Seite 1 von 6 1 2 3 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 25 von 126
  1. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 156   Danke erhalten 1.749

Cool Tour de Primes 2021

Der Höhepunkt des Jahres für Jäger von Primzahlen und seltenen Badges steht vor der Tür. Den gesamten zweiten Monat des Jahres steht bei der dreizehnten Tour de Primes im Fokus, zur Feier der Zahl 2 als kleinster Primzahl neue Primzahlen für die Datenbank der größten bekannten Primzahlen zu finden.

Bei der Tour de Primes handelt es sich um einen reinen Teilnehmer-Wettbewerb ohne Teamwertung. Zu gewinnen gibt es vier einzigartige Abzeichen in Form von dem Radsport entlehnten Wertungstrikots:
    - das gelbe Trikot für die meisten gefundenen Top-5000-Primzahlen im Februar
    - das rote Trikot für die größte gefundene Primzahl
    - das grüne Trikot für die höchste Prime Score, die sich aus der Größe der gefundenen Primzahl(en) eines Teilnehmers ergibt
    - das gepunktete Trikot für die meisten gefundenen Top5000-Primzahlen während der eintägigen Bergetappe, welche in diesem Jahr wieder am 19. Februar stattfindet (falls mehrere Teilnehmer gleich viele Primzahlen an diesen Tagen finden, entscheidet die höhere Prime Score)

Darüber hinaus erhalten alle erfolgreichen Teilnehmer mit mindestens einem Primzahlfund Abzeichen in vier verschiedenen Kategorien (bei mehr als einem Fund in der entsprechenden Kategorie erscheint zusätzlich die Anzahl der Funde auf dem Abzeichen):
    - Top-5000-Primzahlen
    - Megaprimzahlen
    - Top-5000-Primzahlen während der Bergetappe am 19. Februar
    - Megaprimzahlen während der Bergetappe

Gewertet werden alle Top-5000-Primzahl-Erstfunde bei PrimeGrid zwischen dem 01.02.2021, 0:00 UTC (1:00 MEZ), und dem 01.03.2021, 0:00 UTC (1:00 MEZ). Ausschlaggebend ist der Zeitpunkt, zu dem der Erstfinder die fertig berechnete WU meldet. Primzahlfunde mit ausreichender Größe lassen sich derzeit bei allen Subprojekten (sowohl über BOINC als auch über PRPNet) außer den folgenden erreichen:
    - Arithmetic Progression of Primes 27 (AP27): findet zwar gleich mehrere, aber deutlich zu kleine Primzahlen
    - Sophie Germain Prime Search LLR (SGS): zu klein für die Top 5000
    - Proth Prime Search Sieve (PPS-Sieve): Sieving findet keine Primzahlen
    - Generalized Fermat Prime Search n=15 (GFN-15): zu klein für die Top 5000
    - Wieferich and Wall-Sun-Sun Prime Search (WW): arbeitet mit deutlich zu kleinen Primzahlen

Strategie-Tipps

• Allgemein: Bei Proth Prime Search Extended LLR (PPSE) und den GFN-Subprojekten wird jede WU an zwei Rechner verschickt, die ein übereinstimmendes Ergebnis abliefern müssen. Allerdings wird im Erfolgsfall nur der Teilnehmer in den Top 5000 und in der Wertung der Tour de Primes berücksichtigt, dessen Rechner die WU als erstes abgeliefert hat. Folglich sollte man bei diesen Subprojekten die Zeit minimieren, welche die WU auf dem Rechner verbringt. Auch der schnellste Rechner wird hier als Doublechecker enden, wenn er erst große Arbeitspuffer durcharbeiten muss, daher ist dringend empfohlen, den Arbeitspuffer auf 0 Tage zu stellen. Bei den GFN-Subprojekten sind GPUs schneller als CPUs (wenn auch nicht in allen Fällen effizienter) und daher klar im Vorteil. Bei Proth Prime Search Extended LLR (PPSE) kann man durch Verwendung mehrerer Kerne pro WU zwar die Rechenzeit senken, allerdings sinkt dadurch der Gesamtdurchsatz bei diesen kleinen WUs meist deutlich und bei allzu vielen Kernen kann die Rechenzeit sogar wieder steigen. Bei den LLR-Subprojekten mit längeren WUs ist Multithreading effizienter, aber dank des schnellen Doublecheck-Mechanismus entfällt dort ohnehin das Rennen gegen den Wingman.

• Die Wahrscheinlichkeit eines Fundes ist bei größeren Zahlen geringer (die aktuelle Größe der getesteten Zahlen ist für jedes Subprojekt auf der PrimeGrid-Startseite angegeben). Die größte Wahrscheinlichkeit für einen Top-5000-Fund bieten somit derzeit Proth Prime Search Extended LLR (PPSE) und Generalized Fermat Prime Search n=16 (GFN-16).

• Wer es auf die Abzeichen für Megaprimzahlfunde abgesehen hat, wird am ehesten bei Proth Mega Prime Search LLR (MEGA) und Generalized Fermat Prime Search n=17 Mega (GFN-17-Mega) Erfolg haben.

• Der Weg zum gelben Trikot führt über viele relativ kleine Funde und erfordert enorm viel Rechenleistung. Im Vorjahr fand der Sieger 25 Primzahlen, zwei weitere Teilnehmer hatten mehr als 20 Funde.

• Das rote Trikot gewann im letzten Jahr der Finder der größeren der beiden Primzahlen bei Generalized Fermat Prime Search n=18 (GFN-18), wo auch in den Jahren 2016-2018 jeweils der größte Fund gelang. Aber auch bei Fermat Divisor Search LLR (PPS-DIV) werden in letzter Zeit recht regelmäßig Primzahlen gefunden, die inzwischen auch größer als die Funde bei GFN-18 sind, sodass der wahrscheinlichste Weg zur größten Primzahl des Monats wohl über dieses Subprojekt läuft. Natürlich kann auch ein Fund bei den Subprojekten mit noch größeren Kandidaten nie ausgeschlossen werden, jedoch sind diese deutlich unwahrscheinlicher. In jedem Fall haben hier auch Teilnehmer mit wenig Rechenleistung eine Chance, da man nie weiß, auf welchem Rechner die entscheidende WU letztlich landet.

• Für das grüne Trikot reichte im letzten Jahr eine Mischung aus mehreren Megaprimzahlen und einigen kleineren Funden. Vermutlich führt in diesem Jahr auch hier der erfolgversprechendste Weg über Fermat Divisor Search LLR (PPS-DIV); falls es dort mehrere Primzahlen gibt, wird es darauf ankommen, was deren Finder sonst noch gefunden haben. Ein Glückstreffer bei einem Subprojekt mit noch größeren Kandidaten würde wohl nicht nur das rote, sondern auch das grüne Trikot bedeuten.

• Das gepunktete Trikot ist auf den ersten Blick auch etwas für die Teilnehmer mit enorm viel Rechenleistung, allerdings liefern auch die größten Rechnerparks nicht an jedem Tag mehrere Erstfunde. Im letzten Jahr gelangen nur einem Teilnehmer zwei Funde während der Bergetappe. Die wird man vermutlich auch in diesem Jahr mindestens brauchen, aber mit viel Glück reicht dafür eben auch ein einzelner guter Rechner. Überraschungen sind hier die Regel, dieses Trikot konnten bei bisher zwölf Austragungen elf verschiedene Teilnehmer gewinnen.

Der offizielle Thread im PG-Forum ist hier zu finden. Eine Liste der gefundenen Primzahlen und die Ranglisten wird es an dieser Stelle geben: https://www.primegrid.com/challenge/tdp_2021.php
    Gruß
    Patrick

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

2. Die folgenden 9 Benutzer haben sich bei pschoefer bedankt für diesen nützlichen Beitrag:

AxelS (29.01.2021), DeleteNull (30.01.2021), Freezing (28.01.2021), JayPi (30.01.2021), joe_carnivore (30.01.2021), Josef Schlereth (29.01.2021), No_Name (28.01.2021), taurec (01.02.2021), walli (31.01.2021)

3. Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

Standard

hmm... also als Kleincruncher brauch man sehr sehr sehr viel glück ein Badges zu erhalten wenn ich das richtig verstanden habe.

Vermutlich macht es am meisten sinn. Bei der CPU (MEGA und PPSE) aktiv zu haben mit 2/4 (Max/Multi-threading) und bei der GPU (GFN-18 und GFN-17-Mega) mit 1 simultaneous tasks.

Wie viele von euch machen mit und mit welchen Einstellungen ?
    Intel Core i7-9700K, GTX 1660 Super, 32GB DDR4 - Raspberry Pi 4 - boincstats - Join World Community Grid

4. Avatar von Freezing
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 90   Danke erhalten 4

Standard

Ich fange klein an um erstmal überhaupt was zu finden: PPSE für die CPU´s und GFN-16 für die GPU´s, wie von pschoefer empfohlen.
    Danach begebe ich mich in die MEGA Region, welche genau habe ich noch nicht entschieden.

5. Avatar von DeleteNull
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 29

Standard

LLR-DIV (CPU), GFN-17-MEGA (GPU).
    Hinweis: LLR-DIV hat noch für maximal 2 Monate Arbeit.
    ----------
    Gruss
    Wolfgang

6. Avatar von KidDoesCrunch
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 9   Danke erhalten 5

Standard

Ich mach auch erst den Freezing und wenn ich was gefunden habe schwenke ich auf DeleteNull plus möglicherweise GFN-18.
    [myNumbers] || [myBadges]
    KIVA: Eintritt 2016/09 || 2016=204 || 2017=406 || 2018=693 || 2019=844 || 2020=660 || 2021=(target=696) || 2021 Team-Target 66,6K ||

7. Avatar von JayPi
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 16   Danke erhalten 5

Standard

Bei mir wird nur PPS-MEGA auf den CPUs laufen. Die alten GPUs machen nicht mit, es lohnt sich nicht bei rund 10% Erstquote auf einen Treffer zu warten.

8. Titel
    Junior Member

Bewertung

Danke

Standard

Kurze Frage in die Runde. Macht es mit älterer CPU und GPU vielleicht mehr Sinn auf Proth Prime Search (CPU) und GFN 17-Low zu gehen. Dauert zwar länger aber bei PPS ist man auf jedenfall erstfinder falls man eine lange WU bekommt und GNF 17-Low wird nicht von so vielen während der Tour de Primes gerechnet sodass die Erstquote höher ist (in meinen Vortests von 13 % GFN 16 zu 43 % GFN 17-Low).

9. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von DerLetzteGermane Beitrag anzeigen
    hmm... also als Kleincruncher brauch man sehr sehr sehr viel glück ein Badges zu erhalten wenn ich das richtig verstanden habe.
    Mit einer Mittelklasse-CPU bei PPSE oder einer guten Grafikkarte bei GFN-16 hat man schon eine recht gute Wahrscheinlichkeit für einen Primzahlfund innerhalb eines Monats, zumindest ein ist also vor allem eine Frage der Geduld. Bei den übrigen Badges braucht man schon deutlich mehr Glück, aber auch dafür gab es in der Vergangenheit Beispiele.

Zitat Zitat von DerLetzteGermane Beitrag anzeigen
    Wie viele von euch machen mit und mit welchen Einstellungen ?
    Ich fange Jahr für Jahr mit den kleinen Sachen an (dieses Mal also pro CPU-Kern eine PPSE-WU und pro Grafikkarte eine GFN-16-WU), bis ich etwas gefunden habe, und widme mich danach den Subprojekten, bei denen meinem Gefühl nach ein großer Fund überfällig ist, der für das grüne Trikot reichen sollte. Eine einfache Megaprimzahl wäre zwar mit meinen Rechnern auch nicht unwahrscheinlich, aber die reizen mich persönlich nicht so sehr, auch wenn ich bisher noch nie eine als Erstfinder hatte. Für die Bergetappe dann wieder Kleinkram, auch wenn ich dem gepunkteten Trikot wohl nie wieder so nahe kommen werde wie letztes Jahr.

Zitat Zitat von Gaucho Beitrag anzeigen
    Kurze Frage in die Runde. Macht es mit älterer CPU und GPU vielleicht mehr Sinn auf Proth Prime Search (CPU) und GFN 17-Low zu gehen. Dauert zwar länger aber bei PPS ist man auf jedenfall erstfinder falls man eine lange WU bekommt und GNF 17-Low wird nicht von so vielen während der Tour de Primes gerechnet sodass die Erstquote höher ist (in meinen Vortests von 13 % GFN 16 zu 43 % GFN 17-Low).
    Nüchtern betrachtet ist nicht die "1st"-Quote wichtig, sondern wie viele Chancen man auf einen Erstfund hat, sprich, wie viele WUs man innerhalb eines gewissen Zeitraums als Erster abliefert. Bei deinen Quoten hast du bei 100 GFN-16-WUs 13 Chancen auf einen Erstfund. In der gleichen Zeit schaffst du vielleicht 30 GFN-17-Low-WUs und hast dann auch wieder 30*43% ~ 13 Chancen auf einen Erstfund. Da Primzahlen bei GFN-17-Low auch noch seltener sind als GFN-16, verspräche letzteres dann wohl doch die bessere Wahrscheinlichkeit, selbst wenn man vielleicht erstmal ein, zwei Doublechecks einsammelt.

Leider habe ich gerade nicht für alle Subprojekte auf dem Schirm, auf wie viele WUs eine Primzahl entfällt. Ich erinnere mich, dass PPSE etwa bei 1/14000 und PPS-MEGA bei 1/28000 lagen. PPS dürfte dann vielleicht bei 1/24000 liegen, also muss man im Schnitt 70% mehr PPS-WUs als PPSE-WUs rechnen, bis man eine Primzahl findet. PPS-WUs laufen zudem etwa dreimal so lang wie PPSE-WUs. Demnach dürfte PPSE ab einer "1st"-Quote von etwa 20% die bessere Option sein als PPS mit den praktisch garantierten 100% "1st". Natürlich ist die Quote bei PPSE (und bei den GFN-Subprojekten) dann auch noch davon abhängig, welche Rechner mit welchen Einstellungen sich sonst noch gerade dort tummeln, sodass mal das eine, mal das andere Subprojekt mehr Erfolg versprechen könnte.
    Gruß
    Patrick

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

10. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 72   Danke erhalten 54

Standard

Ich arbeite mich aktuell irgendwie nur durch Resends von [SG]KidDoesCrunch
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

11. Avatar von KidDoesCrunch
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Sorry No_Name. Setup_Fehler. Wenn man über app_config auf einem 4-Kerner/8-Threads PPSE auf 1 WU mit 4 Threads konfiguriert und Boinc auf 100% lässt, dann saugt der sich 1000 WU's auf die Maschine. Setzt man Boinc auf 50% (was eigentlich nicht nötig wäre) dann unterbleibt dieses unmögliche saugen. Die 1000 Stück würden die Rechner sowieso nie pünktlich zurück liefern können. Die Buffer stehen alle auf 0%.
    Folglich musste ich heute morgen erst einmal großes reinemachen durchführen.
    KIVA: Eintritt 2016/09 || 2016=204 || 2017=406 || 2018=693 || 2019=844 || 2020=660 || 2021=(target=696) || 2021 Team-Target 66,6K ||

12. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke

Standard

Es geht dieses Mal gleich am ersten Tag richtig zur Sache: Eine über PRPNet gefundene k=27-Primzahl hängt derzeit im Bestätigungsprozess der Top-5000-Datenbank, der Finder ist Nortech. Das ist nicht nur der erste PRPNet-Fund während einer Tour de Primes seit 2015, sondern mit gut 2,5 Millionen Dezimalstellen ist damit auch der Uralt-Rekord aus dem Jahr 2011 für die größte Primzahl der Tourgeschichte geknackt. Ein Fund bei PPS-DIV wäre aber noch knapp größer, sodass sich noch nichts an meiner Prognose ändert, dass der Weg zum roten Trikot in diesem Jahr aller Wahrscheinlichkeit nach über dieses Subprojekt führen wird. GFN-18 wird dafür nun definitiv nicht mehr reichen, auch SR5 ist diesbezüglich aus dem Rennen.
    Gruß
    Patrick

13. Avatar von DeleteNull
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Geht ja gut los am ersten Tag, und noch dazu aus einem nicht mit eingerechneten "Subprojekt".
    Großen Glückwunsch an Freezing, der mal wieder der schnellste war! (Wie schon öfter bei Challenges)
    Einen beinahe Glückwunsch an Terminator.....hier haben suboptimale Einstellungen besseres verhindert.

P.S.: PPS-DIV wird wahrscheinlich nicht reichen, vermutlich braucht man GFN-19 oder ein höheres LLR-Projekt.
    ----------
    Gruss
    Wolfgang

14. Avatar von Freezing
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Ich möge vielleicht einer der schnellsten sein DeleteNull aber Du einer der stärksten
    Was wäre denn die nächst bessere Wahl bei den CPU‘s wenn PPS-DIV nicht mehr reicht, gibt es Empfehlungen?
    Frage für einen Freund

15. Avatar von DeleteNull
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

DIV schlägt die PRP ganz knapp und liegt knapp über 2,5 M Dezimalen.
    TRP (The Riesel) ist das nächst Größere mit 3,44 M Dezimalen.
    Dann käme GCW mit 4,4 M Dezimalen.

Ich bleibe erst mal bei DIV, weil noch reicht es und......es ist bald zu Ende.
    ----------
    Gruss
    Wolfgang

16. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke

Standard

Zuletzt (2015, 2017, 2019) hatte ich in den ungeraden Jahren immer Glück und konnte gleich am ersten Tag mein Minimalziel erreichen, diese Serie scheint dieses Mal aber zu reißen. Dafür habe ich den Abend investiert, um den Rechner zu reanimieren, der sich bei den letzten Challenges sporadisch abschaltete und zuletzt nur noch wenige Minuten lief (offensichtlich hat sich nun auch die letzte be quiet Silent Loop verabschiedet, es waren temperaturbedingte Notabschaltungen). Mit dem Ersatzkühler muss nun eine der beiden Grafikkarten in der Luft hängen und das Gehäuse lässt sich nicht mehr schließen, aber zumindest sollten meine Chancen dadurch nicht sinken.

Zitat Zitat von DeleteNull Beitrag anzeigen
    P.S.: PPS-DIV wird wahrscheinlich nicht reichen, vermutlich braucht man GFN-19 oder ein höheres LLR-Projekt.
    Gut möglich, dass der PRPNet-Fund einige zu GFN-19 lockt, die sonst ihr Glück mit GFN-18 versucht hätten. Mal schauen, ob das dann reicht, um die deutlich geringere Wahrscheinlichkeit zu kompensieren. GFN-19 wäre auch knapp größer als TRP, sodass man dann auf CPU-Seite mindestens zu GCW greifen müsste...
    Gruß
    Patrick

17. Avatar von MiauiKatze
    Titel
    Neuling

Bewertung

Danke

Standard

Ich weiß ja nich, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass bei PPSE, obwohl nicht empfohlen, Multithreading eingesetzt wird. Eigentlich habe ich mir ja gedacht, dass ich damit eine höhere First-Rate bekommen könnte, und habe mit drei Kernen pro WU dahingecrunchelt, aber am Ende waren es nur um die 20%. Wenn ich dass ausserhalb der TdP mache, komme ich auf etwa 80-90%. Bin jetzt auf PPS, da ja das neue DC angewandt wird.

Trotzdem, gleichen sich die höhere Wahrscheinlichkeit einer Primzahl und die höhere First-Rate mit der Throughputineffizienz aus?

Oder ich hatte einfach Pech mit Resends und so.
    Ich wollte es nur mal in den Raum stellen.

An dieser Stelle Glückwunsch an Freezing und alle anderen zukünftigen Primzahlfindern.
    LG MiauiKatze

18. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von KidDoesCrunch Beitrag anzeigen
    Folglich musste ich heute morgen erst einmal großes reinemachen durchführen.
    Diese WU hättest du mal besser nicht mit rausgekehrt. Der ursprüngliche Wingman hatte wohl ein ähnliches Problem, sodass du noch über 7 Stunden Zeit gehabt hättest, um Erstfinder zu werden. Aber natürlich konntest du das zum Zeitpunkt des Abbrechens noch nicht wissen.

Zitat Zitat von MiauiKatze Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nich, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass bei PPSE, obwohl nicht empfohlen, Multithreading eingesetzt wird. Eigentlich habe ich mir ja gedacht, dass ich damit eine höhere First-Rate bekommen könnte, und habe mit drei Kernen pro WU dahingecrunchelt, aber am Ende waren es nur um die 20%. Wenn ich dass ausserhalb der TdP mache, komme ich auf etwa 80-90%. Bin jetzt auf PPS, da ja das neue DC angewandt wird.
    Ja, es gibt Teilnehmer, die wirklich panische Angst davor haben, Doublechecker zu werden, und vermutlich lieber gar nichts finden würden als einmal Doublechecker zu sein. Vor ein paar Jahren ging das so weit, dass jemand alle WUs abgebrochen hat, sobald der Wingman sie gemeldet hat, selbst wenn sie dann schon fast fertig waren (dagegen wurden dann serverseitige Maßnahmen ergriffen, sodass man nun nicht mehr sehen kann, ob der Wingman schon fertig ist, bevor man selbst gemeldet hat). Ich vermute, dass es da tatsächlich Leute gibt, die ohne Sinn und Verstand alle Kerne auf eine WU ansetzen, auch wenn das bei diesen kleinen WUs mitunter nicht nur den Gesamtdurchsatz verringert, sondern sogar pro WU langsamer ist als mit weniger Kernen.

Trotzdem, gleichen sich die höhere Wahrscheinlichkeit einer Primzahl und die höhere First-Rate mit der Throughputineffizienz aus?
    Auch da müsste man wieder schauen, wie viele WUs pro Tag man mit welcher Einstellung schafft und das dann mit der jeweiligen "1st"-Quote multiplizieren. Wobei die Quote natürlich auch mit unveränderten Einstellungen stark schwanken kann, sodass man über längere Zeit mitteln müsste.

Am Ende sagt eine solche Rechnung aber auch immer mehr über die Nieten als über die Treffer aus, weil eben über 99,99% der getesteten Zahlen nicht prim sind. Bei den Primzahlen schlägt dann das Gesetz der kleinen Zahlen zu. Manchmal würfelt man zwei Sechsen hintereinander (Wahrscheinlichkeit: 2,78%); genauso wahrscheinlich wird man mit nur 2,78% "1st"-Quote der Erstfinder, wenn man denn eine WU mit Primzahl erwischt. Zum Vergleich: Die Wahrscheinlichkeit, dass bei einer WU eine Primzahl herausspringt, ist kleiner als die Wahrscheinlichkeit, fünfmal hintereinander die Sechs zu würfeln.
    Gruß
    Patrick

19. Avatar von KidDoesCrunch
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Mal hat man Pech und Mal klappts einfach nicht.

20. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke

Standard

Neben dem ganz großen Fund von gestern hängen mittlerweile auch zwei GFN-17-Megaprimzahlen im Bestätigungsprozess der Top-5000-Datenbank. Die Finder sind zombie67 und DeleteNull, der damit dann in ein paar Stunden nach Freezing und boss unser dritter Vertreter in der Wertung der Tour de Primes 2021 sein wird.
    Gruß
    Patrick

21. Titel
    Neuling

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 0

Standard

Oder ich hatte einfach Pech mit Resends und so.
    Ich wollte es nur mal in den Raum stellen.

An dieser Stelle Glückwunsch an Freezing und alle anderen zukünftigen Primzahlfindern.
    LG MiauiKatze
    Ich würde dir empfehlen auf den höchsten Tagesdurchsatz zu gehen und auf langsamere Wingmen zu hoffen. Bei GFN-16 hatte ich gestern z.b. nur ca. 20% 1st Quote. Heute ohne was geändert zu haben schon knapp 60% 1st Quote. Während der TDP versuchen natürlich sehr viel Teilnehmer einen der Badges zu ergattern, d.h. dass bei den Projekten viel mehr Teilnehmer als üblich mitcrunchen. Hab einfach Geduld und vertraue auf Fortuna

P.S. Glückwunsch an alle die bisher einen Badge ergattern konnten. Und viel Glück euch allen
    Geändert von fnord (02.02.2021 um 14:33 Uhr) Grund: Vergesslichkeit

22. Avatar von DeleteNull
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

So, die erste Primzahl, und der erste Double-Check. Beides GFN-17-MEGA.

Und Glückwunsch an alle anderen Finder (habe da momentan keinen Überblick).
    ----------
    Gruss
    Wolfgang

23. Avatar von JayPi
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 16   Danke erhalten 5

Standard

Dann auch Dir einen herzlichen Glückwunsch.

24. Avatar von Freezing
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Glückwunsch DeleteNull und danke für die Antwort

25. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 72   Danke erhalten 54

Standard

Glückwunsch DeleteNull
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

26. Avatar von KidDoesCrunch
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Glückwunsch an alle Finder.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe auch was kleines zu melden, GFN-16.