Seite 9 von 10 Erste ... 7 8 9 10 Letzte
Ergebnis 201 bis 225 von 237
  1. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 158   Danke erhalten 1.761

Standard

Mit der letzten Aktualisierung der Statistik steht dann auch fest: Wir bleiben das einzige Team, das bei jedem Pentathlon wenigstens eine Medaille erringen konnte.
    Gruß
    Patrick

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

2. Avatar von Handicap SG-FC
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 21   Danke erhalten 34

Standard

Zitat Zitat von pschoefer Beitrag anzeigen
    Mit der letzten Aktualisierung der Statistik steht dann auch fest: Wir bleiben das einzige Team, das bei jedem Pentathlon wenigstens eine Medaille erringen konnte.
    Cool....

Party

Und nicht ärgern wegen der Kommentare die so zu lesen sind.

Es war ein geiles Event mit einem Super Esel Instrukteur

Nächstes Jahr wieder

Danke

3. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 24   Danke erhalten 2

Standard

Evtl. muss man auch über eine Weiterentwicklung des Pentathlon nachdenken, damit mehr Projekte in Frage kommen. Man könnte von 14 auf 12 oder 10 Tage gehen um mehr Überschneidungen zu bekommen. So müssen sich die großen auch mal für das eine oder das andere Entscheiden.
    Oder 6 Disziplinen anstelle von 5. Wobei das ein Mehraufwand im Bereich Statistik und Vorbereitung bedeutet und das Pentathlon der falsche Name wäre.
    Die ersten 3 Plätze werden dominiert, wobei nach uns (dem 4. Platzteam) eine große Lücke in den Disziplinen zu Platz 5 klafft. Ab Platz 5 ist fast überall immer ein enges Rennen.
    Die großen 3 werden sich aber wohl kaum auf eine Änderung einlassen, da sie von ihrer reinen Rechenpower überzeugt sind und das Taktische rein auf Bunkerbauen reduzieren.
    Ciao Norman

Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

4. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 77   Danke erhalten 57

Standard

Glücklicherweise haben sie ja kein Mitspracherecht

Es war vermutlich nur fürs uns dieses Jahr so ruhig. Außer bei PG war es halt nirgendwo knapp, weil wir etwas im Nirgendwo hängen.
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

5. Avatar von Emploi
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 3   Danke erhalten 0

Standard

Zitat Zitat von xii5ku_AT Beitrag anzeigen
    Hallo @Emploi,
    ich hatte noch keine Zeit, im Planet 3DNow!-Forum mitzulesen – zu viel Traffic, zu wenig Zeit. Hole ich demnächst nach und poste dann dort auch mal wieder. Man liest sich. :-)

- - - Aktualisiert - - -

PS, das gute Abschneiden von TeAm AnandTech im Sprint hat vielleicht den Einen oder Anderen überrascht. Aufmerksame Beobachter erinnern sich aber gewiss an einen ähnlich gut verlaufenen Pentathlon-Sprint 2020, an ein gutes Abschneiden in einem 17-Tage-Rennen bei WCG 11/2020 mit P3D als direkter Konkurrenz, oder vielleicht auch an eine vorzeigbare NFS@home-Sprintperformance 11/2020. Wir haben also nur an bisherige Leistungen angeknüpft.
    Nicht falsch verstehen, Respekt an die Leistung. Nachdem sich nun hoffentlich alle wieder vom TAAT Sprint Schock erholt haben gehts weiter.
    Bei uns haste einiges nachzulesen, meiner.

Außerdem ist Silber viel wertvoller als Gold Junge: https://www.youtube.com/watch?v=vBsIc0wSOj0
    # Beauftragter für internationale Spamangelegenheiten

6. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von Handicap SG-FC Beitrag anzeigen
    Und nicht ärgern wegen der Kommentare die so zu lesen sind.
    Ich lese zwar jeden in öffentlichen Foren und in einer für mich verständlichen Sprache (Deutsch und Englisch, weitere Sprachen per maschineller Übersetzung habe ich aufgegeben seit die Tschechen einmal ihre Großväter lutschten ) geposteten Kommentar, bleibe aber eisern dabei, nirgendwo aktiv in die Diskussion einzusteigen, weil ich dann vom Hundersten ins Tausendste käme und gar keine Zeit mehr für irgendetwas anderes hätte.

Wer eine offizielle Reaktion auf irgendeinen Vorschlag oder eine Frage möchte, findet seit 11 Jahren am gleichen Platz das Feedback-Formular oder kann uns per E-Mail, hier im Forum, notfalls auch noch per PN oder im IRC erreichen. Leider kommt da generell sehr wenig zurück und wenn, dann sind es meist Kritikpunkte, über die ich mir ohnehin seit Jahr und Tag den Kopf zerbreche, sodass ich dann leider allzu oft nur die nicht wirklich befriedigende Antwort geben kann, dass die technischen Voraussetzungen fehlen oder etwas gar grundsätzlich nicht vermeidbar ist. Diese Unschönheiten deprimieren mich selbst vermutlich mehr als die Kommentatoren, die sich darüber aufregen. Natürlich könnte ich alles, was mir nicht gefällt, per Regelwerk verbieten. Aber was mache ich, wenn sich jemand nicht an die Regel hält? Was mache ich, wenn ich nicht einmal beweisen kann, dass sich jemand nicht an eine Regel hält? Einiges wäre theoretisch noch in Zusammenarbeit mit den Projekten technisch lösbar, für manches wären zumindest einige Projektbetreiber eventuell sogar auch offen. Wofür sie nicht offen sind, ist, dass ich sage, was ich gerne hätte, und sie alles Wort für Wort umsetzen, da die Projektbetreiber zwar in der Regel das tiefere technische Fachwissen haben, aber freilich nicht die Zeit, jeden Wunsch zu erfüllen. Hier fehlt es also nicht einmal an Kommunikation, sondern eher an einem Bindeglied in Form von einer oder mehreren Personen, die entsprechende Programmier- und Fachkenntnisse haben oder bereit wären, sich diese anzueignen, um gemeinsam mit den Organisatoren und den Projektbetreibern Lösungen auszuarbeiten.

Dann gibt es natürlich immer noch einige Kommentare, die auf Missverständnissen oder fehlendem Wissen über die Abläufe beruhen. Da schlage ich allenfalls einmal die Hufe über dem Kopf zusammen und finde es eher schade, wenn die Kommentatoren einerseits offensichtlich gar nicht darüber sprechen möchten, sich dann andererseits aber beklagen, dass die Organisatoren sich nicht dazu äußern würden.

Zitat Zitat von nexiagsi16v Beitrag anzeigen
    Evtl. muss man auch über eine Weiterentwicklung des Pentathlon nachdenken, damit mehr Projekte in Frage kommen. Man könnte von 14 auf 12 oder 10 Tage gehen um mehr Überschneidungen zu bekommen. So müssen sich die großen auch mal für das eine oder das andere Entscheiden.
    Ja, eine Verkürzung wäre tatsächlich eine Möglichkeit, mehr Überschneidungen zu erzwingen, auch wenn es wieder einmal nur drei oder dreieinhalb CPU-Projekte gibt. Allerdings erhöht ein kürzerer Zeitraum dann möglicherweise auch wieder den Einfluss des Vorbunkerns und insbesondere des spekulativen Vorbunkerns vor Projektbekanntgabe sowie von Pendings bei Quorum-2-Projekten (zwei meiner drei Hauptärgernisse), was die Spannung und taktischen Möglichkeiten dann wiederum verringern könnte. Da ist man dann also schon wieder an dem Punkt, wo man technische Lösungen sehr gut gebrauchen könnte.

Zitat Zitat von nexiagsi16v Beitrag anzeigen
    Oder 6 Disziplinen anstelle von 5. Wobei das ein Mehraufwand im Bereich Statistik und Vorbereitung bedeutet und das Pentathlon der falsche Name wäre.
    Noch mehr Projekte aus einem immer kleineren Pool zu nehmen, verschärft dann allerdings auch wieder das Problem des spekulativen Vorbunkerns und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass wir problematische Projekte erwischen. Vielleicht würde sich die Serverlast günstiger verteilen, aber das ist nicht garantiert.
    Gruß
    Patrick

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

7. Avatar von Petrus
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 2

Standard

Meiner Meinung nach bringen Regeländerungen nichts. Das Team das die größte Rechenleistung an den Start bringen kann eigentlich nur durch Strategiefehler oder Misgeschicke sich selber um den Sieg bringen. Teams die aus der Hardwareecke kommen haben dann auch die aktuellste Hardware, oder auch weniger Hemmungen sich sehr große Systeme anzuschaffen. TR oder Epyc wäre für mich nicht denkbar, gibt aber genügend für die der Penta genau das ist warum sie sich sowas zulegen.

Deswegen lasse ich mir den Spaß nicht verderben, sieht man auch an anderen Teams die vor 5 Jahren noch vorne mit dabei waren und jetzt ins Mittelfeld abgerutscht sind.

Auch die Rechenleistung der Großrechner wird immer größer, jetzt können Projekte nebenbei mal durchgerechnet werden die vor 10 Jahren gute Kanidaten für Boinc gewesen wären.
    AMD Ryzen 3900X Linux Manjaro
    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Vom erstren bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

8. Avatar von walli
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 6   Danke erhalten 5

Standard

So, und wieder ging ein spannender Pentathlon mit einer tollen Teambeteiligung erfolgreich zu Ende. Es gab Höhen, es gab Tiefen, aber mir hat es wieder einmal verdammt viel Spaß gemacht und ich bin voll auf meine Kosten gekommen .

Danke an alle Cruncher, deren Teams und Communities, den Projekten, ihren Betreibern und vor allem auch dem Orgateam für diese super Verantstaltung .

Hoffentlich werden wir in Zukunft auch ganz allgemein mal wieder mehr/neue Projekte auf dem Schlachtfeld sehen, bei denen wir uns messen können .

Gute Nacht zusammen und allzeit Happy Vollgascrunching!

9. Titel
    Neuling

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

Standard

Thank you for hosting this event every year. I've been participating for a few years now and it's really fun not getting any sleep in 2 whole weeks.

With that being said, I did read your post pschoefer about feedback. The only thing I have is to have some sort of verification set on the shout box. Instead of people being able to enter any name they want and posting. Since someone was pretending to be me a couple days ago. Perhaps make people have to register on your forums and using their forum name to post.

Outside of that, you guys do a great job of running this show.

10. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke

Standard

Und wieder ist ein Pentathlon (bis auf einige weitere Blog-Artikel) zu Ende. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um Jeeper74 (auch für die täglichen Berichte), modesti (auch für die französische Übersetzung derselben mit ebenso dankenswerter Unterstützung von Cocagne) sowie pons66 für die Mithilfe bei der Organisation zu danken, genauso wie shka für die überwiegende sowie HeNiNnG und XSmeagolX für kleinere Arbeiten im Maschinenraum. Dank gebührt auch xii5ku für die englische Übersetzung der täglichen Berichte. Ebenfalls zu danken ist den Administratoren der diesjährigen Projekte, die ihr Bestes gegeben haben, um ihre Projekte am Laufen zu halten; auch wenn diesen Bemühungen im Falle von NFS@Home am Ende leider die Hardware etwas im Wege stand.

Aber auch den Teilnehmern ist zu danken, insbesondere den wahren Enthusiasten, die das Beste aus ihrer Hardware herausgeholt haben. P3D ist hier natürlich nicht zuletzt durch diverse Aufrüstungen seit dem Vorjahr besonders auffällig geworden, was zu Recht mit ihrem ersten Gesamtsieg seit 2016 belohnt wird. Tolle Leistungen gab es aber natürlich auch weiter hinten im Feld, wo einige Teams sich jeweils auf Augenhöhe duellierten, wie nicht weniger als vier Gleichstände in der Gesamtwertung belegen.

Schließlich danke ich auch den emsig crunchenden Mitgliedern von SETI.Germany für zwei intensive Wochen. Es war für uns ein ziemlich stabiler Pentathlon der überwiegend ungefährdeten vierten Plätze, wobei es mit der Bronzemedaille im Speerwerfen dann doch auch noch den Ausreißer nach oben gab. Im letzten Wurf sogar so weit nach oben, dass der Speer bald gar nicht mehr landen wollte, obwohl sich schnell herausstellte, dass es gar nicht mehr nötig gewesen wäre.

Zitat Zitat von Skillz Beitrag anzeigen
    With that being said, I did read your post pschoefer about feedback. The only thing I have is to have some sort of verification set on the shout box. Instead of people being able to enter any name they want and posting. Since someone was pretending to be me a couple days ago. Perhaps make people have to register on your forums and using their forum name to post.
    Sorry for that, this is the obvious downside of a simple, registration-free communication channel. We will check if we can provide a more sophisticated or at least better moderated option in the future.
    Gruß
    Patrick

11. Avatar von KidDoesCrunch
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 9   Danke erhalten 5

Standard

Vielen Dank an die Admins für all die Arbeit im Hintergrund.
    [myNumbers] || [myBadges]
    KIVA: Eintritt 2016/09 || 2016=204 || 2017=406 || 2018=693 || 2019=844 || 2020=660 || 2021=(target=696) || 2021 Team-Target 66,6K ||

12. Avatar von HaWe
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 2

Standard

Auch von mir herzlichen Dank an die Organisatoren! Hat Spaß gemacht, obwohl ich mit meiner verfügbaren Technik nur am Grundrauschen teilnehmen konnte.
    Gruß,
    HaWe
    Boincstats
    Mein Rechenknecht: Gigabyte X 470 AORUS Ultra Gaming-CF, AMD Ryzen 7 2700, WaKü, 32 GB DRAM, NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti ZOTAC Mini oder MSI Geforce GTX 1050 Ti, Win 10 Pro

13. Avatar von roundup
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 97   Danke erhalten 295

Standard

Vielen Dank an das Team der Organisatoren und Dank an alle, die mitgecruncht haben. Perfekt!
    Das hat mal wieder Spaß gemacht.

Herzliche Grüße

14. Avatar von JayPi
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 17   Danke erhalten 5

Standard

Von mir auch einen herzlichen Dank an die Organisation, dem rasenden Reporter (Jeeper), den Team-Teilnehmern und allen weiteren, die dieses Event ermöglicht haben.

Bis zum nächsten Mal

15. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Standard

Ich möchte mich auch bei der Orga bedanken, welche wie immer einen super Job gemacht hat

Zudem ein großes Dankeschön an unser Team. Auch wenn das zweite Podest bei Primegrid knapp verpasst wurde, so haben wir doch eine ordenliche Leistung gezeigt und es hat viel Spaß gemacht

Nun heißt es ein knappes Jahr warten, bis es wieder los geht

@pschoefer Mein Nick wurde auch in der Shoutbox verwendet, um P3D zu ärgern. Ich würde irgendweine Art Schutz begrüßen.

Edit: Es war übrigens bis zum Schluss sehr spannend, da haben die anderen Teams wohl echt Nerven gelassen.
    Geändert von No_Name (19.05.2021 um 07:24 Uhr)
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.

16. Avatar von Freezing
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 91   Danke erhalten 4

Standard

Auch von mir einen herzlichen Dank an die Beteiligten und Teilnehmer die es immer wieder spannend machen

17. Avatar von SEARCHER
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 222   Danke erhalten 288

Daumen hoch DANKE SEHR

Guten Tag und Hallo,

DANKE

an das gesamete Organisationsteam und alle Mitcruncher.

Und herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner des diesjährigen Pentathlons.

Es war wieder ein sehr spannender und packender Event von Euch.

Liebe Grüße SEARCHER
    Member of Charity Team

18. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Standard

Hier könnt ihr euch unsere Errungenschaft anschauen

19. Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 11

Standard

Toll gemacht- wie immer nur die Holzmedaille. Spannend wars und schön.

Danke an die die die Arbeit gemacht haben

20. Avatar von Handicap SG-FC
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke

Standard

Moin an die Orga und meine Mitstreiter und Mitbewerber,

An Alle ein Großes Danke

Es hat gerade zur dieser Zeit wieder mal eine Riesen Gaudi gemacht.

Auch wenn es teuer war

Nächstes Jahr und dann greifen WIR mal wieder an

Und für die Taktische Esel Unterstützung finde ich gerade keine Worte

Und das hier fand ich besonders spannend:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2021-05-19 Disziplinwertung Marathon (Projekt SiDock home) seti-germany de.jpg 
Hits:	24 
Größe:	11,2 KB 
ID:	7676
    Geändert von Handicap SG-FC (19.05.2021 um 12:18 Uhr)

21. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Standard

Ein IA wäre wohl passend

22. Avatar von walli
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 6   Danke erhalten 5

Standard

Der Freudenschrei von Familie Eselstein: i-ahbba-dabba-doo! ^^

23. Avatar von modesti
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 75   Danke erhalten 11

Standard

Herzlichen Glückwunsch SG zur Schokoladen-Medaille! So heißt die in Frankreich, und Schokolade ist doch wesentlich leckerer und besser verdaulich als Blech oder Holz

Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr!
    Letztes Einhorn der Alliance Francophone

24. Avatar von Handicap SG-FC
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke

Standard

Ich hätte da einen Orden:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Esel-Orden.jpg 
Hits:	39 
Größe:	13,6 KB 
ID:	7677

25. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von modesti Beitrag anzeigen

Herzlichen Glückwunsch SG zur Schokoladen-Medaille! So heißt die in Frankreich, und Schokolade ist doch wesentlich leckerer und besser verdaulich als Blech oder Holz

Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr!
    Dann nehmen wir wohl die Schokolade