Seite 6 von 10 Erste ... 4 5 6 7 8 ... Letzte
Ergebnis 126 bis 150 von 240
  1. Avatar von Emploi
    Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    08.08.2011

    Ort
    ly

    Beiträge
    213

    Danke
    Danke gesagt 3   Danke erhalten 0

    #126

    Standard

    Ich wollte nur mal meinen Titel sehen.

    Danke für die Ausrichtung des großartigen Events..
    # Beauftragter für internationale Spamangelegenheiten

  2. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    3.587

    Danke
    Danke gesagt 75   Danke erhalten 57

    #127

    Standard

    @Searcher: Glückwunsch zum Platz 20

    Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keinen Zweifel daran, dass es im unteren Bereich der Tabelle mit den meist geringeren Abständen im regelfall deutlich spannender ist
    Mit wie vielen Pentathleten seit ihr denn dabei Searcher?
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  3. Avatar von SEARCHER
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    06.07.2007

    Ort
    Vorderpfalz

    Beiträge
    3.547

    Danke
    Danke gesagt 222   Danke erhalten 288

    #128

    Cool

    Guten Tag und Hallo No_Name,

    recht herzlichen Dank dafür. Wir sind weder ein GROSS- MITTEL- ODER KLEINTEAM, sondern nur ein Mini Team mit 2 Personen, daß ab und zu doch für eine Überraschung GUT ist.

    Liebe Grüße SEARCHER
    Member of Charity Team

  4. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    16.228

    Danke
    Danke gesagt 158   Danke erhalten 1.760

    #129

    Standard

    Zitat Zitat von SEARCHER Beitrag anzeigen
    Hätte sogar beinahe geklappt das erste Mal unter die ersten 20 zu kommen, aber nach 2 Tagen Kampf mit Team Ukraine wurden wir doch noch vom 19. Platz gekippt.
    Platz 20 ist doch noch unter den ersten 20, einen 0. Platz haben wir ja nicht.

    Glückwunsch auf jeden Fall zum bisher besten Disziplin-Ergebnis.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  5. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    16.228

    Danke
    Danke gesagt 158   Danke erhalten 1.760

    #130

    Standard

    Die letzten fünf Tage des Fünfkampfs sind angebrochen. Der vierter Speerwurf folgt den zurückliegenden drei, während noch zwei Tage Querfeldein anstehen und der Sprint in einem Tag startet.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]


  6. Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    11.01.2018

    Ort
    TeAm AnandTech

    Beiträge
    236

    Danke
    Danke gesagt 3   Danke erhalten 0

    #131

    Standard

    Zitat Zitat von pschoefer Beitrag anzeigen
    Die letzten fünf Tage des Fünfkampfs sind angebrochen. Der vierter Speerwurf folgt den zurückliegenden drei, während noch zwei Tage Querfeldein anstehen und der Sprint in einem Tag startet.
    Moment mal – ist das nicht die lang ersehnte Widerlegung der Collatz-Vermutung?

  7. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    16.228

    Danke
    Danke gesagt 158   Danke erhalten 1.760

    #132

    Standard

    Dabei wurde die doch gestern in der Shoutbox per "Beweis: Klar." bewiesen. Aber zumindest, wer vermutete, dass das entsprechende Projekt als Sprint drankäme, wurde widerlegt.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]


  8. Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    11.01.2018

    Ort
    TeAm AnandTech

    Beiträge
    236

    Danke
    Danke gesagt 3   Danke erhalten 0

    #133

    Standard

    NFS@home's server_status.php wurde bisher immer stündlich aktualisiert, jetzt aber nicht mehr.
    (Was aus Sicht so mancher Pentathleten noch das geringste Problem des Servers ist.)

    Vor dem Start: 1.26 M tasks in progress
    Update gegen 00:40 UTC: ≈1.23 M t.i.p., << 1 000 workunits waiting for validation, ≈10 000 workunits waiting for assimilation
    Update gegen 02:50 UTC: 1.14 M t.i.p., ≈12 500 w.w.f.v., ≈55 000 w.w.f.a.
    Update von 03:36:38 UTC: 1.11 M t.i.p., 13 161 w.w.f.v., 70 083 w.w.f.a
    Update von 05:10:55 UTC: 1.01 M t.i.p., 7 w.w.f.v., 120 929 w.w.f.a.
    Update von 06:56:07 UTC: 0.94 M t.i.p., 1 w.w.f.v., 129 108 w.w.f.a.
    Update von 08:13:15 UTC: 0.89 M t.i.p., 0 w.w.f.v., 83 412 w.w.f.a.
    Update von 08:39:43 UTC: 0.88 M t.i.p., 0 w.w.f.v., 78 942 w.w.f.a.
    Update von 10:11:11 UTC: 0.86 M t.i.p., 73 w.w.f.v., 835 w.w.f.a.

    Unterdessen weist der Scheduler keine neuen Aufgaben zu. Ob da übers Wochenende jemand nachsehen gehen wird? Es bleibt spannend.
    Geändert von xii5ku_AT (15.05.2021 um 11:20 Uhr) Grund: Server-Update von 05:10 UTC +++ Server-Update von 06:56 UTC +++ Server-Update von 08:13 +++ Server-Update von 10:11 UTC

  9. Avatar von SEARCHER
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    06.07.2007

    Ort
    Vorderpfalz

    Beiträge
    3.547

    Danke
    Danke gesagt 222   Danke erhalten 288

    #134

    Daumen hoch DANKE SEHR

    Guten Morgen und Hallo 00xii5ku_AT,

    Danke sehr für deine Information über NFS@Home. Ich hatte mich eben schon gewundert, warum es keine neue Arbeit gibt, als ich ich meine PC überprüft habe. Naja dann drücken wir mal beide Daumen und hoffen auf das Beste.

    Liebe Grüße SEARCHER
    Member of Charity Team


  10. Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    11.01.2018

    Ort
    TeAm AnandTech

    Beiträge
    236

    Danke
    Danke gesagt 3   Danke erhalten 0

    #135

    Standard

    Es gibt auch Meldungen NFS@Home-Forum zur Überlastung des Servers.

    Meine Vermutung ist, dass zur Zeit eine größere Anzahl Validator-Threads parallel auf dem Server läuft und der Scheduler erstmal die Arme verschränkt und die Füße hochlegt, bis sich das Herumvalidieren weitgehend gelegt hat.

    Ein Validator-Thread schafft etwa 11 Validierungen pro Sekunde (Stand Herbst 2020, bei geringer Serverlast). Wie viele Validator-Threads laufen können, weiß ich nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Update: Laut neuem server_status sind die Validierungen geschafft. Arbeit wird trotzdem noch nicht vergeben. Hängt dann vielleicht am Assimilator.

  11. Avatar von Petrus
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    22.02.2009

    Ort
    zu Hause

    Beiträge
    360

    Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 2

    #136

    Standard

    Da hat wohl die ganz Meute der Pentathleten den NSF@home Server leergesautgt. Abwarten und den Weinschlauch zur Hand nehmen.
    AMD Ryzen 3900X Linux Manjaro
    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Vom erstren bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


  12. Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    11.01.2018

    Ort
    TeAm AnandTech

    Beiträge
    236

    Danke
    Danke gesagt 3   Danke erhalten 0

    #137

    Standard

    Halten wir also fest:
    Zwischen 00:00 UTC und 05:00 UTC wurden 250,000 Ergebnisse zurückgemeldet.
    Davon wurden bis 05:00 UTC praktisch alle validiert und die Hälfte assimiliert.

    Übrigens:
    Beim Formula-BOINC-Sprint Anfang November 2020 haben alle in der Formula registrierten Teams zusammen 119 Millionen Punkte bekommen, also über 910,000 Aufgaben gelöst. Etwa die Hälfte der Ergebnisse wurde erst am letzten Tag gemeldet. Ob es zu Beginn jenes Sprints Probleme mit Verfügbarkeit von Arbeit gab, weiß ich nicht. Ebenso nicht, ob während der letzten Stunden, als der Validator dann noch mal gut zu tun bekam (aber stets ausreichend schnell validierte). Edit, die Geschwindigkeit des Assimilators habe ich damals nicht beobachtet; hatte nur ein gewisses persönliches Interesse am Fortschritt des Validators.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Petrus Beitrag anzeigen
    Da hat wohl die ganz Meute der Pentathleten den NSF@home Server leergesautgt. Abwarten und den Weinschlauch zur Hand nehmen.
    Nein, es gibt genug versandfertige Aufgaben. (Edit, da wurde sehr viel vorproduziert was jetzt prinzipiell abrufbereit wäre.)
    Der Server rückt sie nur nicht heraus, weil er jetzt Anderes zu tun hat als sich um arbeitslose Pentathleten zu kümmern.

    - - - Aktualisiert - - -

    Momentan ist die Rate zurückgemeldeter Ergebnisse immer noch etwas höher als die Geschwindigkeit des Assimilators. Ich vermute, es werden noch Stunden vergehen, bis wieder neue Arbeit zugewiesen wird.

    - - - Aktualisiert - - -

    Neuer status: feeder not running
    Geändert von xii5ku_AT (15.05.2021 um 08:24 Uhr)

  13. Avatar von AxelS
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    28.12.2007

    Beiträge
    1.947

    Danke
    Danke gesagt 239   Danke erhalten 0

    #138

    Standard

    Meine Rechner vergnügen sich solange beim Backup-Projekt bis es weiter geht

  14. Avatar von pipin
    Titel
    Neuling

    Bewertung

    Registriert am
    06.07.2007

    Beiträge
    19

    Danke
    Danke gesagt 3   Danke erhalten 0

    #139

    Standard

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1621065364580.png 
Hits:	14 
Größe:	40,2 KB 
ID:	7651


    Laut Projektforum wird am Problem schon gearbeitet.
    Gruß
    Jens

    Planet 3DNow!

  15. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    16.228

    Danke
    Danke gesagt 158   Danke erhalten 1.760

    #140

    Standard

    Zitat Zitat von xii5ku_AT Beitrag anzeigen
    Momentan ist die Rate zurückgemeldeter Ergebnisse immer noch etwas höher als die Geschwindigkeit des Assimilators. Ich vermute, es werden noch Stunden vergehen, bis wieder neue Arbeit zugewiesen wird.

    - - - Aktualisiert - - -

    Neuer status: feeder not running
    Bevor die "feeder not running"-Meldungen begannen, gab es für kurze Zeit auch "Project is temporarily shut down for maintenance", kurz davor wiederum habe ich noch frische WUs auf einigen Rechnern bekommen (zuletzt 24 WUs auf einem Sechskerner mit HT um 7:02:21 UTC). Etwa 20 Minuten vor dem Start hatte der Admin die Zahl der WUs, die ein Rechner pro CPU-Kern pro Anfrage bekommen kann, von 10 auf 2 verringert, sodass von gleichzeitig anfragenden Rechnern nicht der erste alle WUs aus dem Scheduler-Puffer bekommt und alle anderen in die Röhre schauen lässt. Nur wird der Puffer offensichtlich nicht schnell genug nachgefüllt. Das könnte im besten Fall ein Einstellungsproblem sein, oder (wahrscheinlicher) ein Ressourcenproblem wegen anderer Dienste (wie dem Assimilator) oder wegen der durch die vielen erzeugten WUs massiv angewachsenen Datenbank.

    Alles nicht schön anzusehen. PrimeGrid hatte ähnliche Probleme zuverlässig jedes Mal im ersten Jahr der Challenge Series, aber natürlich eine starke Motivation, das genau zu analysieren und zu verbessern, und sehr bald die nächste Chance, um zu sehen, ob die Änderungen gewirkt haben. Andere Projekte haben solche Gelegenheiten nur selten, erst recht mit Last auf Pentathlon-Niveau.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  16. Avatar von boss
    Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    06.08.2011

    Beiträge
    57

    Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 0

    #141

    Standard

    Bei mir drehen gerade 80 VMs mit je 4 Kerne Däumchen.


  17. Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    11.01.2018

    Ort
    TeAm AnandTech

    Beiträge
    236

    Danke
    Danke gesagt 3   Danke erhalten 0

    #142

    Standard

    "Workunits waiting for assimilation" ist nun um ein Drittel zurückgegangen. Dann wird wohl irgendwann heute Nachmittag der Feeder wieder behutsam mit dem feeden weitermachen.

  18. Avatar von boss
    Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    06.08.2011

    Beiträge
    57

    Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 0

    #143

    Standard

    Zitat Zitat von boss Beitrag anzeigen
    Bei mir drehen gerade 80 VMs mit je 4 Kerne Däumchen.
    Die fressen leider keine Pizza

  19. Avatar von JayPi
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    08.07.2007

    Ort
    Kölle am Rhing

    Beiträge
    2.853

    Danke
    Danke gesagt 16   Danke erhalten 5

    #144

    Standard

    Sooft wie der Status des Projetservers bei NFS wechselt, scheinen die Admis im Augenblick in heller Aufregung zu sein

    Ich sehe das positiv: Man bemüht sich mit allen Mitteln, das Projekt anzuschieben.


  20. Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    11.01.2018

    Ort
    TeAm AnandTech

    Beiträge
    236

    Danke
    Danke gesagt 3   Danke erhalten 0

    #145

    Standard

    Zitat Zitat von JayPi Beitrag anzeigen
    Sooft wie der Status des Projetservers bei NFS wechselt, scheinen die Admis im Augenblick in heller Aufregung zu sein

    Ich sehe das positiv: Man bemüht sich mit allen Mitteln, das Projekt anzuschieben.
    Oh, jemand hat den Upload-Server und den Scheduler abgeschaltet (sofern sie nicht von allein das Zeitliche gesegnet haben). Dann kann der Assimilator vielleicht schneller aufholen.

  21. Avatar von Handicap SG-FC
    Titel
    Freie Cruncher

    Bewertung

    Registriert am
    06.04.2012

    Ort
    Norden von Deutschland

    Beiträge
    3.256

    Danke
    Danke gesagt 21   Danke erhalten 34

    #146

    Standard

    Meine abgelieferten WU's sind alle validiert worden.

    Zum Glück habe ich auch noch ein paar auf den Rechnern.


  22. Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    11.01.2018

    Ort
    TeAm AnandTech

    Beiträge
    236

    Danke
    Danke gesagt 3   Danke erhalten 0

    #147

    Standard

    Der Assimilator hat es jetzt fast geschafft. Mal sehen, wann der Feeder dann wieder Stoff nachreicht.

  23. Avatar von fromdusk
    Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    30.04.2012

    Beiträge
    1.304

    Danke
    Danke gesagt 223   Danke erhalten 65

    #148

    Standard

    Ist die Pizza angekommen? Selbstverständlich mit den besten Grüßen vom Melmac

  24. Avatar von boss
    Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    06.08.2011

    Beiträge
    57

    Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 0

    #149

    Standard

    Zitat Zitat von fromdusk Beitrag anzeigen
    Ist die Pizza angekommen? Selbstverständlich mit den besten Grüßen vom Melmac
    Bis jetzt alles im Leerlauf


  25. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    04.09.2008

    Ort
    Düsseldorf

    Beiträge
    645

    Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 0

    #150

    Standard

    Dann friß' die Katze!

Ähnliche Themen

  1. Meilensteine 2021
    Von Urs im Forum Das Hauptforum
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 15.06.2021, 05:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO