Seite 4 von 4 Erste ... 2 3 4
Ergebnis 76 bis 93 von 93
  1. Avatar von KidDoesCrunch
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 9   Danke erhalten 4

Standard

Ich lade schon mal 40 oder mehr Instanzen mit WU's voll, aber aktiv, also rechnen, lasse ich nie mehr als zwei. Meist eine Instanz nur GPU und eine andere nur CPU. Ich muss dann halt immer nachsteuern wenn eine Instanz fertig gerechnet hat. Ein bisschen Aufwand, ja, aber gut zu handlen. Für die Zeit wo zwei Instanzen arbeiten und weitere 6 Instanzen mit Downloads beschäftig sind :-) Kann es schon mal eng auf so einer Kiste werden, schließlich rechnen dann auch alle gleichzeitig. Aber das hat bisher auch immer gut geklappt. Somit hatte ich noch nie Download/Upload Probleme wie Du sie beschrieben hast.
    [myNumbers] || [myBadges]
    KIVA: Eintritt 2016/09 || 2016=204 || 2017=406 || 2018=693 || 2019=844 || 2020=(target=1.010) || 2020 Team-Target 111K ||

2. Avatar von fufu
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 18   Danke erhalten 1

Standard

Projektupdate aus dem WCG-Forum:
    Wir haben gerade unser monatliches Telefongespräch mit den Forschern beendet.

1. Wir konnten die Freigaberate der Arbeitseinheiten beschleunigen und liegen nun bei durchschnittlich 5 Jahren pro Tag der Laufzeit. Das technische WCG-Team geht davon aus, dass diese Rate noch eine Weile gleich bleiben wird.
    2. Es gab eine Diskussion über Segmentierungsfehler, die wir in einigen Arbeitseinheiten sehen. Die Forscher und Entwickler arbeiten zusammen, um die Ursache(n) zu finden und mögliche Lösungen zu testen.
    3. Wir fragten die Forscher, ob sich die derzeitigen Arbeitseinheiten mit einem bestimmten Land/einer bestimmten Region in Subsahara-Afrika befassen (diese Frage wurde an anderer Stelle des Forums gestellt). Im Moment befassen sich die Arbeitseinheiten mit den Niederschlagsmustern in ganz Subsahara-Afrika.

Frühe Statistiken:

Gesamtlaufzeit ~ 564 Jahre
    Abgeschlossene Arbeitseinheiten ~ 193.605
    Durchschnittliche Laufzeit pro Arbeitseinheit ~ 25 Stunden

3. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 62

Standard

Hier die deutsche Übersetzung des März-Updates für ARP:

Wir haben gerade unser monatliches Telefongespräch mit den Forschern geführt.

1. Das Forschungsteam hat mehr Speicherplatz erhalten. Dadurch können wir die Geschwindigkeit des Projekts wieder erhöhen, so dass Uplinger heute eine Verdoppelung der Geschwindigkeit plant.

2. Der Hauptforscher wird in den nächsten Wochen bei einem IBM-Treffen in den Niederlanden einen Vortrag über das Projekt halten. (Im Moment soll das Treffen persönlich stattfinden, aber es kann aufgrund von Einschränkungen bezüglich des Coronavirus virtuell sein).

Neueste Projekt-Statistiken:

Gesamtlaufzeit: ~ 881 Jahre
    Abgeschlossene Arbeitseinheiten: ~ 306,234
    Durchschnittliche Laufzeit pro Arbeitseinheit: ~ 25 Stunden
    Link zum Original
    Grüße aus dem fernen Taiwan

4. Avatar von Hammerburg
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

Standard

Endlich Silber zusammenbekommen....

Ich bekomme grundsätzlich aber nie mehr als 1 WU gleichzeitig - Einfach Pech? Wie kann ich das evtl. beeinflussen ohne irgendwelche Programmiercode-Änderungen?
    Forza St.Pauli

5. Avatar von Urs
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 16   Danke erhalten 28

Standard

Nee, kein Pech! Aufgrund der wu-grösse wird standartmässig nur 1 wu ausgegeben.

My Contribution / My Projects / Device Manager / "dein Profil"

Dort kannst du das einstelllen.

6. Avatar von Hammerburg
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

Standard

Vielen Dank!
    Forza St.Pauli

7. Avatar von Acid303
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 3

Standard

Habs eingestellt auf 16 workunits (1 pro Kern) das System wird leicht eingebremst und ich habe das Gefühl dass sich die Laufzeit der workunits signifikant verlängert. Habe hier 3 die schon seit gut 30h laufen und gerade mal zu 50 bis 60 Prozent fertig sind.
    „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad! Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber! Sag deinem Hauptmann: Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt. Er aber, sag’s ihm, er kann mich im Arsche lecken!“

8. Avatar von Urs
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 16   Danke erhalten 28

Standard

Zitat Zitat von Acid303 Beitrag anzeigen
    Habs eingestellt auf 16 workunits (1 pro Kern) das System wird leicht eingebremst und ich habe das Gefühl dass sich die Laufzeit der workunits signifikant verlängert.
    Kommt drauf an was du willst. Schnell die badge erreichen? Dann alle 16 Kerne weil mehr Zeit.
    Anzahl der Prozessoren auf 99,99% heisst mehr Wissenschaft da mehr Aufgaben und mehr creds.

Nun wähle Dein Herzblatt!

9. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Hier die deutsche Übersetzung des April-Updates für ARP:

Wir hatten heute ein kurzes Gespräch mit dem Forschungsteam.

1. Das Tempo des Projekts wird vorerst gleich bleiben.

2. Das Forschungsteam hat genug Arbeit geschaffen, um beim derzeitigen Tempo wahrscheinlich mehrere Monate lang zu laufen. Wenn sie beim derzeitigen Tempo bleiben, haben sie genug Zeit, die von uns erhaltenden Daten zu analysieren.

3. Die Forscher diskutierten die Planung von Konferenzen im Jahr 2020, was aufgrund der Verbreitung von COVID-19 und der Absage von Konferenzen im Moment schwierig ist. Sie hoffen, die Teilnahme an den Konferenzen wieder aufnehmen zu können, um das Projekt im Laufe dieses Jahres mit anderen Wissenschaftlern zu diskutieren.

10. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Hier die deutsche Übersetzung des Mai-Updates für ARP:

Wir haben gerade unser monatliches Gespräch mit dem Forschungsteam beendet.

1. Wir besprachen die Lieferung von Arbeitseinheiten. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt glauben die WCG Entwickler, dass wir einen guten Auftragsbestand haben und dass uns die Arbeit in naher Zukunft nicht ausgehen wird. (Angesichts der Tatsache, dass wir jeden Tag eine größere Anzahl neuer Freiwilliger als gewöhnlich bekommen, ist es schwierig, eine Schätzung darüber abzugeben, wie lange dieser Auftragsbestand andauern wird).

2. Vor einigen Wochen gab es ein Übertragungsproblem mit einer kleinen Anzahl von Arbeitseinheiten. Das Forschungsteam bestätigte, dass es nun alle betroffenen Arbeitseinheiten hat, so dass das Problem geklärt ist.

3. Sie haben einen Kurzbericht für eine Konferenz eingereicht, auf der sie im September (virtuell) über das Projekt berichten möchten. Wir werden alle wissen lassen, ob ihre Vorlage angenommen wird. Wie bei den meisten anderen Veranstaltungen dieser Tage (einschließlich virtueller Veranstaltungen) kann es auch bei dieser Konferenz zu einer Verschiebung oder Absage kommen.

11. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Hier die deutsche Übersetzung des Juni-Updates für ARP:

Wir haben gerade ein kurzes monatliches Gespräch mit dem Forschungsteam beendet.

1. Sowohl die Versorgung mit Arbeitseinheiten als auch die Speicherung sind zu diesem Zeitpunkt stabil. Wir werden prüfen, ob wir die Rate erhöhen können, und werden eine Aktualisierung veröffentlichen, falls wir sie ändern.

2. Die Konferenz, auf der sie im September berichten wollten, wurde vollständig abgesagt - es wird keine virtuelle Konferenz als Ersatz für die Veranstaltung vor Ort geben.

3. Sie behalten andere Konferenzen in ihrem Bereich im Auge, um Präsentationen für das nächste Jahr einzureichen.

12. Avatar von roundup
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 92   Danke erhalten 295

Standard

Bekommt Ihr auch keine ARP-WU mehr? Seit gestern Abend hat meine Linux-Kiste nichts mehr bekommen. Mein Project Limit steht bei 18 für diesen Rechner (Ryzen 9 3900X).

13. Avatar von SEARCHER
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 217   Danke erhalten 287

Standard

Hallo roundup,

ich kann das gleiche mit deiner genauen Zeitangabe, bei meinen 3 WIN 8 Kisten vermelden, bin deshalb um 10 Uhr herum auch noch auf Open Pandemics mit eingeschwenkt, daß die Kisten was zu knabbern haben.

Grüße SEARCHER
    Member of Charity Team

14. Avatar von roundup
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Danke für die Rückmeldung, Searcher
    Inzwischen ist es auch mehrfach im WCG-Forum bestätigt, dass ARP trocken liegt:
    https://www.worldcommunitygrid.org/f...set,790#629396

Habt ein schönes Wochenende

15. Avatar von SEARCHER
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Standard

Guten Morgen roundup,

ist gerne geschehen und Danke für deine weitere Info beim WCG Forum, da hatte ich echt gar nicht mehr daran gedacht. Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

Grüße SEARCHER
    Member of Charity Team

16. Avatar von roundup
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Moin Mitcruncher,

die ARP-Versorgung läuft wieder an. Ich bekomme sowohl für Linux als auch für Windoof wieder Units.
    WCG-Tech armstrdj nennt im WCG-Forum ein Backend-Problem als Ursache für die zeitweilige Austrocknung.

17. Avatar von SEARCHER
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Standard

Guten Morgen und Hallo roundup,

Danke für die neue Info von dir, die ich auch gleich Bestätigen kann. Auch bei mir sind auf meinen WIN 8 Kisten wieder ARP WU`s eingetroffen. Also weiter geht`s.

Grüße SEARCHER
    Member of Charity Team

18. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Hier die deutsche Übersetzung des Juli-Updates für ARP:

Wir hatten gerade unseren Anruf im Juli mit dem Forschungsteam.

1. Wir werden die Geschwindigkeit der Arbeitseinheiten für Freiwillige in den nächsten Wochen wieder erhöhen. Die Techniker werden im Forum weitere Einzelheiten bekannt geben, wenn sie dies tun.

2. Sie besprachen ein kleines Problem mit dem Verzeichnis, das Arbeit zum Herunterladen für die Forscher bereithält. Das Problem wurde gelöst, und wir haben einen Plan, um sicherzustellen, dass es sich nicht wiederholt.

3. Die Forscher behalten ein Auge auf alle bevorstehenden (virtuellen) akademischen Konferenzen. Bei den meisten ändert sich die Planung fortlaufend - das hören wir von allen Wissenschaftlern, mit denen wir derzeit zusammenarbeiten.

4. Sie beginnen, nach zusätzlicher Hilfe bei der Datenverarbeitung zu suchen. Jemanden zu finden, wird wahrscheinlich mindestens ein paar Monate dauern.