Hallo Community,
schon vor einiger Zeit habe ich meinen Rechner für Folding@Home genutzt.
Nun habe ich die Hardware teils ausgetauscht und Teile hinzugefügt (RAM, CPU Lüfter, M2 SSD; GPU...) und wollte wieder mit Folding@Home beginnen.
Ich kenne mich mit den feineren Einstellungen des Clients kaum aus, deshalb finde ich bei folgendem Problem eigenständig keine Lösung; Der Client lädt nichts herunter.
Anbei findet ihr einen Screenshot der Fehlermeldungen.
Das ist mein zweiter Versuch bisher, d.h. ein Neustart hilft nicht.
Die Internetverbindung ist stabil und lässt nichts missen.
Mein Rechner funktioniert ansonsten auch nahezu problemlos.
Bitte behaltet im Hinterkopf, dass ich ein ziemlicher Noob bin, was diese Software betrifft.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
- Titel
- Neuling
- Bewertung
- Danke
0
0
01.02.2023, 17:26 #1Folding@home läd nichts herunter
-
- Titel
- Esel
- Bewertung
- Danke
164
1.866
Anzahl Awards: 1701.02.2023, 17:53 #2Die Fehlermeldung besagt letztlich, dass die Antwort des Servers nicht korrekt beim Client ankommt. Nutzt du eine Virenscanner- bzw. Firewall-Software? Aus Sicht einer solchen Software ist es natürlich immer erstmal suspekt, wenn da ein Programm immer mal wieder Daten aus dem Internet nachlädt. Möglicherweise musst du da eine Ausnahme für die FAHClient.exe einstellen.
Gruß
Patrick
"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]
-
- Titel
- Full Member
- Bewertung
- Danke
0
9
01.02.2023, 21:54 #3Oder der zuständige FAH-Server ist überlastet, so war das doch seinerzeit, als alle Welt Corona-WUs rechnen wollte. Im dortigen Forum wird über mögliche Probleme berichtet: Stats and server issues ->Issues with a specific server
Ich rechne dort seit zwei Tagen wieder probehalber, hatte bisher keine Probleme beim Up- oder Download unter Linux. Bei Windows habe ich die BOINC- und FAH-Verzeichnisse aus dem Virenscanner heraausgenommen.
(Die neue 8er-Betaversion läuft bei mir nur mit der kleinen NVIDIA-Karte, AMD nur mit der bisherigen Version 7. Über die blassen bis teilweise fast unsichtbaren Schriftarben der Statistiken lasse ich mich lieber nicht aus.)