Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Avatar von SETIBOOSTER
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 47   Danke erhalten 90

Standard Noch Booster Hoster gesucht?

Moinsen,

ich sitze gerade im der lecker natürlich auf 17 Grad temperierten neuen Garagenbüro und stelle fest: Mensch hier ist Platz und das Rechnen kostet mich auf Grund der Sonne nix.
    Was mich zu der Idee brachte: Mensch, jetzt kannst Du hier ja ein paar Booster hosten und Dein Team zusätzlich unterstützen.
    Wie schauts um den Booster? Werden Hoster gesucht? Was macht eigendlich der Booster Weihnachtsmann?

LG und ich freue mich auf Antworten.
    2001-2021 20 Years of fun and friendship!

Full Solar Jacket Cruncher

2. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 88   Danke erhalten 57

Standard

Aktuell stehen 4 Booster bei walli, der sie in diesem Jahr wohl außer Betrieb nehmen wird, weil sie einfach alt geworden sind.

Wenn du Rechner hosten möchtest, wird sich bestimmt Hardware finden lassen.
    Geändert von No_Name (10.05.2022 um 09:37 Uhr)
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

3. Avatar von SETIBOOSTER
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Das ist schade, aber sicher notwendig, die alten Rechner in Ruhestand zu schicken.
    Wäre ein guter Zeitpunkt, für einen SG Spendenaufruf, dessen Ergebnis dann die Admins in einen neuen Booster mit aktueller Rechenkraft wandeln.
    Der könnte bei mir stehen und via VPN von den Admins befeuert werden.
    Schaun mer mal, was die Admins dazu im Laufe dieses Jahres ausknobeln. Hoster Angebot steht und läuft nicht weg.

Wobei - Im Cloud Zeitalter wäre es wohl angesagt, die Booster als virtuelle Hardware in Rechenzentren für monatlichen Betrag, anzumieten, anstatt Hardware zu kaufen und zu hosten?!
    Bei den heutigen Leistungsleveln ist ja schon die CPU Nutzung fraglich, wenn Mensch eine GPU hat und alte HArdware darf auch nicht mehr all zu alt sein, um den Kosten/Nutzen einzuhalten.
    Lohnt sich Booster-Hosting zu Haus noch für SG? Wenn ja, mit welcher Hardware? Oder sollte Mensch statt zu hosten, nicht lieber molnatlich einen BEtrag spenden, damit virtuelle Booster die Cloud erstürmen?

Wollte ich eigendliche nicht, aber hab ich gerade...einige Fragen zum SG Booster Thema und keine Antworten.
    Irgendwer welche?
    Geändert von SETIBOOSTER (10.05.2022 um 10:18 Uhr)

4. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 489   Danke erhalten 601

Standard

Ich würde hier mal gucken, da werden von DeleteNull aktuell einige Rechner vertickt.

5. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 88   Danke erhalten 57

Standard

Zitat Zitat von SETIBOOSTER Beitrag anzeigen
    Das ist schade, aber sicher notwendig, die alten Rechner in Ruhestand zu schicken.
    Wäre ein guter Zeitpunkt, für einen SG Spendenaufruf, dessen Ergebnis dann die Admins in einen neuen Booster mit aktueller Rechenkraft wandeln.
    Der könnte bei mir stehen und via VPN von den Admins befeuert werden.
    Schaun mer mal, was die Admins dazu im Laufe dieses Jahres ausknobeln. Hoster Angebot steht und läuft nicht weg.

Wobei - Im Cloud Zeitalter wäre es wohl angesagt, die Booster als virtuelle Hardware in Rechenzentren für monatlichen Betrag, anzumieten, anstatt Hardware zu kaufen und zu hosten?!
    Bei den heutigen Leistungsleveln ist ja schon die CPU Nutzung fraglich, wenn Mensch eine GPU hat und alte HArdware darf auch nicht mehr all zu alt sein, um den Kosten/Nutzen einzuhalten.
    Lohnt sich Booster-Hosting zu Haus noch für SG? Wenn ja, mit welcher Hardware? Oder sollte Mensch statt zu hosten, nicht lieber molnatlich einen BEtrag spenden, damit virtuelle Booster die Cloud erstürmen?

Wollte ich eigendliche nicht, aber hab ich gerade...einige Fragen zum SG Booster Thema und keine Antworten.
    Irgendwer welche?
    Bis jetzt war es immer so, dass User einigermaßen aktuelle Hardware gespendet haben und jemand sich bereit erklärt hat, sie zu hosten.
    Eine gute Idee wäre es, wenn man nach dem Pentathlon einmal schaut, was wer über hat oder spenden möchte und was man daraus machen könnte.
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

6. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 27   Danke erhalten 2

Standard

Einen Boosterrechner bin ich gerade halb am spenden und dazu schon mit Walli und pschoefer in Kontakt. Nix großes und auch noch nicht 100% fest. Denke bis zum Ende des Pentathlon sollte das Thema beantwortet werden können, ob oder ob nicht.
    Ciao Norman

Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

7. Avatar von SETIBOOSTER
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Nach dem Penthatlon schauen ist eine gute Idee.
    Deletes Hardware würde gutes Booster Material abgeben.
    Vielleicht spendet Delete was für den Booster und wir legen für einen Rest zusammen. Ich wäre dabei.