Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 25 von 314
  1. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.604

    Danke
    Danke gesagt 152   Danke erhalten 1.713

    #1

    Cool BOINC Pentathlon 2020



    Liebe Mitcruncher und Gäste von SETI.Germany,

    nur noch wenige Wochen trennen uns vom 5. Mai 2020, dem Startdatum des elften BOINC Pentathlon. Auch in schwierigen Zeiten möchte SETI.Germany alle Volunteer-Computing-Enthusiasten-Teams einladen, am Wettbewerb in fünf Disziplinen über zwei Wochen teilzunehmen und ihre Mitglieder vor ihren Rechnern zu versammeln - natürlich jeden vor dem eigenen Rechner. Möglicherweise werden einige unter uns dieses Mal eine andere Krankheit als das Pentathlon-Fieber durchmachen oder aber den Großteil ihrer Zeit damit verbringen, wichtige Betriebe z.B. in Gesundheitssystem oder Lebensmittelversorgung am Laufen zu halten. Denken wir also auch an erstere und danken wir zweiteren, indem wir für sie alle eine WU mitcrunchen!

    Ablauf und Regeln bleiben im Vergleich zum Vorjahr nahezu unverändert, jedoch erfordert die Projektauswahl in diesem Jahr besondere Flexibilität, da vielleicht ein Projekt die Rechenleistung dringender gebrauchen kann als andere oder ein Projekt kurzfristig ausfällt. Um dennoch einen möglichst spannenden und reibungslosen Ablauf sicherzustellen, werden daher die Organisatoren im kleinen Kreis nicht nur das Marathon-Projekt, sondern alle fünf Projekte festlegen.

    Als Veranstalter ist SETI.Germany bereits angemeldet, eine gesonderte Anmeldung der einzelnen Mitglieder ist nicht erforderlich. Es reicht, bei den jeweiligen Projekten Mitglied von SETI.Germany zu sein.

    Wichtige Links:
    Pentathlon-Seite
    Projektinformationsthread mit Informationen zu den bereits bekannten Projekten
    interner Taktik-Thread (via SG aktiv)

    Nutzt die verbleibenden Wochen bis zum Start und macht eure Rechner bereit:
    Es wird wieder spannend beim BOINC Pentathlon!
    Geändert von pschoefer (30.04.2020 um 01:07 Uhr) Grund: Links
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  2. Die folgenden 25 Benutzer haben sich bei pschoefer bedankt für diesen nützlichen Beitrag:

    aendgraend (13.04.2020), AxelS (14.04.2020), EmmettDe (29.04.2020), Felix_M_ (11.04.2020), Freezing (12.04.2020), fromdusk (23.04.2020), gucki (09.05.2020), Handicap SG-FC (11.04.2020), Hoshione (08.06.2020), JayPi (22.04.2020), Jensie (23.04.2020), KidDoesCrunch (28.04.2020), lugu (11.04.2020), MacRuh (12.04.2020), Meiner Einer (12.04.2020), modesti (17.04.2020), nexiagsi16v (11.04.2020), No_Name (12.04.2020), pons66 (11.04.2020), taurec (11.04.2020), Urs (11.04.2020), Uwe-Bergstedt (11.04.2020), walli (11.04.2020), [SG-2W]Kurzer (12.04.2020), [SG]_Jupp (03.05.2020)

  3. Avatar von Handicap SG-FC
    Titel
    Freie Cruncher

    Bewertung

    Registriert am
    06.04.2012

    Ort
    Norden von Deutschland

    Beiträge
    3.000

    Danke
    Danke gesagt 20   Danke erhalten 31

    #2

    Standard

    Kann losgehen der Zähler ist geölt ;-)

  4. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    2.070

    Danke
    Danke gesagt 22   Danke erhalten 0

    #3

    Standard

    Wenn Rosetta Marathon wird, hat man ab Ankündigung gut 2 Tage Zeit die Rechner um zustellen. Die WUs haben 3 Tage Deadline. Ich hoffe sie bekommen das mit den Covid WUs hin, sonst werden die bestimmt von den Rechner geworfen, weil sie kaum Punkte bringen.

    Der erste Härtetest für mein GPU-Trio und die WaKü.
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  5. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.780

    Danke
    Danke gesagt 63   Danke erhalten 38

    #4

    Standard

    Ich finde es sehr schade, dass es gar keine Wahl gibt.

    Projekte fördern und flexibel sein ist ja in Ordnung, aber ein oder zwei Projekte hätte man durchaus zur Wahl stellen können.
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  6. Avatar von Freezing
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.12.2013

    Ort
    Karlsruhe

    Beiträge
    1.386

    Danke
    Danke gesagt 87   Danke erhalten 4

    #5

    Standard

    Bin dabei, die Maschinen sind fertig umgebaut und gereinigt

  7. Avatar von KidDoesCrunch
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.01.2011

    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Beiträge
    1.984

    Danke
    Danke gesagt 9   Danke erhalten 4

    #6

    Standard

    Bin gerade beim ölen, sollte dann Einsatzbereit sein. :-)
    [myNumbers] || [myBadges]
    KIVA: Eintritt 2016/09 || 2016=204 || 2017=406 || 2018=693 || 2019=844 || 2020=(target=1.010) || 2020 Team-Target 111K ||

  8. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.604

    Danke
    Danke gesagt 152   Danke erhalten 1.713

    #7

    Standard

    Zitat Zitat von No_Name Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr schade, dass es gar keine Wahl gibt.

    Projekte fördern und flexibel sein ist ja in Ordnung, aber ein oder zwei Projekte hätte man durchaus zur Wahl stellen können.
    Schade finde ich das auch, ich war immer ein Verfechter dieser Abstimmungen. Da die Auswahl der Projekte insgesamt extrem eingeschränkt ist, hat aber die Wahl eines Projektes für eine Disziplin immer auch spürbare Auswirkungen auf die möglichen Projekte für die anderen Disziplinen. Deshalb ist es auch keine Option, "ein oder zwei Projekte" doch zur Wahl zu stellen, weil das dann entweder schon eindeutige Rückschlüsse auf die anderen Projekte zulässt oder aber das Abstimmungsergebnis womöglich völlig irrelevant wäre, weil die Projekte mit den meisten Stimmen schon für andere Disziplinen ausgewählt wurden, die nächstbesten Projekte für die verbleibenden Disziplinen ungeeignet sind und dann nur noch die Projekte übrig bleiben, die niemand haben wolle.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]


  9. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    11.06.2017

    Ort
    Bei Backnang

    Beiträge
    672

    Danke
    Danke gesagt 10   Danke erhalten 0

    #8

    Standard

    huch ist es schon wieder so weit? die zeit vergeht aktuell aber auch verdammt schnell...

  10. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.780

    Danke
    Danke gesagt 63   Danke erhalten 38

    #9

    Standard

    Hier ist auch alles einsatzbereit. Zusätzliche Lüfter für den letzten Rechner kommen morgen
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges


  11. Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    06.06.2013

    Ort
    Irgendwo

    Beiträge
    63

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

    #10

    Standard

    Ich hoffe auf viel CPU

    Die E5 sollten nächste Woche einsatzbereit sein

  12. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    2.070

    Danke
    Danke gesagt 22   Danke erhalten 0

    #11

    Standard

    Wenn man das hier so liest, könnte es ein guter Pentathlon für SG werden.
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  13. Avatar von Isenherz
    Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    26.02.2014

    Ort
    Bergisch Gladbach

    Beiträge
    178

    Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 1

    #12

    Standard

    Freu mich auch schon, wie Bolle. Werd meine geringe Rechneleistung auch beisteuern.

  14. Avatar von HaWe
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    29.01.2015

    Ort
    Sachsen-Anhalt

    Beiträge
    308

    Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 2

    #13

    Standard

    Mein Rechenknecht ist entstaubt und harrt der Dinge, die da kommen. Momentan ist er mit folding, Rosetta und GPUGRID ausgelastet. Eventuell brauch ich da nicht viel umzustellen (hoffe ich).
    Gruß,
    HaWe
    Boincstats
    Mein Rechenknecht: Gigabyte X 470 AORUS Ultra Gaming-CF, AMD Ryzen 7 2700, WaKü, 16 GB DRAM, NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti ZOTAC Mini. Win 10 Pro

  15. Avatar von SEARCHER
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    06.07.2007

    Ort
    Vorderpfalz

    Beiträge
    3.441

    Danke
    Danke gesagt 217   Danke erhalten 287

    #14

    Daumen hoch ANGEMELDET

    + 1

    Guten Tag und Hello,

    so die Anmeldung ist erfolgt, nicht das es noch vergessen wird.


    Liebe Grüße SEARCHER
    Member of Charity Team

  16. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.604

    Danke
    Danke gesagt 152   Danke erhalten 1.713

    #15

    Standard

    Auf BOINC@Pfalz sind gestern noch einige weitere Teams gefolgt, sodass das Teilnehmerfeld inzwischen bei 20 Teams angelangt ist. 10 Tage verbleiben für weitere Teams, sich zu entscheiden.

    In 7 Tagen wird das Marathon-Projekt bekannt sein, in 12 Tagen geht es dann los.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]


  17. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    04.09.2008

    Ort
    Düsseldorf

    Beiträge
    566

    Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 0

    #16

    Standard

    Bin bereit, wenn Sie es sind! Allerdings funzt bei mir GPUGrid nicht. Habe nur AMD-Karten. Diskriminierung nennt man das.

  18. Avatar von JayPi
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    08.07.2007

    Ort
    Kölle am Rhing

    Beiträge
    2.493

    Danke
    Danke gesagt 15   Danke erhalten 0

    #17

    Standard

    Eine 3700X CPU erwarte ich am Samstag, vielleicht ist die dann auch dabei

  19. Avatar von WBT112
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    28.10.2009

    Ort
    meistens unterm Tresen wo ich liegengeblieben bin :D

    Beiträge
    654

    Danke
    Danke gesagt 56   Danke erhalten 6

    #18

    Standard

    Auch bei mir ist alles bereit. Hoffentlich ist was gescheites für Android dabei, mit den Kisten kann ich zwar nicht bunkern aber dafür ballern

  20. Avatar von AxelS
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    28.12.2007

    Beiträge
    1.786

    Danke
    Danke gesagt 229   Danke erhalten 0

    #19

    Standard

    Meine Rechner sind bereit. Meine beiden großen Linux-Kisten haben vor kurzem neue Grafikkarten bekommen.

    Im Moment teste ich die GTX1660Ti bei GPUGrid. Bislang sind keine Fehler aufgetreten, also alles Top.

    Der Pentathlon kann kommen


  21. Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    31.03.2020

    Beiträge
    63

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

    #20

    Standard

    Hi,
    ich wäre das erste mal dabei. Muss man sich anmelden ? Gibt es eine einfache Erklärung für Anfänger ?
    Beim Speerwerfen kann ich vermutlich mit meinem einem Computer auch nicht viel helfen.
    Werde wohl einfach beim Marathon Projekt mein Computer etwas laufen lassen.
    Gruß

  22. Avatar von WBT112
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    28.10.2009

    Ort
    meistens unterm Tresen wo ich liegengeblieben bin :D

    Beiträge
    654

    Danke
    Danke gesagt 56   Danke erhalten 6

    #21

    Standard

    Zitat Zitat von DerLetzteGermane Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich wäre das erste mal dabei. Muss man sich anmelden ? Gibt es eine einfache Erklärung für Anfänger ?
    Beim Speerwerfen kann ich vermutlich mit meinem einem Computer auch nicht viel helfen.
    Werde wohl einfach beim Marathon Projekt mein Computer etwas laufen lassen.
    Gruß
    Hi,

    anmelden musst du dich nicht, solange du bei jedem projekt dem Team SETI.Germany beigetreten bist.
    Du kannst im Forumsteil "SG Aktiv" einige Infos z.B. zum sogenannten "Bunkern" finden. Leider weiß ich auf die schnelle nichtmehr, wie du für diesen Forumsteil freigeschaltet werden kannst.
    Im Zweifel kannst du ganz einfach beim Marathon mitrechnen, jeder Kern hilft !

    @All: Ich knusper sicherheitshalber mal ein paar WCG Workunits, wie ihr sicher wisst kann man dort erst richtig Bunkern nachdem man dort genug valide Ergebnisse (10, 15?) abgeliefert hat.
    Geändert von WBT112 (28.04.2020 um 07:47 Uhr)

  23. Avatar von [SG aktiv] Autofuzzy
    Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    31.07.2007

    Ort
    Eggstoi

    Beiträge
    199

    Danke
    Danke gesagt 57   Danke erhalten 1

    #22

    Standard

    Zitat Zitat von WBT112 Beitrag anzeigen
    @All: Ich knusper sicherheitshalber mal ein paar WCG Workunits, wie ihr sicher wisst kann man dort erst richtig Bunkern nachdem man dort genug valide Ergebnisse (10, 15?) abgeliefert hat.
    Guter Tipp !!! Sollte ich nach meiner langjährigen Abstinenz auch mal machen

  24. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.780

    Danke
    Danke gesagt 63   Danke erhalten 38

    #23

    Standard

    Die Mitgliedschaft in der Gruppe SG-Aktiv kann im Benutzerkontrollzentrum beantragt werden.
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  25. Avatar von shka
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    16.01.2011

    Ort
    Leipzig

    Beiträge
    2.764

    Danke
    Danke gesagt 67   Danke erhalten 66

    #24

    Standard

    Rechner laufen hier gerade leer, damit sie morgen früh hungrig auf Bunkerfutter sind. Hoffe auf nichts allzu schwer Verdauliches.

  26. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.780

    Danke
    Danke gesagt 63   Danke erhalten 38

    #25

    Standard

    Hier ebenso, bis auf 2 CPDN WUs , welche morgen fertig werden.

    Auf allen Rechnern Rosetta, TN Grid und WCG gerechnet, damit Bunkern möglich ist und die großen Downloads durch sind.

    Immer wieder schön, diese Ruhe vor dem Sturm.
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

Ähnliche Themen

  1. SETI Wow! And away! 2020
    Von shka im Forum Das Hauptforum
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 07.04.2020, 16:12
  2. 10. teamübergreifendes BOINC-Treffen 2020
    Von firstomega im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2018, 12:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO