Seite 5 von 5 Erste ... 3 4 5
Ergebnis 101 bis 113 von 113

  1. Titel
    Neuling

    Bewertung

    Registriert am
    21.06.2018

    Ort
    Rheine

    Beiträge
    16

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

    #101

    Standard

    jup bei mir ist auch seit 3 Tagen Ruhe.

  2. Avatar von [ETA]MrSpadge
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    22.07.2007

    Ort
    Aachen

    Beiträge
    3.262

    Danke
    Danke gesagt 14   Danke erhalten 75

    #102

    Standard

    Zitat Zitat von fufu Beitrag anzeigen
    Glaube nicht dass sie User ausschließen wollen die keine passende GPU haben.
    Ich würde eher sagen "sie verzichten auf einen kleinen Teil der verfügbaren Rechenleistung, auf dass sie anderen Projekten wie MCM zugute kommt. Allerdings wird es dann immer Leute geben, die sagen "ich will aber (momentan) nur dieses Projekt rechnen, und jedes bisschen hilft!" Das mag man sinnvoll finden oder nicht, ein nachvollziehbarer Standpunkt ist es aber schon. Daher: vermutlich ist es besser, es einfach weiter laufen zu lassen und niemanden zu verprellen.

    MrS
    ExtraTerrestrial Apes - Scanning for our furry friends since Jan 2002


  3. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    11.06.2017

    Ort
    Bei Backnang

    Beiträge
    725

    Danke
    Danke gesagt 10   Danke erhalten 0

    #103

    Standard

    inzwischen sind zumindest bei mir fast immer GPU Wus verfügbar. Demnach haben sie die produzierte Menge scheinbar hochgefahren.

  4. Avatar von [ETA]MrSpadge
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    22.07.2007

    Ort
    Aachen

    Beiträge
    3.262

    Danke
    Danke gesagt 14   Danke erhalten 75

    #104

    Standard

    Oh, ich dachte es wären wieder so gut wie keine verfügbar. Hab mal nachgeschaut: mein BOINC fragt WCG nur noch nach CPU-Arbeit. WTF? Außerdem hat es vermutlich seit dem "Stress Test" einen noch viel größeren Puffer an WCG Arbeit angelegt: schätzungsweise 1-2 Tage bei einer Einstellung von 0,05 Tagen. Hab das Gefühl, der hohe RAC nach den paar Tagen mit GPU-WUs bringt den scheduler durcheinander. wobei dieser viel zu große Arbeitspuffer auch nicht weniger wird, obwohl mein RAC jetzt wieder sinkt.

    MrS
    ExtraTerrestrial Apes - Scanning for our furry friends since Jan 2002


  5. Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    17.06.2012

    Beiträge
    83

    Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 0

    #105

    Standard

    Zitat Zitat von Felix_M_ Beitrag anzeigen
    inzwischen sind zumindest bei mir fast immer GPU Wus verfügbar. Demnach haben sie die produzierte Menge scheinbar hochgefahren.
    Das kann ich nicht bestätigen meine GPU ist meist leer obwohl ich alle 2,5 Minuten anfrage ist eigentlich genauso ausgelastet wie immer zwischen 50 und 100 Tasks pro Tag
    Auch im Forum steht nichts von einer Erhöhung.
    Ich gehe also davon aus dass es weiterhin die 2.000 alle 30 Minuten sind.


  6. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    11.06.2017

    Ort
    Bei Backnang

    Beiträge
    725

    Danke
    Danke gesagt 10   Danke erhalten 0

    #106

    Standard

    bei mir laufen jetzt fast dauerhaft opng wus, ich bekomm die immer in 10er Schlägen. Wenn sich einer dem Ende neigt, ist normalerweise der nächste da .


  7. Titel
    Neuling

    Bewertung

    Registriert am
    21.06.2018

    Ort
    Rheine

    Beiträge
    16

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

    #107

    Standard

    Heute kamen ganze 2 Wu´s an.
    Gestern waren es gute 77.
    Mal abwarten


  8. Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    17.06.2012

    Beiträge
    83

    Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 0

    #108

    Standard

    Zitat Zitat von Felix_M_ Beitrag anzeigen
    bei mir laufen jetzt fast dauerhaft opng wus, ich bekomm die immer in 10er Schlägen. Wenn sich einer dem Ende neigt, ist normalerweise der nächste da .
    Mh..mit was rechnest du?
    Zumindest in den öffentlichen Statistiken sehe ich niemanden der wirklich extrem viele Punkte macht bei Seti-Germany.
    Ich bräuchte alle 2-5 Minuten 16 neue GPU-WUs um die Grafikkarte richtig auszulasen :/


  9. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    11.06.2017

    Ort
    Bei Backnang

    Beiträge
    725

    Danke
    Danke gesagt 10   Danke erhalten 0

    #109

    Standard

    Zitat Zitat von Stiwi Beitrag anzeigen
    Mh..mit was rechnest du?
    Zumindest in den öffentlichen Statistiken sehe ich niemanden der wirklich extrem viele Punkte macht bei Seti-Germany.
    Ich bräuchte alle 2-5 Minuten 16 neue GPU-WUs um die Grafikkarte richtig auszulasen :/
    hab leider nur ne GTX960, und die läuft auch nicht den ganzen Tag, nur wenn ich daheim und sowieso am PC bin. Quasi nach ursprünglichem BOINC-Gedanken.
    Meinen Stats nach waren es gestern knapp 38k BOINC-Credit.


  10. Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    17.06.2012

    Beiträge
    83

    Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 0

    #110

    Standard

    Ok dann hast du scheinbar deutlich mehr Glück als ich bei den GPU-WUs


  11. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    11.06.2017

    Ort
    Bei Backnang

    Beiträge
    725

    Danke
    Danke gesagt 10   Danke erhalten 0

    #111

    Standard

    laut boinctasks habe ich heute bis jetzt 75 Wus bekommen. und das seit ca halb 10

  12. Avatar von Urs
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.02.2017

    Ort
    NRW

    Beiträge
    1.314

    Danke
    Danke gesagt 18   Danke erhalten 28

    #112

    Standard

    Mein Schrabbelrechner (i5 3570s) ohne Graka braucht pro OPNG wu ca. 1,5-2,1 Stunden. 500-800 Punkte.
    Mal so als Info.

  13. Avatar von [ETA]MrSpadge
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    22.07.2007

    Ort
    Aachen

    Beiträge
    3.262

    Danke
    Danke gesagt 14   Danke erhalten 75

    #113

    Standard

    Ryzen 9 5900X @ 4.05 GHz: 1:22 h für 2 OPN WUs pro Kern (also mit SMT). Insgesamt ca. 30k RAC mit 11 Kernen für WCG (alle Projekte).

    MrS

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von [ETA]MrSpadge Beitrag anzeigen
    Hab mal nachgeschaut: mein BOINC fragt WCG nur noch nach CPU-Arbeit. WTF? Außerdem hat es vermutlich seit dem "Stress Test" einen noch viel größeren Puffer an WCG Arbeit angelegt: schätzungsweise 1-2 Tage bei einer Einstellung von 0,05 Tagen.
    Ich hab des Rätsels Lösung:

    1. Die OPNG WUs werden basierend auf den Angaben in den WUs auf eine zu lange Laufzeit eingeschätzt. Die reale Laufzeit liegt deutlich darunter. Mit der Zeit passt BOINC dann den "result duration correction factor" entsprechend an. Das passiert pro Projekt, also für ganz WCG. Für die CPU WUs sehe ich zwar keine erhöhten Laufzeit-Schätzungen, aber das würde zum,indest erklären, warum sich mein BOINC seit dem "Stresstest" so dermaßen mit WCG CPU WUs vollsaugt.

    2. Ich hatte zwischendurch den Puffer auf 0,02 Tage und zusätzlich 0 Tage eingestellt. Damit hatte ich nur noch CPU WUs für ca. 1 Tag bekommen. Aber: immer wenn eine Einstein-GPU-WU fertig war (-> GPU Puffer weniger als 0,02 Tage), hat er sich eine neue gezogen (-> GPU Puffer mehr als 0,02 Tage). Damit war der GPU-Puffer wieder gefüllt und BOINC hat nicht nach mehr WCG GPU-Arbeit gefragt, obwohl der ressource share für WCG um mehrere Größenordnungen höher ist.
    Hab jetzt 0,02 + 0,03 Tage eingestellt und wieder OPN GPU WUs bekommen

    MrS
    ExtraTerrestrial Apes - Scanning for our furry friends since Jan 2002

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO