Ergebnis 1 bis 14 von 14

  1. Titel
    Neuling

    Bewertung

    Registriert am
    24.02.2020

    Beiträge
    7

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

    #1

    Böse Account Management unseriös

    Hi,
    ich nutze Seti & climatprediction.

    Wollte ein Account-Management einrichten, um alle Maschienen und Einstellung an einer zentralen Stelle verwalten und einsehen zu können.
    Scheint aber nicht so einfach zu sein.

    • BAM ist disqualififziert, weil es erwartet, dass ich für alle Projekte und BAM das selbe Passwort verwende.
    • GRCPool hat was mit Mining zu tun und scheint nicht das zu sein, was ich suche. Hab mich gar nicht erst angemeldet.
    • Gridrepublic wirkt ebenfalls unprofessionell, weil sie kein HTTPS Verbindung nutzen.
    • Science United schießt den Vogel ab! Nachdem ich meinen BOINC verbunden hatte, tauchen plötzlich zwei neue Projekte (Einstein & Milkyway) auf, die unter fremden Konto (Science United) meine Rechenleistung fresen. Dürfte streng genommen sogar illegal sein. Auch in den Settings konnte ich keine Möglichkeit finden, schnell und einfach meine Projekte hinzuzufügen und deren Einstellungen maschienengebunden zu überblicken und zu verwalten.


    Irgendwelche Ideen?

  2. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.314

    Danke
    Danke gesagt 149   Danke erhalten 1.673

    #2

    Standard

    Meine persönlichen Erfahrungen beschränken sich auf BAM!, da GridRepublic immer eine sehr eingeschränkte Projektauswahl hatte. Dein Einwand bezüglich der Passwörter ist natürlich ein schwerwiegendes Argument dagegen. Ein Workaround ist, die Passwörter auf den Projektseiten zu ändern, nachdem die Benutzerkonten mit BAM! verbunden wurden (ändert man später allerdings bei BAM! das Passwort, wird diese Änderung auch an die Projekte weitergegeben).

    Science United und dieser Mining-Pool verwenden zwar gewisse Account-Manager-Funktionen, sind aber nicht für die Verwaltung eigener Benutzerkonten bei den Projekten geeignet, sondern verwenden anonymisierte und/oder kollektive Konten. Bei Science United verliert der Benutzer sogar die Kontrolle darüber, an welchen Projekten seine Rechner teilnehmen, da er nur "Forschungsgebiete" statt konkreter Projekte auswählt (und der Betreiber behält sich vor, diese recht großzügig auszulegen).

    Eine wirklich befriedigende Lösung gibt es also leider nicht.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]


  3. Titel
    Neuling

    Bewertung

    Registriert am
    24.02.2020

    Beiträge
    7

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

    #3

    Frage

    Zitat Zitat von pschoefer Beitrag anzeigen
    Ein Workaround ist, die Passwörter auf den Projektseiten zu ändern, nachdem die Benutzerkonten mit BAM! verbunden wurden (ändert man später allerdings bei BAM! das Passwort, wird diese Änderung auch an die Projekte weitergegeben).
    Verstehe ich dich richtig? Ich setze mein BAM Passwort ebenfalls bei allen Projekt-Accounts und lasse BAM dann verbinden.
    Danach ändere ich wieder die Passwörter der Projekt-Accounts?
    Wie bekommt BAM denn dann noch weiter eine Verbindung zu den Konten, wenn ich das Passwort geändert habe?

  4. Avatar von Topper
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    25.09.2017

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    562

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 7

    #4

    Standard

    Magie

  5. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.314

    Danke
    Danke gesagt 149   Danke erhalten 1.673

    #5

    Standard

    Über den Account Key.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]


  6. Titel
    Neuling

    Bewertung

    Registriert am
    24.02.2020

    Beiträge
    7

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

    #6

    Standard

    Habe es jetzt nochmal mit BAM und dem Angleichen der Passwörter versucht. Unter "Projects" taucht in BAMs jetzt mein seti und climaprediction auf.
    Habe meine BOINC Client mit der Kontoverwaltung verbunden.

    Habe in BAMs die Ressourchenverteilung auf 100/250 umgestellt (vorher 100/300), nur um zu sehen, ob die Änderung übernommen wird.
    Wird sie scheinbar nicht. In BOINC steht immer noch 100/300.

    EDIT: "hosts" ist übrigens leer in den Einstellungen von BAMs. Habe "Attach all hosts" und "Attach new hosts by default" aktiviert.

  7. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.490

    Danke
    Danke gesagt 57   Danke erhalten 36

    #7

    Standard

    Wo hast du denn die Ressourchenverteilung eingestellt, wenn keine Host angezeigt werden?
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges


  8. Titel
    Neuling

    Bewertung

    Registriert am
    24.02.2020

    Beiträge
    7

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

    #8

    Standard

    Zitat Zitat von No_Name Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn die Ressourchenverteilung eingestellt, wenn keine Host angezeigt werden?
    Unter "BAM!" -> "Projects" stehen meine beiden Projekte. Dort klicke ich in der Spalte "Ressource share" einfach auf die Zelle des Projektes und kann dann den Wert ändern.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Zwischenablage02.jpg 
Hits:	8 
Größe:	26,5 KB 
ID:	6633

  9. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.490

    Danke
    Danke gesagt 57   Danke erhalten 36

    #9

    Standard

    Wenn unter Hosts keine Rechner aufgeführt werden, kann auch nichts geteilt werden.

    Wenn du im Client in der erweiterten Ansicht unter Werkzeuge auf Synchronisieren mit BAM klickst, läuft dieses dann erfolgreich durch?
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges


  10. Titel
    Neuling

    Bewertung

    Registriert am
    24.02.2020

    Beiträge
    7

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

    #10

    Standard

    Ah. Das bringt mich zu einem Problem mti dem BOINC Client. Der verträgt keine starken Passwörter - zeigt in dem Fall aber auch keine Fehlermeldungen.

    Starke Passwörter sind mit "speziellen ASCII" und Längen bis zu 999 Zeichen. Mein BAMs KEnnwort war aber deutlich einfacher. Nur "normale" Sonderzeichen und 128 Zeichen länge. Bei BAM selbst geht das, aber nicht im BOINC Client. Der behauptet man sei jetzt "mit dieser Kontoverwaltung" verbunden. Im "Werkezuge" Menü taucht sie aber nicht auf. Passwort ist jetzt kürzer.

    Der Host taucht jetzt auf. Sync mit BOINC Client wird ohne Fehlermeldugn durchlaufen. BOINC zeigt dennoch die alte Ressourcenverteilung an und nicht die in BAM eingestellte.

  11. Avatar von Topper
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    25.09.2017

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    562

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 7

    #11

    Standard

    Wozu brauchst du ein Passwort mit 128 Zeichen??

  12. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.490

    Danke
    Danke gesagt 57   Danke erhalten 36

    #12

    Standard

    Geh mal unter Hosts auf den Host und stelle dort die Projekte ein und versuche es noch einmal.
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges


  13. Titel
    Neuling

    Bewertung

    Registriert am
    24.02.2020

    Beiträge
    7

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

    #13

    Standard

    Zitat Zitat von No_Name Beitrag anzeigen
    Geh mal unter Hosts auf den Host und stelle dort die Projekte ein und versuche es noch einmal.
    Danke sehr, so geht es jetzt.

    Bei so viel unsinniger Rumklickerei läuft das dem eigentlich Zweck vom BAM ja zu wieder. Hatte mir das komfortabler vorgestellt.

  14. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.490

    Danke
    Danke gesagt 57   Danke erhalten 36

    #14

    Standard

    Also ich verteile die Projekte nur über Hosts oder über die Gruppen. Deinen Weg kannte ich bis gestern nicht einmal
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

Ähnliche Themen

  1. 2 Rechner 1 Account 1. nur CPU 2. nur GPU
    Von Trubadix im Forum SETI@home
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 04:00
  2. Web.de Account gehackt ??
    Von eXplorer776 im Forum Software - Installation, Probleme usw.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 01:11
  3. BAM-Account löschen
    Von Blacky im Forum BOINC
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 14:47
  4. BOINC-Pentathlon: Team-Management
    Von roundup im Forum Das Hauptforum
    Antworten: 422
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 00:48
  5. Weak Account Key
    Von PoHeDa im Forum Wiki
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 13:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO