts Konkretes dazu finden konnte, würde ich gerne mal euch fragen, was passiert eigentlich mit den abgelaufenenen Aufgaben?

Als Beispiel lasse ich mein Handy auch rechnen, wenn es nachts angeschlossen ist, da lädt Boinc nur so viel runter das schafft das Handy überhaupt nicht in der Zeit zu rechnen.
    Am 02.11. laufen daher einige der Aufgaben die ich aktuell habe ab, werden diese dann einfach vom Handy gelöscht und jemand anderes bekommt diese dann zu gewiesen oder was passiert dann mit den Aufgaben?
    Laptop:
    CPU: Intel(R) Core(tm) i5-5200U CPU @ 2.20GHz
    GPU: NVIDIA GeForce 840M (2048MB) OpenCL: 1.2

Handy:
    Sony Xperia XZ2 8 Prozessoren

2. Avatar von Topper
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 5   Danke erhalten 2

Standard

Zitat Zitat von Mercury Beitrag anzeigen
    Servus erstmal,

Da ich per Forumssuche nichts Konkretes dazu finden konnte, würde ich gerne mal euch fragen, was passiert eigentlich mit den abgelaufenenen Aufgaben?

Als Beispiel lasse ich mein Handy auch rechnen, wenn es nachts angeschlossen ist, da lädt Boinc nur so viel runter das schafft das Handy überhaupt nicht in der Zeit zu rechnen.
    Am 02.11. laufen daher einige der Aufgaben die ich aktuell habe ab, werden diese dann einfach vom Handy gelöscht und jemand anderes bekommt diese dann zu gewiesen oder was passiert dann mit den Aufgaben?
    Kommt darauf an. Manchmal wird einfach die Aufgabe einfach zu ende gerechnet und abgegeben und manchmal wird sie eben gelöscht.

3. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 1.625

Standard

Clientseitig läuft es so ab, dass bereits begonnene WUs zu Ende gerechnet werden, während noch nicht begonnene WUs spätestens beim nächsten Serverkontakt abgebrochen werden.

Projektseitig wird nach Ablauf der Deadline die WU an einen neuen Rechner verschickt. Üblicherweise werden zu spät zurückgemeldete WUs dann trotzdem noch angenommen, solange nicht hinreichend viele übereinstimmende Ergebnisse anderer Rechner vorliegen; manchmal auch, solange die WU noch in der Datenbank zu finden ist. Es kann aber auch Projekte geben, die das strikter handhaben.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

4. Avatar von lugu
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 21   Danke erhalten 0

Standard

Oder solche, die das noch lockerer sehen.

Bei PrimeGrid z. B. wird die Deadline bei bereits angefangenen Aufgaben verlängert, solange eine Fortschritt gemeldet wird.

5. Avatar von Urs
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 12   Danke erhalten 14

Standard

Zitat Zitat von Mercury Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob sich der BM fürs Handy unterscheidet aber normalerweise kannst du im Manager einstellen für wie viele Tage er wus ziehen soll.
    Wenn du den auf 0 setzt zieht der immer nur so viele wus wie du auch Kerne freigegeben hast. Erst wenn die wus fast fertig sind zieht er neue.
    Nachteil sind Projekte die selten wus liefer.