Seite 7 von 11 Erste ... 5 6 7 8 9 ... Letzte
Ergebnis 151 bis 175 von 275
  1. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.173

    Danke
    Danke gesagt 45   Danke erhalten 13

    #151

    Standard

    Dem möchte ich mich anschließen
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges


  2. Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    11.01.2018

    Ort
    TeAm AnandTech

    Beiträge
    137

    Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 0

    #152

    Standard

    So so.
    Jetzt ist es raus ......... welche Spaßvögel-Teams für LHC@Home gestimmt haben. ;-) :-(

    Bei denen gibt es doch nur Cluster-Applikationen, keine DC-Applikationen.

  3. Avatar von shka
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    16.01.2011

    Ort
    Leipzig

    Beiträge
    2.716

    Danke
    Danke gesagt 67   Danke erhalten 51

    #153

    Standard

    Zitat Zitat von xii5ku_AT Beitrag anzeigen
    ......... welche Spaßvögel-Teams für LHC@Home gestimmt haben.
    Eindeutig zu viele. Siehe Ende vom Text https://www.seti-germany.de/forum/co...cipline-Sprint

  4. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    1.621

    Danke
    Danke gesagt 15   Danke erhalten 0

    #154

    Standard

    Wo ist jetzt der Unterschied zwischen Cluster-Applikationen und DC-Applikationen?
    Ciao Norman

    FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, 1x RX 470 + 1x R9 270X// FX6300 @3,5Hz, 8GB DDR1600, 1x RX 470// Dauercruncher I3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz


  5. Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    11.01.2018

    Ort
    TeAm AnandTech

    Beiträge
    137

    Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 0

    #155

    Standard

    Der Cluster hat ein Netz mit hoher Bandbreite und niedriger Latenz.
    Der Cluster wird von Betriebsangehörigen administriert.

  6. Avatar von Petrus
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    22.02.2009

    Ort
    zu Hause

    Beiträge
    303

    Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 2

    #156

    Standard

    Was seh ich da Speerwurf momentan Gold.

    Beim Querfeldein den Chinesischen Drachen vielleicht noch von hinten aufzäumen? Da geht noch was.

    Ich denke mal das mein Rechenschieber bei den Diziplienen noch gut aufgehoben ist. LHC hatte ich mal von Jahren eingetragen aber nie eine WU bekommen.
    AMD Ryzen 3900X Linux Ubuntu
    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Vom erstren bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


  7. Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    15.01.2015

    Ort
    Leinefelde

    Beiträge
    106

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

    #157

    Standard

    Die Grafik zu Zika ist toll. Ich liebe solche Informationen!!

  8. Avatar von buchemer
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Beiträge
    278

    Danke
    Danke gesagt 17   Danke erhalten 16

    #158

    Standard

    Kann mich bitte kurz einer aufklrären.
    Soll ich nun nur Einstein rechnen? Falls ja von wann bis wann?

    Danke
    Grüße buchemer
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz mit 2 x NVIDIA GeForce GTX 2080
    Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz mit NVIDIA GeForce GTX 1080

    Erstkontakt: 04.12.2001 SETI@Home

  9. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.140

    Danke
    Danke gesagt 147   Danke erhalten 1.638

    #159

    Standard

    Zitat Zitat von buchemer Beitrag anzeigen
    Kann mich bitte kurz einer aufklrären.
    Soll ich nun nur Einstein rechnen? Falls ja von wann bis wann?
    Einstein@Home wird noch bis Donnerstag, 2 Uhr, gewertet. Dort sind die Grafikkarten am besten aufgehoben.

    Für CPUs bieten sich noch das World-Community-Grid-Subprojekt OpenZika an (wird bis Sonntag, 2 Uhr, gewertet) oder auch LHC@home (Credits ab Donnerstag, 2 Uhr, bis Sonntag, 2 Uhr, werden dort gewertet) an.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  10. Avatar von buchemer
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Beiträge
    278

    Danke
    Danke gesagt 17   Danke erhalten 16

    #160

    Standard

    Dankeschön für die Antwort.
    Werde morgen früh auf Einstein umstellen. Am Donnerstag dann auf LHC.
    Vielleicht kann ich ja noch ein paar Punkte beitragen.
    Grüße buchemer
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz mit 2 x NVIDIA GeForce GTX 2080
    Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz mit NVIDIA GeForce GTX 1080

    Erstkontakt: 04.12.2001 SETI@Home

  11. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    1.621

    Danke
    Danke gesagt 15   Danke erhalten 0

    #161

    Standard

    Das wirst du sicherlich!
    Ciao Norman

    FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, 1x RX 470 + 1x R9 270X// FX6300 @3,5Hz, 8GB DDR1600, 1x RX 470// Dauercruncher I3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  12. Avatar von GridFighter
    Titel
    Neuling

    Bewertung

    Registriert am
    18.10.2018

    Beiträge
    8

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

    #162

    Standard

    Bin mir noch immer nicht sicher, ob ich auf LHC (teil-)umstellen oder besser bei Zika bleiben soll

    Was würde denn aus "Teamsicht" - also eurer Meinung nach - mehr Sinn machen? Vollgas-Sprint oder konstanter Marathon
    (Bunkern kann/möchte ich nicht)
    Grüße
    Die Abfangjäger: WS mit GPU: 1x Intel Xeon E5-1603 @ 4x2.80GHz + 2x NVIDIA Quadro K2000 (2048MB) (Win10) | WS ohne GPU: 1x Intel Xeon W3520 @ 8x2.67GHz (Linux) | 1x Intel Core 2 Duo T9600 @ 2x2.80GHz (Win10) | 1x Intel Core i5-2430M @ 4x2.40GHz (Win7) | 1x Intel Core i5-2520M @ 4x2.50GHz (Linux) | 2x AMD G-T56N Processor @ 2x1.65 GHz (Win7 Embedded u. Linux)

  13. Avatar von HeNiNnG
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    03.03.2011

    Ort
    Bochum

    Beiträge
    2.619

    Danke
    Danke gesagt 75   Danke erhalten 90

    #163

    Standard

    Zitat Zitat von GridFighter Beitrag anzeigen
    Bin mir noch immer nicht sicher, ob ich auf LHC (teil-)umstellen oder besser bei Zika bleiben soll

    Was würde denn aus "Teamsicht" - also eurer Meinung nach - mehr Sinn machen? Vollgas-Sprint oder konstanter Marathon
    (Bunkern kann/möchte ich nicht)
    Wenn du nicht Bunkern möchtest, rechnest du jetzt Zika und ab Donnerstag dann LHC würde ich sagen :-)
    MfG HeNiNnG
    - Sei aktiv bei SG aktiv!
    (´・_・`) <BOINCStats> ( ͡° ͜ʖ ͡°) <Badges, etc.> (ºoº) <WUProp@home> (ツ)
    Menschen, die alles schlecht finden: Denen sollte man beim Suchen helfen.

  14. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.140

    Danke
    Danke gesagt 147   Danke erhalten 1.638

    #164

    Standard

    Beim Sprint sind aufgrund der kurzen Laufzeit üblicherweise die Abstände etwas geringer, sodass Vollgas dort schon eine gute Taktik sein kann.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  15. Avatar von buchemer
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Beiträge
    278

    Danke
    Danke gesagt 17   Danke erhalten 16

    #165

    Standard

    So habe beide PCs auf Einstein umgestellt. Mal gespannt was hinten rauskommt.
    Grüße buchemer
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz mit 2 x NVIDIA GeForce GTX 2080
    Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz mit NVIDIA GeForce GTX 1080

    Erstkontakt: 04.12.2001 SETI@Home


  16. Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    15.01.2015

    Ort
    Leinefelde

    Beiträge
    106

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

    #166

    Standard

    hallo,

    bei mir muss der hauptrechner still stehen, da ich in krankenhaus muss. nur das tablett- das ich mitnehme- wird weiter treu und brav ein paar zikas rechnen.

    in der nacht gab es für mich keine zikas- dafür - oh wunder seit langer zeit ein paar tuberkulose -

    gruss michael

  17. Avatar von shka
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    16.01.2011

    Ort
    Leipzig

    Beiträge
    2.716

    Danke
    Danke gesagt 67   Danke erhalten 51

    #167

    Standard

    Na dann alles Gute von hier. Zikas haben jetzt nur Prio2, kümmer dich um dich


  18. Titel
    Neuling

    Bewertung

    Registriert am
    14.05.2019

    Beiträge
    4

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

    #168

    Standard

    Hallo,

    Dieses Pentathlon ist mein erstes..
    Ich bin von einem kleineren Team zu SETIGermany gewechselt (Ende 2018 irgendwann) bin da mit etwa 300tausend Credits eingestiegen.
    und eigentlich schon seit 1999 dabei d.h. bei Seti@Home, hatte aber nicht so richtig Lust oder die Zeit, sondern wenn der Rechner halt an war immer laufen lassen.

    Ich steuere diesmal ein wenig mit "nur" 2 Rechnern bei ZIKA und Einstein (GPU) bei und morgen schicke ich die gebunkerten und berechneten ZIKA/Einstein WUs zurück und stelle dann bis zum bitteren Ende alles auf ZIKA um.

    Wenn ich das früher gewusst hätte, dann wäre eine Anbindung an meinen HOST-ANUBIS zu weiteren Rechnern (6 ... 8 Kerner + GPUs) und einem befreundeten Videobearbeiter (Netzwerk mit ca.. 20 Hochleistungs GPUs) möglich gewesen.
    Naja... egal... nächstes Jahr schicke ich ihn dann in den Urlaub

    Viel Spass beim Crunchen

  19. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.173

    Danke
    Danke gesagt 45   Danke erhalten 13

    #169

    Standard

    Du könntest, wenn du Interesse am Pentathlon und den Teamstrategien hast, der Benutzergruppe SG Aktiv betreten

    Btw

    Ich hoffe übrigens, du bist SETI.Germany beigetreten
    Geändert von No_Name (14.05.2019 um 16:38 Uhr) Grund: Editiert für pschoefer
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  20. Avatar von shka
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    16.01.2011

    Ort
    Leipzig

    Beiträge
    2.716

    Danke
    Danke gesagt 67   Danke erhalten 51

    #170

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Xor Beitrag anzeigen
    Wenn ich das früher gewusst hätte, dann wäre eine Anbindung an meinen HOST-ANUBIS zu weiteren Rechnern (6 ... 8 Kerner + GPUs) und einem befreundeten Videobearbeiter (Netzwerk mit ca.. 20 Hochleistungs GPUs) möglich gewesen.
    Naja... egal... nächstes Jahr schicke ich ihn dann in den Urlaub
    Es gibt ja noch mehr Events verteilt über das Jahr, die Jahre und siehe Penta mittlerweile Jahrzehnte. Von daher - Freundschaften warm halten.

    Und Willkommen im Team, Tom Exklusiv-Oder.

  21. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.140

    Danke
    Danke gesagt 147   Danke erhalten 1.638

    #171

    Standard

    Es freut mich, auch neue Namen hier zu lesen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Aus gegebenem Anlass ein Hinweis für die Windows-Nutzer: Heute ist Patchday. Passt auf, dass nicht ein automatischer Neustart zur Unzeit viel Rechenzeit kostet.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  22. Avatar von SETIBOOSTER
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    28.03.2008

    Ort
    Westerwald

    Beiträge
    920

    Danke
    Danke gesagt 39   Danke erhalten 87

    #172

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Xor Beitrag anzeigen
    Naja... egal... nächstes Jahr schicke ich ihn dann in den Urlaub
    Kannst Du schon diesen Sommer machen:

    https://www.seti-germany.de/Wow/

    Meine Stats und Badges - Hotel "Zur letzten "BOINC-Ruh" Bewohner:
    1 x GenuineIntel Intel(R) Core(TM) i7-3517U CPU @ 1.90GHz [Family 6 Model 58 Stepping 9] (4 Prozessoren) & INTEL Intel(R) HD Graphics 4000 (1297MB) OpenCL: 1.2
    2 x GenuineIntel Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 540 @ 2.53GHz [Family 6 Model 37 Stepping 5] (4 Prozessoren)

  23. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.140

    Danke
    Danke gesagt 147   Danke erhalten 1.638

    #173

    Standard

    Soeben hat der vierte Speerwurf begonnen. Außerdem sind die letzten 24 Stunden des Querfeldeinstein angebrochen.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  24. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    1.621

    Danke
    Danke gesagt 15   Danke erhalten 0

    #174

    Standard

    Man, CNT hat heute mächtig einen vom Stapel gelassen bei Einstein....
    Ciao Norman

    FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, 1x RX 470 + 1x R9 270X// FX6300 @3,5Hz, 8GB DDR1600, 1x RX 470// Dauercruncher I3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  25. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    30.06.2008

    Ort
    Allerorten

    Beiträge
    3.806

    Danke
    Danke gesagt 209   Danke erhalten 55

    #175

    Standard

    ja, wird schwer für uns bei Einstein. Hätte ich nicht gedacht nach 2018, aber die anderen lernen u.a. auch dazu
    Ciao taurec

Ähnliche Themen

  1. Meilenstein 2019
    Von Topper im Forum Das Hauptforum
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 09.11.2019, 13:09
  2. BOINC Workshop 2019
    Von pschoefer im Forum BOINC
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.09.2019, 18:31
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.03.2019, 13:04
  4. Tour de Primes 2019
    Von pschoefer im Forum PrimeGrid
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.2019, 20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO