Seite 3 von 3 Erste 1 2 3
Ergebnis 51 bis 61 von 61

  1. Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    17.06.2012

    Beiträge
    95

    Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 0

    #51

    Standard

    Zitat Zitat von Walter Baumeister Beitrag anzeigen
    Ich glaube einige von alten Haudegen werden hier nicht mehr mit rechnen.
    Vermutlich aber eigentlich ist es noch zu früh um zu bewerten wie das Projekt mit dem neuen Betreiber laufen wird. Dass es Startschwierigkeiten geben wird war zu erwarten. Am Anfang war die Kommunikation ja auch noch gut hat dann ein wenig nachgelassen. Vielleicht haben sie sich mit dem Projekt übernommen aber ich bin noch guter Dinge dass es noch besser wird, vielleicht sogar besser als vorher^^

  2. Avatar von roundup
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    16.11.2009

    Ort
    Schweiz

    Beiträge
    1.265

    Danke
    Danke gesagt 98   Danke erhalten 295

    #52

    Standard

    Hier im WCG-Forum gab es gestern ein Update.

    Hallo zusammen,

    Da viele von euch um kleinere Updates gebeten haben, um über den aktuellen Stand der WCG informiert zu bleiben: Hier ist, woran das Team gearbeitet hat.

    Die jüngsten Bemühungen um einen Neustart waren erfolglos. Vielleicht habt ihr in eurem BOINC-Client einige Meldungen des Schedulers gesehen, die ein Nebenprodukt der erfolgreichen Schritte beim Neustart waren. Wir waren jedoch nicht in der Lage, Workunits, die für die Verteilung an Kunden verpackt wurden, in die Warteschlange des primären Scheduler-Knotens einzureihen und arbeiten daran, das hoffentlich letzte Problem bei der Verteilung von Workunits zu lösen. Wir haben als Ergebnis dieses Problems eine Möglichkeit identifiziert, eine effizientere Warteschlange für die Zuweisung und Verteilung von Arbeit auf Geräte zu erstellen, die wir in einem zukünftigen Update veröffentlichen werden, aber die Implementierung wird Zeit in Anspruch nehmen.
    Mannmannmann, der Umzug wurde erstmals am 17. September 2021 angekündigt. An Vorbereitungszeit zur Planung hat es nicht gemangelt. Für mich sehen die Probleme so aus, als hätte IBM seine langjährigen Spezialisten sehr schnell aus WCG abgezogen und die Krembil-Leute basteln da ziemlich alleine herum.


  3. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    21.06.2007

    Beiträge
    7.681

    Danke
    Danke gesagt 491   Danke erhalten 601

    #53

    Standard

    Ich habe heute Nacht sogar ein paar neue WUs bekommen, aber die Ergebnisse sehen mir echt amteurhaft aus.

    07.07.2022 07:37:53 | World Community Grid | Started upload of OPN1_0109696_01069_0_r1975139969_0
    07.07.2022 07:37:53 | World Community Grid | Started upload of OPN1_0109696_01280_0_r959152490_0
    07.07.2022 07:37:53 | World Community Grid | Started upload of OPN1_0109696_01014_0_r224403780_0
    07.07.2022 07:37:53 | World Community Grid | Started upload of OPN1_0109696_00458_0_r308208739_0
    07.07.2022 07:37:53 | World Community Grid | Started upload of OPN1_0109696_00194_0_r1554620509_0
    07.07.2022 07:37:53 | World Community Grid | Started upload of OPN1_0109696_00627_0_r1954435181_0
    07.07.2022 07:37:55 | World Community Grid | [error] Error reported by file upload server: Server is out of disk space
    07.07.2022 07:37:55 | World Community Grid | [error] Error reported by file upload server: Server is out of disk space
    07.07.2022 07:37:55 | World Community Grid | [error] Error reported by file upload server: Server is out of disk space
    07.07.2022 07:37:55 | World Community Grid | [error] Error reported by file upload server: Server is out of disk space
    07.07.2022 07:37:55 | World Community Grid | [error] Error reported by file upload server: Server is out of disk space
    07.07.2022 07:37:55 | World Community Grid | Temporarily failed upload of OPN1_0109718_01521_0_r1945048754_0: transient upload error
    07.07.2022 07:37:55 | World Community Grid | Backing off 03:37:00 on upload of OPN1_0109718_01521_0_r1945048754_0
    fehlender Speicherplatz - nach all den Monaten Downtime - ja klar, kann man mal vergessen einzuplanen. Oh Mann.

    Und weiterhin meckert der BOINC Manager bei jedem Kontakt:
    07.07.2022 09:21:28 | World Community Grid | This project is using an old URL. When convenient, remove the project, then add https://master.worldcommunitygrid.org/
    Obwohl ich das nun schon 2x gemacht habe...

    Ich sehe da keinen hellen Schein am WCG-Horizont im Moment...

  4. Avatar von bossmaniac
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    16.06.2012

    Beiträge
    449

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 3

    #54

    Standard

    Zitat Zitat von roundup Beitrag anzeigen
    Hier im WCG-Forum gab es gestern ein Update.



    Mannmannmann, der Umzug wurde erstmals am 17. September 2021 angekündigt. An Vorbereitungszeit zur Planung hat es nicht gemangelt. Für mich sehen die Probleme so aus, als hätte IBM seine langjährigen Spezialisten sehr schnell aus WCG abgezogen und die Krembil-Leute basteln da ziemlich alleine herum.

    Ohje, das sieht wirklich so aus, das IBM WCG schnellstmöglich abgestoßen hat. Hier muss ja nicht das Rad neu erfunden werden.
    DIe Frage ist, ob wir froh sein sollten das jemand das weiter führen will. POEM wurde einfach eingestapft.
    To bodly crunch what no man has crunched before...
    http://stats.free-dc.org/cpidtagb.ph...heme=14&cols=3

  5. Avatar von KidDoesCrunch
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    23.01.2011

    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Beiträge
    2.886

    Danke
    Danke gesagt 10   Danke erhalten 5

    #55

    Standard

    Bei mir hatten sich zwei WU's auf dem Mac eingenistet. Bei ca. 1,0 % fingen die einfach kommentarlos von vorne an. Stunden später habe ich diese gekillt und jetzt steht bei WCG NNW.
    [myNumbers] || [myBadges]
    KIVA: Eintritt 2016/09 || 2016=204 || 2017=406 || 2018=693 || 2019=844 || 2020=660 || 2021=844 || 2022=(target=1024) || 2022 Team-Target 75,0K ||

  6. Avatar von roundup
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    16.11.2009

    Ort
    Schweiz

    Beiträge
    1.265

    Danke
    Danke gesagt 98   Danke erhalten 295

    #56

    Standard

    Zitat Zitat von KidDoesCrunch Beitrag anzeigen
    Bei mir hatten sich zwei WU's auf dem Mac eingenistet. Bei ca. 1,0 % fingen die einfach kommentarlos von vorne an. Stunden später habe ich diese gekillt und jetzt steht bei WCG NNW.
    Im WCG-Forum findet sich dazu ein Posting von einem der Admins:
    This is not a full restart, more like an extensive testing phase. A limited amount of workunits were sent out so some volunteers will not receive them. We will have more news to share regarding the full restart soon. Sorry for the confusion.
    Also schauen wir mal, wie die "ausgedehnte Testphase" läuft.


  7. Avatar von JayPi
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    08.07.2007

    Ort
    Kölle am Rhing

    Beiträge
    3.110

    Danke
    Danke gesagt 20   Danke erhalten 5

    #57

    Standard

    Gestern waren bei mir 8 WUs (Windows) durchgelaufen, von denen 7 bereits erfolgreich validiert wurden.

  8. Avatar von roundup
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    16.11.2009

    Ort
    Schweiz

    Beiträge
    1.265

    Danke
    Danke gesagt 98   Danke erhalten 295

    #58

    Standard

    Zitat Zitat von JayPi Beitrag anzeigen
    Gestern waren bei mir 8 WUs (Windows) durchgelaufen, von denen 7 bereits erfolgreich validiert wurden.
    Bei mir waren es vorgestern 10 WU OPN1 (Linux), die sauber durchgelaufen sind und validiert wurden.


  9. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    21.06.2007

    Beiträge
    7.681

    Danke
    Danke gesagt 491   Danke erhalten 601

    #59

    Standard

    Auf meine Home-Kiste laufen jetzt seit vorgestern Abend OPN1 en Masse. Dürften knapp 500 in der Warteschlange sein.

  10. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Ort
    Leipzig

    Beiträge
    2.764

    Danke
    Danke gesagt 29   Danke erhalten 2

    #60

    Standard

    Also kommt die Sache langsam ins Rollen.
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  11. Avatar von roundup
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    16.11.2009

    Ort
    Schweiz

    Beiträge
    1.265

    Danke
    Danke gesagt 98   Danke erhalten 295

    #61

    Standard

    Gestern gab es in der News-Sektion der WCG-Webseite in Update. Hier die Übersetzung:

    Liebe Freiwillige,

    in der vergangenen Woche sind wir in eine neue Phase unserer Testphase eingetreten, in der wir unseren Freiwilligen einige Arbeitseinheiten zur Bearbeitung gesendet haben. Ziel war es zu sehen, ob unvorhergesehene Fehler auftreten, die wir dank des Feedbacks unserer Freiwilligen finden konnten. Wenn Sie spezielle Fragen zu den begrenzten Workunits haben, lesen Sie den Thread in unseren Foren.

    Hier ein kurzes Update von unserem technischen Team:

    Wir haben daran gearbeitet zu prüfen, wie gut das System auf Last reagiert und ob die Konfiguration korrekt ist. Wie viele in den Foren festgestellt haben, gibt es einige Probleme mit der BOINC-Backend-Konfiguration. Die Benutzer werden im BOINC-Manager unangenehme Meldungen über falsche Projekt-URLs und das doppelte Anhängen an desselben Projekts bemerkt haben. Wir haben das zugrunde liegende Problem behoben und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

    Darüber hinaus arbeiten wir daran, die fehlende Synchronisation zwischen der Profilseite der Website und dem BOINC-Manager zu beheben. Außerdem arbeiten wir an der Behebung eines Problems mit den GPU-Workunits für Open Pandemics. Sobald dieses Problem behoben ist, sollten wir in der Lage sein, die Anzahl der Arbeitseinheiten, die wir an Freiwillige verschicken können, zu erhöhen.

    Unser Rückstand bei den nicht kritischen Problemen ist weiter angewachsen, da wir die Auslastung des Systems beobachten. Dennoch insgesamt nähern wir uns einem stabilen Zustand und freuen uns darauf, die Nutzer mit Statistiken und weiteren Details zu versorgen, während wir mit der Einführung unseres Produktionssystems fortfahren.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre weitere Unterstützung.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Das World Community Grid-Team

Ähnliche Themen

  1. Was geschieht nach dem Tod?
    Von Superbeowulf im Forum Wissenschaftsforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 20:18
  2. SIMAP zieht von München nach Wien
    Von Saenger im Forum SIMAP (Biologie)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 23:05
  3. Werde meine Projekte nach und nach zurück nach SG holen
    Von AgentSchatten im Forum 2nd Wave
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 16:29
  4. Astropulse zieht CPU Kerne völlig für sich an!!!! Help!
    Von oe3als im Forum Software - Installation, Probleme usw.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 13:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO