Seite 6 von 6 Erste ... 4 5 6
Ergebnis 126 bis 149 von 149

Thema: SiDock@home

1. Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

Standard

Zitat Zitat von Dennis-TW Beitrag anzeigen
    Ärgerlich, sicherlich.

Ist mir auch mal beim Seti WOW-Event passiert, zieht die Stimmung erstmal richtig runter.

Aber genau so wie das Wissen um Skripte und ncpus gehört zum Wissen für Challenges auch dazu, erst mal zu schauen, dass die Statistik läuft. Ich hatte einen kleinen Bunker und zwei Rechner live. Als ich nach 4 Uhr (deutscher Zeit) gesehen hatte, dass die Stats noch immer komplett leer sind, bin ich gleich hierher und hab gesehen, dass walli das auch schon gemerkt hat (ansonsten hätte ich es geschrieben). Letztlich hab ich erst nach 6 Uhr hochgeladen, als die Stats dann stabil liefen.
    Beim Walli waren es sogar 4096 WU für das Klo.

CHALLENGE BEGINN SOLLTE UM 2 UHR DEUTSCHER ZEIT SEIN UND NICHT UM 4 ODER SONSTWANN!!!

Wir haben ja schon bis nach 3 Uhr gewartet, aber wie lange sollen wir denn warten?

1. Hatte mein Rechner keine Arbeit mehr.
    2. will ich ja irgendwann mal ins Bett.

Wir können ja mal den UTC 0 Scheiß aufhören und das ganze EU freundlicher machen.
    Challenges beginnen UTC 12.......

Sollen sich doch mal andere Erdteile die Nacht um die Ohren schlagen!

2. Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 3   Danke erhalten 0

Standard

Diese winzigen SiDock-Tasks bunkern ist schon ziemlich aufwändig. Hut ab vor allen, die sich der Mühe unterzogen haben. (Ich hatte diesmal dazu keine Zeit. Bin auch eher spät auf die Challenge aufmerksam geworden.)

3. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 66

Standard

Ich dachte mir schon, dass dazu keine freundliche Antwort kommt

Zitat Zitat von ID4 Beitrag anzeigen
    Wir haben ja schon bis nach 3 Uhr gewartet, aber wie lange sollen wir denn warten?
    Bis die Challenge offiziell beginnt. Und das tut sie - kann sie nur tun - wenn der Statsexport geklappt hat.

Wir können ja mal den UTC 0 Scheiß aufhören und das ganze EU freundlicher machen.
    Musst du dem Organisator der Challenge so mitteilen (der ja selbst in Slowenien und Russland/Moskau sitzt)

Oder den Bunker so planen, dass er zu einer dir angenehmen Zeit geleert werden kann. Das würde übrigens auch das Problem mit den verspäteten Stats lösen.

Sollen sich doch mal andere Erdteile die Nacht um die Ohren schlagen!
    Mir egal.

Ich bin noch nie wegen Boinc bis 3 Uhr nachts wach geblieben und würde es auch nie tun. Entweder plane ich in dem Fall vor oder steige erste später ein, oder gar nicht. Es gibt da auf jeden Fall mehr als eine Möglichkeit.

Jetzt ist es nun einmal schief gegangen, beim nächsten Mal läuft es wieder besser.
    Grüße aus dem fernen Taiwan

4. Avatar von walli
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 6   Danke erhalten 5

Standard

Hi xii5ku,

@SiDock-Thread: Das mit dem Abwarten, bis erste Zahlen da sind, wissen wir natürlich. Ich selbst habe bis 4:17 MESZ gewartet (hätte ich mal noch 13 Minuten drangehängt *schnief*) und dann ein paar volle Bunker geleert, denn auf den schnellsten Rechnern sind eh auch schnell wieder neue Aufgaben fertig und ich hatte keine Lust, extra nochmal neue Instanzen aufzusetzen und weiterhin eine ungewisse Zeit zu warten, bis der Server wieder tut. Die Arbeit kommt ja eh dem Projekt zugute, wenn auch nicht der Challenge.

Leider tut der Server noch immer nicht richtig, allerdings gibt es jetzt sowas wie initiale, wenn auch komplett falsche, Startstatistiken. Es ist schade für Kleincruncher und weniger erfahrene User, die ihrem Team helfen wollen und nun das erste Mal dabei sind oder gar ihre ersten Bunkererfahrungen machen. Das Projekt hätte lieber die Challenge selbst austragen sollen, als das über BOINCstats zu regeln.

Warten wir mal ab, wann und wie das Chaos ein Ende findet .

Viele Grüße

walli

5. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 158   Danke erhalten 1.761

Standard

Zitat Zitat von pschoefer Beitrag anzeigen
    Nun wird es noch verwirrender; die Tabelle zeigt alle Teams bis auf TSBT mit 0 Punkten, die Grafiken wurden aber sauber aktualisiert, sodass es wohl nicht an einem fehlerhaften Abruf der Daten vom Projekt liegt.
    Diese Verwirrung kann ich mittlerweile aufklären: Auch die Grafiken wurden nicht aktualisiert, nur die Zeitstempel der Datenpunkte sind in der oberen Grafik verschoben (und die untere zeigt sowieso die falschen Platzierungen an). Also liegt das wohl doch an fehlgeschlagenen Datenabrufen (und schlechter Fehlerbehandlung seitens BOINCstats). Hoffentlich klappt bald mal wieder eine Aktualisierung, ich habe nämlich das Gefühl, dass wir inzwischen nicht mehr auf #6 liegen.

- - - Aktualisiert - - -

Da BOINCstats immer noch keine neuen Daten zeigt (ich vermute, dass die relativ aufwendigen Abfragen der Mitgliederlisten der angemeldeten Teams für die Userstats zumindest teilweise fehlschlagen und durch schlechte Fehlerbehandlung dann auch die Teamstats nicht aktualisiert werden), habe ich einmal versucht, selbst einen Zwischenstand auszurechnen. Die Startwerte habe ich für 2:15 UTC aus Werten für 2:00 UTC und 3:00 UTC interpoliert; die Abweichungen könnten sich in der Größenordnung von wenigen 10k Punkten bewegen, daher runde ich auch jeweils auf 10k.
    Code:
    #  Team            Punkte
    1  Planet 3DNow!   1370k
    2  SETI.Germany     940k
    3  TeAm AnandTech   700k
    4  Rechenkraft.net  570k
    5  SETI.USA         440k
    6  [H]ard|OCP       420k
    Mit Startwerten von 0:00 UTC wäre die Reihenfolge identisch, aber unser Vorsprung auf TAAT noch etwa 40k größer (aber auch der Rückstand auf P3D etwa 100k größer).
    Gruß
    Patrick

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

6. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 66

Standard

Mit Startwerten von 0:00 UTC wäre die Reihenfolge identisch, aber unser Vorsprung auf TAAT noch etwa 40k größer (aber auch der Rückstand auf P3D etwa 100k größer).
    Das hat mit Sicherheit mit den verschollenen Bunkern zu tun.

Insgesamt wäre ich dafür - falls technisch möglich und die Werte verfügbar - den Stand von 0:00 UTC zu nehmen und von dann zu rechnen. 15 Minuten Stats sind zwar eine schöne Idee, aber wenn das zu solchen Folgen führt, dann würde ich mich auch mit 24 Stunden nur Teamstatistik wie bei WCG zufrieden geben. Hauptsache keine Diskussion über Wertung von Credits, da die Stimmung darunter doch sehr leidet.

PS: Und kaum sag ich es, da funktionieren die Stats wieder und stellen auch genau das dar, was Patrick ausgerechnet hat. Beweisfoto anbei.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_20210916_085428.jpg 
Hits:	16 
Größe:	20,1 KB 
ID:	7833
    Grüße aus dem fernen Taiwan

7. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke

Standard

Seit dem frühen Morgen wird wieder eine Serie der deutlich längeren Eprot-WUs verteilt und die Situation hat sich erheblich entspannt. Wir halten uns auf #2 uns sind derzeit auch schneller als oder zumindest etwa genauso schnell wie die Verfolger, was allerdings auch erstmal ein Effekt der längeren WUs sein könnte.

Das hat mit Sicherheit mit den verschollenen Bunkern zu tun.
    Ja, das passt ziemlich gut. Bei uns beträgt die Differenz etwa 126k, bei RKN sind es 50k, bei [H] 41k. Im Normalbetrieb waren wir gestern etwas langsamer als diese beiden Teams und die fehlenden Bunker lagen bei etwas über 100k, wovon ein paar WUs vielleicht auch noch lange genug auf den Validator warteten.

Insgesamt wäre ich dafür - falls technisch möglich und die Werte verfügbar - den Stand von 0:00 UTC zu nehmen und von dann zu rechnen. 15 Minuten Stats sind zwar eine schöne Idee, aber wenn das zu solchen Folgen führt, dann würde ich mich auch mit 24 Stunden nur Teamstatistik wie bei WCG zufrieden geben. Hauptsache keine Diskussion über Wertung von Credits, da die Stimmung darunter doch sehr leidet.
    WCG ist mit dem Speichern der Punktestände um 0:00 UTC leider ein Einzelfall (den ich lieber nicht zu laut lobe, sonst baut Krembil genau das um ). Die für meine Hochrechnung verwendeten Werte waren aus einer nicht-öffentlichen Second-Hand-Quelle, die zufällig zu einem halbwegs passenden Zeitpunkt die Daten abgerufen hat.
    Gruß
    Patrick

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

8. Titel
    Neuling

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 0

Standard

Ich habe mich vorgestern angemeldet und bisher keine Aufgabe bekommen.

9. Titel
    Full Member

Bewertung

Danke

Standard

Seit dem frühen Morgen wird wieder eine Serie der deutlich längeren Eprot-WUs verteilt und die Situation hat sich erheblich entspannt.
    Zitat Zitat von [SG] Dirk Heinemann Beitrag anzeigen
    Ich habe mich vorgestern angemeldet und bisher keine Aufgabe bekommen.
    Die langen Eprot- und kurzen 3CLpro-Einheiten gibt es zurzeit abwechselnd. Solange der Feeder gerade eine Ladung 3CLpro ausgibt, sind die allermeisten (aber nicht alle¹) Arbeitsanfragen erfolglos. Das dauert solange an, bis der Feeder wieder in Eprot-Gefilde vorgedrungen ist und so viele Hosts Eprot erhalten haben, dass die Mehrheit erstmal wieder ruhiggestellt ist.

________
    ¹) "nicht alle" = statistisch über alle Hosts gesehen. Manche Hosts mögen vielleicht auch tagelang leer ausgehen.
    Geändert von xii5ku_AT (17.09.2021 um 09:52 Uhr)

10. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke

Standard

Ja, als gestern nur Eprot-WUs verteilt wurden, war die Versorgung eigentlich kein Problem (derzeit sollte es auch wieder einen Satz Eprot geben). Leider hört BOINC aber standardmäßig irgendwann auf, nach WUs zu fragen, wenn mehrere Anfragen nacheinander erfolglos blieben. Da hilft dann nur gelegentliches manuelles Aktualisieren per Knopf im Manager oder automatisiertes Aktualisieren mit den berühmt-berüchtigten .bat-Dateien (siehe z.B. hier).
    Gruß
    Patrick

11. Titel
    Full Member

Bewertung

Danke

Standard

Diese 15 s Schleifenperiode könnte man nochmal überdenken.

12. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke

Standard

Derzeit fließen sowieso selbst die eingestreuten 3CLpro-WUs problemlos, sodass eigentlich gar keine Nachhilfe erforderlich ist.
    Gruß
    Patrick

13. Titel
    Neuling

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 0

Standard

Ich habe inzwischen WUs bekommen.

14. Avatar von Handicap SG-FC
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 21   Danke erhalten 34

Standard

Sagt mal habt Ihr das auch das die WU's lange Zeit mit 100% stehen und nichts weiter passiert ??

15. Titel
    Full Member

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von Handicap SG-FC Beitrag anzeigen
    Sagt mal habt Ihr das auch das die WU's lange Zeit mit 100% stehen und nichts weiter passiert ??
    Scheint normal zu sein, habe ich auch so.

16. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke

Standard

Ja, leider ist da ein kleiner Fehler in der Umsetzung der Fortschrittsanzeige. Der Fortschritt wird nach jeder Iteration in die Datei docking_out.progress geschrieben, allerdings wird der alte Inhalt vorher nicht sauber gelöscht. Das führt dann dazu, dass manchmal Mist mit zwei Dezimalpunkten in dieser Datei steht, den BOINC dann wiederum nicht als Wert zwischen 0 und 1 interpretieren kann und stattdessen als 100% anzeigt. Sobald wieder ein gültiger Wert in der Datei steht, springt die Fortschrittsanzeige dann auf den korrekten Wert zurück, allerdings kann das einige Iterationen und somit insbesondere bei den längeren Eprot-WUs einige Zeit dauern.

Mit der nächsten Anwendungsversion wird das behoben.
    Gruß
    Patrick

17. Avatar von Handicap SG-FC
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke

Standard

Merci für die Erklärung.

Oh Du Mein Esel

18. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke

Standard

Die Hälfte ist geschafft.
    Code:
    #  Team             Punkte
    1  Planet 3DNow!    9 124 520
    2  TeAm AnandTech   4 592 214
    3  SETI.Germany     4 138 800
    4  Rechenkraft.net  3 338 844
    5  [H]ard|OCP       3 049 389
    6  SETI.USA         2 537 540
    TAAT kann sich mal etwas schneller, mal etwas langsamer absetzen, die Verfolger kommen nicht in besorgniserregendem Tempo näher. Somit liegen wir auf Kurs für einen sehr guten dritten Platz.
    Gruß
    Patrick

19. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 77   Danke erhalten 57

Standard

Hier wurde alles im laufe der Nacht geleert.

Wir sollten den dritten Platz locker halten können und uns somit ein Team-Badge sichern
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

20. Avatar von Handicap SG-FC
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke

Standard

Hat den wer noch Bunker liegen ??

21. Titel
    Full Member

Bewertung

Danke

Standard

Hat den wer noch Bunker liegen ??
    Hier

22. Titel
    Full Member

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von No_Name Beitrag anzeigen
    Wir sollten den dritten Platz locker halten können
    Nur Platz drei? Meinst Du, TSBT schafft es noch auf die Zwei? :-)

23. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von xii5ku_AT Beitrag anzeigen
    Zählst du die vom anderen Planeten nicht mit?
    Gruß
    Patrick

24. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 77   Danke erhalten 57

Standard

Zitat Zitat von xii5ku_AT Beitrag anzeigen
    Nein, aber da ihr auf Platz 2 außerhalb unserer Reichweite seid und P3D vor euch ist, (auch wenn ihr sie nicht mehr sehen könnt) wird es für uns wohl Platz 3 werden
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges