Seite 8 von 8 Erste ... 6 7 8
Ergebnis 176 bis 187 von 187
  1. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.982

    Danke
    Danke gesagt 156   Danke erhalten 1.734

    #176

    Standard

    Inzwischen ist die Aufräumphase der Sier"pi"nski's Birthday Challenge vorbei. Es gab keine weiteren Abzüge im Vergleich zum vorläufigen Ergebnis.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  2. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    2.308

    Danke
    Danke gesagt 22   Danke erhalten 0

    #177

    Standard

    Bei den WWs liefert man i3 nicht wirklich viel ab. Der braucht mit 4 Kerne pro WU 20h. Würde ich 2 WUs mit je 2 Kernen laufen lassen, käme ich auf 40h. Bei 1WU, 1K auf 80h. Da ja nur 72h zur Verfügungen stehen, schafft er nur 3 WUs.
    Mein Ryzen mit 6 Kernen pro WU liegt bei 11,5h....6 WUs für die Challenge. Evtl. lohnt noch 3 Kerne pro WU und somit 2 WUs gleichzeitig, da könnte die Zeit bei 17,5h liegen...daann wären 8 WUs möglich. Aber dann wäre knapp, denn sobald die länger als 18h brauchen, ist es Asche und man schafft nur 4 WUs in der Challenge, wenn man nicht rechtzeitig reagiert und wieder umstellt.
    Ich lasse HT on und 6 Kerne pro WU. Somit laufen die GPUs normal schnell mit und ich hab sichere 6 WUs von der CPU.

    Meine RX 5700 liegen bei ~35 Minunten und 1st ist man damit fast nie, denn die RTX spielen in einer anderen, eigenen Welt. Hat jemand eine RX 6xxx und mal eine Zeit?
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  3. Avatar von cozmic
    Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    17.04.2017

    Ort
    Ruhrgebiet

    Beiträge
    162

    Danke
    Danke gesagt 3   Danke erhalten 0

    #178

    Standard

    Ich denke, dieses Mal werde ich mit meinen CPUs keinen Pokal gewinnen. Eine einsamen 2060 im Notebook, aber auf dem Gerät muss ich nebenbei noch arbeiten. Also Schallschutz aufsetzen...
    Herzliche Grüße,

    Andrej

  4. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    3.320

    Danke
    Danke gesagt 71   Danke erhalten 54

    #179

    Standard

    Hat jemand einmal getestet, wir gut die Anwendung mit den Threads skalliert?
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  5. Avatar von Freezing
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.12.2013

    Ort
    Karlsruhe

    Beiträge
    1.452

    Danke
    Danke gesagt 89   Danke erhalten 4

    #180

    Standard

    Nope, bisher nicht, werde einfach alle physischen Kerne auf eine WU draufwerfen.

  6. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    3.320

    Danke
    Danke gesagt 71   Danke erhalten 54

    #181

    Standard

    So sah auch mein Plan bis jetzt aus
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  7. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.982

    Danke
    Danke gesagt 156   Danke erhalten 1.734

    #182

    Standard

    Ich habe ein wenig auf meinem 6850K getestet. Das Multithreading skaliert offenbar perfekt, Hyperthreading ist klar von Vorteil. Man macht also nichts verkehrt, alle logischen Kerne auf eine WU anzusetzen.

    Zwei Durchläufe meines Testbereichs hintereinander auf allen 12 Threads dauerten 144+145=289 Sekunden. Zwei Durchläufe parallel auf je 6 Threads dauerten 289 Sekunden, also exakt gleicher Durchsatz. Bei deaktiviertem HT verlängerte sich die Zeit für einen Durchlauf auf allen 6 Kernen auf 206 Sekunden, also um mehr als 40%.

    Eine echte WU ist 200-mal so lang wie mein Testbereich, also sind das dann gut 8 Stunden pro WU auf 12 Threads.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  8. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    2.308

    Danke
    Danke gesagt 22   Danke erhalten 0

    #183

    Standard

    ich hab jetzt mal 2 CPU WUs mit 6 Threads laufen. Dazu noch 3 GPUs mit je einer WU. Die GPUs bleiben wohl bei um die 35 Minunten.
    Als ich 6 echte Kerne für eine WU laufen gelassen habe, waren es 11,5h...nun mit 2x 6 Threads geht es in Richtung 15h. Lohnt sich aber trotzdem...so werden dann in 3 Tagen 8, anstatt 6 WUs. fertig. Aber mal abwarten...ich lasse den Rechner jetzt mal die 2 CPU WUs durchrechnen. Wichtig für mich, das die WU-Laufzeit der GPUs nicht leidet.
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  9. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    2.308

    Danke
    Danke gesagt 22   Danke erhalten 0

    #184

    Standard

    Bei mir läuft alles. Aktuell gibt es "nur" 10 WUs pro GPU. Zumindest ist das bei mir so. Daher werden Bunker keine Rolle spielen. Außer das Limit wird später nach oben gesetzt.
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz


  10. Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    11.01.2018

    Ort
    TeAm AnandTech

    Beiträge
    218

    Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 0

    #185

    Standard

    Zitat Zitat von nexiagsi16v Beitrag anzeigen
    Aktuell gibt es "nur" 10 WUs pro GPU. Zumindest ist das bei mir so. Daher werden Bunker keine Rolle spielen.
    Der PrimeGrid-Server akzeptiert aber sowohl "viele" GPUs pro Host,¹ als auch beliebig viele Hosts pro physischem Computer.

    ¹) Habe nicht konkret getestet, bis zu wie vielen GPUs der Server bereitwillig mitzählt.

  11. Avatar von walli
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    12.06.2016

    Ort
    Bochum

    Beiträge
    263

    Danke
    Danke gesagt 5   Danke erhalten 5

    #186

    Standard

    Es reicht aber schon, einfach nur die Buffer hochzuschrauben. Auf einem Rechner mit nur einer Grafikkarte habe ich gerade 77 WUs bekommen . Und das Limit ist damit noch lange nicht erreicht. Man muss natürlich auch sehen, dass man die Deadlines mit seiner Hardware einhält. Ansonsten gibt es noch diverse Kniffe, die xii5ku_AT erwähnte bzw. hinreichend bekannt sein sollten.

    Abgesehen davon macht es aber auch keinen wirklichen Sinn, bei PrimeGrid zu bunkern, ausserdem ist es bei langen Challenges auch explizit unerwünscht.

  12. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    2.308

    Danke
    Danke gesagt 22   Danke erhalten 0

    #187

    Standard

    Du hast 77 GPU WUs bekommen? Meine Buffer sind auf 10 / 10. Ich arbeite ohne Kniffe, daher werd ich wohl nur soviel WUs bekommen, wie das Projekt auch nur pro Hardware zulassen will. Evtl. hast du auch mehr bekommen, weil deine GPU einfach deutlich schneller als meine sind.

    Bunker macht keinen Sinn, da geb ich dir recht, aber CNT und auch AC machen es ja immer wieder. Nur so können sie den Gegner davon abhalten, wärend der Challenge noch Hardware anzuheuern.

    AC will wohl die schlechte Platzierung der letzten Challenge vergessen machen und ist jetzt schon über alle Berge. Wobei hier eigentlich nur Gelly übertreibt.
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

Ähnliche Themen

  1. PrimeGrid Challenge Series 2021
    Von pschoefer im Forum PrimeGrid
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2021, 19:00
  2. Challenge Series 2017 - Diskussion
    Von pschoefer im Forum PrimeGrid
    Antworten: 1155
    Letzter Beitrag: 20.01.2018, 14:13
  3. Challenge Series 2016 - Diskussion
    Von pschoefer im Forum PrimeGrid
    Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 27.12.2016, 04:59
  4. Challenge Series 2012 - Diskussion
    Von pschoefer im Forum PrimeGrid
    Antworten: 678
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 18:48
  5. Challenge Series 2009 - Diskussion
    Von pschoefer im Forum PrimeGrid
    Antworten: 1622
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 11:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO