Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sensor

1. Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

Frage Sensor

Hallo Zusammen.

da es ja Projekte gibt die ein Sensor voraussetzen.

• Quake-Catcher Network
    • Radioactive@Home

Würde mich Interessen ob jemand weiß wo ich so einen kaufen könnte bzw. ob jemand seine zur Zeit verkauft.

Vielen Dank
    Intel Core i7-9700K, GTX 1660 Super, 32GB DDR4 - Raspberry Pi 4 - boincstats - Join World Community Grid

2. Avatar von lugu
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 33   Danke erhalten 0

Standard

Ist QCN überhaupt noch aktiv?

Für Radioactive@Home hatte der Projekt-Admin vor einer ganzen Weile mal eine neue Ladung Zählrohe besorgt, die man bei ihm gegen Vorkasse kaufen konnte. Da hab ich auch meins her und bin seitdem aktiv. Ich hab aber keine Ahnung, ob es noch Zählrohe gibt oder ob die alle schon verkauft wurden.
    Hauptrechner: i7-6700K @ 4.00 GHz | GeForce GTX 1080 | 16 GB DDR4 | Windows 10 | BOINC 7.14.2
    Nebenrechner: i3-7300 @ 4.00 GHz | GeForce GTX 1050 Ti | 8 GB DDR4 | Windows 10 | BOINC 7.8.3
    Nebenrechner: i3-6100 @ 3.70 GHz | Intel HD Graphics 530 | 8 GB DDR4 | Windows 10 | BOINC 7.6.33
    Statistiken | Badges

3. Titel
    Full Member

Bewertung

Danke

Standard

Hi,

danke für die Hinweise.

Bei QCN habe ich zumindest mal eine Aufgabe zu geschickt bekommen.
    Ich habe mal ein Admin bei Radioactive angeschrieben. Ich hoffe da ist noch jemand aktiv und antwortet.

Gruß
    Intel Core i7-9700K, GTX 1660 Super, 32GB DDR4 - Raspberry Pi 4 - boincstats - Join World Community Grid

4. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 158   Danke erhalten 1.761

Standard

QCN ist zwar offiziell noch aktiv, richtet sich aber laut Webseite nur noch an ausgewählte Schulen, nicht mehr an die Allgemeinheit, und braucht keine zusätzlichen Ressourcen. Laut dem ehemaligen Administrator (z.B. hier und in den folgenden Beiträgen sowie gerade gestern auch hier) ist das Projekt tot und genau wie die über die Jahre aufgetauchten Ableger an anderen Universitäten nur noch ein Versuch, Fördergelder abzustauben. Allerdings hat er eine ähnliche Meinung von CPDN, was er vorher betreute, und das ist zwar tatsächlich auch nicht das bestgepflegte Projekt, aber doch deutlich aktiver. Auch mit der Hardwareunterstützung sieht es nicht besonders gut aus, der im von VogeL verlinkten Shop verkaufte JoyWarrior56FR1 wird nicht unterstützt, nur das ältere Modell, von dem es dort nur noch Restposten gibt.

Bei Radioactive@home war es eigentlich immer problematisch, einen Sensor zu bekommen, weil die eben in doch recht kleiner Stückzahl privat von den Projektbetreibern gebastelt werden. Zwischen zwei Serien können dann auch mal ein paar Jahre vergehen. Falls sich jemand in Reverse Engineering versuchen will, könnte ich ein defektes Exemplar der Version 3.01 anbieten. Ein professionell gefertigter Geigerzähler wurde auch testweise unterstützt, allerdings gibt es davon längst nur noch inkompatible (und relativ teure) Nachfolgemodelle.
    Gruß
    Patrick

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

5. Avatar von Roadranner
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 12   Danke erhalten 9

Standard

Zitat Zitat von pschoefer Beitrag anzeigen
    QCN ist zwar offiziell noch aktiv, richtet sich aber laut Webseite nur noch an ausgewählte Schulen, nicht mehr an die Allgemeinheit, und braucht keine zusätzlichen Ressourcen. Laut dem ehemaligen Administrator (z.B. hier und in den folgenden Beiträgen sowie gerade gestern auch hier) ist das Projekt tot und genau wie die über die Jahre aufgetauchten Ableger an anderen Universitäten nur noch ein Versuch, Fördergelder abzustauben. Allerdings hat er eine ähnliche Meinung von CPDN, was er vorher betreute, und das ist zwar tatsächlich auch nicht das bestgepflegte Projekt, aber doch deutlich aktiver. Auch mit der Hardwareunterstützung sieht es nicht besonders gut aus, der im von VogeL verlinkten Shop verkaufte JoyWarrior56FR1 wird nicht unterstützt, nur das ältere Modell, von dem es dort nur noch Restposten gibt.
    Bei QCN liegst Du aber deutlich daneben - das Projekt läuft nach wie vor; es werden lediglich seit langer Zeit keine Credits mehr vergeben. Bei mir läuft das Projekt auf einem Lenovo ThinkPad T500.
    Der ehemalige Administrator hat aber auch angemerkt, dass bei einem weiteren Servercrash das Projekt wahrscheinlich beendet ist.

6. Titel
    Full Member

Bewertung

Danke

Standard

Der Preis ist echt ok... muss man das einfach noch zusammen basteln und es sollte klappen oder ist das nur ein teil von der Lösung ?