Seite 1 von 2 1 2 Letzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32
  1. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    14.796

    Danke
    Danke gesagt 145   Danke erhalten 1.586

    #1

    Standard Teamwork 2019 - Gemeinsam was bewegen: RakeSearch

    Ein frohes neues Jahr allen Mitcrunchern!

    Für die ersten Monate des Jahres 2019 wurde im internen Subforum für alle SETI.Germany-Mitglieder eine neue Teamwork-Projektempfehlung ausgewählt. Mit RakeSearch handelt es sich um ein noch relativ junges Projekt, dessen Berechnungen jedoch schon beinahe zur Hälfte abgeschlossen sind.

    Projekt-URL: http://rake.boincfast.ru/rakesearch/
    SETI.Germany beitreten: http://rake.boincfast.ru/rakesearch/..._form.php?id=6
    Artikel im SG-Wiki: https://www.seti-germany.de/wiki/RakeSearch

    Stats von XSmeagolX: Team-Vergleich, Mitglieder von SETI.Germany

    Teilnahme über den SG-Booster-Account ist mit dieser XML-Datei möglich: account_rake.boincfast.ru_rakesearch.xml (Anleitung)

    Anwendungen gibt es für Windows und Linux (jeweils 32 Bit und 64 Bit). Zudem sind optimierte Anwendungen verfügbar, welche die Berechnung durch Benutzung verschiedener CPU-Befehlssatzerweiterungen deutlich beschleunigen. Zur Installation der optimierten Anwendungen muss das passende Archiv heruntergeladen und in das Unterverzeichnis projects\rake.boincfast.ru_rakesearch des BOINC-Datenverzeichnisses (unter Windows standardmäßig C:\ProgramData\BOINC) entpackt, und anschließend BOINC neu gestartet werden. Achtung: Bereits auf dem Rechner befindliche WUs gehen bei der Installation von optimierten Anwendungen verloren.

    Dieses Projekt soll eine zwanglose Empfehlung für alle sein, die noch etwas für arbeitslose Rechner suchen, oder auch als Backupprojekt während anderer Aktionen dienen.

    Wir laden alle SETI.Germany-Mitglieder ein, für die eine oder andere WU vorbeizuschauen. Happy Vollgascrunching!
    Geändert von pschoefer (03.02.2019 um 16:06 Uhr) Grund: neue optimierte Anwendungen
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  2. Die folgenden 3 Benutzer haben sich bei pschoefer bedankt für diesen nützlichen Beitrag:

    -jb- (01.01.2019), Freezing (01.01.2019), Uwe-Bergstedt (01.01.2019)

  3. Avatar von KidDoesCrunch
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.01.2011

    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Beiträge
    1.398

    Danke
    Danke gesagt 7   Danke erhalten 4

    #2

    Standard

    INFO: Bei Installation von optimierten SSE2 gingen alte WU's verloren. Bei AVX2 hatte ich dieses 'Problem' allerdings nicht. Frohes Neues. Hicks.
    [myNumbers] || [myBadges]
    KIVA: Eintritt 2016/09 || 2016=204 || 2017=406 || 2018=693 || 2019=(target>1000) || 2019 Team-Target 150K ||

  4. Avatar von oki
    Titel
    Freie Cruncher

    Bewertung

    Registriert am
    27.11.2010

    Ort
    Friedrichsgraben

    Beiträge
    409

    Danke
    Danke gesagt 42   Danke erhalten 5

    #3

    Standard

    i7-2600K
    avx512 Berechnungsfehler
    avx2 Berechnungsfehler
    avx geht
    Geändert von oki (01.01.2019 um 11:36 Uhr)
    Schöne Grüße

  5. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    1.364

    Danke
    Danke gesagt 14   Danke erhalten 0

    #4

    Standard

    Ja, der i7-2xxxx kann maximal AVX. https://ark.intel.com/de/products/52...p-to-3-80-GHz-
    Ciao Norman

    FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, 1x RX 470 + 1x R9 270X// FX6300 @3,5Hz, 8GB DDR1600, 1x RX 470// Dauercruncher I3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  6. Avatar von KidDoesCrunch
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.01.2011

    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Beiträge
    1.398

    Danke
    Danke gesagt 7   Danke erhalten 4

    #5

    Standard

    Ich habe auf jedem meiner Rechner erst einmal CPUID installiert. Damit konnte ich sehen welches SSE und welches AVX so unterstützt wird. Somit muss man nicht erst alle Arten durchprobieren. :-) Kommt natürlich auch darauf an wieviel Zeit man so hat :-)
    [myNumbers] || [myBadges]
    KIVA: Eintritt 2016/09 || 2016=204 || 2017=406 || 2018=693 || 2019=(target>1000) || 2019 Team-Target 150K ||

  7. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    25.01.2008

    Ort
    Taiwan

    Beiträge
    889

    Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 36

    #6

    Standard

    Man könnte aber auch einfach nach dem Start von Boinc in die Meldungen schauen
    Grüße aus dem fernen Taiwan


  8. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    11.06.2017

    Ort
    Bei Backnang

    Beiträge
    591

    Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 0

    #7

    Standard

    mann kann auch bei intel aauf der website schauen

    - - - Aktualisiert - - -

    Wir sind mit 18 leuten bei funden beteiligt, respekt


  9. Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    16.01.2009

    Ort
    Bulleritz

    Beiträge
    190

    Danke
    Danke gesagt 15   Danke erhalten 5

    #8
    Gruß
    Stefan

    meine Stats

  10. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    14.796

    Danke
    Danke gesagt 145   Danke erhalten 1.586

    #9

    Standard

    Nun haben wir auch eine einstellige Platzierung, P3D ist überholt.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]


  11. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    11.06.2017

    Ort
    Bei Backnang

    Beiträge
    591

    Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 0

    #10

    Standard

    bei den sgstats sind wir um 14 uhr noch fast 5k punkte hinterher gewesen

  12. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    10.11.2009

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    6.401

    Danke
    Danke gesagt 135   Danke erhalten 970

    #11

    Standard

    Zitat Zitat von Felix_M_ Beitrag anzeigen
    bei den sgstats sind wir um 14 uhr noch fast 5k punkte hinterher gewesen
    Die Platzierungstabelle (ebenso die Überholmatrix) aktualisiert sich "nur" mit den Projekt-Exporten (bei RakeSearch passiert dies eben nur 1xtäglich), während ich die Team-Mitglieder stündlich abrufen kann.
    RakeSearch exportiert seine Daten meist zwischen 05:00 bis 05:30 Uhr morgens.

    Mit dem 06:05 Uhr-Abruf sollte dies dann morgen früh geschehen.

    Normalerweise steht auch eine entsprechende Info in der blauen Leiste, aber durch die Integration der SG-User und die Möglichkeit per URL direkt auf die Tabs zu springen muss ich das "Anzeige-System" des Infobalkens ändern.
    Ist ein Bug, das auf meiner Todo-Liste steht.
    Geändert von XSmeagolX (02.01.2019 um 14:06 Uhr)
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

  13. Avatar von shka
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    16.01.2011

    Ort
    Leipzig

    Beiträge
    2.627

    Danke
    Danke gesagt 66   Danke erhalten 45

    #12

    Standard

    Zitat Zitat von Felix_M_ Beitrag anzeigen
    bei den sgstats sind wir um 14 uhr noch fast 5k punkte hinterher gewesen
    Die sgstats beruhen wohl (zumindest die Vergleichsübersicht) auf dem offiziellen Export. In der hellblauen Zeile unterhalb des gewittrigen Himmels steht
    Die Tabelle basiert auf den Daten vom 02.01.2019 05:20:04
    Die reinen SG-Tabs(Stunde, Tage...) beruhen auf den aktuellen Werten.
    letzte Aktualisierung: 02.01.2019 14:00:01 - 14:00:26 (MEZ)
    Der pschoefer hat den Überholvorgang auf seinem TI-30 simuliert.

  14. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    1.364

    Danke
    Danke gesagt 14   Danke erhalten 0

    #13

    Standard

    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen

    Der pschoefer hat den Überholvorgang auf seinem TI-30 simuliert.
    Ciao Norman

    FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, 1x RX 470 + 1x R9 270X// FX6300 @3,5Hz, 8GB DDR1600, 1x RX 470// Dauercruncher I3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  15. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    10.11.2009

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    6.401

    Danke
    Danke gesagt 135   Danke erhalten 970

    #14

    Standard

    Eine "Quick@Dirty"-Lösung für die blaue Infoleiste:

    Ein (weiterer) "Klick" auf die entsprechende Tab-Leiste zeigt nun den richtigen Text für den jeweiligen Tab an. Dies ist nur bei direkter Verlinkung auf einen Tab notwendig, wie z.B. im Ankündigungthread.
    Ich/Wir arbeiten an einer besseren Lösung (je nach Zeit ).

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich habe noch ein paar Links zum Projekt hinzugefügt:

    Serverstatus
    Top-User
    Top-Teams und
    Live-Tabelle der Teamplatzierungen
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

  16. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.04.2008

    Ort
    Die schönste Stadt der Welt=Hamburg

    Beiträge
    2.021

    Danke
    Danke gesagt 148   Danke erhalten 34

    #15

    Standard

    Neue Mitteilung von Natalia von RakeSearch:

    Rake search of diagonal Latin squares: Closing web registration
    Dear participants,

    we are going to restrict registration via the website. New users will be allowed to register only via the client. It is due to a large number of spammer accounts. We plan to do this on January 6th. If you have any objections please write them on the forum.

    With best regards, Natalia

    auf Goggledeutsch:

    Rake-Suche der diagonalen lateinischen Quadrate: Schließung der Webregistrierung
    Liebe Teilnehmer,

    Wir werden die Registrierung über die Website einschränken. Neue Nutzer dürfen sich nur über den Client registrieren. Es liegt an einer Vielzahl von Spammer-Accounts. Wir planen das am 6. Januar. Wenn Sie Einwände haben, schreiben Sie diese bitte im Forum.

    Mit besten Grüßen, Natalia

  17. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    10.11.2009

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    6.401

    Danke
    Danke gesagt 135   Danke erhalten 970

    #16

    Standard

    Mittlerweile sind wir auf Platz 8 angekommen. XS wurde nun auch überholt!
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

  18. Avatar von Topper
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    25.09.2017

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    324

    Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 1

    #17

    Standard

    Yay

  19. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    14.796

    Danke
    Danke gesagt 145   Danke erhalten 1.586

    #18

    Standard

    Platz 7 nun, BOINC@Poland findet sich bis auf weiteres hinter uns wieder. Jetzt liegt eine größere Lücke vor uns, dann aber gleich zwei dicht beieinander liegende Teams. Aktuell sind wir auch wieder deutlich das schnellste Team und stellen etwa ein Viertel des gesamten Projektdurchsatzes.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  20. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    14.796

    Danke
    Danke gesagt 145   Danke erhalten 1.586

    #19

    Standard

    Auch hier sei darauf hingewiesen, dass es eine neue Version der optimierten Anwendungen gibt. Damit lassen sich noch einmal etwa 30% herausholen.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  21. Avatar von RealSanta
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    24.06.2007

    Ort
    bei EF

    Beiträge
    9.586

    Danke
    Danke gesagt 135   Danke erhalten 787

    #20

    Standard

    Hoi Ihrs...

    ... also der I7 hier mit neuester Version BOINC und optimierten Apps mag keine WU's ziehen?

    Meldung in BOINC:

    "12.02.2019 21:50:07 | Rake search of diagonal Latin squares | update requested by user
    12.02.2019 21:50:12 | Rake search of diagonal Latin squares | Sending scheduler request: Requested by user.
    12.02.2019 21:50:12 | Rake search of diagonal Latin squares | Not requesting tasks: don't need (CPU: ; AMD/ATI GPU: )
    12.02.2019 21:50:14 | Rake search of diagonal Latin squares | Scheduler request completed
    "

    WUs seinen vorhanden ... mache ich was falsch oder habe ich was übersehen?



    Bis denne RS
    SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!
    Der Ex-RCN-Junkie...
    SG aktiv - gemeinsam geht es voran!
    altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member

  22. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    10.11.2009

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    6.401

    Danke
    Danke gesagt 135   Danke erhalten 970

    #21

    Standard

    1. Check Ressource Share beim Projekt
    2. Check Anwendungen beim Projekt (alle ausgewählt?)
    3. Check ist use CPU angehakt
    4. Check sind noch andere Projekte im BM aktiv und werden diese berechnet

    5. try: alle anderen Projekte anhalten und schauen ob man nun was bekommt.
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

  23. Avatar von RealSanta
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    24.06.2007

    Ort
    bei EF

    Beiträge
    9.586

    Danke
    Danke gesagt 135   Danke erhalten 787

    #22

    Standard

    ... mal an allen "Reglern" ein wenig geschraubt... und nun funzt es...

    Danke Smea



    Ergänzung...
    Mit optimierter App geht's recht flott (von ca. 23400s auf durchschnittlich 1200 s )

    ... die ersten 750 bestätigten credits stehen zu Buche



    Bis denne RS
    Geändert von RealSanta (12.02.2019 um 22:26 Uhr)
    SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!
    Der Ex-RCN-Junkie...
    SG aktiv - gemeinsam geht es voran!
    altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member

  24. Avatar von Hoshione
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    11.08.2008

    Ort
    Nicht in Neverland - am Niederrhein

    Beiträge
    3.405

    Danke
    Danke gesagt 230   Danke erhalten 78

    #23

    Standard

    Hello Dear Santa.....schön das Du wieder da bist
    .....das mit den optimierten Anwendungen scheint irgendwie, zumindest für mich, ein Buch mit mindestem einem Siegel zu sein.... mein Output ist seid der Aktualisierung der Projektadresse und der Optimierung
    von knapp 8 minuten auf über 20 min Bearbeitungszeit angestiegen.

    Hier mal die Daten meiner CPU

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CPU Info.PNG 
Hits:	19 
Größe:	26,8 KB 
ID:	5944


    Vielleicht hat der Smeagol ja ne Idee

    Gruß vom Hoshi
    Home is where the heart lies, but if the heart lies
    Where is home, is where the heart lies, but where is home?
    Marillion - Charting the Single - 1983

  25. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    10.11.2009

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    6.401

    Danke
    Danke gesagt 135   Danke erhalten 970

    #24

    Standard

    hmmm... schwer...

    Hast Du dir richtige opt-App runtergeladen? Ich würde hier auf avx2 tippen.

    Und was zeigt der Boinc Manager an, welche Anwendung verwendet wird? (Lokal: RakeSearch Opti v1.1)?
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

  26. Avatar von Hoshione
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    11.08.2008

    Ort
    Nicht in Neverland - am Niederrhein

    Beiträge
    3.405

    Danke
    Danke gesagt 230   Danke erhalten 78

    #25

    Standard

    ok, dann denke ich das es nicht die korrekte App sein könnte..... Anwendung ist korrekt..... ich versuch mal was..... melde mich :-) Gracias
    Home is where the heart lies, but if the heart lies
    Where is home, is where the heart lies, but where is home?
    Marillion - Charting the Single - 1983

Ähnliche Themen

  1. Teamwork 2016 (Q3) - Gemeinsam was bewegen: nanosurf
    Von pschoefer im Forum Das Hauptforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 07:19
  2. Teamwork 2016 (Q2) - Gemeinsam was bewegen: SRBase
    Von pschoefer im Forum Das Hauptforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 08:46
  3. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 08:18
  4. Teamwork 2014 (Q2) - Gemeinsam was bewegen: eOn2
    Von pschoefer im Forum Das Hauptforum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 15:43
  5. Teamwork 2014 (Q1) - Gemeinsam was bewegen: NFS@Home
    Von pschoefer im Forum Das Hauptforum
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO