Seite 24 von 26 Erste ... 14 22 23 24 25 26 Letzte
Ergebnis 576 bis 600 von 626
  1. Avatar von Freezing
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.12.2013

    Ort
    Karlsruhe

    Beiträge
    1.336

    Danke
    Danke gesagt 80   Danke erhalten 4

    #576

    Standard

    Reboot Blocker nutze ich seit Jahren ohne Probleme. Keine Maschine macht mehr einen Neustart. Das Tool setzt einfach die Nutzungszeit permanent vor sodass Windows nicht von allein neustarten kann.
    Man muss dann selbst ab und zu neustarten.

  2. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    1.762

    Danke
    Danke gesagt 17   Danke erhalten 0

    #577

    Standard

    Ich hab es ja noch nicht aktiviert, daher kann man nix personalisieren bzw. einstellen. Ich werde dann Freezing sein Tool mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  3. Avatar von Tikamthi
    Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    01.12.2010

    Ort
    Ulm

    Beiträge
    402

    Danke
    Danke gesagt 18   Danke erhalten 28

    #578

    Standard

    Hab auch mal mein Glück versucht und eine DYFL durchgezogen. 107 Stunden mit einer GTX 1650.

    Für den Rest der Challenge werde ich hoffentlich noch ein paar GNF-21 abliefern.
    Grüße Tikamthi

  4. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    1.762

    Danke
    Danke gesagt 17   Danke erhalten 0

    #579

    Standard

    Leider ist mein Ryzen 5 und eine RX 5700 aus dem Rennen. Das 1000W Enermax hat es wohl leider zerlegt. Das ist praktisch noch neu! Was ein Mist! Schadensbild im entsprechenden Thread. Ich hoffe nix anderes hat Schaden genommen.
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  5. Avatar von DeleteNull
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    18.10.2007

    Ort
    38440 Wolfsburg

    Beiträge
    1.012

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 29

    #580

    Standard

    Die Challenge scheint härter als gedacht; insbesondere für die Hardware. Im Team werden wir wohl über einen 5.-ten Platz nicht hinauskommen.
    Mal schauen, ob es im Einzel noch für eine oder zwei Top-10 Platzierungen reicht.
    ----------
    Gruss
    Wolfgang

  6. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.244

    Danke
    Danke gesagt 148   Danke erhalten 1.647

    #581

    Standard

    Später, erschöpfter, aber weniger befreit als gedacht, befürchtet und erhofft kann ich mich nun hier zurückmelden und einen Blick auf den Zwischenstand nach 6 Tagen werfen:
    Code:
    Platz	Team			Punkte		Tagesdurchsatzänderung
    1	Czech National Team	470 647 097	-48%
    2	Sicituradastra.		251 365 141	 -2%
    3	[H]ard|OCP		175 645 215	 +1%
    4	Aggie The Pew		172 062 432	-41%
    5	SETI.Germany		151 468 799	-28%
    6	Crunching@EVGA		 78 457 768	-16%
    7	Storm		 	 71 651 437	-26%
    8	The Scottish Boinc Team	 69 997 145	-54%
    Wer glaubte, dass die Tschechen auch nur den Hauch einer Unklarheit zulassen würden, nun auch noch die letzte Challenge des Jahres zu gewinnen, musste zwangsläufig enttäuscht werden. Die Frage dürfte am Ende sogar weniger sein, ob sie eine doppelt so hohe Punktzahl wie das zweitplatzierte und eine dreimal so hohe Punktzahl wie das drittplatzierte Team erreichen, sondern eigentlich nur noch, ob sie mehr als 1G schaffen. Auf Platz 2 ist S* natürlich nicht mehr siegfähig, aber im Vergleich zum Rest des Feldes doch noch gewohnt dominant für Challenges, bei denen Grafikkarten zum Einsatz kommen können. Platz 3 ist dann der erste Platz der noch nicht endgültig vergeben ist. [H] kann sich mit einem starken Auftritt vor den Ratten halten, aber der Abstand ist knapp und der Weg zum Ziel noch weit. Auch weit, wohl leider zu weit, ist dann die Lücke bis zu uns. Zwar waren wir am sechsten wie schon am fünften Tag das viertstärkste Team nach Tagesoutput. Aber das, was wir am fünften Tag auf [H] aufgeholt hatten, haben wir am sechsten Tag fast komplett wieder verloren, und umgekehrt haben wir den Ratten an ihrem schwächeren sechsten Tag weniger abgenommen als sie uns am fünften Tag. Hinter uns klafft dann die nächste gewaltige Lücke, bevor sich auf den Plätzen 6-8 eine ähnliche Konstellation wie auf den Plätzen 3-5 ergeben hat. Hier sind die EVGA-Cruncher ein Stück voraus, bevor sich dann Storm und TSBT in einem sehr knappen Rennen wiederfinden.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  7. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    1.762

    Danke
    Danke gesagt 17   Danke erhalten 0

    #582

    Standard

    Naja, wobei jetzt das NT nie hätte drauf gehen dürfen, denn 1 GPU + der Ryzen liegt ja weit unter 50% was das NT können muss. Ich hab noch ein anderes, kleineres Ernermax, was seit ein paar Jahren gut läuft und sogar 2 GPU befeuert. Da ich ab nächster Woche bis Anfang Januar nicht da bin, kann ich es auch erst im Januar umtauschen.

    Ja das mit Platz 5 wird es wohl werden. Wir haben immer einen recht konstanten Rückstand auf die beiden vor uns. Evtl. hätte ich es dieses mal unter die Top120 geschafft, aber so fehlen mir durch den Ausfall bis zum Ende ~2Mio Punkte.
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  8. Avatar von JayPi
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    08.07.2007

    Ort
    Kölle am Rhing

    Beiträge
    2.319

    Danke
    Danke gesagt 14   Danke erhalten 0

    #583

    Standard

    Inzwischen muss ich feststellen, dass ich mit 3x GTX 1070 und einer GTX 980 zienlich weit unten lande. Neue GPUs werden bei mir nicht mehr angeschafft.

  9. Avatar von DeleteNull
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    18.10.2007

    Ort
    38440 Wolfsburg

    Beiträge
    1.012

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 29

    #584

    Standard

    Naja, PrimeGrid war noch nie ein Projekt für angestaubte Hardware.
    Und in den Cloud-Zeiten ist man mit 4 CPU oder auch 4 GPU ein Kleincruncher.
    Was da in den oberen Plätzen abgeht ist schon grenzwertig, und die dann folgende Rechnung vom "Dienstleister" würde ich gerne mal sehen.
    ----------
    Gruss
    Wolfgang

  10. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    1.762

    Danke
    Danke gesagt 17   Danke erhalten 0

    #585

    Standard

    Ja, die Abstände sind schon gewaltig. Viktor Svantner arbeit wohl bei Ericsson als Softwareentwickler. Da wird auch aktuelle Hardware am Start sein und das nicht nur 1x. Das wird immer mehr in die Richtung gehen, aber der ein oder andere wird auch wieder aufhören. Ich warte das zunewantan noch ein paar WUs fallen läßt.
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  11. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.244

    Danke
    Danke gesagt 148   Danke erhalten 1.647

    #586

    Standard

    Zitat Zitat von nexiagsi16v Beitrag anzeigen
    Ich warte das zunewantan noch ein paar WUs fallen läßt.
    Bis auf einen Rechner, auf dem 8 GFN-21 WUs seit dem 13. herumliegen, haben all seine aktiven Rechner regelmäßig Serverkontakt. Da wird dieses Mal also über das normale Rauschen hinaus nicht viel kommen.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  12. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.395

    Danke
    Danke gesagt 52   Danke erhalten 36

    #587

    Standard

    Zitat Zitat von JayPi Beitrag anzeigen
    Inzwischen muss ich feststellen, dass ich mit 3x GTX 1070 und einer GTX 980 zienlich weit unten lande. Neue GPUs werden bei mir nicht mehr angeschafft.
    Hier läuft eine 1660 TI, 2x 1650 und eine RX570. Alles andere müssen die CPUs ausbügeln, was bei dieser Challenge noch verhältnismäßig gut geht.
    Ist halt die Frage, wie man es angeht bzw. möchte.

    Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, die 1660 TI ist hier schneller als eine 1070 TI bei nur 120 Watt Verbrauch.
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  13. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.244

    Danke
    Danke gesagt 148   Danke erhalten 1.647

    #588

    Standard

    Eine Woche ist vorbei, der Zwischenstand drei Tage vor Schluss:
    Code:
    Platz	Team			Punkte		Tagesdurchsatzänderung
    1	Czech National Team	561 918 065	 +0%
    2	Sicituradastra.		307 218 652	 +7%
    3	[H]ard|OCP		206 844 822	 -5%
    4	Aggie The Pew		204 559 594	+29%
    5	SETI.Germany		191 509 851	+44%
    6	Crunching@EVGA		 93 044 640	 -4%
    7	Storm		 	 86 753 686	+18%
    8	The Scottish Boinc Team	 86 248 307	 +5%
    Erwartungsgemäß keine wirklichen Veränderungen bei CNT und S* auf den ersten beiden Plätzen. Dahinter hatte turnusgemäß [H] den schwächeren und ATP den stärkeren Tag, sodass der Abstand wieder enger geworden ist (kurz nach dem obigen Zwischenstand konnten die Ratten sogar dank einiger fertig werdender großer WUs für eine Weile vorbeilaufen). Das drittstärkste Team nach Tagesdurchsatz war dieses Mal aber keiner von beiden, sondern wir. Unser Rückstand ist dadurch um etwa ein Drittel geschrumpft. Allerdings müsste das eben noch zweimal klappen, um den Anschluss zu schaffen, sodass es weiterhin bei allenfalls einer Außenseiterchance bleibt. Von hinten droht aber keine Gefahr mehr, jetzt haben wir doppelt so viele Punkte wie der nächste Verfolger. Die EVGA-Cruncher waren derweil das durchsatzschwächste Team aus dem Trio, das sich um Platz 6 streitet, dort wird es also noch enger.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  14. Avatar von lugu
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    23.02.2016

    Beiträge
    861

    Danke
    Danke gesagt 26   Danke erhalten 0

    #589

    Standard

    Ich muss mich leider heute schon aus der Challenge verabschieden. Für insgesamt elf GFN-21 hat es zumindest gereicht.
    Hauptrechner: i7-6700K @ 4.00 GHz | GeForce GTX 1060 6 GB | 16 GB DDR4 | Windows 10 | BOINC 7.14.2
    Nebenrechner: i3-7300 @ 4.00 GHz | GeForce GTX 1050 Ti | 8 GB DDR4 | Windows 10 | BOINC 7.8.3
    Nebenrechner: i3-6100 @ 3.70 GHz | Intel HD Graphics 530 | 8 GB DDR4 | Windows 10 | BOINC 7.6.33
    Statistiken | Badges

  15. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    1.762

    Danke
    Danke gesagt 17   Danke erhalten 0

    #590

    Standard

    Nicht so wild, elf 21er nehmen wir doch gerne mit.
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  16. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.04.2008

    Beiträge
    2.307

    Danke
    Danke gesagt 176   Danke erhalten 34

    #591

    Standard

    da sind die Hardwaregriller konsequent: alles muß mit

  17. Avatar von JayPi
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    08.07.2007

    Ort
    Kölle am Rhing

    Beiträge
    2.319

    Danke
    Danke gesagt 14   Danke erhalten 0

    #592

    Standard

    Meine Rechner werden auch mit 11 WUs dabei sein: GFN-DYFL

  18. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.244

    Danke
    Danke gesagt 148   Danke erhalten 1.647

    #593

    Standard

    Zwei Tage stehen noch aus, der Zwischenstand nach Tag acht:
    Code:
    Platz	Team			Punkte		Tagesdurchsatzänderung
    1	Czech National Team	650 863 023	 -3%
    2	Sicituradastra.		360 515 737	 -5%
    3	Aggie The Pew		244 122 988	+22%
    4	[H]ard|OCP		240 012 117	 +6%
    5	SETI.Germany		226 140 030	-14%
    6	Crunching@EVGA		113 308 684	+39%
    7	The Scottish Boinc Team	100 686 166	-11%
    8	Storm		 	 99 704 122	-14%
    Zu CNT und S* gibt es weiterhin nicht viel zu sagen, dahinter bleibt es aber eng. Die Ratten hatten einen zweiten guten Tag in Folge und liegen nun ein kleines Stück vor [H]. Obwohl wir erwartungsgemäß den Durchsatz des Vortags nicht halten konnten, haben wir auch noch ganz leicht auf [H] aufgeholt. Aufzuholen ist besser als zu verlieren, es bleibt aber noch ein weiter weg für immer weniger Zeit. Weit hinter uns hatte Crunching@EVGA einen besseren Tag und konnte sich damit wieder etwas mehr Luft auf die Duellanten um Platz 7 verschaffen, die ihrerseits die Plätze getauscht haben.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]


  19. Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    13.03.2014

    Ort
    Siegen

    Beiträge
    77

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

    #594

    Standard

    Jetzt hat es mich doch erwischt: Eine GFN-22 hat auf meiner Radeon VII gegen Nvidia verloren und wurde für ungültig erklärt.

    Bei Einstein passiert es öfter, dass die beiden Hersteller sich nicht einig sind, aber dort sind die Laufzeiten deutlich kürzer. Naja, die Zahlentheorie ist sowieso nicht mein primäres Interessengebiet.

  20. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.244

    Danke
    Danke gesagt 148   Danke erhalten 1.647

    #595

    Standard

    Der Schlusstag dieser letzten Challenge der diesjährigen PrimeGrid Challenge Series ist angebrochen. Die Ausgangsposition nach 9 Tagen:
    Code:
    Platz	Team			Punkte		Tagesdurchsatzänderung
    1	Czech National Team	739 429 401	  -0%
    2	Sicituradastra.		414 261 983	  +1%
    3	Aggie The Pew		286 009 150	  +6%
    4	[H]ard|OCP		269 977 407	 -10%
    5	SETI.Germany		265 154 641	 +13%
    6	The Scottish Boinc Team	137 372 585	+154%
    7	Crunching@EVGA		125 627 652	 -39%
    8	Storm		 	113 292 542	  +5%
    CNT und S* streben mit konstant hohem Tempo den Plätzen 1 und 2 entgegen, obwohl beide längst schon aufhören könnten und ihre jeweilige Platzierung dennoch sicher hätten. Im Rennen um Platz 3 konnten sich die Ratten nun ein ganzes Stück absetzen, dafür wird es dahinter immer enger. [H] ist ein Stück eingebrochen, was durchaus plausibel ist, da sie trotz ähnlicher Gesamtpunktzahl bisher deutlich weniger WUs ablieferten als ATP oder wir, also besonders stark auf die langen WUs setzten, jetzt aber womöglich nur noch die kürzeren WUs mit weniger Bonus schaffen. Da wir einen deutlich besseren Tag erwischt haben, trennen uns jetzt keine 5M mehr von Platz 4. Das geht nun in die Größenordnung dessen, was mein ausgefallener Rechner zu leisten in der Lage gewesen wäre.

    Hinter uns haben die Schotten einen großen Sprung gemacht und sind der neue Favorit auf Platz 6, nachdem sie gestern unterm Strich fast den gleichen Tagesdurchsatz wie die Ratten oder wir hatten. Die EVGA-Cruncher haben diesen Schlag wohl nicht gut verkraftet, Storm ist zu weit weg und zu konstant, um sich noch weiter zu verbessern.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  21. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    1.762

    Danke
    Danke gesagt 17   Danke erhalten 0

    #596

    Standard

    Wie es aussieht, könnten meine GFN-DYFL die auf den RX 5700 liefen, ungültig werden. Aktuell wackeln zwei und eine ist schon ungültig. Egal wie, diese Challenge war mal richtig für die Tonne!
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  22. Avatar von JayPi
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    08.07.2007

    Ort
    Kölle am Rhing

    Beiträge
    2.319

    Danke
    Danke gesagt 14   Danke erhalten 0

    #597

    Standard

    Die meisten haben ihr Pulver verschossen, dies erkenne ich an meinem langsamer werdenden Abstieg. Die Top 100 werde ich schaffen. Es ist schon beeindruckend wie alt meine GTX1070er sind. Neue GPUs wird es bei mir vorerst nicht mehr geben. Dank AMD gibt es dafür Nachwuchs bei den CPUs.

  23. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.244

    Danke
    Danke gesagt 148   Danke erhalten 1.647

    #598

    Standard

    Von mir kommt in den letzten Stunden noch so einiges. Eine DYFL-WU, die heute Morgen noch 10 Minuten hinter dem Zeitplan hing, ist jetzt nur noch 10 Sekunden zu spät dran, nachdem ich die Lüfterdrehzahl maximiert und die andere GraKa in dem Rechner stillgelegt habe. Es wird.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  24. Avatar von DeleteNull
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    18.10.2007

    Ort
    38440 Wolfsburg

    Beiträge
    1.012

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 29

    #599

    Standard

    So,in den letzten 4 Stunden wird hier noch Resteverwertung betrieben. Recht noch für ca. 2 Millionen. Und dann ist die Challenge auch zu Ende.
    ----------
    Gruss
    Wolfgang

  25. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.244

    Danke
    Danke gesagt 148   Danke erhalten 1.647

    #600

    Standard

    Soeben begann der Sommer auf der Südhalbkugel und endete somit die PrimeGrid Challenge Series 2019. Der vorläufige Endstand der letzten Etappe:
    Code:
    Platz	Team			Punkte		WUs	Tagesdurchsatzänderung
    1	Czech National Team	841 721 418,15	1912	+15%
    2	Sicituradastra.		489 334 795,69	1130	+40%
    3	Aggie The Pew		324 457 411,28	1301	 -8%
    4	[H]ard|OCP		311 130 431,09	 720	+37%
    5	SETI.Germany		309 659 230,34	 919	+14%
    6	The Scottish Boinc Team	170 494 867,42	 423	-10%
    7	Crunching@EVGA		139 637 675,15	 603	+14%
    8	Storm		 	123 750 618,18	 579	-23%
    Das Czech National Team gewinnt auch diese Challenge überlegen, wie es sich schon als roter Faden durch das ganze Jahr zog. Meine Prognose, dass sie noch die 1G-Marke erreichen könnten und locker mehr als das Doppelte der Punktzahl des zweitplatzierten Teams bzw. das Dreifache der Punktzahl des drittplatzierten Teams schaffen würden, war dann aber doch deutlich zu hoch gegriffen, da sie sich dieses Mal dann doch kein ganz großes Schlussfeuerwerk aufbewahrt hatten. Sicituradastra., einst ähnlich dominant wie die Tschechen, verliert damit nun auch in der GPU-Kategorie den Status, als Sieger gesetzt zu sein. Um den Rest des Feldes auf Distanz zu halten, reicht es aber noch.

    Ein knapperes Rennen bot sich erst dahinter, auch wenn Aggie The Pew am Ende Platz 3 doch deutlich im Griff hat. Den Ratten dürfte in die Karten gespielt haben, dass CPUs bei GFN-21 noch etwa auf Augenhöhe mit kleineren GPUs liegen, bei der noch GPU-lastigeren AP27-Challenge im September lagen sie deutlich weiter hinten. Dahinter fand [H] am Schlusstag das alte Tempo wieder und rettet sich nach Lage der Dinge auf Platz 4 über die Ziellinie. Wir waren am Schlusstag zwar das stärkste Team aus dem Kandidatentrio für Platz 3, verpassen aber wohl dennoch zum dritten Mal während der letzten fünf Challenges nur um Haaresbreite eine bessere Platzierung. Ungefähr eine DYFL- und eine GFN-22-WU oder etwa 10 GFN-21-WUs müssten während des Cleanups bei [H] mehr umkippen als bei uns.

    Hinter uns ist dann ein riesiges Loch, bevor ein ungewohnt starkes The Scottish Boinc Team auftaucht. Sie haben die Chance genutzt, die sich durch ihr seit Monaten konstant bei DYFL tätiges stärkstes Mitglied bot. Crunching@EVGA läuft auf Platz 7 ein, Storm auf Platz 8.

    Ein an alle, die nicht vor diesen vermutlich längsten verfügbaren GPU-WUs sämtlicher BOINC-Projekte zurückgeschreckt sind. Leider hatten wir dieses Mal nicht viel Glück und dann kam teilweise auch noch das Pech dazu. Allein mein ausgefallener Rechner hätte dreimal den aktuellen Abstand zu [H] geschafft. Da die Challenges tatsächlich ausgetragen werden, reicht es aber eben bei weitem nicht, wenn jeder nur vorher sagt, welche Rechner er ins Rennen zu schicken gedenkt.

    Der Kalender für die PrimeGrid Challenge Series 2020 ist noch nicht verfügbar, es wird aber jetzt wohl wenigstens ein paar Wochen Pause geben. Sobald weitere Informationen vorliegen, werde ich die obligatorischen Threads erstellen.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

Ähnliche Themen

  1. PrimeGrid Challenge Series 2019
    Von pschoefer im Forum PrimeGrid
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2019, 05:19
  2. Challenge Series 2018 - Diskussion
    Von pschoefer im Forum PrimeGrid
    Antworten: 774
    Letzter Beitrag: 31.03.2019, 11:19
  3. Challenge Series 2016 - Diskussion
    Von pschoefer im Forum PrimeGrid
    Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 27.12.2016, 05:59
  4. Challenge Series 2011 - Diskussion
    Von Sysadm@Nbg im Forum PrimeGrid
    Antworten: 899
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 17:39
  5. Challenge Series 2010 - Diskussion
    Von pschoefer im Forum PrimeGrid
    Antworten: 777
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 16:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO