Ergebnis 1 bis 2 von 2

1. Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 9

Standard Einstein - Multi-Directional Gravitational Wave Search on O3 data (O3MD1/F)

Und wieder ein neue Suche nach Gravitationswellen:

Seit heute läuft das Projekt O3MD1/F als Beta-Anwendung bei Einstein. Untersucht werden Daten aus dem O3-Lauf der LIGO-Detektoren. Anwendungen gibt es für AMD- und NVIDIA-GPUs, eine Version für CPUs soll in der nächsten Woche kommen.

Nähere Einzelheiten im Forum von Einstein@Home.

Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt (1.12.) noch keine Wahlmöglichkeit der O3MDF-Applikation in den Projekteinstellungen. Ich habe auch noch keine WUs bekommen. Wie immer geht alles nicht so schnell, wie geplant. Werde mal die nächsten Tage abwarten.

2. Die folgenden 2 Benutzer haben sich bei JuergenH bedankt für diesen nützlichen Beitrag:

No_Name (05.12.2022), pschoefer (01.12.2022)

3. Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 9

Standard

So, die ersten GPU-WUs sind berechnet.

Heute gibt es davon mehr als genügend, gestern war die Versorgung etwas spärlich.

Ein Großteil der Berechnung, bei mir ist das etwa ein Drittel der Gesamtzeit, findet, wie im Forum erwähnt, noch auf der CPU statt. Es "lohnt" sich daher, mehr als eine WU gleichzeitig zu berechnen. Dabei sollten etwa 4 GB Arbeitsspeicher für jede WU auf der GPU vorhanden sein.

Ich lasse gerade 4 WUs gleichzeitig laufen, ergibt, bei etwas versetzter Startzeit, Laufzeiten von je 6:30 - 7:00 Minuten auf der VII.

Eine 1050Ti mit nur einer WU benötigt etwa 9:30 Minuten. Alles unter Linux Mint.

Der Validator läuft jetzt auch, die Punktevergabe scheint zur Zeit sich an der Laufzeit zu orientieren. Etwas ungewöhnlich bei Einstein, ist vermutlich noch der Betaversion geschuldet.

Hier noch meine app_config.xml für vier WUs als Alternative zu den Einstellungen auf der Projektseite.

<app_config>
    <app>
    <name>einstein_O3MDF</name>
    <gpu_versions>
    <gpu_usage>0.25</gpu_usage>
    <cpu_usage>1.0</cpu_usage>
    </gpu_versions>
    </app>
    </app_config>