Seite 1 von 2 1 2 Letzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Keine WU`s

1. Avatar von HaWe
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 2

Standard Keine WU`s

Seit Tagen erhalte ich keine Rosetta WU`s mehr. Was ist da n.I.O.?
    Gruß,
    HaWe
    Boincstats
    Mein Rechenknecht: Gigabyte X 470 AORUS Ultra Gaming-CF, AMD Ryzen 7 2700, WaKü, 32 GB DRAM, NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti ZOTAC Mini oder MSI Geforce GTX 1050 Ti, Win 10 Pro

2. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 224   Danke erhalten 55

Standard

Das Problem haben mehrere User, ich bekomme auch nichts derzeit:
    https://boinc.bakerlab.org/rosetta/f...d.php?id=13471
    Ciao taurec

3. Avatar von HaWe
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke

Standard

Danke, habe mir soetwas schon gedacht, da ich bei den Einstellungen nichts verändert habe. Scheint dann auf der Server-Seite zu liegen.
    Gruß,
    HaWe
    Boincstats
    Mein Rechenknecht: Gigabyte X 470 AORUS Ultra Gaming-CF, AMD Ryzen 7 2700, WaKü, 32 GB DRAM, NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti ZOTAC Mini oder MSI Geforce GTX 1050 Ti, Win 10 Pro

4. Avatar von Major
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 35   Danke erhalten 101

Standard

Es scheint inzwischen wieder alles normal zu laufen.
    Habe gerad eben wieder einen kräftigen Nachschlag abholen können.

Bisher hat sich allerdings noch kein Verantwortlicher zu den Problemen der letzten Tage geäußert ...
    Gruß Mario
    "Rassismus ist das Übel unserer Welt. Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm." ― Ian Fraser "Lemmy" Kilmister
    BOINCStats FreeDC UotD

5. Avatar von HaWe
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke

Standard

Ja, bei mir auch
    Gruß,
    HaWe
    Boincstats

6. Avatar von Handicap SG-FC
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 21   Danke erhalten 34

Standard

@Uwe,

Sei mal entspannter, sonst bekommst noch einen Herz Kasper und das wollen wir doch nicht.

Es wird sich schon ein pendeln, rechnest halt solange TN

7. Avatar von Meiner Einer
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 250   Danke erhalten 6

Standard

Habe im verkehrtem Thread gepostet.

Siehe hier ---> https://www.seti-germany.de/forum/th...l=1#post326219

8. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 158   Danke erhalten 1.761

Standard

Nachdem am Nachmittag außer Resends nur ein paar Robetta-Serien kamen, die wahrscheinlich jeweils innerhalb von Minuten komplett vergriffen waren, gibt es nun wieder ein etwas breiteres Angebot für Intel- und AMD-CPUs. Nicht jeder WU-Wunsch wird sofort erfüllt (vermutlich der übliche Flaschenhals im Scheduler-Puffer, da immer sehr viele Rechner gleichzeitig WUs anfordern), aber es dauert auch nicht mehr Stunden, bis man etwas bekommt.

Ansonsten zeigt sich in solchen Situationen der Vorteil des gemeinsamen Clients für mehrere Projekte. Mit Folding@home ist es deutlich mehr Bastelarbeit, bei Leerlauf einfach automatisch ein anderes Projekt laufen zu lassen (insbesondere bei Verwendung mehr als einer Grafikkarte). Wobei Handicaps Empfehlung für ein Backupprojekt derzeit tatsächlich nicht die beste Wahl sein dürfte.
    Gruß
    Patrick

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

9. Avatar von Handicap SG-FC
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke

Standard

Dann hatte ich wohl Glück und genügend TN WU's auf dem Rechner.

Rosetta hatte ich für 2 Stunden Leerlauf, nun hat jeder Rechner wieder > 50 WU.

10. Avatar von Urs
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 19   Danke erhalten 28

Standard

1140111348 1022040900 3784688 4 Apr 2020, 17:39:47 UTC 5 Apr 2020, 20:40:45 UTC Fehler beim Berechnen 97,160.87 95,741.64 --- Rosetta v4.12
    windows_intelx86

Ich bin sowas von begeistert!

11. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 77   Danke erhalten 57

Standard

Ich bekomme nun tatsächlich auch die ersten Rosetta WUs
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

12. Avatar von walli
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 6   Danke erhalten 5

Standard

Moin zusammen,

ich habe soeben leider um die 100 Tasks abbrechen müssen, auch bereits halbfertige, da sie über die Deadline gehen würden und ich mutmaßlich auch in den letzten Stunden und Tagen (nach dem ganzen Gewusel mit dem Hoch- und Runterschrauben der Laufzeiten seitens Bakerlab) viele Credits dadurch nicht gewertet bekam. Ohne ersichtlichen Grund (Stderr-Log) wurden etwa 30 Tasks mit einem "Bestätigungsfehler" für "ungültig" erklärt. Und ja, ich rede hier leider auch von Tasks, die lediglich 10 Minuten über der Deadline waren.

Tasks mit den von pschoefer angesprochenen Speicherfehlern wegen 32-Bit hatte ich mit den älteren Versionen 4.07 und 4.08 ebenfalls, kann ich allerdings mit 4.12 (Linux und Windows) bisher nicht bestätigen.

Aktuell ist wieder alles im Lot bei mir, aber ich habe mich vorsichtshalber auch mal bei RALPH@home registriert und auf all meinen Clients eingerichtet, sollte es noch immer schwierig sein, an Rosetta-Aufgaben zu kommen. Für den Fall der Fälle habe ich ebenfalls noch das WCG mit Resource-Share 0 als Backupprojekt laufen; da gibt es quasi immer Arbeit, sofern man die Subprojekte in den Präferenzen auf der Account-Seite nicht böse einschränkt.

Vielleicht hat ja jemand von Euch Glück und bekommt meine Resends...

Viele Grüße

walli
    Geändert von walli (06.04.2020 um 02:16 Uhr) Grund: Typo

13. Avatar von Defender
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 18

Standard

Ich habe heute Nacht einige WUs, die breits über dem Mindeshaltbarkeitsdatum waren, erfolgreich abgeliefert. Und der Nachschub an frischen WUs scheint über die Nacht gehalten zu haben. Hoffentlich haben nun alle einen Satz Arbeit und wir kommen wieder in ruhigeres Fahrwasser.

Auf ralph@home wird übrigens explizit nach Rechnern mit macOS und 32bit-Linux gefragt. Dort ist die Arbeit zwar aktuell aus, aber ich denke, dass dort kurzfristig weitere Iterationen folgen werden.
    Kiva: Loans that change lives

„Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung“ - Albert Einstein

14. Avatar von walli
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 6   Danke erhalten 5

Standard

Du hast gar nicht so Unrecht:

Tasks mit "COVID-19" im Namen sind bei mir teilweise auch nach der Deadline zurückgeliefert worden und wurden anstandslos kreditiert. Wo ich obige Fehler definitiv bekomme, sind die robetta-Tasks (also: "rb*" resp. "*robetta*"). Viel sehe ich aktuell aber auch nicht in der Datenbank; es ist möglich, dass sie aktuell aufgrund des hohen Ansturms häufiger bereinigt wird als sonst(?). Die Stderr-Logs sehen aber sowohl bei den gültigen, als auch bei ungültigen robettas gleich aus, mit Ausnahme der überschrittenen Deadline. Diese werden dann bei mir nicht (mehr) kreditiert.

Kann irgendjemand diese Beobachtung bestätigen?

15. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 24   Danke erhalten 2

Standard

Was ich nicht verstehe, mein Rechner hatte keine Rosettas mehr, nun gab es neue. 12h sind als Laufzeit eingstellt, aber im BM werden sie mit 7:44h geschätzt. Als das crunchen los geht, springt auch die geschätzte Laufzeit hoch auf um die 12h....wegen meiner config_app. Wenn sich an der ersten geschätzten LZ nix ändert, werd ich bei Rosette 8h als echte LZ bei mir einstellen, sonst bekommt ich weiter zuviele WUs!
    Ciao Norman

Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

16. Titel
    Junior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 0

Standard

Wenn man die Laufzeit ist es normal dass der Boinc-Manager sich erst einmal verschätzt. Das pendelt sich nach gerechneten WUs ein. Das ist aber kein Problem des Projekts sondern vom Boinc Manager.

17. Avatar von Handicap SG-FC
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke

Standard

@Uwe,

Ich bekomme auch zu viele, werde das nun per Hand regeln.

18. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 224   Danke erhalten 55

Standard

das mit den Laufzeitänderungen ist echt schwierig. Versuche gerade einige mit Ablauf 8.4. noch durchzubekommen ....
    Ciao taurec

19. Avatar von lugu
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 34   Danke erhalten 0

Standard

Ich hab eine ganze Ladung hugh2020_HHH_rd4_0284_* abbekommen. Die werden vom BOINC Manager auf 6:50 h geschätzt und laufen etwa 8:30 h. Also alles noch im Rahmen...
    Hauptrechner: i7-6700K @ 4.00 GHz | GeForce GTX 1080 | 16 GB DDR4 | Windows 10 | BOINC 7.14.2
    Nebenrechner: i3-7300 @ 4.00 GHz | GeForce GTX 1050 Ti | 8 GB DDR4 | Windows 10 | BOINC 7.8.3
    Nebenrechner: i3-6100 @ 3.70 GHz | Intel HD Graphics 530 | 8 GB DDR4 | Windows 10 | BOINC 7.6.33
    Statistiken | Badges

20. Avatar von JayPi
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 17   Danke erhalten 5

Standard

Bei mir sind jetzt alle Rechner für über 4 Tage voll. Hab nur 1,5 Tage eingestellt, aber bei 4 Tagen Deadline darf ich dann sogar ein paar WUs vorzeitig heimschicken.

21. Avatar von bossmaniac
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 3

Standard

Zitat Zitat von Uwe-Bergstedt Beitrag anzeigen
    Die WU-Menge wird scheinbar bestimmt durch was gerade weg muß
    Ich rechne mit 6Threads --WU Länge 8Std und Bunker auf 1-1, und was bekomme Ich?? 53WUs!! anstatt 18WUs.
    Was soll der Scheiß? Alles COVID mit einer Deadline von 3Tagen, alle anderen WUs haben 9Tage Deadline, ich glaube die wollen uns vergraulen.
    Die wollen scheintbar zeitnah mit den Ergebnissen arbeiten.
    To bodly crunch what no man has crunched before...
    http://stats.free-dc.org/cpidtagb.ph...heme=14&cols=3

22. Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 0

Standard

Ich hole mir aktuell die Aufgaben auch manuell und arbeite dann die 50-60 Workunits die da so reinrutschen ab.
    Was mir aber eben extrem auffällt, sind die sehr großen Ergebnisse, die teilweise bei den Covid-19 anfallen - hab mehrere, die bei knapp 600 Modellen liegen und ca. 30Mb groß sind(6 Stunden Berechnungszeit) die kleinsten sind 1.5 Mb groß bei gleicher Durchlaufzeit
    Grüße,
    Sir Beam

Standard

Ich habe nun seit geschlagenen 7 Tagen keine neue Rosetta@home Workunit mehr bekommen.
    Gibts hier irgenwelche Infos dazu?

- - - Aktualisiert - - -

Habe in Boinc bei Rosetta soeben manuell auf "Aktualisieren" geklickt - nun habe ich wenigstens 10 Workunits bekommen.
    Schade...
    == BoincStats | Rosetta@home | Folding@home | World Community Grid | GPUGrid | SETI@home | PrimeGrid | LAN-Community | patricksuttner.de ==
    “The universe is a pretty big place. If it's just us, seems like an awful waste of space.”
    ― Carl Sagan, Contact

Standard

Zitat Zitat von Uwe-Bergstedt Beitrag anzeigen
    Boinc-Berechnungseinstellung:
    Speichere mindestens 1 Arbeitstage
    Speichere zusätzlich für weitere 1 Arbeitstage
    Hallo Uwe-Bergstedt,

ist genau so eingestellt seit Wochen. Stell das meist nach Events wieder zurück

- - - Aktualisiert - - -

Habe nun seit gestern 21 WUs bekommen. Habe gestern auch noch festgestellt, dass sich der Client das letzte mal am 7. April bei Rosetta gemeldet hat (letzter Kontakt). Das Projekt war aber im BM weder "angehalten" noch auf "keine neuen Aufgaben" gestellt.
    Durch das manuelle Aktualisieren hab ich dann letztendlich Workunits bekommen und seit gestern läuft es nun wieder soweit.

Was das dann war weiß ich nicht. Aber komisch ist es allemal.
    == BoincStats | Rosetta@home | Folding@home | World Community Grid | GPUGrid | SETI@home | PrimeGrid | LAN-Community | patricksuttner.de ==
    “The universe is a pretty big place. If it's just us, seems like an awful waste of space.”
    ― Carl Sagan, Contact

25. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 24   Danke erhalten 2

Standard

Hast du gleichzeitig ein anderes Projekt am Laufen gehabt? Evtl. war die Rosettapriorität nicht hoch genug. Ich hatte auch 2 Projekte aktiv und wollte für Rosetta manuell WUs ziehen. Meinte Boinc nur, nicht hoch genug in der Prio....sprich anderes Projekt wohl wichtiger. Anderes Projekt angehalten, schon lief das...
    Ciao Norman

Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz