WCG's 14th Birthday Challenge-Banner
FAQ
WCG-Status
english français
Die Geburtstagsparty ist vorüber. Danke an alle Teilnehmer!
Gesamt-Punkte
3.077.315.762
Teams
104
Aktualisierung stündlich, letztes Update:
2018-11-23 00:00:00 UTC
Shoutbox
FAQ

Info:

Diese Seiten sollen zum einen über die Challenge informieren – so gibt es Statistiken und eine FAQ mit häufigen Fragen. Aber sie sollen auch über das World Community Grid und seine Unterprojekte berichten – bspw. welche Ergebnisse wurden mit den Berechnungen aus dem Grid bereits erzielt? Was wird in den einzelnen Projekten eigentlich berechnet? Oder: Welche Universität ist an einem Projekt eigentlich beteiligt?

Zudem haben wir versucht eine interessante Sammlung von Programmen und Features zusammen zu stellen, die von World-Community-Grid-Mitgliedern entwickelt wurden.

FAQ:

Wo kann ich mein Team zur Challenge anmelden?

Hier: WCG ChallengeId = 9145.
Es können alle Teams an der Challenge teilnehmen. Auch während der Challenge kann man sein Team noch anmelden. Das Team kann nur durch den Captain angemeldet werden.

Von wann bis wann findet die Challenge statt?
Die Challenge findet vom 16.11.2018 – 22.11.2018 statt.

Welche Resultate zählen für die Challenge?
Es zählen die WUs von allen Unterprojekten, die während der Challenge validiert werden. Das heißt insbesondere, dass vor Challenge-Beginn die WUs gebunkert werden können.

Gibt es beim WCG auch Anwendungen für die GPU?
Derzeit sind keine Anwendungen beim WCG, welche auch von der GPU unterstützt werden.

Welche Statistik ist für die Challenge ausschlaggebend?
Die WCG-Challenge-Seite gibt den aktuellen Stand der 14th Birthday Challenge an. Die Statistik auf der Seite von seti-germany.de ist mit der Challenge-Seite von WCG identisch, bietet jedoch ein Mehr an Informationen (wie täglicher Output der Teams, Verlauf der Challenge usw.).

Muss ich mich auch als User/Individuum zur Challenge anmelden?
Nein. Wenn dein Team zur Challenge angemeldet ist, rechnest du automatisch für dein Team in dem Wettkampf. Welche Teams zur Challenge angemeldet sind, kannst du auf dieser Seite nachvollziehen. Die Challenge ist alleine als Wettkampf zwischen Teams konzipiert und nicht als Wettkampf zwischen Usern.