Seite 11 von 11 Erste ... 9 10 11
Ergebnis 251 bis 270 von 270
  1. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.922

    Danke
    Danke gesagt 64   Danke erhalten 38

    #251

    Standard

    Wenn es so weiter geht, kann ich mit KidDoesCrunch zusammen ins Ziel laufen
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  2. Avatar von AxelS
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    28.12.2007

    Beiträge
    1.834

    Danke
    Danke gesagt 230   Danke erhalten 0

    #252

    Standard

    Zitat Zitat von cozmic Beitrag anzeigen
    Mit welchen Settings crunched ihr denn?
    Auf meinem 16-Kerner habe ich folgende Setting am laufen.

    In BOINC: Nur 50% der CPU-Kerne verwenden (8 Cores).
    Bisher habe ich 4T auf 2 WUs am Laufen.

    Zeiten sind zwischen 2900s (FFT length 384K) und 3680s (FFT length 480K)

    Habe testhalber umgestellt auf 2T auf 4WUs. Zeiten poste ich später, sobald ich die neuen Zeiten habe.

  3. Avatar von KidDoesCrunch
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.01.2011

    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Beiträge
    2.118

    Danke
    Danke gesagt 9   Danke erhalten 5

    #253

    Standard

    Zitat Zitat von No_Name Beitrag anzeigen
    Wenn es so weiter geht, kann ich mit KidDoesCrunch zusammen ins Ziel laufen
    Ich hätte noch einen 10940X rumstehen, leider komme ich nicht dazu Windows/Linux zu installieren. Aber OK, bleiben wir eben im Corona Kuschel Modus.
    [myNumbers] || [myBadges]
    KIVA: Eintritt 2016/09 || 2016=204 || 2017=406 || 2018=693 || 2019=844 || 2020=(target=1.010) || 2020 Team-Target 111K ||

  4. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    30.06.2008

    Ort
    Allerorten

    Beiträge
    4.033

    Danke
    Danke gesagt 219   Danke erhalten 55

    #254

    Standard

    Können wir da noch einen Platz gut machen? Meine Reserven sind ziemlich am Ende.

  5. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    2.143

    Danke
    Danke gesagt 22   Danke erhalten 0

    #255

    Standard

    Leider erkennt man, auf Grund des großen/falschen Outputs zu Begin, bei den Grafiken nicht ob wir was gut machen oder verlieren. Aktuell fehlen uns ~190 normale WUs, um einen Platz gut zu machen....pi mal Daumen Tagesoutput von zwei 8-Kernern? Da der ein oder andere bei uns noch bissel sein Optimum sucht, könnte da also noch was gehen. Wie gesagt, bei meinem i3 waren 2 Kerne pro WU das Optimum und 4 Kerne pro WU waren leicht schlechter was den Tagesoutput angeht. Beim Ryzen 3600 1 Kern pro WU. Mit 2 Kernen gab es nur eine Reduzierung der Laufzeit von 40%. Warum auch immer das beim AMD jetzt nicht so den Kick bringt.
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  6. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    10.11.2009

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    6.613

    Danke
    Danke gesagt 141   Danke erhalten 987

    #256

    Standard

    Du kannst in den Charts auch einfach einen Bereich markieren, um dir den Ausschnitt anzeigen zu lassen.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	chart.png 
Hits:	19 
Größe:	54,8 KB 
ID:	7151
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

  7. Avatar von walli
    Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    12.06.2016

    Ort
    Bochum

    Beiträge
    219

    Danke
    Danke gesagt 3   Danke erhalten 5

    #257

    Standard

    So schaut es aus, wenn ein ganzes Team gegen einen einzelnen User antritt... ^^

  8. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.689

    Danke
    Danke gesagt 152   Danke erhalten 1.715

    #258

    Standard

    Zwei Tage liegen hinter, drei noch vor uns. Der Zwischenstand:
    Code:
    Platz	Team			Punkte		WUs	Tagesdurchsatzänderung
    1	Antarctic Crunchers	66 626 942,29	102 783	+26%
    2	Ultimate Chaos		12 847 061,13	 20 484	+79%
    3	Aggie The Pew		10 662 872,48	 16 159	+19%
    4	Czech National Team	10 455 780,18	 20 167	+22%
    5	SETI.Germany		 9 856 728,59	 15 009	+35%
    6	Ural Federal University	 9 840 072,45	 13 961	 +7%
    7	[H]ard|OCP		 4 611 517,51	  7 259	+23%
    8	AMD Users		 4 604 621,50	  8 324	+60%
    Die Antarctic Crunchers werden auch am Ende der Challenge auf Platz 1 stehen, dahinter konnten sich aus dem gestrigen Quintett die ultimativen Chaoten am stärksten steigern und dadurch ein Stück absetzen. In der Vergangenheit haben sie sich auch schon mal übernommen und sind dann eingebrochen, sodass hinter diesem Platz zumindest noch ein Fragezeichen steht. Die übrigen vier Teams aus dem Quintett sind derweil weiterhin eng zusammen, angeführt von den Ratten, die aber nur minimal schneller als die Tschechen unterwegs sind und sich noch keinesfalls ausruhen können. Prozentual noch stärker konnten wir uns steigern, sodass wir in absoluten Zahlen (5,65M) fast den gleichen Tagesdurchsatz anbieten konnten wie die Tschechen (5,74M) und die Ratten (5,79M). Das hat gereicht, um die UrFU zu überholen, die wie gewohnt sehr konstant unterwegs ist, was aber letztlich nur dazu reicht, auf Fehler der anderen zu lauern. [H] wird noch einen Platz an die AMD Users abgeben, beide sind deutlich zu langsam unterwegs, um sich Hoffnungen auf eine noch bessere Platzierung machen zu können.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  9. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    2.143

    Danke
    Danke gesagt 22   Danke erhalten 0

    #259

    Standard

    Zitat Zitat von XSmeagolX Beitrag anzeigen
    Du kannst in den Charts auch einfach einen Bereich markieren, um dir den Ausschnitt anzeigen zu lassen.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	chart.png 
Hits:	19 
Größe:	54,8 KB 
ID:	7151
    Ui, das wußte ich noch garnicht. Das ist natürlich ein schönes Feature und zeigt unsere schöne Tendenz gegenüber UrFU. Die beiden vor uns sind auf unserem Level, aber hin und wieder mit Spikes nach oben. CNT wird noch bissel was in der Hinterhand haben, aber ob das reicht?
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  10. Avatar von cozmic
    Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    17.04.2017

    Ort
    Ruhrgebiet

    Beiträge
    82

    Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 0

    #260

    Standard

    Ich fahr hier grad noch ein paar alte Notebooks hoch und schaue mal, was die so an Durchsatz bringen.

    --- alle nicht schnell genug, 24h Laufzeit... das bringt nix.
    Geändert von cozmic (22.10.2020 um 10:03 Uhr)
    Herzliche Grüße,

    Andrej

  11. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.689

    Danke
    Danke gesagt 152   Danke erhalten 1.715

    #261

    Standard

    Es bleibt etwas holprig, gerade fand ich einige hängende Uploads auf den Rechnern vor und die Projektseite war auch nicht erreichbar bzw. gab nur eine Fehlermeldung. Der Server wurde inzwischen rebootet und es läuft wieder alles.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  12. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.922

    Danke
    Danke gesagt 64   Danke erhalten 38

    #262

    Standard

    Zitat Zitat von cozmic Beitrag anzeigen
    Ich fahr hier grad noch ein paar alte Notebooks hoch und schaue mal, was die so an Durchsatz bringen.

    --- alle nicht schnell genug, 24h Laufzeit... das bringt nix.
    Es bringt auf jeden Fall Wärme
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  13. Avatar von cozmic
    Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    17.04.2017

    Ort
    Ruhrgebiet

    Beiträge
    82

    Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 0

    #263

    Standard

    Einen Server hab ich noch gefunden....

    - - - Aktualisiert - - -

    Das Rennen um Platz 5 ist schon echt spannend. Hier rechnet alles, was auch nur entfernt an einen Prozessor erinnert. Aber die Tschechen laufen uns davon.....
    Herzliche Grüße,

    Andrej

  14. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    2.143

    Danke
    Danke gesagt 22   Danke erhalten 0

    #264

    Standard

    Ich würd auch gern mal einen Server finden.

    CNT hat ihre Bunker frei gegeben, obwohl ausdrücklich darum gebeten wurde, sowas nicht anzulegen. Ich behaupte jetzt einfach mal das diese hohen Outputs Bunkerleerungen waren.
    Wir holen aktuell in 4h ca. 100.000 Punkte auf ATP auf und liegen nun ~900.000 Punkte hinter ihnen. Rein rechnerisch könnten wir da also noch einen Platz gut machen, aber ob sie das wirklich zulassen oder gar selber grad nur Bunker anlegen??
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  15. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.689

    Danke
    Danke gesagt 152   Danke erhalten 1.715

    #265

    Standard

    Inzwischen ist gut die Hälfte überstanden. Der Zwischenstand zwei Tage vor Schluss:
    Code:
    Platz	Team			Punkte		WUs	Tagesdurchsatzänderung
    1	Antarctic Crunchers	106 026 095,51	158 976	 +6%
    2	Ultimate Chaos		 20 410 960,72	 32 260	 -8%
    3	Czech National Team	 18 115 570,28	 31 857	+33%
    4	Aggie The Pew		 16 625 828,44	 24 431	 +3%
    5	SETI.Germany		 15 635 481,53	 23 233	 +2%
    6	Ural Federal University	 15 133 220,55	 20 885	 +4%
    7	AMD Users		  7 946 182,68	 13 791	+18%
    Wieder blieben die letzten 24 Stunden nicht ohne Platzierungstausch auf den vorderen Rängen, dieses Mal war es der am wenigsten überraschende. CNT wäre nicht CNT, wenn sie nicht trotz der neuen Serversituation einige Asse im Ärmel behalten hätten. Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass ein paar Viertelstunden mit jeweils 100-200 zusätzlichen WUs gar kein so großes Problem gewesen sein dürften, da das System den viel größeren Rückstau nach den Serverproblemen gestern Mittag auch recht schnell abgearbeitet hatte. Unterm Strich konnten die Tschechen somit den Ratten den dritten Platz abnehmen und sogar den Rückstand auf die ultimativen Chaoten minimal verringern, die jedoch in den letzten Stunden wieder zugelegt haben. Aggie The Pew wiederum war genau wie UrFU und wir ziemlich genau auf Vortagsniveau unterwegs, was am Ende aber auch bedeutet, dass sie ihren Vorsprung auf uns um weitere knapp 200k ausbauen konnten. Ebenso konnten wir aber ein kleines Polster von bisher 500k auf die UrFU herausarbeiten. Eine große Schwäche können wir uns nicht erlauben, dann ist es durchaus plausibel, dass wir erstmals bei einer Challenge vor der noch vor einem Jahr schier unerreichbar scheinenden UrFU landen (natürlich von den Challenges mit kleinen WUs abgesehen, an denen sie sich nicht beteiligt hat).
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  16. Avatar von cozmic
    Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    17.04.2017

    Ort
    Ruhrgebiet

    Beiträge
    82

    Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 0

    #266

    Standard

    Zitat Zitat von nexiagsi16v Beitrag anzeigen
    Ich würd auch gern mal einen Server finden.

    CNT hat ihre Bunker frei gegeben, obwohl ausdrücklich darum gebeten wurde, sowas nicht anzulegen. Ich behaupte jetzt einfach mal das diese hohen Outputs Bunkerleerungen waren.
    Wir holen aktuell in 4h ca. 100.000 Punkte auf ATP auf und liegen nun ~900.000 Punkte hinter ihnen. Rein rechnerisch könnten wir da also noch einen Platz gut machen, aber ob sie das wirklich zulassen oder gar selber grad nur Bunker anlegen??
    Ich habe sogar drei gefunden... In der virtuellen Welt ist vieles möglich.
    Herzliche Grüße,

    Andrej

  17. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    2.143

    Danke
    Danke gesagt 22   Danke erhalten 0

    #267

    Standard

    ATP haben ihren Stundenoutput von ~220.000 nun auf 240.000 gesteigert...da kommen wir nicht mit und somit sind wir wieder 1.1Mio hinten dran.
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  18. Avatar von cozmic
    Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    17.04.2017

    Ort
    Ruhrgebiet

    Beiträge
    82

    Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 0

    #268

    Standard

    Zitat Zitat von nexiagsi16v Beitrag anzeigen
    ATP haben ihren Stundenoutput von ~220.000 nun auf 240.000 gesteigert...da kommen wir nicht mit und somit sind wir wieder 1.1Mio hinten dran.
    Wenn ich noch irgendwo was hätte würde ich nochmal nachlegen. 20000 ist kein Pappenstiel...
    Herzliche Grüße,

    Andrej

  19. Avatar von KidDoesCrunch
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.01.2011

    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Beiträge
    2.118

    Danke
    Danke gesagt 9   Danke erhalten 5

    #269

    Standard

    bei mir sind zwei rechner ausgefallen. ich hoffe die morgen früh/mittag ans laufen zu bekommen.
    [myNumbers] || [myBadges]
    KIVA: Eintritt 2016/09 || 2016=204 || 2017=406 || 2018=693 || 2019=844 || 2020=(target=1.010) || 2020 Team-Target 111K ||

  20. Avatar von vmc
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    20.08.2009

    Ort
    Nürnberg

    Beiträge
    497

    Danke
    Danke gesagt 11   Danke erhalten 3

    #270

    Standard

    Zitat Zitat von KidDoesCrunch Beitrag anzeigen
    bei mir sind zwei rechner ausgefallen. ich hoffe die morgen früh/mittag ans laufen zu bekommen.
    Hat nichts mit PG zu tun, aber sollten die das nicht selber machen? Healthcheck x mal rot -> reboot

Ähnliche Themen

  1. PrimeGrid Challenge Series 2020
    Von pschoefer im Forum PrimeGrid
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2020, 07:00
  2. Challenge Series 2018 - Diskussion
    Von pschoefer im Forum PrimeGrid
    Antworten: 774
    Letzter Beitrag: 31.03.2019, 10:19
  3. Challenge Series 2017 - Diskussion
    Von pschoefer im Forum PrimeGrid
    Antworten: 1155
    Letzter Beitrag: 20.01.2018, 14:13
  4. Challenge Series 2011 - Diskussion
    Von Sysadm@Nbg im Forum PrimeGrid
    Antworten: 899
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 16:39
  5. Challenge Series 2009 - Diskussion
    Von pschoefer im Forum PrimeGrid
    Antworten: 1622
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 11:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO