Seite 2 von 3 Erste 1 2 3 Letzte
Ergebnis 26 bis 50 von 66
  1. Avatar von Freezing
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.12.2013

    Ort
    Karlsruhe

    Beiträge
    1.336

    Danke
    Danke gesagt 80   Danke erhalten 4

    #26

    Standard

    Glückwunsch KidDoesCrunch

  2. Avatar von KidDoesCrunch
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.01.2011

    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Beiträge
    1.770

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 4

    #27

    Standard

    Danke Freezing.
    [myNumbers] || [myBadges]
    KIVA: Eintritt 2016/09 || 2016=204 || 2017=406 || 2018=693 || 2019=844 || 2020=(target=1.010) || 2020 Team-Target 111K ||

  3. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.244

    Danke
    Danke gesagt 148   Danke erhalten 1.647

    #28

    Standard

    Langsam beginne ich zu glauben, dass mich die Zahlen in diesem Jahr besonders ärgern wollen. Der vierte Doublecheck. Zwar hatte der Wingman auch dieses Mal die schnellere Berechnungszeit (wenn auch nicht so deutlich wie bei den bisherigen WUs), aber den schlechter konfigurierten Client, sodass die WU insgesamt 266 Sekunden auf seinem Rechner verweilte, während es bei mir nur 199 Sekunden waren. Dennoch hatte ich nicht den Hauch einer Chance, da ich die WU überhaupt erst 5 Sekunden bevor der Wingman sie schon meldete bekommen habe.

    Die Wahrscheinlichkeit, vier Münzwürfe in Folge zu verlieren, beträgt 6,25%. Andererseits hatte ich nun bei GFN-16 schon drei primzahlhaltige WUs in knapp 10000 WUs, die Wahrscheinlichkeit für mehr als zwei Treffer in 10000 Versuchen beträgt hier ungefähr 2,5%. So nahe liegen also Glück und Pech beieinander. Wenigstens sind Primzahlfunde statistisch unabhängige Ereignisse, sodass ich auch in den nächsten 10000 WUs wieder mit knapp 50% Wahrscheinlichkeit mindestens einen Treffer haben werde...
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  4. Avatar von DeleteNull
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    18.10.2007

    Ort
    38440 Wolfsburg

    Beiträge
    1.012

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 29

    #29

    Standard

    Immerhin: Spitzenreiter in der Hard-Luck-Liste.
    Aber irgendwann muss es ja mal klappen!
    ----------
    Gruss
    Wolfgang

  5. Avatar von KidDoesCrunch
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.01.2011

    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Beiträge
    1.770

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 4

    #30

    Standard

    Hallo DeleteNull, herzlichen Glückwunsch, Du bist nun auch dabei.

    - - - Aktualisiert - - -

    Scott Brown hat schon gut abgeräumt, gerade mal 3 Primes, aber! 2 * PPS-Mega und 1 * GFN 17-Low.
    [myNumbers] || [myBadges]
    KIVA: Eintritt 2016/09 || 2016=204 || 2017=406 || 2018=693 || 2019=844 || 2020=(target=1.010) || 2020 Team-Target 111K ||

  6. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.244

    Danke
    Danke gesagt 148   Danke erhalten 1.647

    #31

    Standard

    Offenbar musste ich nur darauf warten, dass DeleteNull sich in die Liste einträgt. In der Nacht waren 7 Sekunden Vorsprung mehr als genug, um die entscheidende PPSE-WU mit dem schnelleren Rechner auch als erster abzuliefern. Nun geht es für mich wie schon in den vergangenen elf Austragungen bis zur Bergetappe mit deutlich größeren Zahlen weiter, sodass ein weiterer Fund auch für mindestens ein Trikot reichen könnte.

    Unterdessen scheint nun walli ein wenig auf meinen Spuren zu wandeln (zweiter Doublecheck gestern).
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  7. Avatar von KidDoesCrunch
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.01.2011

    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Beiträge
    1.770

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 4

    #32

    Standard

    Holla, herzlichen Glückwunsch Patrick.
    [myNumbers] || [myBadges]
    KIVA: Eintritt 2016/09 || 2016=204 || 2017=406 || 2018=693 || 2019=844 || 2020=(target=1.010) || 2020 Team-Target 111K ||

  8. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.406

    Danke
    Danke gesagt 52   Danke erhalten 36

    #33

    Standard

    Glückwunsch euch beiden
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  9. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.406

    Danke
    Danke gesagt 52   Danke erhalten 36

    #34

    Standard

    Und nun darf ich auch endlich einen Fund bei PPSE verkünden.
    Dieses Jahr hat es echt lange gedauert.
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  10. Avatar von KidDoesCrunch
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.01.2011

    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Beiträge
    1.770

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 4

    #35

    Standard

    Hi No_Name, herzlichen Glückwunsch.
    [myNumbers] || [myBadges]
    KIVA: Eintritt 2016/09 || 2016=204 || 2017=406 || 2018=693 || 2019=844 || 2020=(target=1.010) || 2020 Team-Target 111K ||

  11. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.244

    Danke
    Danke gesagt 148   Danke erhalten 1.647

    #36

    Standard Zwischenbericht nach der ersten Tour-Woche

    Die zweite Tour-Woche ist bereits im vollen Gange (und hat neben dem ersten Fund für No_Name auch schon jeweils den zweiten Fund für walli und KidDoesCrunch ergeben), doch soll auch der Bericht über die erste Woche nicht fehlen.

    Das Rennen um das gelbe Trikot scheint in diesem Jahr so offen wie lange nicht und wird wahrscheinlich einen neuen Sieger hervorbringen. Für bcavnaugh wäre Platz 1 nach Platz 3 im Jahr 2018 und Platz 2 im Jahr 2019 eine logische Fortsetzung und er führt die Gesamtwertung nach der ersten Woche auch mit 6 Primzahlen an, doch RFGuy_KCCO konnte mit 5 Treffern gut mithalten. Dahinter folgt eine Gruppe von Teilnehmern mit jeweils 3 Treffern angeführt von Vorjahressieger Scott Brown, der sich aus Sorge, dass sein alternder Rechnerpark bei den primzahlreichsten Subprojekten zu oft nur Doublechecks generiert, dieses Mal eher auf die Punktewertung konzentriert.

    Diese Taktik beschert Scott Brown bisher auch die Führung in ebendieser Wertung für das grüne Trikot, zwei PPS-Megaprimzahlen und ein Treffer bei GFN-17-Low ergeben 3399,07 Punkte. Dahinter reihen sich die anderen bisherigen Megaprimzahlfinder auf, angeführt von ChelseaOilman (GFN-17-Mega und zusätzlich zweimal GFN-16 für insgesamt 1598,31 Punkte) und Nick (GFN-17-Mega, GFN-16 und PPSE für insgesamt 1559,20 Punkte).

    Die bisher größten Primzahlen hat GFN-17-Mega hervorgebracht, aktuell liegt die Messlatte bei 68536972^131072+1 von ChelseaOilman mit 1027071 Dezimalstellen, knapp vor 68372810^131072+1 von Nick und 68275006^131072+1 von Homefarm. Für das rote Trikot ist das trotzdem noch kein ernstzunehmender Kandidat; selbst wenn die größeren Subprojekte wieder primzahllos bleiben sollten, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch jemand bei GFN-17-Mega erfolgreich sein und die bisherigen Treffer knapp überbieten.

    Da die Bergwertung dieses Mal erst ganz am Ende stattfindet, werde ich erst nach der dritten Woche einen Blick in die Glaskugel wagen, wie in diesem Jahr die Anforderungen für das gepunktete Trikot aussehen könnten.

    Mit insgesamt mindestens 94 Primzahlen war die erste Woche deutlich ergiebiger als im Vorjahr (75). Die extrem hohen Trefferzahlen der Jahre 2011 (766) und 2012 (646) sind heutzutage natürlich nicht mehr erreichbar, da die Mindestgröße für die Top 5000 und somit auch die Schwierigkeit seither förmlich explodiert sind. Es könnte aber vielleicht das drittbeste Jahr werden, die 346 Funde von 2016 (als GFN-15-Funde noch hinreichend groß waren) scheinen nicht unerreichbar. Bei den Megaprimzahlen ist ein neuer Rekord wohl unausweichlich, mit 10 Funden in der ersten Woche ist schon die Hälfte geschafft. Entsprechend wackelt auch bei der Prime Score der Rekord, 26377,15 Punkte sind schon mehr als 40% der Bestmarke von 63588,96 Punkten aus dem Vorjahr.

    63 Teilnehmer konnten sich in der ersten Woche in der Tabelle verewigen, davon stellt SETI.Germany mit 8 Teilnehmern die größte Fraktion. In einer Teamwertung läge entsprechend auch nur das PrimeGrid-Hausteam Aggie The Pew mit 15 Primzahlen vor unseren 10. Im Folgenden noch die Aufteilung der Funde für jeden Tag auf die Teams und auf die Subprojekte in Histogramm-Form:

    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  12. Avatar von Freezing
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.12.2013

    Ort
    Karlsruhe

    Beiträge
    1.336

    Danke
    Danke gesagt 80   Danke erhalten 4

    #37

    Standard

    Glückwunsch an die Finder bisher. Bin nun mit einer Mega bei PPS auch dabei

  13. Avatar von KidDoesCrunch
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.01.2011

    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Beiträge
    1.770

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 4

    #38

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch Freezing.
    [myNumbers] || [myBadges]
    KIVA: Eintritt 2016/09 || 2016=204 || 2017=406 || 2018=693 || 2019=844 || 2020=(target=1.010) || 2020 Team-Target 111K ||

  14. Avatar von JayPi
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    08.07.2007

    Ort
    Kölle am Rhing

    Beiträge
    2.321

    Danke
    Danke gesagt 14   Danke erhalten 0

    #39

    Standard

    Glückwunsch zu Deinem Fund Freezing. Hoffentlich schaffe ich das auch noch einen richtigen Fund zu bekommen.

  15. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.406

    Danke
    Danke gesagt 52   Danke erhalten 36

    #40

    Standard

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Nun möchte ich auch eine
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges


  16. Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    22.05.2018

    Beiträge
    58

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

    #41

    Standard

    Glückwunsch an alle bisherigen Finder. Ich darf mich, verspätet durch mein eigenes Zutun, auch zu den glücklichen zählen.

  17. Avatar von JayPi
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    08.07.2007

    Ort
    Kölle am Rhing

    Beiträge
    2.321

    Danke
    Danke gesagt 14   Danke erhalten 0

    #42

    Standard

    Den Findern einen herzlichen Glückwunsch!

  18. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.406

    Danke
    Danke gesagt 52   Danke erhalten 36

    #43

    Standard

    Glückwunsch zur ersten Primzahl
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  19. Avatar von Freezing
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.12.2013

    Ort
    Karlsruhe

    Beiträge
    1.336

    Danke
    Danke gesagt 80   Danke erhalten 4

    #44

    Standard

    Ich habe wohl vor zwei Tagen eine GFN-18 geschossen, WTF, geil


  20. Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    22.05.2018

    Beiträge
    58

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

    #45

    Standard

    Glückwunsch

  21. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.406

    Danke
    Danke gesagt 52   Danke erhalten 36

    #46

    Standard

    Glückwunsch Freezing, jetzt hängt die Messlatte ziemlich hoch.
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  22. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.244

    Danke
    Danke gesagt 148   Danke erhalten 1.647

    #47

    Standard

    Zitat Zitat von Freezing Beitrag anzeigen
    Ich habe wohl vor zwei Tagen eine GFN-18 geschossen, WTF, geil
    Ein erster echter Kandidat für das rote Trikot.

    Bei GFN-18 habe ich immer die Sorge, dass es während der Tour zwei Funde geben könnte und der erste dann nicht für ein Trikot reicht. Du hast mit deinen anderen Funden aber natürlich schon einige weitere Punkte gesammelt, sodass du in diesem Fall vielleicht wenigstens das grüne Trikot retten könntest. Andererseits ist eine GFN-18-Primzahl in der Tourgeschichte nur einmal überboten worden...
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  23. Avatar von KidDoesCrunch
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.01.2011

    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Beiträge
    1.770

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 4

    #48

    Standard

    Hi Freezing. meinen Glückwunsch! Klasse!
    [myNumbers] || [myBadges]
    KIVA: Eintritt 2016/09 || 2016=204 || 2017=406 || 2018=693 || 2019=844 || 2020=(target=1.010) || 2020 Team-Target 111K ||

  24. Avatar von JayPi
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    08.07.2007

    Ort
    Kölle am Rhing

    Beiträge
    2.321

    Danke
    Danke gesagt 14   Danke erhalten 0

    #49

    Standard

    Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zu Deinem großartigen Fund Freezing!

  25. Avatar von lugu
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    23.02.2016

    Beiträge
    862

    Danke
    Danke gesagt 26   Danke erhalten 0

    #50

    Standard

    Wie war das? Multithreading lohnt sich ab PPS-MEGA?
    Hauptrechner: i7-6700K @ 4.00 GHz | GeForce GTX 1060 6 GB | 16 GB DDR4 | Windows 10 | BOINC 7.14.2
    Nebenrechner: i3-7300 @ 4.00 GHz | GeForce GTX 1050 Ti | 8 GB DDR4 | Windows 10 | BOINC 7.8.3
    Nebenrechner: i3-6100 @ 3.70 GHz | Intel HD Graphics 530 | 8 GB DDR4 | Windows 10 | BOINC 7.6.33
    Statistiken | Badges

Ähnliche Themen

  1. Tour de Primes 2019
    Von pschoefer im Forum PrimeGrid
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.2019, 20:00
  2. Tour de Primes 2018
    Von pschoefer im Forum PrimeGrid
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 05.03.2018, 08:23
  3. Tour de Primes 2017
    Von pschoefer im Forum PrimeGrid
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 19:30
  4. Tour de Primes 2016
    Von pschoefer im Forum PrimeGrid
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.03.2016, 20:31
  5. Tour de Primes 2015
    Von pschoefer im Forum PrimeGrid
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 20:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO