Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Avatar von Christoph D.
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 191   Danke erhalten 23

Standard Seti@Home Wahrheit oder nur Gerüchte?

Hallo erst mal in der Runde die das Projekt wie ich lieben.

Ich habe mal zufällig im Internet gelesen das angeblich Seti@Home weiter geht aber nicht unter Boinc. Weist jemand da was genaueres darüber?
    Auch habe ich gelesen das im England ein eigenes Radioteleskop gebaut wird und das die Engländer bei Seti@Home einsteigen wollen.
    Ich persönlich kann mir das alles nicht vorstellen. Halt da war doch noch was! Im China haben die doch auch ein neues riesen Radioteleskop warum machen die nicht damit mit bei Seti@Home?
    https://www.forschung-und-wissen.de/...ossen-13373649
    Kostenlos dem Regenwald helfen? Wie ist das denn möglich? Hier können Sie jede Stunde dem Regenwald helfen - ohne selbst spenden zu müssen! www.blog2help.com
    Meine Boincstats http://boincstats.com/signature/-1/user/361553/sig.png
    Meine Budgets http://stats.free-dc.org/badgesbanne...67eb18786ed558

2. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 158   Danke erhalten 1.761

Standard

Zitat Zitat von Christoph D. Beitrag anzeigen
    Ich habe mal zufällig im Internet gelesen das angeblich Seti@Home weiter geht aber nicht unter Boinc. Weist jemand da was genaueres darüber?
    SETI@home geht insofern weiter, dass die in all den Jahren analysierten Daten nachbereitet werden. Das war ja einer der beiden Hauptgründe für die Einstellung des BOINC-Teils des Projektes.

Zitat Zitat von Christoph D. Beitrag anzeigen
    Auch habe ich gelesen das im England ein eigenes Radioteleskop gebaut wird und das die Engländer bei Seti@Home einsteigen wollen.
    Ich persönlich kann mir das alles nicht vorstellen. Halt da war doch noch was! Im China haben die doch auch ein neues riesen Radioteleskop warum machen die nicht damit mit bei Seti@Home?
    https://www.forschung-und-wissen.de/...ossen-13373649
    Längst nicht alles, wo SETI draufsteht, hat mit SETI@home zu tun; S@h war immer nur ein SETI-Projekt unter vielen. Leider wird da sehr oft alles durcheinandergeworfen (z.B. wird oft das SETI-Institut als Betreiber von S@h vermutet, obwohl es keinerlei Zusammenhang gibt, außer dass beides in Kalifornien beheimatet ist), womöglich bist du auf ein Beispiel dafür gestoßen.

Unterschiedliche Projekte mit unterschiedlichen Daten und Analysemethoden haben auch sehr unterschiedlichen Bedarf an Rechenleistung, deshalb hat kein anderes SETI-Projekt auf Rechenzeitspenden gesetzt. Und SETI@home hat zumindest derzeit eben auch gar keinen Bedarf an weiteren Daten.
    Gruß
    Patrick

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

3. Avatar von Petrus
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 2

Standard

Das Thema ist recht groß, ob man wieder nach Radiowellen sucht oder nach anderem Ausschau hält. In dem Video wird das alles recht gut erklärt.

KMvHpr-F_Fs

Interessant finde ich die Überlegungen wie viel "Leben" es im Weltall geben könnte.
    AMD Ryzen 3900X Linux Manjaro
    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Vom erstren bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein