Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Avatar von jedion
    Titel
    Neuling

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

Standard ungewollte Rechenpausen

Hallo zusammen,

die WU's von Rosetta legen bei mir in Interwallen einiger Minuten mehrsekündige Pausen ein in denen sie der Manager dann als wartend anzeigt.
    In den Boinc Enstellunungen habe ich die CPU Nutzung auf 100% stehen. In den speziellen Projekteinstellungen von Rosetta finde ich dazu nichts.
    Die Einstellungen in BOINC sind doch Projekt übergreifend? Meine anderen Projekte machen diese Pausen nicht.

Hat jemand eine Idee ?
    Danke

2. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 134   Danke erhalten 970

Standard

Evtl. in den Berechnungseinstellungen "Wann unterbrochen werden soll" den Wert für "Pausieren, wenn die Prozessorauslastung von anderen Programmen über folgenden Wert steigt: ____ %" einen zu geringen Wert eingetragen?

Wenn andere Programme laufen und diese die Prozessorauslastung um diesen Wert oder höher nutzen, wird der BM die Berechnung pausieren.
    Falls ja, mussst Du mal dein System checken, was da in entsprechenden Intervallen für die CPU-Last sorgt.

Ich sollte den ganzen Text lesen... Entsprechend deinem letzten Satz kann diese Idee wohl dann doch nicht die Ursache sein...
    Geändert von XSmeagolX (08.01.2019 um 10:36 Uhr) Grund: Hatte wohl nicht das ganze Problem mit Erklärung gelesen... :D
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

3. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 19   Danke erhalten 12

Standard

Werden eventuell die Aufgaben zwischengespeichert? Ich meine mich recht zu erinnern, dass die Rosetta Aufgaben recht groß waren im Verhältnis.

Es gibt im Manager unter erweiterten Asicht eine Eistellung dafür. Eventuell diese einmal ändern und beobachten, ob die Abstände passen?
    Geändert von No_Name (08.01.2019 um 11:36 Uhr) Grund: Fehler
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

4. Avatar von jedion
    Titel
    Neuling

Bewertung

Danke

Standard

Nachdem gestern einige WU's durchgelaufen sind bekomme ich nun keine mehr. Wenn ich mir den Serverstatus ansehe sollten da aber noch über 8000 rumliegen. Ich bin ein wenig ratlos.
    Es ist nicht so das ich sonst nichts zu crunchen hätte aber ich mag dieses Projekt und hatte vor einigen Jahren auch schon mal eine Zeit lang dafür gerechnet.

5. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 134   Danke erhalten 970

Standard

Die 8086 WUs, die dort "fälschlich" als ungesendet oben rechts stehen, entsprechen nicht den Tatsachen, nur zur Info.
    Die werden dort im Moment auch angezeigt, wenn aktuell keine Aufgaben zur Verfügung stehen.
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

6. Avatar von jedion
    Titel
    Neuling

Bewertung

Danke

Standard

Danke für die Info !

7. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 457   Danke erhalten 578

Standard

Da Rosetta WUs nach dem Rechenbeginn relativ groß werden, mal einfach gefragt: Der Rechner hat genug freien Speicherplatz, und kommt auch nicht an die im BOINC Manager unter Optionen => Berechnungseinstellungen => Reiter Festplatte und Arbeitsspeicher" eingestellten Schwellenwerte heran?