Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    14.997

    Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 1.617

    #1

    Standard BOINC Workshop 2019

    Nachdem in den letzten beiden Jahren Cosmology@Home nach Paris und climateprediction.net nach Oxford eingeladen hatten, sind in diesem Jahr alle Forscher, Wissenschaftler, Entwickler und Freiwilligen mit Interesse an der BOINC-Plattform eingeladen, sich auf die für Europäer dieses Mal recht weite Reise zum World Community Grid nach Chicago, Illinois, zu begeben.

    BOINC Workshop 2019
    Der BOINC Workshop 2019 wird vom 9. bis 12. Juli in Chicago stattfinden.
    07.02.2019, 21:06:10 MEZ

    Originaltext:
    Zitat Zitat von https://boinc.berkeley.edu/forum_thread.php?id=12824
    2019 BOINC Workshop
    The 2019 BOINC workshop will be held July 9-12 in Chicago.
    7 Feb 2019, 20:06:10 UTC
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  2. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    14.997

    Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 1.617

    #2

    Standard

    In wenigen Stunden beginnt der Workshop. Die Vorträge sollen dieses Mal live auf YouTube übertragen werden, das Programm ist hier zu finden.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  3. Avatar von Topper
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    25.09.2017

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    388

    Danke
    Danke gesagt 5   Danke erhalten 2

    #3

    Standard

    Bisher finde ich ihn sehr interessant

  4. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    1.971

    Danke
    Danke gesagt 35   Danke erhalten 12

    #4

    Standard

    Etwas Werbung in eigener Sache: Heute Nachmittag um ca. 17:00 Uhr hält pschoefer einen Vortag

    Edit: Es wird etwas später, wohl nach 18:15 Uhr.

    https://www.youtube.com/watch?v=DOKnx3kCs1M
    Geändert von No_Name (10.07.2019 um 16:34 Uhr)
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  5. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    14.997

    Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 1.617

    #5

    Standard

    Die beiden vortragsbeladenen Tage sind nun vorbei, am dritten Tag wird dann in kleineren Gruppen an noch zu definierenden Fragestellungen gearbeitet. Mit Ausnahme einer Minisession über das Einrichten und Betreiben eines BOINC-Projektes wird dann auch nichts mehr aufgezeichnet.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  6. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    1.496

    Danke
    Danke gesagt 15   Danke erhalten 0

    #6

    Standard

    Patrick, sehr starker Beitrag! Kann man nur hoffen das sich das ein oder andere Projekt sich der Sichtweise der User mal anschaut. Evtl. sollten die Projektadmins sich mal als Kleincruncher selber anmelden, dann verstehen sie das ein oder andere besser, oder auch nur anderst.
    Ciao Norman

    FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, 1x RX 470 + 1x R9 270X// FX6300 @3,5Hz, 8GB DDR1600, 1x RX 470// Dauercruncher I3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  7. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.04.2008

    Ort
    Die schönste Stadt der Welt=Hamburg

    Beiträge
    2.100

    Danke
    Danke gesagt 158   Danke erhalten 34

    #7

  8. Avatar von Topper
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    25.09.2017

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    388

    Danke
    Danke gesagt 5   Danke erhalten 2

    #8

    Standard

    Ich habe mal eine Playlist mit allen Beiträgen erstellt, falls jemand den Workshop nachholen möchte.

  9. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    14.997

    Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 1.617

    #9

    Standard

    Bei erfreulicherweise etwas geringerer Temperatur und deutlich geringerer Luftfeuchtigkeit als an den vorherigen Tagen ist dann inzwischen auch der Wandertag absolviert worden. Da ich wie immer unterschätzt habe, wie weit südlich die USA doch liegen (Chicago ist ungefähr auf dem gleichen Breitengrad wie Barcelona), trete ich nun aber nicht nur recht zufrieden und mit einigen frischen Gedanken, sondern auch mit einem gehörigen Sonnenbrand die Rückreise an.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  10. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    1.496

    Danke
    Danke gesagt 15   Danke erhalten 0

    #10

    Standard

    Gute Heimreise!
    Ciao Norman

    FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, 1x RX 470 + 1x R9 270X// FX6300 @3,5Hz, 8GB DDR1600, 1x RX 470// Dauercruncher I3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  11. Avatar von KidDoesCrunch
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.01.2011

    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Beiträge
    1.529

    Danke
    Danke gesagt 7   Danke erhalten 4

    #11

    Standard

    Hallo pschoefer, ja das wird gerne Unterschätzt in Chicago. Hoffentlich nicht den Rücken verbrannt! Das geschah mir leider in Miami vor ein paar Jahren. Trotz des Wissens wie schnell das geht. Das war eine sejr unangenehme Rückreise damals. Gute Reise.
    [myNumbers] || [myBadges]
    KIVA: Eintritt 2016/09 || 2016=204 || 2017=406 || 2018=693 || 2019=(target>1000) || 2019 Team-Target 150K ||

  12. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    25.01.2008

    Ort
    Taiwan

    Beiträge
    928

    Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 37

    #12

    Standard

    Aus Florida gibt es für solche Fälle das sehr gute Banana Boat Aloe Vera Gel. Hilft wirklich klasse
    Grüße aus dem fernen Taiwan

Ähnliche Themen

  1. BOINC Workshop 2018
    Von pschoefer im Forum BOINC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2018, 10:05
  2. BOINC Workshop 2017
    Von pschoefer im Forum BOINC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2017, 20:32
  3. BOINC Workshop 2011 in Hannover
    Von crille im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 14:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO