Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Avatar von SETIBOOSTER
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    28.03.2008

    Ort
    Westerwald

    Beiträge
    944

    Danke
    Danke gesagt 44   Danke erhalten 90

    #1

    Standard Wer da liest ist...

    … im Forum aktiv. Und zwar so:

    FORENLOGIN: derzeit etwa 2- 4 mal im Monat
    FORENLESER (ohne Login): ein bis zweimal pro Woche
    FOREN-GRUPPEN aktiv: selten - gar nicht mehr

    … und interessiert an:

    WoW RACE Ersatz Event intern
    Neuen Aktionsgruppen
    Neu-Organisation von coolen Forenangeboten ab 200 wirklich aktiven Nutzern
    Generell den Staub von SETI-Germany entfernen und neuen Zeitgemäßen Lack drüber geben

    … und würde so mithelfen:

    IDEEN INITIATOR: JA
    IDEEN UMSETZER: Teilzeit, weil viel beruflich eingespannt
    NEUFORENNUTZER BEWERBUNG: warum nicht

    … und denkt über aktive Verteiltes-Rechnen Gruppen in DE so:

    Das Divide et Impera der letzten Dekade hat dem Spaß bei allen geschadet.
    Wettbewerbe wie WoW Race und Pentatlon haben uns stets einen Schub verpasst.
    Ist das Alles?...würden die Ärzte fragen - Ich tue es hiermit auch mal.

    Mit neuem Elan könnten wir vielleicht viele der KleinGruppen und Einzelcruncher zu gemeinsamen Spaß hier bündeln.
    Anschreiben? Anlocken? etc- pp. - Brainstorming wäre in diesem Fall gefragt.

    Gehirn-Sturm 1: Warum nicht mal was Unerwartetes? - Nach evtl. Foren-Boost mit neuen Angeboten hier, einen Kino-Spot vor dem nächsten Since Fiction Kracher der Post Corona Welt finanziell crowden und schalten?

    So ich hab mal den Anfang gemacht...

    REALTIME AKTIVNUTZER COUNTER = 001

    Who is the next?

    Meine Stats und Badges - Hotel "Zur letzten "BOINC-Ruh" Bewohner:
    1 x GenuineIntel Intel(R) Core(TM) i7-3517U CPU @ 1.90GHz [Family 6 Model 58 Stepping 9] (4 Prozessoren) & INTEL Intel(R) HD Graphics 4000 (1297MB) OpenCL: 1.2
    2 x GenuineIntel Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 540 @ 2.53GHz [Family 6 Model 37 Stepping 5] (4 Prozessoren)

  2. Die folgenden Benutzer haben sich bei SETIBOOSTER bedankt für diesen nützlichen Beitrag:

    Thalix (08.04.2020)

  3. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.726

    Danke
    Danke gesagt 61   Danke erhalten 38

    #2

    Standard

    … im Forum aktiv. Und zwar so:

    Fast täglich aktiv

    … und interessiert an:

    An allen interessanten und realistischen Ideen

    … und würde so mithelfen:

    IDEEN INITIATOR: Nein
    IDEEN UMSETZER: Teilzeit, weil viel beruflich eingespannt
    NEUFORENNUTZER BEWERBUNG: Nein

    … und denkt über aktive Verteiltes-Rechnen Gruppen in DE so:

    Viele sind in ihren kleinen Teams oder Gruppen wohl sehr zufrieden, sonst würden sie sich ja etwas neues suchen ;-)

    REALTIME AKTIVNUTZER COUNTER = 002
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges


  4. Titel
    Neuling

    Bewertung

    Registriert am
    22.03.2020

    Beiträge
    34

    Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 0

    #3

    Standard

    … im Forum aktiv. Und zwar so:

    FORENLOGIN: fast täglich
    FORENLESER (ohne Login): eigentlich kaum ohne Login
    FOREN-GRUPPEN aktiv: wenn es etwas gibt was mich interessiert, schreibe ich auch gerne.

    … und interessiert an:

    An allem was mit Technik, Medizin und Naturwissenschaft zu tun hat.
    Neudeutsch Social Networking, regionale Stammtisch usw.

    … und würde so mithelfen:

    IDEEN INITIATOR: JA
    IDEEN UMSETZER: kaum, da wenig Freizeit
    NEUFORENNUTZER BEWERBUNG: warum nicht

    … und denkt über aktive Verteiltes-Rechnen Gruppen in DE so:
    Ehrlich gesagt finde ich eine große Dachorganisation mit kleineren Themen- oder Regionalen-Gruppen sehr angenehm.


    REALTIME AKTIVNUTZER COUNTER = 003

  5. Avatar von Topper
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    25.09.2017

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    563

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 7

    #4

    Standard

    … im Forum aktiv. Und zwar so:

    FORENLOGIN: Automatisch Eingeloggt alle par Tage
    FORENLESER (ohne Login): Nein
    FOREN-GRUPPEN aktiv: Nein

    … und interessiert an:

    Astrologie Projekte. SETI war das Zugpferd was jetzt weggefallen ist.

    … und würde so mithelfen:

    IDEEN INITIATOR: War aktiv aber da hier eher das meiste eingeschlafen ist, fällt es schwer dabei zu bleiben.
    IDEEN UMSETZER: Eher nicht mehr
    NEUFORENNUTZER BEWERBUNG: Nein

    … und denkt über aktive Verteiltes-Rechnen Gruppen in DE so:

    Aktiv und mit Elan und Freude sieht anders aus. Es ist eher eingeschlafen als aktiv. Das jetzt mein Hauptprojekt weggebrochen ist macht es nicht besser.
    Daher bin ich auch eher als Inaktiv einzustufen

    REALTIME AKTIVNUTZER COUNTER = 004 (Nur Forum zur Zeit)

  6. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.726

    Danke
    Danke gesagt 61   Danke erhalten 38

    #5

    Standard

    Die Aktivität im Forum hängt ganz einfach von den Nutzern ab.
    In unserem Hobby ist es halt so, wenn alles läuft und kein Wettbewerb da ist, gibt es wenig Gründe zu schreiben
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  7. Avatar von [SG-2W]Kurzer
    Titel
    2nd Wave

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Terra

    Beiträge
    485

    Danke
    Danke gesagt 39   Danke erhalten 3

    #6

    Standard

    Zitat Zitat von No_Name Beitrag anzeigen
    Die Aktivität im Forum hängt ganz einfach von den Nutzern ab.
    In unserem Hobby ist es halt so, wenn alles läuft und kein Wettbewerb da ist, gibt es wenig Gründe zu schreiben
    Kann ich dir nur zustimmen, trotzdem versuche ich früh und abends mal rein zusehen. Sollte es etwas interessantes geben logge ich mich selbstverständlich ein.
    Frohe Ostern wünsche ich euch allen .

    Gruß Kurzer

  8. Avatar von SETIBOOSTER
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    28.03.2008

    Ort
    Westerwald

    Beiträge
    944

    Danke
    Danke gesagt 44   Danke erhalten 90

    #7

    Standard

    Der Beitrag war eigentlich gedacht als kleiner interner Counter jenseits aller Forenautomatismen zur Bestimmung der Aktivität und eventueller Änderungswünsche hier.
    Die Admin haben ja die interne Forenstatistik und können gut abschätzen, wie statistisch betrachtet die Aktivität der letzten Jahre verlaufen ist.
    Mhm...nur sechs Antworten in einer Woche.
    Ich denke mein Ansatz funktioniert so nicht.

    Versuch zwei:

    Wir könnten eine Interne Gruppe zum Brainstormen in Sachen Attraktivitätserhöhung des Forums und damit auch des Teams gründen und ohne Zeitdruck irgendwann fertige Konzepte dann im Hauptforum zur Gesamtdiskussion stellen.
    Für das WoW Event war das eine gute Wahl. Nach dem WoW Event ist halt vor den nächsten coolen Änderungen - so ist zumindest meine Sicht. Ich finde das Forum zur Zeit zu sehr auf Wissensdaten und zu wenig auf Gemeinschaft fokussiert.
    Für Gemeinschaft müssten wir natürlich aus uns selbst heraus hier auch wieder mehr tätig werden - so das gewünscht wird. Um das und auch das eventuelle was zu bestimmen, lade ich einfach mal Interessierte ein, mir mit einer kurzen PM dieses Interesse zu bekunden und wenn 10 Forennutzer sich dazu entschlossen haben, dann gründen wir eine IG und schaun mal, wo uns da hinführt.

    LG und Viren freie Zeiten im Körper und Computer gewünscht!
    Meine Stats und Badges - Hotel "Zur letzten "BOINC-Ruh" Bewohner:
    1 x GenuineIntel Intel(R) Core(TM) i7-3517U CPU @ 1.90GHz [Family 6 Model 58 Stepping 9] (4 Prozessoren) & INTEL Intel(R) HD Graphics 4000 (1297MB) OpenCL: 1.2
    2 x GenuineIntel Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 540 @ 2.53GHz [Family 6 Model 37 Stepping 5] (4 Prozessoren)

Ähnliche Themen

  1. BOINCStats Creditvergleich, wie liest man das?
    Von Tomm im Forum Das Hauptforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO