Aktionen

Benutzer

Joynergy

Aus SETI.Germany Wiki

Hallo, Ich bin "Joynergy", eines meiner grossen Hobbies ist die Astronomie. Zu meiner Vor-Computerzeit, versorgten mich die einschlägigen Fachzeitungen mit Informationen. Ende 1999 las ich in "Sterne+Weltraum" zum ersten Mal etwas über SETI@home und ich wusste sofort, DAS ist hochinteressant und da willst Du mitmachen!

Problem Nr.1, ich hatte noch gar keinen Computer, Problem Nr.2, ich hatte natürlich auch Null Ahnung von solchen Maschinen. Also wie es meine Art ist, erstmal schlau machen und dann wusste ich wenigstens schonmal, was ich NICHT brauchte. Ende 2000 kam dann der erste Rechner ins Haus, Athlon 800Mhz, 40 GB HD und 32MB GraKa, (die läuft heute noch!)

Nach einer Lehrzeit von einem halben Jahr gings dann zum ersten Mal ins Internet, die allererste selbst eingetippte URL lautete http://www.seti-germany.de und seitdem bin ich hier bei SG. Ich fand schnell Anschluss an diese lebendige Community und viele meiner Anfängerfragen als Computernoob wurden mir beantwortet und ich lernte schnell dazu, DANKE!

Ich gehöre zu den "Grey Crunchern", also die alten Säcke jenseits der 50 aber das ist nur eine Zahl, wichtig ist, was innen drin gefühlt und gedacht wird, und da bin ich längst nicht immer so alt, wie es im Ausweis steht.

2001 war es, als wir im Forum gemeinsam mit Mike[SG] und Jesusfriend den "BVdKC" gründeten, eine reine Spassveranstaltung, die es heute immer noch gibt. 2003 war im zum ersten Mal bei einem Teamübergreifenden Treffen in Weimar dabei, ein irres Wochenende, dass ich nie vergessen werde, es war super und hat echt viel Spass gemacht. Bei diversen SETI-Stammtischen lernte ich viele nette, sympathische Leute kennen, leider sind einige Kontakte mit den Jahren eingeschlafen, ich wünsche Euch Glück und Gesundheit!

Inzwischen wurde aus SETI BOINC, ich crunche natürlich weiter für SETI, habe mich aber noch für Einstein@home und Climateprediction registriert und so rechnet meine heuteige Maschinerie für diese drei DC-Projekte.

Ich bin trockener Alkoholiker, betreibe mehrere Webseiten, ein Forum für Alkoholiker und deren Angehörige, und die Homepage meiner Selbsthilfegruppe http://www.ohne-sucht-leben.de. Nebenbei mache ich gerne Musik, spiele Gitarre akustisch/elektrisch und Bass und was ich sonst so in die Finger kriegen kann :-), ,seit kurzem lerne ich das richtige Spielen auf der Bodhran, so nennt man die irische Rahmentrommel auf der man wahre Zaubersounds herausholen kann, wenn man weiss, wie das geht.

Single Sign On provided by vBSSO