Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 486   Danke erhalten 601

Standard Charity-Crunchen 2022

Hallo SETI.Germany,

wieder ist ein Jahr vergangen, und neigt sich dem Ende zu. Wir haben wieder viele Events zusammen gerechnet, und die meisten haben ihre Ziele verfolgt und mehr oder weniger hoffentlich auch erreicht.

Damit euch aber nach dem Countdown zum Jahresende nicht langweilig wird , und obwohl wir alle noch immer unter dem Eindruck der Pandemie stehen (und sicherlich einige auch darunter leiden bzw. zu leiden hatten) wollen wir im nächsten Jahr nun schon zum 12. Mal wieder ein wenig zusammenrücken und mit BOINCern aus vielen anderen Teams weltweit eine kurze Weile gemeinsam ein Projekt rechnen.

Das Charity-Crunchen 2022 steht vor der Tür.

Wie jedes Jahr hat das Orga-Team die Projektauswahl eingeengt, was eigentlich bedeutet, dass modesti vom Team L'AF 2 in Frage kommende Projekte vorgeschlagen hat, und wir uns auf eines davon geeinigt haben.
    https://www.sidock.si/sidock/

Auch dieses Jahr geht es wieder darum, zusammen im Charity Team (in das jeder Teilnehmer für den Zeitraum des Events wechselt) für das vorher gewählte Projekt zu rechnen. Alles ist freiwillig, kein Muss, aber es wird sicherlich wieder sehr viel Spaß machen.

Zeitraum:
    Das Charity-Crunchen 2022 wird stattfinden vom 15.01.2022, 0.00h UTC, bis zum 30.01.2022, 23.59h UTC.

Hier noch die wichtigsten Links:
    Projektwebseite: https://www.sidock.si/sidock/
    Charity-Team bei SiDock@home: https://www.sidock.si/sidock/team_di...php?teamid=204
    (Das Team wurde erst am 14.12. von mir gegründet, da das Projekt scheinbar die BOINC-wide Teams Datenbank nicht importiert hat)

Team-Stats bei BOINCstats: https://classic.boincstats.com/en/st...eam/detail/204
    Userliste bei BOINCstats: https://classic.boincstats.com/en/st...list/0/0/204/0
    Der Thread im Charity-Forum: https://forum.charity.boinc-af.org/index.php?board=14.0

Teamwechsel:
    Kurz vor dem Start wechseln die Teilnehmer (nur) in dem gewählten Projekt von ihrem Stammteams in das Charity-Team, und rechnen ab dem 15.01.2022, um 00.01 Uhr UTC für 2 Wochen für das Projekt. Natürlich nur wer mag und Zeit und Lust hat. Danach wird wieder ins Stamm-Team zurückgewechselt.

Ich wünsche uns allen schon mal viel Spaß und freue mich. Bin gespannt, was wir 2022 alles erreichen werden.
    Geändert von shka (19.12.2021 um 20:51 Uhr) Grund: Probs mit BBCode beseitigt

2. Die folgenden 9 Benutzer haben sich bei aendgraend bedankt für diesen nützlichen Beitrag:

Freezing (20.12.2021), Friedhelm (27.12.2021), Jensie (21.12.2021), modesti (19.12.2021), No_Name (20.12.2021), pons66 (20.12.2021), SEARCHER (20.12.2021), taurec (19.12.2021), [SG-2W]Kurzer (21.12.2021)

3. Avatar von walli
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 7   Danke erhalten 6

Standard

Mal wieder mit modesti zusammen in die Schlacht ziehen und Seite an Seite crunchen, na da bin ich doch dabei . Freue mich schon!

4. Avatar von SEARCHER
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 224   Danke erhalten 289

Daumen hoch Mit dabei

+ 1, bin wieder mit dabei

Liebe Grüße SEARCHER
    Member of Charity Team

5. Avatar von SETIBOOSTER
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 45   Danke erhalten 90

Standard

Vielleicht "dumme" Frage: Würde es nicht mehr Sinn machen, das SG Mitglied des Charity Teams wird (Also ein Account mit Namen "Seti.Germany" analog zum AF Account bei Sidock) und dieser SG-Account betrieben wird wie unser SG-Booster. Wir müssten dann ja nur temporär "Boostern", anstatt unsere Accounts komplett aus SG zu lösen und dann wieder zurück zu SG zu wechseln?
    2001-2021 20 Years of fun and friendship!

Full Solar Jacket Cruncher

6. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 83   Danke erhalten 57

Standard

Wenn man eine Kontenverwaltung oder ähnliches nutzt, ist der Teamwechsel aber deutlich einfacher
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

7. Avatar von walli
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 7   Danke erhalten 6

Standard

Ein Teamwechsel sind 2 Mausklicks in Deinem Account beim jeweiligen Projekt und ggf. ein "Update"/"Aktualisieren" auf deinen Clients. Ein Accountwechsel hingegen käme prinzipiell einem Löschen und Neuhinzufügen des Projekts auf jedem Deiner Rechner gleich, und das entweder durch Hineinkopieren einer vorgefertigten XML-Datei in Dein Boinc-Datenverzeichnis mit anschließendem Neustart des Clients (denn ein "Read config files"/"Konfigurationsdateien einlesen" deckt solch einen Fall nicht ab), oder durch Nutzung von boinccmd zum Hinzufügen des Projekts onthefly mittels schwachem Kontoschlüssel. Die Hüter der SG-Booster-Accounts werden Dir nämlich sicherlich nicht Benutzername/E-Mail-Adresse sowie das Passwort zum Account nennen . In Summe also bedeutet diese Vorgehensweise noch mehr Punk. Wenn man bei einem Projekt dann auch noch eigene Configs nutzt, die zwischendurch ebenfalls gelöscht werden...

Falls Du natürlich auf dem SG-Booster-Account crunchen möchtest, kannst Du das gerne tun, aber ich möchte die Credits in diesem Fall doch lieber gerne auf meinem eigenen Konto sehen, auch wenn ich für das Team oft auf dem SG-Booster-Account rechne .

8. Avatar von Rainer Baumeister
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 81   Danke erhalten 98

Standard

Moin,
    bin natürlich auch dabei.
    Könnte das auch auf der Seite Neuigkeiten von Seti.Germany angekündigt werden?
    Macht Sinn für die Gelegenheits-Leser im Team.
    Gruß Rainer
    Ryzen 3700X, RTX2070 Mint auf Asrock X470 Taichi mit 2x 16GB 3200
    Ryzen 1700, GTX1070ti Mint auf Asrock X370 Taichi mit 2x 16GB 2933
    Laptop i5 2430M Mint, Asrock J-5040 Debian, Odroid H2+ Mint, Raspi4B 8GB mit M.2 SSD
    4x Odroid XU4 mit Ubuntu, sowie Android-Kleinzeugs

9. Avatar von Friedhelm
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 72   Danke erhalten 0

Standard

Bin auch dabei

Friedhelm
    i7-6700K 16GB mit GTX1070 meist Mint, Raspi PI400 mit RaspbianOS und Androids

10. Avatar von SEARCHER
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Lächeln Neues LOGO

Guten Tag und Hallo an alle,

da ja nun Weihnachten schon wieder vorbei ist, wollte ich mal Anfragen, wenn es dem ein oder anderen zu langweilig ist, ob er nicht schon das neue LOGO für den 12. Charity Event bei dem Projekt SiDock@Home entwerfen könnte. Ich habe da kein Händchen dafür, deshalb Frage ich auch frühzeitig die Profis mal an, damit es auch nicht vergessen wird. Das letzte von unserem JayPi war doch sehr schön. Vielleicht hilft euch deshalb ja auch seine Vorlage :

Mal sehen was für tolle Vorschläge da wieder eingebracht werden.

Liebe Grüße SEARCHER
    Member of Charity Team

11. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 158   Danke erhalten 1.775

Standard

Zitat Zitat von Rainer Baumeister Beitrag anzeigen
    Könnte das auch auf der Seite Neuigkeiten von Seti.Germany angekündigt werden?
    Macht Sinn für die Gelegenheits-Leser im Team.
    Keine Sorge, das kommt noch. Ich warte bei diesen Veranstaltungen immer bis etwa 2 Wochen vorher, damit sie bis zum Start nicht schon wieder in Vergessenheit geraten.
    Gruß
    Patrick

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

12. Avatar von Handicap SG-FC
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 23   Danke erhalten 34

Standard

Moin Moin,

Auf meine Teilnahme werdet Ihr verzichten müssen.

Ab 10 Jan. wird hier gebaut und das ganze soll ca. 4 Wochen dauern. Ich bin also nur sporadisch im Hause und muss mir mal ansehen wie und wo ich was laufen lassen kann.

13. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 158   Danke erhalten 1.775

Standard

Booster und Esel sind soeben rechtzeitig ins Charity Team gewechselt.
    Gruß
    Patrick

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

14. Avatar von SEARCHER
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Lächeln

Guten Morgen und Hallo,

na der Start wäre zumindest mal geglückt, dann kann man nur noch einen guten Verlauf unseres Events wünschen.

Liebe Grüße SEARCHER
    Member of Charity Team

15. Avatar von SEARCHER
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Ausrufezeichen Charity Team Event Stats

Guten Morgen und Hallo,

hier die ersten Stats vom 12. Charity Team Event 2022 :

https://statseb.boinc-af.org/charity/index.py?year=2022

Meinen recht herzlichen Dank dafür an sebastien vom Team Alliance Francophone.

Grüße SEARCHER
    Member of Charity Team

16. Avatar von pons66
    Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 140   Danke erhalten 175

Standard

Es scheinen neue WUs zu geben: corona_Eprot_v1_run_2_nb3di_xxxxxx_x. Diese benötigen mehr als die 10-fache Zeit gegenüber den corona_3CLpro_v8_run_2_nb3di_xxxxxx_x.
    Aktuell crunchen drei Einheiten.
    i7-5820K, 4,2 Ghz, WaKü, 16 GB DDR4, SSD 250 GB, 2 TB SATA, Win10 Home 64, 2 x GTX 970 (Cuda 461.72), Boinc 7.16.11
    i7-3930K, 3,8 Ghz, 16 GB DDR3, SSD 250 GB, 1 TB SATA, Win10 Pro 64, EVGA GTX 680 FTW, ASUS GTX 660 Ti DCU II OC (Cuda 461.72), Boinc 7.16.11