Seite 2 von 9 Erste 1 2 3 4 ... Letzte
Ergebnis 26 bis 50 von 219
  1. Avatar von KidDoesCrunch
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.01.2011

    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Beiträge
    1.594

    Danke
    Danke gesagt 7   Danke erhalten 4

    #26

    Standard

    53K im Bunker. Langsam wird Boinctasks etwas ruckelig. Morgen steigt die Temperatur im Büro bestimmt auf 42/43°. Alle Rechner mit TThrottle ausgestattet, mal sehen ob der ein oder andere abschaltet.
    [myNumbers] || [myBadges]
    KIVA: Eintritt 2016/09 || 2016=204 || 2017=406 || 2018=693 || 2019=(target>1000) || 2019 Team-Target 150K ||

  2. Avatar von Defender
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    17.07.2012

    Ort
    Köln

    Beiträge
    1.094

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 17

    #27

    Standard

    Auch an dieser Stelle sei auf eine passende TV-Veranstaltung hingewiesen.

    Für das Kreuzposting schäme ich mich dennoch und bitte um harte und gerechte Bestrafung.
    - -
    Fairmondo: Gutes einfach entdecken - -Kiva: Loans that change lives

    „Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung“ - Albert Einstein

  3. Avatar von Walter Baumeister
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Hagen

    Beiträge
    302

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 6

    #28

    Standard

    Wenn ich sehe wie viel User für SETI rechnen und wie viel sich für das Wow Event angemeldet haben ist das schon beschämend.

    Es ist ja schon mal gut, dass sich meine jüngeren Brüder daran beteiligen. Alte Säcke eben.

    Ihr junges Gemüse kommt mal aus den Puschen.

  4. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.04.2008

    Ort
    Die schönste Stadt der Welt=Hamburg

    Beiträge
    2.161

    Danke
    Danke gesagt 162   Danke erhalten 34

    #29

    Standard

    Zitat Zitat von Walter Baumeister Beitrag anzeigen
    Wenn ich sehe wie viel User für SETI rechnen und wie viel sich für das Wow Event angemeldet haben ist das schon beschämend.

    Es ist ja schon mal gut, dass sich meine jüngeren Brüder daran beteiligen. Alte Säcke eben.

    Ihr junges Gemüse kommt mal aus den Puschen.
    das ist leider die Realität

    SG hat zur Zeit ca 22328 Mitglieder, von denen haben heute aber nur 1143 Mitglieder Credits erhalten-also fürs Team gerechnet- das ist die traurige Wahrheit

  5. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.067

    Danke
    Danke gesagt 41   Danke erhalten 12

    #30

    Standard

    Euch ist aber schon klar, dass man sich ein anderes Hobby suchen kann, neuen Account anlegen, versterben oder sonst irgendetwas, wodurch crunchen und/oder die aktive Teilnahme am WoW-Event verhindert wird?

    Wie viele von den 1143 aktiven Mitgliedern das Forum verfolgen und das WoW-Event wahrnehmen, ist schwer zu sagen.
    Aber ich wäre auf eine Idee gespannt, diese dazu zu bewegen
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  6. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.04.2008

    Ort
    Die schönste Stadt der Welt=Hamburg

    Beiträge
    2.161

    Danke
    Danke gesagt 162   Danke erhalten 34

    #31

    Standard

    SETI.Germany Forum Statistiken

    Themen
    8.027
    Beiträge
    312.691
    Benutzer
    1.844
    Aktive Benutzer
    127
    "Wie viele von den 1143 aktiven Mitgliedern das Forum verfolgen und das WoW-Event wahrnehmen, ist schwer zu sagen.
    Aber ich wäre auf eine Idee gespannt, diese dazu zu bewegen "

    wir haben zur Zeit 127 aktive Forumsbenutzer, das ist ja auch nicht gerade der Burner
    es ist halt alles nur freiwillig und zu viel nerven schreckt wohl eher ab.
    Wir müßten es irgentwie schaffen die Neugier der Mit-oder-ohene-glieder zu steigern

  7. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.067

    Danke
    Danke gesagt 41   Danke erhalten 12

    #32

    Standard

    Wenn sich jemand bei einem Projekt für unser Team entscheidet, haben wir wenig Möglichkeiten ihn zu erreichen, wenn er nicht von selbst ins Forum findet.
    Daher ist die Zahl der aktiven Teammitglieder bei einem Projekt nicht geeignet um die Teilnahme der Forenmitglieder zu bewerten.
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  8. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    10.11.2009

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    6.515

    Danke
    Danke gesagt 138   Danke erhalten 971

    #33

    Standard

    1. Die Messlatte unbewertet anhand aller User, die mal für SG bei S@H gerechnet haben anzusetzen ist ein Fehler. Diese Anzahl beinhaltet auch solche Cruncher, die schon seit Jahrzehnten nix mehr rechnen. In den SG-Stats ist die Zahl sogar bei knapp 30.000.
    Mal von den knapp 1.8 Mio SETI-Crunchern weltweit ausgehend, haben nur knapp 55k überhaupt Credits beim letzten Export erhalten. Das sind weltweit knapp 3%.
    Da liegt SG sogar über dem Schnitt (5%), wenn ich die Zahlen nutze, die hier zur Kritik herangezogen wurden.

    2. Das derzeit meist nur Probleme auch communityweit mit erhöhtem Posting diskutiert werden, macht DC nicht attraktiver, und schon gar nicht SG. Das führt letztlich auch nicht zu einer Steigerung der Motivation der ohnehin nur minimalprozentual aktiven SG-Cruncher hier im Forum.

    Also:

    Aufwachen!!
    Das hier ist Spaß und Hobby! Und wir sind sicherlich kein kleines Team, aber nur ein kleier Prozenteil nimmt sich der Bürde an, auch aktiv an einer Community teilzunehmen. Dennoch sind wir mit den wenigen aktiven Mitgliedern hier im Forum in der Lage weltweit im oberen Drittel mitzuhalten.
    Es ist also gar nicht soooooooooooooo schlimm, wie es einfach in den Raum geworfen wurde!
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

  9. Avatar von Walter Baumeister
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Hagen

    Beiträge
    302

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 6

    #34

    Standard

    Da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich meine die User die schon für SETI@home aktiv rechnen und nicht für das Wow!-Event.

  10. Avatar von joe_carnivore
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    15.07.2007

    Ort
    Kaiserstadt Goslar

    Beiträge
    894

    Danke
    Danke gesagt 7   Danke erhalten 2

    #35

    Standard

    Zitat Zitat von Uwe-Bergstedt Beitrag anzeigen
    SETI.Germany Forum Statistiken

    Themen
    8.027
    Beiträge
    312.691
    Benutzer
    1.844
    Aktive Benutzer
    127
    "Wie viele von den 1143 aktiven Mitgliedern das Forum verfolgen und das WoW-Event wahrnehmen, ist schwer zu sagen.
    Aber ich wäre auf eine Idee gespannt, diese dazu zu bewegen "

    wir haben zur Zeit 127 aktive Forumsbenutzer, das ist ja auch nicht gerade der Burner
    es ist halt alles nur freiwillig und zu viel nerven schreckt wohl eher ab.
    Wir müßten es irgentwie schaffen die Neugier der Mit-oder-ohene-glieder zu steigern
    Du must noch die Team Fremden abziehen. Mich zum Beispiel.

  11. Avatar von SEARCHER
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    06.07.2007

    Ort
    Vorderpfalz

    Beiträge
    3.356

    Danke
    Danke gesagt 212   Danke erhalten 287

    #36

    Standard

    dito joe_carnivore

    Greetz SEARCHER
    Member of Charity Team

  12. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.04.2008

    Ort
    Die schönste Stadt der Welt=Hamburg

    Beiträge
    2.161

    Danke
    Danke gesagt 162   Danke erhalten 34

    #37

    Standard

    nun hört doch aber mal auf! SEARCHER und joe_carnivore

    ihr seit doch schon seit langem eingemeindet und gehört mit zur SG-Familie, was sollen wir denn ohne Euch machen??????????????

  13. Avatar von Handicap SG-FC
    Titel
    Freie Cruncher

    Bewertung

    Registriert am
    06.04.2012

    Ort
    Norden von Deutschland

    Beiträge
    2.761

    Danke
    Danke gesagt 17   Danke erhalten 31

    #38

    Standard

    FREMDE ???

    Hier... auch

    Oh Gott es geht bergab

  14. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.04.2008

    Ort
    Die schönste Stadt der Welt=Hamburg

    Beiträge
    2.161

    Danke
    Danke gesagt 162   Danke erhalten 34

    #39

    Standard

    Zitat Zitat von SEARCHER Beitrag anzeigen
    dito joe_carnivore

    Greetz SEARCHER
    und was ist das da????????????????? erwischt!!

    https://www.boincstats.com/stats/-5/...85/projectList

    Member of team SETI.Germany
    Team URL http://www.seti-germany.de
    Position in Team 14,787

  15. Avatar von oki
    Titel
    Freie Cruncher

    Bewertung

    Registriert am
    27.11.2010

    Ort
    Friedrichsgraben

    Beiträge
    416

    Danke
    Danke gesagt 43   Danke erhalten 5

    #40

    Standard

    https://www.boincstats.com/stats/0/u.../129628/charts

    Ich finde auf der zweiten Grafik, total credit recent month, sieht man den WOW-Effekt voll deutlich!

    Schöne Grüße

  16. Avatar von shka
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    16.01.2011

    Ort
    Leipzig

    Beiträge
    2.705

    Danke
    Danke gesagt 67   Danke erhalten 51

    #41

    Standard

    Zitat Zitat von oki Beitrag anzeigen
    https://www.boincstats.com/stats/0/u.../129628/charts

    Ich finde auf der zweiten Grafik, total credit recent month, sieht man den WOW-Effekt voll deutlich!

    Dann kannst du aber noch den Award für das 4. Wow! beantragen, der steht dir nachweislich zu. Nur 5. und 6. bekommst du nicht.

  17. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.067

    Danke
    Danke gesagt 41   Danke erhalten 12

    #42

    Standard

    Zitat Zitat von XSmeagolX Beitrag anzeigen
    1. Die Messlatte unbewertet anhand aller User, die mal für SG bei S@H gerechnet haben anzusetzen ist ein Fehler. Diese Anzahl beinhaltet auch solche Cruncher, die schon seit Jahrzehnten nix mehr rechnen. In den SG-Stats ist die Zahl sogar bei knapp 30.000.
    Mal von den knapp 1.8 Mio SETI-Crunchern weltweit ausgehend, haben nur knapp 55k überhaupt Credits beim letzten Export erhalten. Das sind weltweit knapp 3%.
    Da liegt SG sogar über dem Schnitt (5%), wenn ich die Zahlen nutze, die hier zur Kritik herangezogen wurden.

    2. Das derzeit meist nur Probleme auch communityweit mit erhöhtem Posting diskutiert werden, macht DC nicht attraktiver, und schon gar nicht SG. Das führt letztlich auch nicht zu einer Steigerung der Motivation der ohnehin nur minimalprozentual aktiven SG-Cruncher hier im Forum.

    Also:

    Aufwachen!!
    Das hier ist Spaß und Hobby! Und wir sind sicherlich kein kleines Team, aber nur ein kleier Prozenteil nimmt sich der Bürde an, auch aktiv an einer Community teilzunehmen. Dennoch sind wir mit den wenigen aktiven Mitgliedern hier im Forum in der Lage weltweit im oberen Drittel mitzuhalten.
    Es ist also gar nicht soooooooooooooo schlimm, wie es einfach in den Raum geworfen wurde!
    Es geht doch darum, seinen Spaß zu haben und etwas Gutes zu tun. Ob wir dieses nun mit 10, 100 oder 1000 Leute im Forum erreichen, ist dabei vollkommen nebensächlich.
    Und wenn ein Großteil der User zwar für unser Team rechnet, aber nicht im Forum aktiv ist oder dieses auch nie gefunden hat, so sollte man sich eher über ihre Teamzugehörigkeit freuen als über ihre Abwesenheit hier zur ärgern.
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  18. Avatar von Rainer Baumeister
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    04.07.2007

    Ort
    Hagen/Westfalen

    Beiträge
    1.740

    Danke
    Danke gesagt 71   Danke erhalten 90

    #43

    Standard

    Moin,
    ich setze schon mal den rechten Blinker.
    Hinter mir wird so langsam der Tempomat neu justiert..
    Die Temperaturen laden dazu auch ein.
    Ab Donnerstag wird der Joystick auch eingemottet

    Aber von unserem Team lass ich mich natürlich gerne überholen.
    Gruß Rainer
    i7-920 mit GTX970 und Win7pro. Ryzen1700 mit RTX2070 leider mit Win10pro. Laptop i5 2430M Win7 Home und 4x Odroid XU4 mit Android

  19. Avatar von Freezing
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.12.2013

    Ort
    Karlsruhe

    Beiträge
    1.300

    Danke
    Danke gesagt 79   Danke erhalten 4

    #44

    Standard

    Ich habe seit der letzten PG Challenge live auf Seti gewechselt und werde es leider nicht schaffen einen ordentlichen Bunker aufzubauen, sodass ich einfach voll durchziehe...

  20. Avatar von Handicap SG-FC
    Titel
    Freie Cruncher

    Bewertung

    Registriert am
    06.04.2012

    Ort
    Norden von Deutschland

    Beiträge
    2.761

    Danke
    Danke gesagt 17   Danke erhalten 31

    #45

    Standard



    Keine Sorge Du hast so viel Vorsprung den schaffe ich mit den Bunkern nicht.

    Zumal ich auch nicht alle fertig bekomme

  21. Avatar von Rainer Baumeister
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    04.07.2007

    Ort
    Hagen/Westfalen

    Beiträge
    1.740

    Danke
    Danke gesagt 71   Danke erhalten 90

    #46

    Daumen hoch schön gemacht!

    Moin,

    muss mal erwähnt werden:

    Ein dickes Lob für die schön dargestellten Statistiken!

    Gruß Rainer
    i7-920 mit GTX970 und Win7pro. Ryzen1700 mit RTX2070 leider mit Win10pro. Laptop i5 2430M Win7 Home und 4x Odroid XU4 mit Android

  22. Avatar von joe_carnivore
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    15.07.2007

    Ort
    Kaiserstadt Goslar

    Beiträge
    894

    Danke
    Danke gesagt 7   Danke erhalten 2

    #47

    Standard

    Soll der Counter auf der WOW Seite aktuell sein?
    Dann würde WOW erst um 18 Uhr MESZ starten.

    Hätte mit 0 Uhr UTC gerechnet.

    Steht jetzt auf 2 Tage 13 h 10 min.


    Es gibt auch keinen Hinweis zum Startpunkt ,nur 15.8 - 29.8 und den Counter.

  23. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    25.01.2008

    Ort
    Taiwan

    Beiträge
    965

    Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 38

    #48

    Standard

    Das SETI-Event findet vom 15. August 18:00 MESZ (= 16:00 UTC) bis 29. August 2019 18:00 MESZ (= 16:00 UTC) statt
    Erster Post in diesem Thread

    In Taiwan und alles davon östlich bis zur Datumsgrenze findet das SETI-Event daher eigentlich vom 16. August bis 30. August statt.
    Grüße aus dem fernen Taiwan

  24. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.067

    Danke
    Danke gesagt 41   Danke erhalten 12

    #49

    Standard

    Auf der Wow Event Seite würde sich diese Angabe gut machen

    Dafür haben wir jetzt Topper seinen schönen Trailer
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  25. Avatar von shka
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    16.01.2011

    Ort
    Leipzig

    Beiträge
    2.705

    Danke
    Danke gesagt 67   Danke erhalten 51

    #50

    Standard

    Zitat Zitat von joe_carnivore Beitrag anzeigen
    Soll der Counter auf der WOW Seite aktuell sein?
    Dann würde WOW erst um 18 Uhr MESZ starten.
    Wie jedes Jahr.

    Zitat Zitat von Dennis-TW Beitrag anzeigen
    Erster Post in diesem Thread
    Korrekt.

    Zitat Zitat von No_Name Beitrag anzeigen
    Auf der Wow Event Seite würde sich diese Angabe gut machen
    Anregung umgesetzt oben in den "Quicklinks" auf jeder Seite.

Ähnliche Themen

  1. SETI@Home-Wow!-Event 2017
    Von pons66 im Forum Das Hauptforum
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 10.09.2017, 11:43
  2. SETI@Home-Wow!-Event 2016
    Von pons66 im Forum Das Hauptforum
    Antworten: 349
    Letzter Beitrag: 12.02.2017, 19:02
  3. SETI@Home Wow!-Event 2014
    Von PoHeDa im Forum Das Hauptforum
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 10.12.2014, 18:13
  4. SETI@Home Wow!-Event 2013
    Von PoHeDa im Forum Das Hauptforum
    Antworten: 392
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 12:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO