Seite 1 von 2 1 2 Letzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28
  1. Avatar von Tikamthi
    Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 18   Danke erhalten 28

Idee THOR Challenge 2019

Hi Leute,

hab gerade beim stöbern durch die WCG-News die THOR-Challenge gefunden. News-Seite: https://www.worldcommunitygrid.org/a...?articleId=605

Das ganze ist ein Mehrstufiger Event bei dem die Rechenzeit innerhalb einer Woche gewertet wird. Ab morgen startet Woche 1 und die besten 20 Teams werden dann für Woche 2 Ende September eingeladen und so weiter bis nach drei Runden nur noch 3 Teams um den Sieg kämpfen. Am Ende gibt es dann noch eine Sonderwoche für die 15 besten Teams bei der die Punkte und nicht die Rechenzeit gewertet werden. Details zu dem ganzen Prozess gibt es hier: https://www.worldcommunitygrid.org/f...ffset,0#613511

Kostet nix, könnte Spass machen und den ein oder anderen für eine Runde WCG motivieren. Viele Teams sind bereits angemeldet. Ich finde, wir sollten da auch mitmachen und Flagge zeigen. Vielleicht schaffen wir`s ja die eine oder andere Runde weiter. Anmelden kann uns nur der Team-Captain, XSmeagolX.

Was meint ihr? Wer ist dabei?
    Grüße Tikamthi

2. Avatar von Topper
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 5   Danke erhalten 5

Standard

Ich würde ein par WUs mitcrunchen

3. Avatar von fufu
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 16   Danke erhalten 1

Standard

Selbstverständlich dabei!
    Hauptrechner: AMD Threadripper 1950X / G.Skill 32 GB DDR4 / Nvidia Geforce RTX2080TI

4. Avatar von Topper
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke

Standard

Du kannst ja XSmeagolX einfach mal anschreiben. Ich wette wenn es nur ein par Klicks sind, meldet er uns sicher an.

5. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 0

Standard

wcg läuft bei mir sowieso aktuell

edit: hab ihm geschrieben
    Geändert von Felix_M_ (08.09.2019 um 17:11 Uhr)

6. Avatar von Tikamthi
    Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von Topper Beitrag anzeigen
    Du kannst ja XSmeagolX einfach mal anschreiben. Ich wette wenn es nur ein par Klicks sind, meldet er uns sicher an.
    Gute Idee. Hab ich auch gerade noch gemacht gehabt. Sollte aber jetzt nicht jeder machen, sonst wirds ein bisschen viel. ;-)
    Grüße Tikamthi

7. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 162   Danke erhalten 34

Standard

Zitat Zitat von Topper Beitrag anzeigen
    Ich würde ein par WUs mitcrunchen
    2Paar würde ich auch noch machen wollen crunchen

ist das nun mit oder ohne bunkern??????????

8. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 1.637

Standard

Den Modus, ausgerechnet die CPU-Zeit zu zählen statt der Rechenleistung, fand ich schon in den letzten Jahren wenig motivierend. Die Pure-Variante sagt mir schon eher zu, allerdings kollidiert die teilweise mit zwei anderen Veranstaltungen, die für mich einen höheren Stellenwert haben. Ich würde aber mit etwas Vorarbeit mitmischen, sofern wir uns dafür Teil qualifizieren (die größte Hürde dabei ist ja nun die rechtzeitige Anmeldung ).
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

9. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 138   Danke erhalten 971

Standard

Ist zwar nicht unbedingt mein Favorit, aber ich habe uns mal angemeldet.
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

10. Avatar von Tikamthi
    Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von XSmeagolX Beitrag anzeigen
    Ist zwar nicht unbedingt mein Favorit, aber ich habe uns mal angemeldet.
    Danke.
    Grüße Tikamthi

11. Avatar von Topper
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke

Standard

Habe mir eben ein par Aufgaben gesogen

12. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 38

Standard

Zitat Zitat von Tikamthi Beitrag anzeigen
    Kostet nix, könnte Spass machen und den ein oder anderen für eine Runde WCG motivieren.
    Nun ja, der Spaß ist bei dieser Challenge relativ, weil ziemlich lieblos gestaltet. In den letzten beiden Jahren hat es nicht mehr als die offizielle WCG Statistik gegeben, das heißt alle 12 Stunden ein Update, mehr nicht. Man kann das nebenher laufen lassen und WCG läuft bei mir sowieso, von daher tut es nicht weh, aber Begeisterung sieht anders aus.

Und ich sag mal so. Wenn man sich diese Challenge ansieht, dann weiß man erst zu schätzen, wie gut und professionell das SG Orga Team seine Challenges ausführt.

Zum Glück wurde reagiert und eine getrennte Wertung von Krypto-Teams und "normalen" Teams (Boinc Pure) eingeführt. Immerhin etwas.
    Grüße aus dem fernen Taiwan

13. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 41   Danke erhalten 12

Standard

ich steuere auch wohl etwas bei, so lange es nicht mit anderen Challenges kollidiert.
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

14. Avatar von Freezing
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 79   Danke erhalten 4

Standard

Derzeit läuft bei mir WCG ... bis zur nächsten PG Challenge bin ich dabei und danach gehe ich wieder zurück zu WCG bis die 100 Jahre bei MCM voll sind...

15. Avatar von fufu
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke

Standard

Was sind Krypto Teams?
    Hauptrechner: AMD Threadripper 1950X / G.Skill 32 GB DDR4 / Nvidia Geforce RTX2080TI

16. Avatar von Urs
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 12   Danke erhalten 14

Standard

Zitat Zitat von fufu Beitrag anzeigen
    Was sind Krypto Teams?
    BiblePay, Gridcoin ect.. Teams die für Kryptowährungen rechnen.

17. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 162   Danke erhalten 34

Standard

Zitat Zitat von Dennis-TW Beitrag anzeigen
    Nun ja, der Spaß ist bei dieser Challenge relativ, weil ziemlich lieblos gestaltet. In den letzten beiden Jahren hat es nicht mehr als die offizielle WCG Statistik gegeben, das heißt alle 12 Stunden ein Update, mehr nicht. Man kann das nebenher laufen lassen und WCG läuft bei mir sowieso, von daher tut es nicht weh, aber Begeisterung sieht anders aus.

Und ich sag mal so. Wenn man sich diese Challenge ansieht, dann weiß man erst zu schätzen, wie gut und professionell das SG Orga Team seine Challenges ausführt.

Zum Glück wurde reagiert und eine getrennte Wertung von Krypto-Teams und "normalen" Teams (Boinc Pure) eingeführt. Immerhin etwas.
    die getrennte Wertung seh ich nicht, die Updates sind nur 1mal am Tag--( Statistics Last Updated: 9/9/19 23:59:59 (UTC) [18 hour(s) ago])

meine 2Paar hab ich abgeliefert,-- irgentwie macht das kein Spaß

Statistics Last Updated: 9/9/19 23:59:59 (UTC) [24 hour(s) ago]
    Geändert von Uwe-Bergstedt (11.09.2019 um 01:14 Uhr)

18. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von Uwe-Bergstedt Beitrag anzeigen
    die getrennte Wertung seh ich nicht
    Gibt es jetzt auch noch nicht. Im November wird es allerdings eine Runde geben, an der keine Krypto-Teams teilnehmen dürfen.

die Updates sind nur 1mal am Tag
    Noch schlimmer als gedacht....

irgentwie macht das kein Spaß
    Wie gesagt....

19. Avatar von fufu
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von Urs Beitrag anzeigen
    BiblePay, Gridcoin ect.. Teams die für Kryptowährungen rechnen.
    OK, aber warum rechnen die überhaupt für Wohltätigkeit, wenn sie doch mit dem schürfen von Währungen beschäftigt sind?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

20. Avatar von shka
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 67   Danke erhalten 51

Standard

OK, aber warum rechnen die überhaupt für Wohltätigkeit, wenn sie doch mit dem schürfen von Währungen beschäftigt sind?

Warum dürfen noch krumme Bananen verkauft werden und sonst nur gerade Gurken?

21. Avatar von fufu
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke

Standard

Was soll diese dämliche Antwort auf eine ernst gemeinte Frage? Wenn ich Bitcoins mine setze ich meine Rechner Kapazität voll darauf und dann bleibt m.E. nichts für WCG und Seti. So mein Verständnis. Bin selbst kein Miner.

22. Avatar von Urs
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 12   Danke erhalten 14

Standard

Wenn ich Bitcoins mine setze ich meine Rechner Kapazität voll darauf und dann bleibt m.E. nichts für WCG und Seti.
    Ja wenn es um Bitcoins alleine geht. Es gibt aber noch andere Coins und die lassen sich eben auch mit Boinc errechnen (Gridcoin z.B.)

Wegen der Verpackung!
    https://www.amazon.de/Kruse-Kunststo.../dp/B005PUW1DY

23. Avatar von Tikamthi
    Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke

Standard

So, mal ein kleiner Zwischenstand:

Rank Team Name Current Score
    1 Obyte 140 years, 65 days, 20 hours, 29 minutes, 41 seconds
    2 Gridcoin 53 years, 201 days, 11 hours, 53 minutes, 4 seconds
    3 Team China 21 years, 169 days, 6 hours, 31 minutes, 36 seconds
    4 SNURK and friends 17 years, 10 days, 13 hours, 15 minutes, 52 seconds
    5 Rechenkraft.net 11 years, 274 days, 21 hours, 18 minutes, 23 seconds
    6 Czech National Team 10 years, 268 days, 12 hours, 58 minutes, 52 seconds
    7 Planet 3DNow! 10 years, 69 days, 23 hours, 57 minutes, 17 seconds
    8 SETI.Germany 9 years, 347 days, 20 hours, 3 minutes, 9 seconds
    9 BOINC@AUSTRALIA 8 years, 3 days, 14 hours, 55 minutes, 33 seconds
    10 CRUNCHERS SANS FRONTIERES 7 years, 221 days, 9 hours, 44 minutes, 2 seconds

In dieser Woche geht es darum, sich unter die Top 20 zu platzieren, um in die näcshte Runde zu gelangen. Danach wird wird auf 10, bzw. 3 Teams weiter reduziert. Hier wird alles nach Rechenzeit gewertet. Okay, das kann man langweilig finden, ist halt so. Unser Grundrauschen wird uns ja so wie es aussieht gemütlich in die Top 10 tragen.

Es gibt dann noch eine fünfte Woche vom 4.11 bis 10.11 in der die Top 15 nicht komerziellen, privaten Teams antreten und in der die Rechenleistung also Credits bewertet wird. Fällt mit der PG-Challenge zusammen, ist doof, ja, okay.

Die Teilnahme an der Thor-Challenge sehe ich eher als ein Flagge zeigen, dass wir auch bereit sind bei Challenges von anderen Teams mitzumachen - immerhin hat man sich durchaus ein Konzept überlegt dort und es ist etwas Abwechslung. Ich kam die letzten Tage leider nicht dazu diesen Aspekt mal sinnvoll zu betonen. Mir ist schon klar, dass die Thor-Challange nicht mit dem Pentathlon oder anderen hervorragend organisierten Events mithalten kann. Aber so nebenher laufen lassen kann man ja mal.
    Es ist ja auch so, dass die Thor-Challenge auf der WCG-News-Seite beworben wurde. Da wollen wir mit unserer WCG-Birthday-Challenge doch auch hin, oder?

Frohes Crunchen!
    Grüße Tikamthi

24. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Das ist ja alles richtig, aber den meisten hier erzählst du damit jetzt auch nichts neues. Zudem hat SG bis auf Ausnahme der ersten Thor Challenge immer teilgenommen und "Flagge gezeigt", dieses Jahr insgesamt das dritte Mal. Die erste Austragung 2016 war meiner Erinnerung nach im November/Dezember, d.h. voll in der SG-eigenen WCG Birthday Challenge, sowie dem Adventscrunchen. Das war also schon ganz am Anfang eine ziemlich doofe Terminplanung. Dazu kommt halt der ungewöhnlich lange Zeitraum von 7-8 Wochen, denn wer wirklich was reißen will, muss in den Zwischenwochen auch bunkern.

Im übrigen kann mich jetzt spontan nicht daran erinnern, dass sich die CRUNCHERS SANS FRONTIERES (CSF) an SG-Challenges beteiligt und ihrerseits damit Flagge gezeigt hätten, kann aber auch daran liegen, dass sie als Team jetzt auch nicht grad zu den größten gehören. Aufgefallen sind sie mir das erste Mal, dass sie praktisch im Wochentakt irgendwie Challenges auf BoincStats geschaltet haben, was hier im Team wegen der Langweiligkeit auch nicht gerade auf große Begeisterung stieß, wenn man mal eine Teilnahme anregte. Zudem erwartet man bei der Beschreibung "The biggest & most exciting challenge of the WCG project" schon etwas mehr als die normale WCG Statistik, die alle 24 Stunden aktualisiert wird und fertig. Im Prinzip läuft diese Challenge wie ein Fußballspiel ohne Ton ab, kann man gucken, es fehlt aber irgendwie was.

Ja, es ist schön, wenn sich ein Team ein par Gedanken und Werbung für eine neue Challenge macht. Aber dann sollte man sich meiner Meinung auch mal a) über eine Terminplanung Gedanken machen, die bereits länger bestehenden und etablierten Challenges (SG, PG) keine Konkurrenz macht. Die letzte und diesmal endlich ganz interessant Challenge Woche beißt sich nämlich mit der Bunkerzeit für unsere SG WCG Birthday Challenge und zwischendrin liegen drei PG Challenges, zudem besteht die Gefahr, dass andere Teams dann keinen Bock auf noch eine WCG Challenge haben, wenn sie bis dahin schon etliche Wochen damit verbracht haben. Und b) könnte man sich auch mal Gedanken machen, wie man so eine lange Challenge Zeit denn begleiten möchte, damit auch irgendwie so was wie Spaß dabei aufkommt. Einen wie Jeeper haben die nämlich nicht

Es ist ja auch so, dass die Thor-Challenge auf der WCG-News-Seite beworben wurde. Da wollen wir mit unserer WCG-Birthday-Challenge doch auch hin, oder?
    Die haben halt ne gute "Marketingabteilung". Bezeichnen sich selbst als eines der aktivsten Teams bei WCG (derzeit Platz 99, RAC Platz 29, immerhin) und ihre Schnarch-Challenge als die größte und spannendste bei WCG. The greatest team ever, sozusagen!

Als Fazit daraus und nach dem, was ich in letzten Jahren so mitbekommen habe, machen wir halt bei dieser Challenge mit, wenn es zeitlich irgendwie passt, aber so wichtig ist sie wegen der angesprochenen Punkte halt dann doch nicht und am Ende kann sowieso immer nur der ewige Grundsatz gelten: jeder soll das crunchen, was er/sie/divers gerne möchte.

Da WCG mein Hauptprojekt ist, crunch ich halt auch bei dieser Challenge mit, aber nur als Training für die richtige SG WCG Birthday Challenge

25. Titel
    Junior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

Standard

wie mache ich jetzt da mit? indem ich einfach wcg projekte rechen- egal welches?