Seite 3 von 4 Erste 1 2 3 4 Letzte
Ergebnis 51 bis 75 von 80
  1. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.295

    Danke
    Danke gesagt 149   Danke erhalten 1.667

    #51

    Standard

    Ja, auf vielen CPUs kann man ab PPS-MEGA ohne Leistungsverlust Multithreading verwenden, wobei das Optimum dort oft noch bei zwei Kernen pro WU liegt.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  2. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.295

    Danke
    Danke gesagt 149   Danke erhalten 1.667

    #52

    Standard Zwischenbericht nach der zweiten Tour-Woche

    Gestern ist die zweite Hälfte der diesjährigen Tour de Primes angebrochen, somit ist es nun an der Zeit für den zweiten Wochenrückblick (entsprechend fehlen die gestrigen und heutigen Primzahlen noch in meiner Auswertung).

    Nachdem sich die Sieger der letzten Jahre oft frühzeitig absetzen konnten, hat das diesjährige Rennen um das gelbe Trikot nun richtig Fahrt aufgenommen. bcavnaugh, der Führende nach der ersten Woche, hatte in der zweiten Woche trotz Megaprimzahlfund fast die gleiche Trefferrate und hat somit auf 11 Primzahlen fast verdoppelt. Jedoch haben die beiden GPU-stärksten Mitglieder von [H]ard|OCP nun ihre Chance gesehen und deutlich zugelegt, wie auch die Grafik zur Verteilung der Primzahlfunde pro Tag auf die Teams am Ende dieses Beitrags erkennen lässt. Dadurch liegt nach der zweiten Woche RFGuy_KCCO mit 13 Primzahlen in Führung vor ChelseaOilman mit 12.

    Erwartungsgemäß gab es auch beim rote Trikot mehrere Führungswechsel, zunächst einige weitere GFN-17-Megaprimzahlen, bevor dann am Mittwoch der GFN-18-Hammer kam: Freezing fand die Primzahl 9750938^262144+1, welche mit 1832137 Dezimalstellen die nächstgrößten Funde 69689592^131072+1 (1028020 Dezimalstellen) von vaughan und 69622572^131072+1 (1027965 Dezimalstellen) von RFGuy_KCCO in den Schatten stellt. Damit ist auch PPS-DIV aus dem Rennen für die größte Primzahl der Tour, auf LLR-Seite müsste nun mindestens eine SR5-Primzahl her.

    Da die Prime Score mit steigender Länge auch sehr stark ansteigt, hat der GFN-18-Fund Freezing mit insgesamt 8908,26 Punkten auch an die Spitze in der Punktewertung für das grüne Trikot katapultiert. Mit einer Mischung aus PPS, PPS-MEGA und GFN-17-Low ist jedoch zumindest Scott Brown (5152,71 Punkte) auf Kurs, diese Punktzahl bis zum Monatsende noch zu überbieten. Dritter ist hier der Gesamtführende RFGuy_KCCO (3170,28).

    Bis zur Vergabe des gepunkteten Trikots ist immer noch viel Zeit, wobei an dieser Stelle noch einmal daran erinnert werden soll, dass die Bergwertung in diesem Jahr nicht wie in den letzten Jahren am 19., sondern erst am 29. Februar stattfinden wird.

    Insgesamt wurden in der zweiten Woche 98 Primzahlen gefunden, sodass insgesamt 192 Primzahlen auf der Uhr stehen und weiterhin die dritthöchste Gesamtzahl (346 Funde aus dem Jahr 2016) in Reichweite ist. Die bisher 25 Megaprimzahlen sind hingegen schon jetzt ein neuer Rekord, auch der Gesamt-Prime-Score-Rekord von 63588,96 Punkten aus dem Vorjahr ist mit 66155,60 Punkten bereits nach zwei Wochen übertroffen.

    Inzwischen haben 90 Teilnehmer wenigstens einen Erstfund geschafft, darunter stolze 11 Mitglieder von SETI.Germany, vier weitere SG-Mitglieder haben zumindest schon einmal eine primzahlhaltige WU erwischt. Eine Tabelle der Teammitglieder zur Halbzeit:

    Name Erstfunde DC Prime Score (nur Erstfunde)
    [SG]KidDoesCrunch 4 3 1757.53
    Freezing 3 0 8908.26
    walli 3 3 430.41
    ID4 3 0 348.55
    Hans-Jürgen : Bergelt 2 0 1405.94
    surt91 2 0 274.56
    DeleteNull 1 2 156.02
    boss 1 0 155.29
    Gaucho 1 0 117.40
    No_Name 1 1 116.96
    pschoefer 1 4 116.55
    JayPi 0 1 -
    taurec 0 1 -
    Tikamthi 0 1 -
    lugu 0 1 -

    Wir sind in diesem Jahr also wirklich sehr gut vertreten, durch Freezings großen Treffer sind wir auch das Team mit der höchsten Prime Score. Auch bei der Anzahl der Primzahlfunde werden wir nur von [H]ard|OCP und Aggie The Pew übertroffen. Zum Abschluss noch die graphische Darstellung der Aufteilung der Primzahlen pro Tag auf die Teams (in dieser Woche auch mit [H], für die ich einen Rotton brauchte, weshalb ATP nun weiß wie die Namenspatronin ist) und auf die Subprojekte:


    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  3. Avatar von DeleteNull
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    18.10.2007

    Ort
    38440 Wolfsburg

    Beiträge
    1.020

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 29

    #53

    Standard

    Hi pschoefer,

    kaum geschrieben schon nicht mehr aktuell.
    Erst mal Glückwunsch an Freezing, der nun bei Seti.Germany die Nase vorn hat!

    Heute hat aber tng* auch mit einer weiteren GFN-18 nachgelegt, sollte in Kürze in den Statistoken auftauchen.
    Ebenfalls heute habe ich auch eine GFN-17-Mega zu vermelden, und damit dieses Badge Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mega_20.png 
Hits:	163 
Größe:	379 Bytes 
ID:	6609. Wozu die TDP doch alles gut ist

    Um hier eins der Trikots abzustauben braucht es definitiv noch weitere Funde, oder was Größeres.
    ----------
    Gruss
    Wolfgang

  4. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.295

    Danke
    Danke gesagt 149   Danke erhalten 1.667

    #54

    Standard

    Ja, das Wochenende war schon recht ereignisreich. Zu der (immer noch im Bestätigungsprozess der Top-5000-Datenbank befindlichen) GFN-18 von tng* kam auch noch ein Treffer bei PPS-DIV von Scott Brown. Zwar ist PPS-DIV etwas kleiner als GFN-18, aber da Scott ja schon einige weitere Funde im Mega-Bereich oder knapp darunter hatte, bringt ihn das nun erstmal in Führung in der Punktewertung.

    Irgendwie hatte ich nach Freezings Fund ja das Gefühl, dass bei GFN-18 noch etwas kommt, zwei Grafikkarten hatte ich sogar schon testweise dorthin geschickt. Nach zwei so schnell aufeinanderfolgenden Treffern ist die "gefühlte Wahrscheinlichkeit" für einen weiteren Fund dort nun geringer, auch wenn die echte Wahrscheinlichkeit von den bisherigen Funden nicht beeinflusst wird.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  5. Avatar von DeleteNull
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    18.10.2007

    Ort
    38440 Wolfsburg

    Beiträge
    1.020

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 29

    #55

    Standard

    Heute gab es schon Mountain-Stage-Badges, da wohl das Skript vom Vorjahr noch nicht angepasst war
    Die Badges sind mittlerweile wieder einkassiert worden. Schade, bei Münzen würde man die einfach behalten und hätte schöne Sammlerstücke.
    ----------
    Gruss
    Wolfgang

  6. Avatar von JayPi
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    08.07.2007

    Ort
    Kölle am Rhing

    Beiträge
    2.348

    Danke
    Danke gesagt 14   Danke erhalten 0

    #56

    Standard

    Hallo lugu, nachdem ich meinen ersten Treffer als Zweiter (Doublechecker) hatte, war ich diesmal schneller, so bist Du jetzt Doublechecker meines Megaprimes 8163*2^3330042+1 (1002447 digits) in dieser Tour geworden

  7. Avatar von KidDoesCrunch
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.01.2011

    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Beiträge
    1.798

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 4

    #57

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch JayPi.

    - - - Aktualisiert - - -

    Wow: Prime #5. Added 130591 : 84580630^65536+1 (519522 digits)
    Unglaublich! Mein Doublechecker hat 2445 Primes und war nur 101 mal DoubleChecker, 2 * 1080 TI; irgendwie hab ich Glück gehabt.
    [myNumbers] || [myBadges]
    KIVA: Eintritt 2016/09 || 2016=204 || 2017=406 || 2018=693 || 2019=844 || 2020=(target=1.010) || 2020 Team-Target 111K ||

  8. Avatar von DeleteNull
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    18.10.2007

    Ort
    38440 Wolfsburg

    Beiträge
    1.020

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 29

    #58

    Standard

    Glückwunsch JayPi!

    Die TDP ist ja genau richtig für dich um die Mega-Primes zu sammeln. Und ein paar Tage ist ja auch noch Zeit.....
    ----------
    Gruss
    Wolfgang

  9. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.295

    Danke
    Danke gesagt 149   Danke erhalten 1.667

    #59

    Standard

    Neben JayPi konnte sich heute aus unseren Reihen auch jubdo in die Finderliste eintragen, wenn auch mit einer deutlich kleineren Zahl.

    Zitat Zitat von KidDoesCrunch Beitrag anzeigen
    Unglaublich! Mein Doublechecker hat 2445 Primes und war nur 101 mal DoubleChecker, 2 * 1080 TI; irgendwie hab ich Glück gehabt.
    Solch extreme Verhältnisse von Erstfunden zu Doublechecks sind bei einigen Projektteilnehmern zu sehen, die schon vor ~10 Jahren sehr aktiv waren. Damals gab es extrem kurze PPSE-WUs mit teilweise wenigen Sekunden Laufzeit und hoher Primzahldichte. Der damalige BOINC-Server hätte das nicht verkraftet, daher lief das ausschließlich über den PRPNet-Client - ohne Doublechecks. Über 2300 Erstfunde von Rick Reynolds stammen aus dieser Zeit. Während der diesjährigen TdP hat er bei 8 Erstfunden jetzt auch 8 Doublechecks.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  10. Avatar von KidDoesCrunch
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.01.2011

    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Beiträge
    1.798

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 4

    #60

    Standard

    @pschoefer: Danke. In Geschichte war ich noch nie Gut
    [myNumbers] || [myBadges]
    KIVA: Eintritt 2016/09 || 2016=204 || 2017=406 || 2018=693 || 2019=844 || 2020=(target=1.010) || 2020 Team-Target 111K ||

  11. Avatar von lugu
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    23.02.2016

    Beiträge
    878

    Danke
    Danke gesagt 28   Danke erhalten 0

    #61

    Standard

    Zitat Zitat von JayPi Beitrag anzeigen
    Hallo lugu, nachdem ich meinen ersten Treffer als Zweiter (Doublechecker) hatte, war ich diesmal schneller, so bist Du jetzt Doublechecker meines Megaprimes 8163*2^3330042+1 (1002447 digits) in dieser Tour geworden
    Schönes Teamwork! Ich brauch trotzdem mal schnellere Hardware...
    Hauptrechner: i7-6700K @ 4.00 GHz | GeForce GTX 1060 6 GB | 16 GB DDR4 | Windows 10 | BOINC 7.14.2
    Nebenrechner: i3-7300 @ 4.00 GHz | GeForce GTX 1050 Ti | 8 GB DDR4 | Windows 10 | BOINC 7.8.3
    Nebenrechner: i3-6100 @ 3.70 GHz | Intel HD Graphics 530 | 8 GB DDR4 | Windows 10 | BOINC 7.6.33
    Statistiken | Badges

  12. Avatar von JayPi
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    08.07.2007

    Ort
    Kölle am Rhing

    Beiträge
    2.348

    Danke
    Danke gesagt 14   Danke erhalten 0

    #62

    Standard

    Zitat Zitat von lugu Beitrag anzeigen
    Schönes Teamwork! Ich brauch trotzdem mal schnellere Hardware...
    Deine Berechnung lief auf einem i7-6700K, der schneller als mein i7-4770K sein sollte, der die Primzahl gemeldet hat. Hast Du Multithreading voll ausgereizt?

  13. Avatar von lugu
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    23.02.2016

    Beiträge
    878

    Danke
    Danke gesagt 28   Danke erhalten 0

    #63

    Standard

    Ich bin derzeit bei zwei WUs auf je zwei Threads. Ich denke, ich probier es mal mit einer WU auf vier Threads.
    Hauptrechner: i7-6700K @ 4.00 GHz | GeForce GTX 1060 6 GB | 16 GB DDR4 | Windows 10 | BOINC 7.14.2
    Nebenrechner: i3-7300 @ 4.00 GHz | GeForce GTX 1050 Ti | 8 GB DDR4 | Windows 10 | BOINC 7.8.3
    Nebenrechner: i3-6100 @ 3.70 GHz | Intel HD Graphics 530 | 8 GB DDR4 | Windows 10 | BOINC 7.6.33
    Statistiken | Badges

  14. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    1.813

    Danke
    Danke gesagt 18   Danke erhalten 0

    #64

    Standard

    Nicht schlecht was ihr hier so abliefert. Ich werde mich wohl am 29. bei der Bergetappe mal mit einklinken.
    Bei meinem Ryzen mit 12 Threads (L2 Cache: 6x 512kB, L3 Cache: 32MB) würde ich auf PPSE setzen und meine RX 5700 auf GFN 16.
    Was meint ihr, wieviel CPU WUs gleichzeitig sollte ich laufen lassen? Also wieviele passen in den Cache? Ob die Temperaturen noch gut sind, muß man sehen.
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  15. Avatar von JayPi
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    08.07.2007

    Ort
    Kölle am Rhing

    Beiträge
    2.348

    Danke
    Danke gesagt 14   Danke erhalten 0

    #65

    Standard

    Zitat Zitat von lugu Beitrag anzeigen
    Ich bin derzeit bei zwei WUs auf je zwei Threads. Ich denke, ich probier es mal mit einer WU auf vier Threads.
    Mit einer WU auf 4 Threads erhöhst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Deiner CPU die Trefferquote. Schau Dir die prozentuale Erstablieferquote 24 Stunden später an.

  16. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.295

    Danke
    Danke gesagt 149   Danke erhalten 1.667

    #66

    Standard Zwischenbericht nach der dritten Tour-Woche

    Langsam rückt das Ende der Tour näher. Der Blick auf den Zwischenstand nach der dritten Woche (also wiederum noch ohne die gestrigen und heutigen Funde, wobei im Gegensatz zur Vorwoche dieses Mal nichts im Bestätigungsprozess hängt, was kurz nach diesem Beitrag alles komplett umwirft ).

    Mit 83 Primzahlen war die dritte Woche bisher die schwächste, aber bei damit nun insgesamt 275 Primzahlen und noch acht verbleibenden Tagen dürften die 346 Primzahlen von vor vier Jahren überboten werden. Der vergangene Dienstag (18. Februar) war mit nur 4 Funden der bisher schwächste Tag dieser Tour. Wie dem Histogramm der Funde pro Subprojekt pro Tag am Ende dieses Beitrags zu entnehmen ist, lag das insbesondere daran, dass es der einzige Tag ohne GFN-16-Fund war. Oft wird in solchen Fällen spekuliert, dass viele Teilnehmer Ressourcen auf andere Subprojekte umgestellt hätten, meiner Meinung nach geben die Zahlen aber eher her, dass es kollektives Pech war und hier ein primzahlfreier Suchbereich erwischt wurde. Unterdessen hat die Gesamt-Prime-Score bereits jetzt mit 100607,13 Punkten erstmals in der Tour-Geschichte einen sechsstelligen Wert erreicht. Bisher konnten sich 114 Teilnehmer in die Erstfinder-Liste eintragen, darunter nun 13 SETI.Germany-Mitglieder.

    Der Favorit für das gelbe Trikot heißt nun eindeutig RFGuy_KCCO, der mit 7 weiteren Primzahlen nun bei insgesamt 20 angelangt ist. bcavnaugh hat mit 15 Treffern nun schon eine Wochenration Rückstand, konnte sich aber wieder um einen Platz verbessern, da ChelseaOilman nur um 2 Primzahlen auf insgesamt 14 erhöhen konnte.

    Als ich am letzten Sonntag den Zwischenbericht schrieb, hingen bereits zwei sehr große Funde im Bestätigungsprozess. Zum einen übertraf tng* mit 9812766^262144+1 (1832857 Dezimalstellen) die bis dahin größte Primzahl 9750938^262144+1 von Freezing um 720 Dezimalstellen. Um dem neuen Führenden das rote Trikot noch zu entreißen, muss also nun schon ein dritter GFN-18-Fund oder etwas noch größeres her. Zum anderen reichen die speziell auf Megaprimzahlfunde getrimmten Subprojekte jetzt nicht einmal mehr für den dritten Platz, da Scott Brown mit 41*2^5651731+1 (1701343 Dezimalstellen) bei PPS-DIV erfolgreich war.

    Auch die Spitze im Rennen um das grüne Trikot wurde durch diese beiden großen Funde neu sortiert. Der Treffer von Scott Brown bei PPS-DIV kann zwar allein mit den GFN-18-Primzahlen nicht ganz mithalten, aber da Scott das Kunststück vollbracht hat, auch bei jedem Subprojekt mit kleineren Kandidaten (PPSE, GFN-16, PPS, GFN-17-Low, PPS-MEGA, GFN-17-Mega) wenigstens eine Primzahl zu finden, kommt er mit nun 13635,53 Punkten schon auf eine komfortable Führung. Noch nie erreichte ein Teilnehmer bei einer Tour de Primes eine solch hohe Gesamtpunktzahl. Die beiden GFN-18-Finder reihen sich dahinter ein und liegen, da sie außerdem jeweils einen Treffer bei PPSE und eine kleinere Megaprimzahl zu verzeichnen haben, dicht beieinander: tng* liegt mit 9014,20 Punkten auf Platz 2, Freezing mit 8908,26 Punkten auf Platz 3.

    Mit der näher rückenden Ziellinie erscheint langsam auch der am Schlusstag zu erklimmende Berg am Horizont. Wer am nächsten Samstag, den 29. Februar, die meisten (und bei Gleichstand die größeren) Primzahlen findet, wird das gepunktete Trikot gewinnen. Sehr wahrscheinlich wird es nicht reichen, die größte Primzahl des Tages zu finden: An 15 von 21 bisherigen Tagen hat mindestens ein Teilnehmer mehr als eine Primzahl gefunden. Dreimal fand ein Teilnehmer sogar drei Primzahlen an einem Tag (zweimal RFGuy_KCCO, einmal ChelseaOilman). Zwei Primzahlen an einem Tag wurden am häufigsten bei GFN-16 gefunden (elfmal), das zweithäufigste Szenario waren je ein Fund bei GFN-16 und PPSE (siebenmal). Ich wage daher die Prognose, dass der Gewinner der Bergetappe entweder drei Funde (eventuell eine Kombination aus PPSE und GFN-16) oder zwei GFN-16-Funde brauchen wird. RFGuy_KCCO schafft das im Schnitt zwar an jedem dritten Tag, aber eben auch an zwei von drei Tagen nicht, sodass es ein offenes Rennen sein wird. Bisher gelangen elf Teilnehmern mindestens einmal zwei Funde an einem Tag und nicht alle davon haben so viele Ressourcen wie RFGuy_KCCO zur Verfügung.

    Zum Abschluss noch die gewohnten Grafiken:

    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  17. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.470

    Danke
    Danke gesagt 56   Danke erhalten 36

    #67

    Standard

    Zitat Zitat von nexiagsi16v Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht was ihr hier so abliefert. Ich werde mich wohl am 29. bei der Bergetappe mal mit einklinken.
    Bei meinem Ryzen mit 12 Threads (L2 Cache: 6x 512kB, L3 Cache: 32MB) würde ich auf PPSE setzen und meine RX 5700 auf GFN 16.
    Was meint ihr, wieviel CPU WUs gleichzeitig sollte ich laufen lassen? Also wieviele passen in den Cache? Ob die Temperaturen noch gut sind, muß man sehen.
    Bei meinem 3700x fahre ich 4 WUs a 2 Threads + GPU.
    Der Tagesoutput sinkt zwar etwas, aber die Quote an Erstablieferungen ist deutlich besser.
    Zeiten liegen dann bei ca. 440s / WU.

    Edit: Falls du die CPU nicht ausreichend gekühlt bekommst, einfach die TDP etwas senken. Ändert wenig am Takt aber viel an den Temps

    Edit2: Du kannst ja auch noch, falls dir die Quote zu gering ist, noch auf 2 x 3 gehen.
    Geändert von No_Name (28.02.2020 um 16:08 Uhr)
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  18. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.295

    Danke
    Danke gesagt 149   Danke erhalten 1.667

    #68

    Standard

    Die Lose in der Lotterie für das grüne und/oder rote Trikot gehen mir langsam aus, also muss ich mein Glück nun im Hochgebirge versuchen. Zwei Doublechecks an einem Tag hatte ich zum Auftakt, also wären zwei Erstfunde und das gepunktete Trikot doch ein schöner Abschluss.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  19. Avatar von JayPi
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    08.07.2007

    Ort
    Kölle am Rhing

    Beiträge
    2.348

    Danke
    Danke gesagt 14   Danke erhalten 0

    #69

    Standard

    Eine Primzahl habe ich heute gefunden:
    Added 130695 : 1869*2^1574159+1 (473873 digits)

    - - - Aktualisiert - - -

    No_Name hat kurz nach mir auch eine gefunden, herzlichen Glückwunsch!

  20. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    1.813

    Danke
    Danke gesagt 18   Danke erhalten 0

    #70

    Standard

    @No_Name: Hab jetzt 3 WUs PPSE a 4 Threads laufen bei 4GHz. Die brauchen ~402s pro WU. Nach 9h Crunchzeit hab ich eine Quote von 72%, damit kann ich leben. Bei 4 WUs a 3 Threads, würde ich bei 480s liegen. Beim Test hatte ich da nur knapp 60% Erstfinderquote.
    Dazu laufen dann noch die 3 GPUs mit Genefer 16 bei 110s pro WU. Da langt es aber nur zu 63%, ATI halt.
    Die Statistik "Tasks returned in the last 24 hours" ist echt klasse!

    System liegt bei 50% Pumpenspeed und 40% Lüfterdrehzahl bei knappen 60°C CPU-Temp (also 71°C Package).

    Gefunden hab ich natürlich noch nix.
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  21. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.470

    Danke
    Danke gesagt 56   Danke erhalten 36

    #71

    Standard

    Zitat Zitat von JayPi Beitrag anzeigen
    Eine Primzahl habe ich heute gefunden:
    Added 130695 : 1869*2^1574159+1 (473873 digits)

    - - - Aktualisiert - - -

    No_Name hat kurz nach mir auch eine gefunden, herzlichen Glückwunsch!
    Tatsächlich

    Dir auch herzlichen Glückwunsch. Mal schauen, wie viel Glück wir heute noch übrig haben
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  22. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.295

    Danke
    Danke gesagt 149   Danke erhalten 1.667

    #72

    Standard

    Mit Hans-Jürgen : Bergelt waren nun schon drei SG-Mitglieder im Gebirge erfolgreich, er führt derzeit die Wertung mit dem bisher größten Fund des Tages an, da noch niemand mehr als einen Fund hat. Ich weiß aber aus sicherer Quelle, dass mindestens noch ein größerer GFN-16-Fund im Validierungsprozess hängt, da mein eigener Zähler um 1 gestiegen ist. Mal schauen, ob das mein fünfter Doublecheck während dieser Tour war oder aber mein allererster Bergetappen-Fund.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  23. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.470

    Danke
    Danke gesagt 56   Danke erhalten 36

    #73

    Standard

    Zitat Zitat von nexiagsi16v Beitrag anzeigen
    @No_Name: Hab jetzt 3 WUs PPSE a 4 Threads laufen bei 4GHz. Die brauchen ~402s pro WU. Nach 9h Crunchzeit hab ich eine Quote von 72%, damit kann ich leben. Bei 4 WUs a 3 Threads, würde ich bei 480s liegen. Beim Test hatte ich da nur knapp 60% Erstfinderquote.
    Dazu laufen dann noch die 3 GPUs mit Genefer 16 bei 110s pro WU. Da langt es aber nur zu 63%, ATI halt.
    Die Statistik "Tasks returned in the last 24 hours" ist echt klasse!

    System liegt bei 50% Pumpenspeed und 40% Lüfterdrehzahl bei knappen 60°C CPU-Temp (also 71°C Package).

    Gefunden hab ich natürlich noch nix.
    3 WUs a 4 Threads mit SMT sind ja identisch mit den von mir vorgeschlagenen 3 WUs a 2 Threads
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  24. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.295

    Danke
    Danke gesagt 149   Danke erhalten 1.667

    #74

    Standard

    Heute flutscht es aber, mein GFN-Zähler ist schon wieder geklettert. Noch immer keine Information, ob Erstfund oder Doublecheck, also darf ich zumindest weiter hoffen.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  25. Avatar von KidDoesCrunch
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.01.2011

    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Beiträge
    1.798

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 4

    #75

    Standard

    Allen Findern herzlichen Glückwunsch!
    [myNumbers] || [myBadges]
    KIVA: Eintritt 2016/09 || 2016=204 || 2017=406 || 2018=693 || 2019=844 || 2020=(target=1.010) || 2020 Team-Target 111K ||

Ähnliche Themen

  1. Tour de Primes 2019
    Von pschoefer im Forum PrimeGrid
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.2019, 20:00
  2. Tour de Primes 2018
    Von pschoefer im Forum PrimeGrid
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 05.03.2018, 08:23
  3. Tour de Primes 2017
    Von pschoefer im Forum PrimeGrid
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 19:30
  4. Tour de Primes 2016
    Von pschoefer im Forum PrimeGrid
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.03.2016, 20:31
  5. Tour de Primes 2015
    Von pschoefer im Forum PrimeGrid
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 20:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO