Aktionen

Benutzer

Marodeur6

Aus SETI.Germany Wiki

Ein paar Worte zu mir…

Ich habe – wie viele von Euch - mit SETI Classic angefangen. Zuerst mal wegen dem coolen Bildschirmschoner. Ich bin Science Fiction und Fantasy Fan seit dem ich Lesen kann. Nach einem zweiten Blick auf das, was sich mir bot, war mein Interesse geweckt. So fing ein kleiner Server mit dem Crunchen irgendwann 2003 an...

Als die Kiste abgelöst wurde geriet das Ganze erstmal wieder in Vergessenheit. Nur der Zufall wollte es, dass ich vor der Verschrottung die Kiste noch mal angemacht habe, um eventuell wichtige Daten zu sichern. Da bin ich ein weiteres Mal drübergestolpert. Das war Ende 2005.

Seitdem habe ich viele Projekte gerechnet, die Anzahl der CPUs und neuerdings auch GPUs ;) hat sich erhöht, was sich auch auf die Menge der erhaltenen Credits ausgewirkt hat .

Was am Anfang noch die Suche nach etwas unbekanntem Außerirdischem war, ist heute eine globale Suche nach dem Unbekannten. Da mein Wissensdurst sich nicht nur in eine Bahn lenken lässt, wird das wohl noch schlimmer werden :)

Zuerst ohne Team, aber auf der Suche nach Gleichgesinnten, bin ich in das Team von SETI.Germany gekommen. Gerade am Anfang war die Hilfe und das enorme Wissen unserer "alten Hasen" reichlich Motivation, um immer neu Dinge zu probieren.

Eine große Ehre ist es für mich, dass die beiden Administratoren von SETI.Germany mich 2008 gefragt haben, ob ich mir vorstellen könnte bei Ihnen mitzumachen. Seit diesem Zeitpunkt versuche ich auch dort mit Rat und Tat zu unterstützen, damit unsere Gemeinschaft weiter so tolerant, aufgeschlossen und technisch versiert wachsen kann.

Heute motivieren mich sämtliche Projekte, die es im BOINC Umfeld gibt. Ich versuche auch nicht, die Projekte nach Sinn oder Unsinn zu unterteilen oder zu priorisieren, da wohl keiner weiß, in welcher Ecke die nächste bahnbrechende Entdeckung gemacht wird. Die unterschiedlichen Statistiken (BOINCStats und neuerdings die Formula Boinc) haben mich und mein Engagement nachhaltig beeinflusst. So ist aus dem stillen SETI Cruncher ein Multiprojekt Cruncher geworden.

Ich unterstütze alle Projekt im Laufe der Zeit und hoffe, dass es irgendwann Sinn gemacht hat, sein Geld in Wärme umzuwandeln. Viel Spaß habe ich dank euch allen auf jeden Fall dabei.  :D

Meinen Avatar habe ich gewählt, als ich sehr stark der Science Fiction Serie BattleTech verfallen war. Der „Marodeur“ ist einer der interessantesten Mechs der inneren Sphäre und war mir sofort ans Herz gewachsen auch wenn der Name eine unschöne Bedeutung hat…

Gruß Jörg

Single Sign On provided by vBSSO