Seite 9 von 11 Erste ... 7 8 9 10 11 Letzte
Ergebnis 201 bis 225 von 262
  1. Avatar von [SG] steini
    Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    15.12.2011

    Ort
    Berlin

    Beiträge
    545

    Danke
    Danke gesagt 56   Danke erhalten 9

    #201

    Standard

    Verstehe ich nicht, dann hätten die Bunker ja auch keinen Effekt.
    Hätte gedacht, das Ablieferdatum zählt. Na was solls...

  2. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    1.528

    Danke
    Danke gesagt 15   Danke erhalten 0

    #202

    Standard

    Beim WoW, Pentathlon usw. stimmt das mit den Bunkern. Aber bei den PG-Challenges starten beim Startschuss alle mit 0 WUs auf der Habenseite. Hier zählt nur Livecrunching. Also braucht man hier reine Rechenpower.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich glaub um Platz 5 wird es ein spannendes Rennen geben. Wobei ich TAAT auch zutraue, nach den Sternen zugreifen...na mal schaun. Evtl. sollten TAAT und [H] jetzt schon die alten Pentiums und C64 entstauben.
    Ciao Norman

    FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, 1x RX 470 + 1x R9 270X// FX6300 @3,5Hz, 8GB DDR1600, 1x RX 470// Dauercruncher I3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  3. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.04.2008

    Ort
    Die schönste Stadt der Welt=Hamburg

    Beiträge
    2.135

    Danke
    Danke gesagt 161   Danke erhalten 34

    #203

    Standard

    Zitat Zitat von [SG] steini Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht, dann hätten die Bunker ja auch keinen Effekt.
    Hätte gedacht, das Ablieferdatum zählt. Na was solls...
    lese dir das doch mal durch: https://www.seti-germany.de/forum/th...l=1#post320440

  4. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.049

    Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 1.625

    #204

    Standard

    Der erste Tag endet mit dem folgenden Zwischenstand:

    1 Czech National Team 4 885 334.89 / 29 127 WUs
    2 Aggie The Pew 3 494 323.12 / 20 819 WUs
    3 SETI.Germany 2 643 296.43 / 15 749 WUs
    4 Sicituradastra. 2 134 491.12 / 12 725 WUs
    5 TeAm AnandTech 1 785 375.81 / 10 644 WUs
    6 [H]ard|OCP 1 757 688.02 / 10 473 WUs

    Aufgrund der verhältnismäßig kurzen WU-Laufzeiten hat sich das Feld sehr schnell sortiert. Entsprechend deutlich ist bereits die Führung des CNT und auch Aggie The Pew ist uns schon weit enteilt. Von den Verfolgern haben wir uns aber auch schon sehr weit entfernt. Während die ersten vier Plätze schon vergeben scheinen, sofern es keine signifikanten Ausfälle gibt, liefern sich TAAT und [H] noch ein recht enges Rennen um Platz 5.

    Zitat Zitat von [SG] steini Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht, dann hätten die Bunker ja auch keinen Effekt.
    Hätte gedacht, das Ablieferdatum zählt. Na was solls...
    Es kommt auf die Art der Bunker an. Das Czech National Team legt ja bei PG-Challenges immer am letzten Tag noch einiges auf den Tisch, aber auch das sind eben WUs, die erst nach Beginn der Challenge heruntergeladen wurden. Hier ist eben das Projekt selbst der Veranstalter und nutzt seine Möglichkeiten, auf die verschiedenen Zeitstempel der WUs zugreifen zu können, nicht nur auf die vergebenen Punkte.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  5. Avatar von lugu
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    23.02.2016

    Beiträge
    759

    Danke
    Danke gesagt 21   Danke erhalten 0

    #205

    Standard

    Mein Bürorechner hat sich gestern mal wieder kurz nach Feierabend neugestartet. Dadurch habe ich 9 h bzw. etwa 36 WUs verloren. Ansonsten läuft es.
    Hauptrechner: i7-6700K @ 4.00 GHz | GeForce GTX 1060 6 GB | 16 GB DDR4 | Windows 10 | BOINC 7.14.2
    Nebenrechner: i3-7300 @ 4.00 GHz | GeForce GTX 1050 Ti | 8 GB DDR4 | Windows 10 | BOINC 7.8.3
    Nebenrechner: i3-6100 @ 3.70 GHz | Intel HD Graphics 530 | 8 GB DDR4 | Windows 10 | BOINC 7.6.33
    Statistiken | Badges

  6. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.049

    Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 1.625

    #206

    Standard

    Der Blick auf den Zwischenstand nach zwei Tagen (in Klammern die relative Veränderung des Tagesoutputs im Verhältnis zum Vortag):

    1 Czech National Team 10 854 773.48 / 64 651 WUs (+22%)
    2 Aggie The Pew 7 570 228.67 / 45 036 WUs (+17%)
    3 SETI.Germany 5 611 155.47 / 33 384 WUs (+12%)
    4 Sicituradastra. 4 426 388.95 / 26 359 WUs (+7%)
    5 [H]ard|OCP 3 940 668.94 / 23 446 WUs (+24%)
    6 TeAm AnandTech 3 757 485.01 / 22 372 WUs (+10%)

    Trotz der kurzen WUs haben alle Spitzenteams ihren Output noch merklich steigern können, hier dürften sich wohl vor allem Spätstarter nach der ersten Nacht bemerkbar machen, die erst in den zweiten 24 Stunden ihren vollen Tagesoutput erreicht haben. Innerhalb der ersten vier Plätze haben sich allerdings die stärkeren Teams auch stärker gesteigert, sodass sich hier nichts verschoben hat, sondern sich einfach nur die Abstände entsprechend mehr als verdoppelt haben. Erst auf Platz 5 ändert sich das Bild, denn [H] hat mit der relativ stärksten Steigerung nicht nur TAAT überholt, sondern auch nur noch wenig auf S* verloren. Allerdings müssten sie sich wohl noch einmal ähnlich stark steigern, um den Sternencrunchern am Ende noch gefährlich zu werden.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  7. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    1.528

    Danke
    Danke gesagt 15   Danke erhalten 0

    #207

    Standard

    TAAT balkt sich in letzter Zeit oft um die Plätze!
    Keine Ahung wieso, aber mich hat es aktuell bis auf Platz 175 nach vorn katapultiert....der i3 ist echt der Knüller! Mal schauen wo ich am Ende lande, wenn die beiden FX noch einmal abladen.
    Ciao Norman

    FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, 1x RX 470 + 1x R9 270X// FX6300 @3,5Hz, 8GB DDR1600, 1x RX 470// Dauercruncher I3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  8. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.037

    Danke
    Danke gesagt 38   Danke erhalten 12

    #208

    Standard

    Bei mir haben sich 2 Rechner während der Nacht eine Pause gegönnt

    Edit: Bei einem weiteren hat sich der Client heute morgen unbemerkt verabschiedet und alle WUs mit in den Abgrund gezogen
    Geändert von No_Name (18.07.2019 um 13:57 Uhr)
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  9. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.049

    Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 1.625

    #209

    Standard

    Drei Tage liegen hinter uns. Der Blick auf den Zwischenstand zwei Tage vor Schluss (in Klammern die relative Veränderung des Tagesoutputs im Verhältnis zum Vortag):

    1 Czech National Team 16 823 238.73 / 100 087 WUs (-0%)
    2 Aggie The Pew 11 423 179.73 / 67 863 WUs (-5%)
    3 SETI.Germany 8 578 625.45 / 50 968 WUs (-0%)
    4 Sicituradastra. 6 830 327.98 / 40 625 WUs (+5%)
    5 [H]ard|OCP 6 612 792.78 / 39 281 WUs (+22%)
    6 TeAm AnandTech 5 498 035.36 / 32 695 WUs (-12%)

    Die Tschechen eilen weiterhin einem weiteren ungefährdeten Sieg entgegen und haben nun bereits 100000 WUs haben, was außer ihnen wohl in dieser Challenge nur noch ATP schaffen wird. Die Ratten haben etwas nachgelassen, sind aber trotzdem noch schneller unterwegs als wir mit unserem praktisch konstant gebliebenen Durchsatz. Spannend wird es erst wieder hinter uns: [H] konnte tatsächlich noch einmal beschleunigen und ist nun klar auf Kurs, S* noch von Platz 4 zu verdrängen, obwohl auch die Gesternten noch etwas zulegen konnten. Wir können das allerdings ganz in Ruhe im Rückspiegel verfolgen, mit diesem Duell haben wir genauso wenig zu tun wie das inzwischen deutlich distanzierte TAAT.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  10. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    1.528

    Danke
    Danke gesagt 15   Danke erhalten 0

    #210

    Standard

    Im Licht des Sternenhimmels ist [H] an S* vorbei gegangen. Dafür das [H] es sonst grad mal in die Top20 schafft, wollen sie wohl bei dieser Mond-Challenge mal eine Visitenkarte abgeben. Aktuell hauen sie im Durchschnitt 5.000 mehr pro Stunde raus als wir, aber das langt nicht mehr bis zum Ende. Dafür müßten sie 50.000 mehr pro Stunde abliefern um uns noch abzufangen. Guckt man sich den Graphen an, sind da wohl Einzelne die da für größere Output sorgen. Unserer ist dagegen sehr gleichmäßig.
    Ciao Norman

    FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, 1x RX 470 + 1x R9 270X// FX6300 @3,5Hz, 8GB DDR1600, 1x RX 470// Dauercruncher I3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  11. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    10.11.2009

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    6.506

    Danke
    Danke gesagt 138   Danke erhalten 971

    #211

    Standard

    Wegen des in Kürze beginnenden Erholungs-Urlaubs geht meine Creditschleuder nun auf NNW.

    Für mich wird also von nun an nur noch bergab gehen
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

  12. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.037

    Danke
    Danke gesagt 38   Danke erhalten 12

    #212

    Standard

    Wünsche einen schönen Urlaub Gollum
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  13. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    1.528

    Danke
    Danke gesagt 15   Danke erhalten 0

    #213

    Standard

    Zitat Zitat von No_Name Beitrag anzeigen
    Wünsche einen schönen Urlaub Gollum


    Ich glaub einhohlen werd ich dich nicht mehr...fehlen ~340.000
    Ciao Norman

    FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, 1x RX 470 + 1x R9 270X// FX6300 @3,5Hz, 8GB DDR1600, 1x RX 470// Dauercruncher I3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  14. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.049

    Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 1.625

    #214

    Standard

    Genau 49 Jahre und 364 Tage nach der Landung von Apollo 11 auf dem Mond hat nun der letzte Tag dieser Challenge begonnen. Die Ausgangsposition (in Klammern die relative Veränderung des Tagesoutputs im Verhältnis zum Vortag):

    1 Czech National Team 22 870 845.97 / 135 904 WUs (+1%)
    2 Aggie The Pew 15 263 011.17 / 90 546 WUs (-0%)
    3 SETI.Germany 11 457 393.43 / 67 978 WUs (-3%)
    4 [H]ard|OCP 9 690 754.51 / 57 471 WUs (+15%)
    5 Sicituradastra. 9 246 808.47 / 54 924 WUs (+1%)
    6 TeAm AnandTech 7 564 691.45 / 44 916 WUs (+19%)

    Der Sieg ist dem Czech National Team nicht mehr zu nehmen, auch Aggie The Pew ist sicher auf Platz 2. Trotz leicht gesunkenem Durchsatz sollte auch unser dritter Platz feststehen. Zwar hat [H] sich noch einmal deutlich auf knapp über 3M Tagesoutput gesteigert, ist förmlich an Sicituradastra. vorbeigeflogen und holt sogar auf uns auf, allerdings bräuchten sie beim aktuellen Kräfteverhältnis noch 9 Tage, um den Rückstand abzutragen. Damit die Zeit noch reicht, müssten sie sich nochmal um 60% steigern oder wir 60% unserer Rechenleistung abziehen. Hinter den geschlagenen Sternencrunchern hat TAAT sich nochmal aufgerafft, wird aber von Platz 6 nicht mehr wegkommen.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  15. Avatar von DeleteNull
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    18.10.2007

    Ort
    38440 Wolfsburg

    Beiträge
    967

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 29

    #215

    Standard

    Immerhin gibt es auch ein paar Primzahlen. pschoefer?! Und meine ist noch gar nicht gemeldet?!
    ----------
    Gruss
    Wolfgang

  16. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.049

    Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 1.625

    #216

    Standard

    Zitat Zitat von DeleteNull Beitrag anzeigen
    Immerhin gibt es auch ein paar Primzahlen. pschoefer?! Und meine ist noch gar nicht gemeldet?!
    Inzwischen ist deine auch offiziell. Damit liegen wir mit zwei Erstfunden in dieser Hinsicht derzeit sogar vor CNT (ein Erstfund, zwei Doublechecks).
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  17. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    1.528

    Danke
    Danke gesagt 15   Danke erhalten 0

    #217

    Standard

    Die Kurven von [H] und S* nähern sich wieder ein wenig an. Der Output von [H] ist eingebrochen. Aber ich vermute mal, das dort gebunkert wird. Oder haben sie schon eingepackt? Ich hab auch eben mal einen vom Stapel gelassen...ein schönes Gefühl mal in der Rangliste nach oben zu rutschen und nicht wie sonst, nach und nach Platz um Platz zu verlieren.
    Ciao Norman

    FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, 1x RX 470 + 1x R9 270X// FX6300 @3,5Hz, 8GB DDR1600, 1x RX 470// Dauercruncher I3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  18. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.049

    Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 1.625

    #218

    Standard

    Wenn [H] sich tatsächlich schon sicher war, könnten sie sich zu früh gefreut haben. In den letzten 8 Stunden haben sie bereits die Hälfte ihres Vorsprungs eingebüßt, S* könnte am Ende also doch noch knapp die Nase vorn haben im Rennen um Platz 4.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  19. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    1.528

    Danke
    Danke gesagt 15   Danke erhalten 0

    #219

    Standard

    Ihr Leader hat das Rechnen "eingestellt". Evtl. wollte er uns im Gefühl der Sicherheit wissen, das wir auslaufen lassen. Er wird bestimmt zum Ende hin nochmal einen raus hauen.
    Ciao Norman

    FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, 1x RX 470 + 1x R9 270X// FX6300 @3,5Hz, 8GB DDR1600, 1x RX 470// Dauercruncher I3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  20. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.049

    Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 1.625

    #220

    Standard

    Ein Bunker ist das wohl nicht, eher eine wetter- oder wochenendbedingte Reduzierung, wenn er sich nicht tatsächlich verschätzt hat. Die Rechner, die seit der Nacht nichts mehr abliefern, haben keine WUs mehr in Bearbeitung. Gut, theoretisch könnte er die Rechner unter einem anderen Account neu angemeldet und befüllt haben, aber das halte ich dann angesichts der geringen Erfolgswahrscheinlichkeit (wir hätten ja unsere Leistung um stolze 60% reduzieren müssen) doch für zu aufwendig.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  21. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    1.528

    Danke
    Danke gesagt 15   Danke erhalten 0

    #221

    Standard

    [H] haben sich wieder gefangen und klettern aus ihrem Tal raus. Beide Teams haben nun in etwa den gleichen Output, daher kann nur ein Bunker von S* noch was bewegen...aber der dürfte wohl nur 60k groß sein, wenn überhaupt...
    Ciao Norman

    FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, 1x RX 470 + 1x R9 270X// FX6300 @3,5Hz, 8GB DDR1600, 1x RX 470// Dauercruncher I3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  22. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.049

    Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 1.625

    #222

    Standard

    The Eagle has landed, ääh, the Challenge has ended. Der vorläufige Endstand (in Klammern die relative Veränderung des Tagesoutputs im Verhältnis zum Vortag):

    1 Czech National Team 28 801 341.84 / 170 977 WUs (-2%)
    2 Aggie The Pew 18 959 030.24 / 112 345 WUs (-4%)
    3 SETI.Germany 14 499 992.90 / 85 930 WUs (+6%)
    4 [H]ard|OCP 11 830 105.44 / 70 098 WUs (-30%)
    5 Sicituradastra. 11 585 501.05 / 68 733 WUs (-3%)
    6 TeAm AnandTech 9 596 959.55 / 56 910 WUs (-2%)

    Mit einem ungewohnt ruhigen Schlusstag setzt das Czech National Team seine LLR-Siegesserie fort, bei dem großen Vorsprung mussten sie am Ende auch wirklich nicht noch mehr zeigen. Auch Aggie The Pew konnte die Challenge ruhig zu Ende bringen. Während unser dritter Platz nicht mehr ernsthaft gefährdet war, haben wir uns dennoch (als einziges Spitzenteam) unseren besten Tag für den Schluss aufgehoben, auch einmal mehr als 3M in 24 Stunden geschafft und somit wenigstens mehr als die Hälfte der Punktzahl der Sieger erreicht. Ein an alle, die beigetragen haben.

    Hinter uns ist [H]ard|OCP zwar stark eingebrochen, hat sich aber in den letzten Stunden noch rechtzeitig wieder aufgerafft und Platz 4 vor Sicituradastra. gehalten. TeAm AnandTech hatte mit diesem Platzierungskampf nichts mehr zu tun.

    Insgesamt war es eine sehr erfolgreiche Challenge, es wurden etwa ein Drittel mehr Aufgaben pro Tag bearbeitet als bei der letzten PPS-LLR-Challenge im August 2018 (insgesamt wurde fast 1 Million Aufgaben erfolgreich bearbeitet). 16 Primzahlen wurden gefunden, womit die Quote von 3 Primzahlen pro Tag aus der Challenge im Vorjahr sogar noch knapp überboten wurde, obwohl die Kandidaten nun ein ganzes Stück größer waren und die Primzahldichte entsprechend etwas geringer war. Was die Primzahlen betrifft, hatten wir mit den beiden Funden durch DeleteNull und mich auch unseren Anteil, wobei klar erkennbar ist, dass über so kurze Zeiträume Glück noch eine große Rolle spielt: Zwar war das CNT bei insgesamt fast doppelt so viel gecrunchten WUs auch an doppelt so vielen Funden beteiligt (davon dreimal aber nur als Doublechecker), aber Aggie The Pew (3 Erstfunde, 2 Doublechecks), The Knights Who Say Ni! (2, 2) und Crunching@EVGA (2, 1) sind in der Finderliste deutlich überrepräsentiert, wohingegen beispielsweise [H] komplett leer ausging.

    Weiter geht es schon in 2 Wochen mit einer einwöchigen ESP-LLR-Challenge zu Ehren des verschollenen Lennart Vogel, der insbesondere in den frühen Phasen der aktuellen Subprojekte eine treibende Kraft war. Dann wäre natürlich wieder schon ein einziger Primzahlfund ein besonderes Highlight.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  23. Avatar von DeleteNull
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    18.10.2007

    Ort
    38440 Wolfsburg

    Beiträge
    967

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 29

    #223

    Standard

    Also bei meiner letzten Recherche (in Schweden) war Lennart wohl noch "alive", aber da er sich seit Jahren nicht mehr gemeldet hat (seine letzte Mail ist echt lange her) geht es ihm wahrscheinlich nicht mehr gut, oder noch schlimmer. Letztlich müsste man wohl seine Frau anrufen um mehr zu erfahren.
    ----------
    Gruss
    Wolfgang

  24. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.049

    Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 1.625

    #224

    Standard

    Noch vor Beginn der nächsten Challenge ist die Aufräumphase der letzten beendet. Zwar stehen einige WUs noch aus, diese können aber keine Auswirkungen mehr auf die Platzierungen haben. Das Endergebnis (in Klammern die Abzüge während des Cleanups):

    1 Czech National Team 28 800 329.31 / 170 971 WUs (-1012.53 / 6 WUs)
    2 Aggie The Pew 18 959 030.24 / 112 345 WUs (0)
    3 SETI.Germany 14 499 823.02 / 85 929 WUs (-169.88 / 1 WU)
    4 [H]ard|OCP 11 829 091.24 / 70 092 WUs (-1014.20 / 6 WUs)
    5 Sicituradastra. 11 585 501.05 / 68 733 WUs (0)
    6 TeAm AnandTech 9 596 280.52 / 56 906 WUs (-679.03 / 4 WUs)

    Die kurzen WUs lassen den CPUs nicht viel Zeit, sich zu verrechnen, entsprechend fällt die Ausschussquote bei allen Teams sehr gering aus.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  25. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.049

    Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 1.625

    #225

    Standard

    Der Start ist erfolgt. Dieses Mal werden die ersten Stats wohl noch keine WUs enthalten, in den Morgenstunden sollte sich das dann aber auch schon geändert haben.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

Ähnliche Themen

  1. PrimeGrid Challenge Series 2019
    Von pschoefer im Forum PrimeGrid
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2019, 01:00
  2. Challenge Series 2018 - Diskussion
    Von pschoefer im Forum PrimeGrid
    Antworten: 774
    Letzter Beitrag: 31.03.2019, 10:19
  3. Challenge Series 2016 - Diskussion
    Von pschoefer im Forum PrimeGrid
    Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 27.12.2016, 04:59
  4. Challenge Series 2011 - Diskussion
    Von Sysadm@Nbg im Forum PrimeGrid
    Antworten: 899
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 16:39
  5. Challenge Series 2010 - Diskussion
    Von pschoefer im Forum PrimeGrid
    Antworten: 777
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 15:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO