Seite 8 von 11 Erste ... 6 7 8 9 10 ... Letzte
Ergebnis 176 bis 200 von 273
  1. Avatar von buchemer
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 17   Danke erhalten 16

Standard

Mal gespannt wo wir landen��
    Grüße buchemer
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz mit 2 x NVIDIA GeForce GTX 2080
    Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz mit NVIDIA GeForce GTX 1080

Erstkontakt: 04.12.2001 SETI@Home

2. Avatar von pipin
    Titel
    Neuling

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

Standard

Zitat Zitat von nexiagsi16v Beitrag anzeigen
    Man, CNT hat heute mächtig einen vom Stapel gelassen bei Einstein....
    Bei den Tschechen war es doch noch krasser.
    mfg
    Jens

Planet 3DNow!

3. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 15   Danke erhalten 0

Standard

CNT sind die Tschechen

Czech National Team
    Ciao Norman

FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, 1x RX 470 + 1x R9 270X// FX6300 @3,5Hz, 8GB DDR1600, 1x RX 470// Dauercruncher I3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

4. Avatar von buchemer
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke

Standard

Bei mir stehen alleine auf einem PC 124 WUs auf pending
    Grüße buchemer

5. Avatar von shka
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 66   Danke erhalten 45

Standard

Dann pass nur auf, dass die nicht runterfallen und kaputt gehen. Leg sie lieber hin.

6. Avatar von buchemer
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke

Standard

Grüße buchemer

7. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 31   Danke erhalten 12

Standard

Ich lade hier noch einmal alle Mitglieder ein, der Benutzergruppe SG Aktiv beizutreten, um beim Endspurt des Pentathlons noch für die eine oder andere Überraschung zu sorgen
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

8. Avatar von buchemer
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von No_Name Beitrag anzeigen
    Ich lade hier noch einmal alle Mitglieder ein, der Benutzergruppe SG Aktiv beizutreten, um beim Endspurt des Pentathlons noch für die eine oder andere Überraschung zu sorgen
    Meine Anfrage ist raus
    Grüße buchemer

9. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 137   Danke erhalten 970

Standard

wurde auch schon bearbeitet
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

10. Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 0

Standard

SETI.Germany:
    Regeln
    2. Sprint (3 Tage)

CPU- oder GPU-Project mit Quorum 1
    LHC@Home:
    Uns doch egal.

11. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 15   Danke erhalten 0

Standard

Da hat er recht....seh ich jetzt erst....
    Ciao Norman

FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, 1x RX 470 + 1x R9 270X// FX6300 @3,5Hz, 8GB DDR1600, 1x RX 470// Dauercruncher I3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

12. Avatar von Topper
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 1

Standard

Wollte mir vorhin auch ein par Aufgaben von LHC holen... Feeder not running... Und danach war das Projekt ganz offline...

13. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 153   Danke erhalten 34

Standard

also kein LHC derweil sixtrack hat Qurum2 oder wie oder was und nun????????????????

Jedes Team kann bei der Anmeldung vier Stimmen für Projekte aus der unten angegebenen Vorauswahl abgeben. Diese werden bei der Auswahl der Projekte berücksichtigt. Es kann jedoch nur eine Disziplin bei einem GPU-Projekt stattfinden, außerdem können Sprint und Speerwerfen nur bei Projekten mit Quorum 1 stattfinden. Daher werden nicht zwangsläufig die vier Projekte mit den meisten Stimmen ausgewählt.
    Geändert von Uwe-Bergstedt (15.05.2019 um 22:18 Uhr)

14. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 1.610

Standard

Leben ist das, was passiert, während man andere Pläne macht. LHC@home und auch yoyo@home haben sowohl Subprojekte mit Quorum 1 als auch Subprojekte mit Quorum 2. Wir sortieren die Projekte unter Quorum 1 ein, wenn der Benutzer die Möglichkeit hat, WUs mit Quorum 1 auszuwählen.

Wer die Projektnachrichten verfolgt, weiß, dass SixTrack monatelang pausierte und erst Anfang Mai mit neuer Anwendung wieder den Betrieb aufnahm; entsprechend hatte LHC@home sogar ausschließlich WUs mit Quorum 1, als die Projektwahlen stattfanden (07.-28.04.) und als wir die Projekte den Disziplinen zuordneten (29.04.), wobei ich nicht verschweigen will, dass die LHC@home-Leute natürlich vom letzten Mal wissen, dass SixTrack üblicherweise mehr nachgefragt wird als die vbox-Subprojekte. Auch, wenn die Teams bei der Wahl eigentlich damit rechnen mussten, dass es dann nur die vbox-Subprojekte gäbe. Nun kamen vorgestern die Datenbankprobleme hinzu, sodass das Projekt sich darauf konzentriert, mit zusätzlichen Servern die sehr nachgefragten SixTrack-WUs so reibungslos wie möglich zu verteilen, auch wenn dadurch die Subprojekte mit Quorum 1 schwerer verfügbar sind.

Wäre es nun besser gewesen, den Sprint komplett zu streichen (Tetrathlon) bzw. über den 19. Mai hinaus zu verschieben (wäre dann eine ganz normale Challenge ohne die übliche Pentathlon-Situation mit Überschneidungen mit anderen Disziplinen) oder zu einem anderen Projekt auszuweichen, das dann überhaupt keine Vorbereitungszeit gehabt hätte (von den drei anderen noch möglichen Projekten hatten zwei in den letzten Tagen massive Probleme)?
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

15. Avatar von pipin
    Titel
    Neuling

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von nexiagsi16v Beitrag anzeigen
    CNT sind die Tschechen

Czech National Team

Irgendwie hatte ich noch [H]ard/OP im Hinterkopf. Muss die Wärme sein.

Aber wir haben ja dann auch noch gut was rausgelassen.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von pschoefer Beitrag anzeigen

Wäre es nun besser gewesen, den Sprint komplett zu streichen (Tetrathlon) bzw. über den 19. Mai hinaus zu verschieben (wäre dann eine ganz normale Challenge ohne die übliche Pentathlon-Situation mit Überschneidungen mit anderen Disziplinen) oder zu einem anderen Projekt auszuweichen, das dann überhaupt keine Vorbereitungszeit gehabt hätte (von den drei anderen noch möglichen Projekten hatten zwei in den letzten Tagen massive Probleme)?
    Ist doch alles gut, müssen sich ja alle Teams auf die gleichen Schwierigkeiten einstellen.

An dieser Steller auch noch mal von uns mal ein Danke Schön für die Arbeit die in den Pentathlon rein steckt.
    mfg
    Jens

Planet 3DNow!

16. Titel
    Full Member

Bewertung

Danke

Standard

Bis 2021 haben die Teilnehmer dies vergessen, und LHC wird begeistert wiedergewählt.

@pschoefer,
    ihr als Organisatoren könnt ja nichts dafür. Allgemein ist ja nie auszuschließen, dass ein Projektadmin bei Anbruch des Pentathlon irgend etwas seltsames macht, worauf ihr dann weder Einfluss nehmen noch eine adäquate Ausweichmöglichkeit aus dem Hut zaubern könnt.

- - - Aktualisiert - - -

Also SETI.Germany,
    ihr habt den armen Validator bei Einstein zum Schluss ja nochmal ganz schön ins Schwitzen gebracht. :-)

17. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von xii5ku_AT Beitrag anzeigen
    Also SETI.Germany,
    ihr habt den armen Validator bei Einstein zum Schluss ja nochmal ganz schön ins Schwitzen gebracht. :-)
    Und den Upload-Server, der zeitweise schon den Dienst quittierte.

Ein echtes Herzschlagfinale mit einem spannenden Rennen um den höchsten Output in der Schlussstunde.

Am Ende fehlen uns 12,5M zu den Tschechen und schon über 100M zur Medaille. Leider fehlen auch 16M zu unserer eigenen Punktzahl von vor zwei Jahren (als das dann noch zu Silber reichte), also haben wir uns eher seitwärts bewegt in einem Feld, in dem sich alle anderen teils massiv gesteigert haben; aus den Top 10 hat nur das damalige Siegerteam OCN deutlich Leistung eingebüßt. Vielleicht hätte ich im letzten Sommer doch eher auf roter als auf grüner Seite aufrüsten sollen.
    Gruß
    Patrick

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

18. Avatar von SEARCHER
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 211   Danke erhalten 287

Unglücklich

Guten Morgen und Hallo,

naja der wahre Hit ist das Projekt LHC@Home ja nicht, alles was ich bisher an SixTrack 502.05 gerechnet habe wandert automatisch bei mir auf Halde ins Pending. Wenn das bis zum Ende so anhält, wird das aber nix mit Punkten und ich bekomme erst alles nach dem PENTATHLON Gutgeschrieben, wenn ich es nicht mehr brauche.

Schade drum, Gruß SEARCHER
    Member of Charity Team

19. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 153   Danke erhalten 34

Standard

16.05.2019 09:10:15 | LHC@home | Sending scheduler request: Requested by user.
    16.05.2019 09:10:15 | LHC@home | Reporting 154 completed tasks
    16.05.2019 09:10:15 | LHC@home | Requesting new tasks for CPU and NVIDIA GPU
    16.05.2019 09:10:18 | LHC@home | Scheduler request completed: got 0 new tasks
    16.05.2019 09:10:18 | LHC@home | Project is temporarily shut down for maintenance

die Spinnen doch die Schweizer

20. Titel
    Full Member

Bewertung

Danke

Standard

Das mit dem Quorum 2 wäre nur halb so schlimm, wenn die Laufzeiten vorhersagbar wären und somit das Puffer-Management funktionierte. Bei SixTrack tappt man bezüglich der Puffer-Tiefe aber leider im Dunkeln.

(Darüber hinaus kann der Client nach einer längeren Serie sehr kurzer Tasks dem Glauben verfallen, die nächsten normalen Tasks müssten viel schneller fertig werden, als sie es tun, und er bricht sie wegen Überschreitung der zugestandenen Maximallaufzeit mitten in der Berechnung ab. Ich selbst kann meine Rechner in diesem Jahr nur eingeschränkt überwachen, was in diesem Zusammenhang riskant ist.)

Andererseits
    - ist es ja LHC@Home zugute zu halten, dass sie sich der Pentathlon-Tortur zu unterziehen bereit sind,
    - sind Kurzzeit-Wettkämpfe in Quorum 2 nichts Ungewöhnliches (für manche Teams zumindest),
    - wäre es langweilig, wenn im Pentathlon nur völlig pflegeleichte Anwendungen zu fahren wären,
    - hat sich eine hinreichende Anzahl Teams dafür ausgesprochen, LHC@Home wieder in den Pentathlon zu nehmen (mit mehr oder weniger Kenntnis darüber, wie handhabbar dieses Projekt außerhalb des Alltags in der Situation eines Wettkampfs ist).

21. Avatar von shka
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 66   Danke erhalten 45

Standard

Zitat Zitat von xii5ku_AT Beitrag anzeigen
    Andererseits
    - ist es ja LHC@Home zugute zu halten, dass sie sich der Pentathlon-Tortur zu unterziehen bereit sind,
    - sind Kurzzeit-Wettkämpfe in Quorum 2 nichts Ungewöhnliches (für manche Teams zumindest),
    - wäre es langweilig, wenn im Pentathlon nur völlig pflegeleichte Anwendungen zu fahren wären,
    - hat sich eine hinreichende Anzahl Teams dafür ausgesprochen, LHC@Home wieder in den Pentathlon zu nehmen (mit mehr oder weniger Kenntnis darüber, wie handhabbar dieses Projekt außerhalb des Alltags in der Situation eines Wettkampfs ist).
    Sehe ich genauso. Aber verschwommen, da mir die Credits meiner Alteisenbunker bei Sixtrack gerade die Tränen in die Augen getrieben haben.

Plus eine Ergänzung: Na gute Nacht, wenn dieses als Quorum 1 gewählte Projekt aktuell nur die Quorum1-vbox-Subprojekte anbieten würde.

22. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard

Drei Stimmen mehr für Collatz Conjecture und LHC@home wäre das Querfeldein-Projekt geworden.
    Gruß
    Patrick

23. Avatar von walli
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 0

Standard

Jetzt mach mich aber nicht schwach... Also Einstein war schön und pflegeleicht.

Sollte man ggf. aufgrund der Probleme, jedoch auch des Engagements der Projektbetreiber, LHC nach dem Pentathlon noch mit einem Weilchen Crunchen Respekt zollen?

24. Avatar von Topper
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 1

Standard

Zitat Zitat von walli Beitrag anzeigen
    Jetzt mach mich aber nicht schwach... Also Einstein war schön und pflegeleicht.

Sollte man ggf. aufgrund der Probleme, jedoch auch des Engagements der Projektbetreiber, LHC nach dem Pentathlon noch mit einem Weilchen Crunchen Respekt zollen?
    hmm interessante Idee...

25. Avatar von GridFighter
    Titel
    Neuling

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Aber verschwommen, da mir die Credits meiner Alteisenbunker bei Sixtrack gerade die Tränen in die Augen getrieben haben.

Mir wurde direkt übel...Die Summe der validen Task liegt irgendwo rund um eins
    Naja zumindest haben jetzt die meisten meiner Rechner ausreichend Arbeit erhalten, entscheidet aber bei meinen lahmen Krücken nicht mehr viel
    Grüße
    Die Abfangjäger: WS mit GPU: 1x Intel Xeon E5-1603 @ 4x2.80GHz + 2x NVIDIA Quadro K2000 (2048MB) (Win10) | WS ohne GPU: 1x Intel Xeon W3520 @ 8x2.67GHz (Linux) | 1x Intel Core 2 Duo T9600 @ 2x2.80GHz (Win10) | 1x Intel Core i5-2430M @ 4x2.40GHz (Win7) | 1x Intel Core i5-2520M @ 4x2.50GHz (Linux) | 2x AMD G-T56N Processor @ 2x1.65 GHz (Win7 Embedded u. Linux)