Seite 3 von 10 Erste 1 2 3 4 5 ... Letzte
Ergebnis 51 bis 75 von 240
  1. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    3.587

    Danke
    Danke gesagt 75   Danke erhalten 57

    #51

    Standard

    Es muss ja auch Projekte geben, welche unter Windows besser laufen, kenne es sonst eher umgekehrt
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  2. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    16.228

    Danke
    Danke gesagt 158   Danke erhalten 1.760

    #52

    Standard

    Zitat Zitat von Dennis-TW Beitrag anzeigen
    Einstellen, laufen lassen und nach ein paar Wochen auf der Homepage mal gucken, wo man steht, so wie Boinc ursprünglich mal angedacht war. Mit Vorteilen für Linux wie 2011 bei meinem kleinen Wettstreit mal festgestellt. Ein paar Jahre danach ist WCG in Sachen Crunch-Freundlichkeit irgendwie falsch abgebogen und läuft unter Linux gefühlt mittlerweile schlechter als unter Windows.

    Ist aber trotzdem Meckern auf hohem Niveau (und tue es trotzdem ), weil es halt bei den anderen Medizin-/Bio-/Umweltprojekten auch nicht besser ist. Und schwieriger als bis unendlich und zurück zu zählen ist es wahrscheinlich auch.
    Von der Windows-vs-Linux-Sache einmal abgesehen würde ich diese Tendenz sogar praktisch allen Projekten (vielleicht bis auf ein paar triviale Testprojekte) attestieren, wobei es im Einzelfall darauf ankommt, wie weit man für den Vergleich zurückschaut.

    GPU-Anwendungen sind technisch anspruchsvoller und haben viel mehr Fallstricke als CPU-Anwendungen. Dann sind die tiefhängenden Früchte womöglich gepflückt, sodass nur noch schwierigere Sachen zu berechnen sind. Und natürlich ist der heutige Durchschnittsrechner auch leistungsstärker als der Durchschnittsrechner vor 10, 15, 20 Jahren, sodass manche kompliziertere Themen überhaupt erst heute zu bearbeiten sind und folglich neue Projekte heute tendenziell kompliziertere Berechnungen durchführen als frühere neue Projekte.

    Ich denke, auch dieser Punkt spielt eine Rolle dabei, dass die Zahl der insgesamt aktiven Cruncher niedriger ist als von 10, 15 Jahren, nichts ist ärgerlicher als wenn es einfach gar nicht erst läuft. Wir überdurchschnittlich Aktiven sind sicherlich auch überdurchschnittlich begabt im Umgang mit anspruchsvolleren Projekten und haben trotzdem damit zu kämpfen. Und über solche fragwürdigen Lösungsvorschläge wie Science United oder den verstärkten Einsatz von vbox-Anwendungen, um angeblich mehr Cruncher durch größere Projektvielfalt zu gewinnen, haben wir da noch gar nicht geredet (und das wäre dann auch endgültig Stoff für einen eigenen Thread ).
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  3. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    16.228

    Danke
    Danke gesagt 158   Danke erhalten 1.760

    #53

    Standard

    Vor wenigen Minuten ist der offizielle Startschuss gefallen.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]


  4. Titel
    Neuling

    Bewertung

    Registriert am
    15.01.2010

    Ort
    Leipzig / Germanistan

    Beiträge
    14

    Danke
    Danke gesagt 3   Danke erhalten 9

    #54

    Standard

    Und der derzeitige 1, Platz geht an Team Pen Ding

  5. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    2.431

    Danke
    Danke gesagt 23   Danke erhalten 2

    #55

    Standard

    Team Pen Ding fängt immer stark an, fällt dann aber immer schnell aussichtlos zurück.
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  6. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    16.228

    Danke
    Danke gesagt 158   Danke erhalten 1.760

    #56

    Standard

    Ja, die kurze Deadline wird sich da auch positiv bemerkbar machen.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  7. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    3.587

    Danke
    Danke gesagt 75   Danke erhalten 57

    #57

    Standard

    Auf jeden Fall, wobei so auch etwas die Spannung raus genommen wird.
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  8. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    16.228

    Danke
    Danke gesagt 158   Danke erhalten 1.760

    #58

    Standard

    Zitat Zitat von pschoefer Beitrag anzeigen
    Ja, solche Platzprobleme sind immer ärgerlich. Bei mir ist eine All-in-One-Wasserkühlung ausgestiegen, sodass ich erstmal wieder einen Reservekühler einbauen musste, der aber so groß ist, dass eine der beiden Grafikkarten nicht mehr an ihren normalen Platz passt. Die muss nun mit PCIe-Riserkabel freischwebend laufen, weshalb ich das Gehäuse nicht schließen und auch nicht an seinen üblichen Platz stellen kann, weil die GraKa sonst keine Luft mehr bekommt. Nun steht die Kiste mitten im Raum und es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich darüber stolpere, zumal ich in den nächsten Wochen ja auch oft nachts herumwurschteln werde.
    Damit nicht nur die Besucher des Chats ihre Freude haben: Um die Stolpergefahr zu bannen, habe ich doch noch eine neue AIO-Wasserkühlung besorgt und gestern eingebaut. Nach dem Einschalten lag die CPU-Temperatur ohne Last bei 70°C, an Last war gar nicht zu denken. Beim Herunterfahren wurde mir klar, dass ich das wirklich dümmste gemacht hatte, was man beim Einbau eines frisch aus der Originalverpackung entnommenen CPU-Kühlers machen kann.

    Da es schade um die gute Wärmeleitpaste gewesen wäre und sich die Tube sowieso dem Ende neigte, habe ich dann also die Paste von der unsäglichen Folie abgekratzt und wieder auf der CPU verschmiert. Weil das so einen Spaß machte, durfte ich das sogleich noch einmal wiederholen, weil ich den Kühler abermals mitsamt Folie festschraubte (was mir immerhin auffiel, bevor ich die Kiste abermals eingeschaltet habe). Immerhin ist nun alles wieder in Ordnung und ich kann zwischen Bett, Schreibtisch, Kühlschrank, Kochplatte, Badezimmer und notfalls Wohnungstüre herumtraben, ohne über Rechner springen zu müssen.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  9. Avatar von boss
    Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    06.08.2011

    Beiträge
    57

    Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 0

    #59

    Standard

    Hab auch mal ein paar Kerne auf Sidock und WCG angesetzt.
    Die laufen bis zum Schluss durch.
    Primegrid läuft eigentlich immer.

  10. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    21.06.2007

    Beiträge
    7.622

    Danke
    Danke gesagt 481   Danke erhalten 592

    #60

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Baumeister Beitrag anzeigen
    Ich habe Deine Empfehlung mal umgesetzt.
    Anhang 7633

    noch etwas besser verlegen, aber geht.
    Ist das ganz unten links in Grün eine Autobatterie oder ein Terrarium?

  11. Avatar von JayPi
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    08.07.2007

    Ort
    Kölle am Rhing

    Beiträge
    2.854

    Danke
    Danke gesagt 16   Danke erhalten 5

    #61

    Standard

    Zitat Zitat von aendgraend Beitrag anzeigen
    Ist das ganz unten links in Grün eine Autobatterie oder ein Terrarium?
    Es geht ein rotes und ein schwarzes Kabel dran ... es könnte eine Batterie sein.

  12. Avatar von Rainer Baumeister
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    04.07.2007

    Ort
    Hagen/Westfalen

    Beiträge
    1.923

    Danke
    Danke gesagt 81   Danke erhalten 98

    #62

    Standard

    Moin Patrick, Deine Story mit der Folie habe ich mir zweimal durchgelesen..
    Einem Experten passieren solche Dinge?
    FetttBreitGrins von einem Ohr zum anderen..

    Fast wie ein Kollege beim HawaiiToast. Er hatte beim Braten vom Käse und Ei vergessen, die Folie zwischen den Scheibletten zu nehmen.
    Er meinte nur, kommt mir irgendwie zäh vor.
    Sachen gibts.
    Ryzen 3700X, RTX2070 Mint auf Asrock X470 Taichi mit 2x 16GB 3200
    Ryzen 1700, GTX1070ti Mint auf Asrock X370 Taichi mit 2x 16GB 2933
    Laptop i5 2430M Mint, Asrock J-5040 Debian, Odroid H2+ Mint
    4x Odroid XU4 mit Ubuntu, sowie Android-Kleinzeugs

  13. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    3.587

    Danke
    Danke gesagt 75   Danke erhalten 57

    #63

    Standard

    Mir gefällt der Joystick, erinnert mich an meinen C64 damals

    Und als Trost für pschoefer, ich habe auch einmal einen Kühler mit Folie montiert, allerdings war diese klar ohne Zeichen und etwas kleiner als die Kühlerplatte.
    Aber ich habe es kein zweites Mal versucht
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  14. Avatar von Petrus
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    22.02.2009

    Ort
    zu Hause

    Beiträge
    361

    Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 2

    #64

    Standard

    Ach was nur die Folie vergessen, damals lang lang ist es her, da hab ich nach einem Umbau gleich den ganzen Kühler vergessen zu montieren. Das hat der Athlon 1700xp nicht ausgehalten. Wer nichts tut der m,acht keine Fehler.

    Mal sehen ob mir die Anderen bei PrimeGrind noch ein paar Wu^s für den Bunker übrig lassen.
    AMD Ryzen 3900X Linux Manjaro
    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Vom erstren bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  15. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    16.228

    Danke
    Danke gesagt 158   Danke erhalten 1.760

    #65

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Baumeister Beitrag anzeigen
    Moin Patrick, Deine Story mit der Folie habe ich mir zweimal durchgelesen..
    Einem Experten passieren solche Dinge?
    FetttBreitGrins von einem Ohr zum anderen..
    Ich bin eben nur ein Esel, kein Experte. Wobei ich auch einmal ein von Experten repariertes Notebook mit neuer Grafikkarte zurückbekam, bei der die Backplate für den Kühler nicht verklebt war und daher nicht ganz richtig saß. Mit dem Ergebnis, dass das Gerät sehr bald wieder in die Reparatur ging, weil die neue Grafikkarte mangels vernünftiger Kühlung gegrillt war.

    Zitat Zitat von Petrus Beitrag anzeigen
    Ach was nur die Folie vergessen, damals lang lang ist es her, da hab ich nach einem Umbau gleich den ganzen Kühler vergessen zu montieren. Das hat der Athlon 1700xp nicht ausgehalten. Wer nichts tut der m,acht keine Fehler.
    Zum Glück haben die CPUs im Laufe der Zeit bessere Schutzmechanismen bekommen. Sonst hätte ich mir den neuen Kühler in diesem Fall ganz sparen können, egal, ob mit oder ohne Folie.

    Zitat Zitat von Petrus Beitrag anzeigen
    Mal sehen ob mir die Anderen bei PrimeGrind noch ein paar Wu^s für den Bunker übrig lassen.
    Die gestiegene Nachfrage ist zumindest unübersehbar (Achtung, logarithmische y-Achsen):
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	primegrid_active_sieve-day.png 
Hits:	24 
Größe:	20,6 KB 
ID:	7637Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	primegrid_active_WW-day.png 
Hits:	20 
Größe:	16,6 KB 
ID:	7638
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  16. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    3.587

    Danke
    Danke gesagt 75   Danke erhalten 57

    #66

    Standard

    Es sind auf jeden Fall noch WUs über

    Nun wird es allerdings etwas chaotisch mit dem 4. Projekt.
    Wer hat sich solche Sachen wohl wieder ausgedacht?
    Auf solche Ideen kommt doch nur ein Esel
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  17. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    16.228

    Danke
    Danke gesagt 158   Danke erhalten 1.760

    #67

    Standard

    Es bleibt spannend beim BOINC Pentathlon.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  18. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    3.587

    Danke
    Danke gesagt 75   Danke erhalten 57

    #68

    Standard

    Es ist nun auf jeden Fall für alle etwas dabei

    Die Statstik von PG ist schon beeindruckend.
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  19. Avatar von Isenherz
    Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    26.02.2014

    Ort
    Bergisch Gladbach

    Beiträge
    243

    Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 1

    #69

    Standard

    Ja die Stat ist echt beeindruckend, hätte jetzt nicht erwartet. Das dies so ersichtlich ist und einen solchen Ausschlag hat, auch wenn ich weiß das der Penta ne Belastung für die Server ist. Aber so ne beeindruckende Kurve, Respekt o_O

  20. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    16.228

    Danke
    Danke gesagt 158   Danke erhalten 1.760

    #70

    Standard

    Das liegt ein Stück weit auch daran, dass viele der PrimeGrid-Stammcruncher mit relativ kleinen Puffern arbeiten, weil das Projekt doch sehr stabil ist und man bei einigen Subprojekten gern jede WU so schnell wie möglich wieder abliefern möchte, um im Falle eines Primzahlfundes der Erstfinder zu sein. Die haben dann also meist immer nur eine WU pro CPU/GPU in Bearbeitung, wohingegen viele Pentathleten sich ja gleich mit WUs für mehrere Tage eingedeckt haben werden.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  21. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    3.587

    Danke
    Danke gesagt 75   Danke erhalten 57

    #71

    Standard

    So, nachdem WCG wieder läuft, kann man sich jetzt ja in aller Ruhe auf der Chaos mit den 4 Projekten einlassen
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  22. Avatar von Isenherz
    Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    26.02.2014

    Ort
    Bergisch Gladbach

    Beiträge
    243

    Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 1

    #72

    Standard

    Zitat Zitat von pschoefer Beitrag anzeigen
    Das liegt ein Stück weit auch daran, dass viele der PrimeGrid-Stammcruncher mit relativ kleinen Puffern arbeiten, weil das Projekt doch sehr stabil ist und man bei einigen Subprojekten gern jede WU so schnell wie möglich wieder abliefern möchte, um im Falle eines Primzahlfundes der Erstfinder zu sein. Die haben dann also meist immer nur eine WU pro CPU/GPU in Bearbeitung, wohingegen viele Pentathleten sich ja gleich mit WUs für mehrere Tage eingedeckt haben werden.
    Ah ok, dann verstehe ich. Bin mal gespannt, ob wir welche finden. xD

  23. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    16.228

    Danke
    Danke gesagt 158   Danke erhalten 1.760

    #73

    Standard

    Normalerweise hatte MIP in letzter Zeit einen Gesamtdurchsatz von 60-70 Millionen WCG-Punkten pro Tag. Mit dem ersten Speerwurf waren es heute schon an einem halben Tag 105M, davon 75M von den Pentathlon-Teams.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  24. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    16.228

    Danke
    Danke gesagt 158   Danke erhalten 1.760

    #74

    Standard

    Frohen Welteseltag!

    Nach einem gefühlten Ruhetag laufen nun erstmals in diesem Jahr drei Disziplinen gleichzeitig, neben dem Marathon haben der zweite Speerwurf und der Stadtlauf begonnen. Also lasst die MIP-Speere fliegen und auf in die Primzahlstadt.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  25. Avatar von walli
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    12.06.2016

    Ort
    Bochum

    Beiträge
    323

    Danke
    Danke gesagt 6   Danke erhalten 5

    #75

    Standard

    Dann mal meine herzlichsten Glückwünsche zu Deinem heutigen Ehrentag! Ich hoffe, Du wirst uns heute ein bisschen Glück bescheren?!

    Ich habe soeben meine MIP-Bunker mit etwa 5100 WUs geleert, die uns in Summe etwa 298.447,4 Credits (~2.089.131,8 WCG-Punkte) einbrachten. Auch bei PrimeGrid habe ich mit meinen ~6700 WUs für etwa 6,9+ Millionen Credits Guthaben auf unserem Konto gesorgt.

    Zur Zeit sehen die Statistiken für unser Team sehr angenehm aus: Beim Speerwurf können wir aktuell mit der Führungsposition aufwarten und liegen beim Stadtlauf auf einem doch sehr sympathischen zweiten Platz noch vor P3D . So können wir auch gerne den Tag eintüten...

Ähnliche Themen

  1. Meilensteine 2021
    Von Urs im Forum Das Hauptforum
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: Gestern, 18:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO