Aktionen

Chatzilla

Aus SETI.Germany Wiki

Chatzilla


Diese Installationsanleitung soll den Einstieg in den IRC-Chat mit Hilfe des Firefox AddOn erleichtern.

Das Originale ChatZilla kann innerhalb von Firefox über Extras, Add-ons, Erweiterungen herunterladen und dann mit der Eingabe Chatzilla bei "Suche nach Add-ons" gesucht werden. Das wäre dann die englische Version.


Addon suchen.gif


Ich bevorzuge natürlich die deutsche Version, runterladen von: http://www.erweiterungen.de/detail/ChatZilla/ ggf. muß vorher Firefox so eingestellt werden, das diese Software von der Webseite "erweiterungen.de" erlaubt wird.


Erweiterungen.gif


Erlauben.gif


Wenn die deutsche Version angestrebt wird, sollte wegen evtl. Probleme die engl. Version deinstalliert werden.

Nun einmal Firefox beenden um es dann gleich wieder zu starten. Nun muß Chatzilla über den Menüpunkt "Extras > Chatzilla" geöffnet werden. Hier kommt das erste Bild von Chatzilla:

Chatzilla1.gif


Hier noch eine Kleinigkeit einstellen und es kann losgehen:

Der im Bild angegebene Server ist nicht mehr erreichbar. Die aktuelle Adresse des SETI.Germany-Chats lautet irc://irc.euirc.net/seti.germany


Chatzilla2.gif

Single Sign On provided by vBSSO