Ergebnis 1 bis 8 von 8

1. Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 11

Standard Bonic APP für Android versagt

ich habe auf mehreren Handys und einem Tablett die App laufen. ( Die handys nur bei Events) Vor einigen Tagen
    liefen die Aufgaben bei WCG ab ( Zika und SCC) aus ohne das neue kamen. Darauf habe ich yoyo und seti aktiviert. das ergebnis: die aufgaben werden nach wenigen sekunden als berechnungsfehler abgebrochen.
    neuinstalltionen der app waren erfolglos. eine alternative habe ich nicht gefunden.
    hat jemand eine vermutung was da los ist?

danke michael

- - - Aktualisiert - - -

nach dem eingene meiner fragehabe ich gedacht einfach nochmal probieren- vieleicht klappt es ja.

das ergebnis wcg erkennt mein passwort nicht. sicherheitshalber wcg auf dem rechner aufgemacht- die anmeldedaten nochmal mit denen in der app verglichen und dann das passwort geändert - ist ja da nicht offen angezeigt. ergebniss passwort nicht erkannt- auf nochmal ein neues passwort vergeben keine anderes ergebnis. also ich bin sauer- im playstore haben auch einige schon geschrieben das kaum ein prokjekt mehr funktioniert.

2. Avatar von lugu
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 31   Danke erhalten 0

Standard

Das WCG hatte gestern Abend eine Wartung. Vielleicht konntest du dich deshalb nicht einloggen.

SETI läuft bei mir problemlos. Mit Yoyo hatte ich allerdings auch Ärger. Guck mal hier. Vielleicht hilft dir das.
    Hauptrechner: i7-6700K @ 4.00 GHz | GeForce GTX 1080 | 16 GB DDR4 | Windows 10 | BOINC 7.14.2
    Nebenrechner: i3-7300 @ 4.00 GHz | GeForce GTX 1050 Ti | 8 GB DDR4 | Windows 10 | BOINC 7.8.3
    Nebenrechner: i3-6100 @ 3.70 GHz | Intel HD Graphics 530 | 8 GB DDR4 | Windows 10 | BOINC 7.6.33
    Statistiken | Badges

3. Avatar von Isenherz
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 1

Standard

Mal eine kleine Frage, wird die App für Android 9 und 10 noch optimiert? Bei mir werden die Grakas unter 8 erkannt, aber bei den Geräten mit der selben CPU/GPU Einheit wird die Graka und bei 10 sogar teilweise die CPU nicht erkannt.

4. Avatar von WBT112
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

meistens unterm Tresen wo ich liegengeblieben bin :D

Danke
    Danke gesagt 56   Danke erhalten 6

Standard

Mit Android 10 gibt es aktuell Probleme.

"Android 10 problem
    The current BOINC client doesn’t work on Android 10 because of changes to background process mechanisms."

Welche Version vom BOINC Manager hast du denn ?

5. Avatar von Isenherz
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 1

Standard

Die letzte aus dem Play Store bzw. das ist ja die selbe von 2016 auf der Boinc Website. 7.4.53 meine ist das, lustigerweise berechnet der teilweise ja und das sogar auf meine P30 mit 10 sogar recht zügig. Wo er vorher mit 9 Probleme hatte.
    Bin gerade für den Pentathlon alle Geräte am vorbereiten xD.

6. Avatar von WBT112
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Es gab zwischenzeitlich eine neue Android Version, diese wurde aber zurückgezogen weil insbesondere ältere Geräte damit Probleme hatten.
    Es freut mich, dass der Android CLient jetzt wieder aktiv weiterentwickelt wird.

Ich habe eher das Problem, dass immer nur ein Kern des Telefons ausgelastet wird, was bei 8 Kern-Smartphones ja heutzutage nicht mehr sein muss.

7. Titel
    Junior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

Standard

Zitat Zitat von WBT112 Beitrag anzeigen

Ich habe eher das Problem, dass immer nur ein Kern des Telefons ausgelastet wird, was bei 8 Kern-Smartphones ja heutzutage nicht mehr sein muss.
    Du willst an einem Smartphone mit einem aktuellen Octacore SoC mit Sicherheit NICHT das alle 8 Kerne unter Volllast laufen.

Die allermeisten Geräte machen das nur kurz mit und drosseln dann sowieso. Die Abwärme von dem kleinen ARM Chip weg zu bekommen ist verdammt schwer, wenn nicht gar unmöglich. Insbesondere wenn (wie bei den meisten) der RAM auch noch in PoP (Package-on-Package) Bauweise über dem ARM Core liegt

Weswegen in heutigen Zeiten in denen man nichtmal den Akku entfernen/tauschen kann, meiner Meinung nach BOINC auf einem Smartphone sinnfrei ist. Es sei denn es wäre eines das eh nur rumliegt.

Insofern muss man sagen, doch das nur ein Kern ausgelastet wird muss sein. Der Hardware wegen...

8. Avatar von WBT112
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von VogeL Beitrag anzeigen
    Du willst an einem Smartphone mit einem aktuellen Octacore SoC mit Sicherheit NICHT das alle 8 Kerne unter Volllast laufen.
    Die allermeisten Geräte machen das nur kurz mit und drosseln dann sowieso. Die Abwärme von dem kleinen ARM Chip weg zu bekommen ist verdammt schwer, wenn nicht gar unmöglich. Insbesondere wenn (wie bei den meisten) der RAM auch noch in PoP (Package-on-Package) Bauweise über dem ARM Core liegt
    Weswegen in heutigen Zeiten in denen man nichtmal den Akku entfernen/tauschen kann, meiner Meinung nach BOINC auf einem Smartphone sinnfrei ist. Es sei denn es wäre eines das eh nur rumliegt.
    Insofern muss man sagen, doch das nur ein Kern ausgelastet wird muss sein. Der Hardware wegen...
    Ja, die Smartphones die ich hier crunchen habe liegen nur rum, aber ich gebe dir recht, dass man wenn man den Durchschnittsnutzer erreichen möchte und die Hardware keinen Schaden nehmen sollte sich nur auf einen Kern beschränken sollte.
    Die Handys verhalten sich da aber auch unterschiedlich, ein Sony XPeria fing nach 6 Monaten langsam an sich auszudehnen (lag aber vermutlich an einem vorherigen Sturzschaden), ein Samsung Galaxy S 3 läuft munter seit mehr als 3 Jahren, anfangs Vollast, dann eine Weile aufgrund des BOINC Clients nurnoch auf einem Kern, jetzt underclocked auf allen.

Für diejenigen die mehr als einen Core verwenden möchten habe ich aber zwischenzeitlich auch eine Lösung gefunden (für SetCPU benötigt man allerdings root):

1. mit gleichnamiger App Wakelock (v3) für Display dimmen und CPU aktivieren
    dabei empfehlenswert:
    2. Mit SetCPU runtertakten bis die gewünschte Akkutemperatur erreicht ist und auch der Akkustand konstant gehalten werden kann.

Voila. Bringt bei mir auch im runtergetakteten Zustand wesentlich mehr Credits als die Single-Core Berechnung. Aber bitte nur mit Geräten machen die "nur rumliegen".