Seite 1 von 7 1 2 3 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 25 von 168

Thema: Projekt YAFU

  1. Avatar von PoHeDa
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    22.02.2009

    Ort
    Celle

    Beiträge
    2.887

    Danke
    Danke gesagt 1.043   Danke erhalten 344

    #1

    Standard Projekt YAFU

    Es gibt ein Neues Projekt:

    YAFU

    http://yafu.dyndns.org/yafu/index.php

    SG-WIKI
    SG Team
    Server-Status
    Anwendungen
    Projekt Forum
    Statistik


    Hinzugefügter Post:

    Die erste WU Version yafu_C89 war nach 200 Sekunden durch, die Zweite braucht jetzt aber einige Sekunden länger oder werden es Stunden na mal sehen.



    Hinzugefügter Post:

    Zwei WIN Rechner haben keine Probleme, die anderen Linux und WIN Berechnungsfehler.

    Bei WIN:

    <message>
    - exit code 195 (0xc3)
    </message>


    bei Linux:

    yafu: error while loading shared libraries: libgmp.so.10: cannot open shared object file: No such file or directory

    Im Projekt Forum Thread hier
    Geändert von PoHeDa (04.09.2011 um 11:09 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    PoHeDa alias Heini :-)

  2. Die folgenden Benutzer haben sich bei PoHeDa bedankt für diesen nützlichen Beitrag:


  3. Avatar von tocx
    Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    14.02.2010

    Beiträge
    184

    Danke
    Danke gesagt 7   Danke erhalten 7

    #2

    Standard

    Zitat Zitat von PoHeDa Beitrag anzeigen
    yafu: error while loading shared libraries: libgmp.so.10: cannot open shared object file: No such file or directory

    Im Projekt Forum Thread hier
    libgmp10 - Mehrfachgenaue, arithmetische Bibliothek

    Da viele hier ein Debianbasiertes System haben sollte sich das Prob mit der Lib leicht loesen lassen:

    Version fuer die Kommandozeile (benoetigt root):
    apt-get update (Update der Quellen um die neuste Version zu haben)
    apt-cache search libgmp10 (pruefen ob das Paket verfuegbar ist => wird dann aufgelistet)
    apt-get install libgmp10 (installieren)

    Da ich das Projekt nicht rechne kann ich natuerlich nicht sagen ob es nach der Installation der Lib sauber laeuft oder es noch andere Probs gibt.
    "Ihr könnt draußen in der Sonne rumhängen und irgendwelche Bälle herumwerfen
    oder an euren Computern bedeutendes leisten!" [Eric Cartman]

  4. Avatar von Sysadm@Nbg
    Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    04.02.2008

    Ort
    Nürnberg

    Beiträge
    5.500

    Danke
    Danke gesagt 247   Danke erhalten 167

    #3

    Standard

    für ubuntu hat bei mir geholfen:
    1) falls noch nicht installiert
    Code:
    sudo apt-get install libgmp3c2
    2) und anschließend
    Code:
    cd /usr/lib && sudo ln -s libgmp.so.3 libgmp.so.10
    das ist analog dem hier beschrieben workaround
    Sysadm@Nbg
    dieser Account hat den Level EOL erreicht
    Ex-Hoster von Booster#13

  5. Avatar von tocx
    Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    14.02.2010

    Beiträge
    184

    Danke
    Danke gesagt 7   Danke erhalten 7

    #4

    Standard

    mmh, scheint mir als ob ubuntu wieder etwas hinterherhaengt, laut Paketsuche ist es ab oneiric (11.10) drin.
    "Ihr könnt draußen in der Sonne rumhängen und irgendwelche Bälle herumwerfen
    oder an euren Computern bedeutendes leisten!" [Eric Cartman]

  6. Avatar von phaeton57
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    21.08.2009

    Beiträge
    1.133

    Danke
    Danke gesagt 50   Danke erhalten 25

    #5

    Standard

    Die Deadline wurde endlich verlängert, so daß man nicht mehr in Bedrängnis kommt. Das war in letzter Zeit doch etwas eng. Manche WU´s 7 h und länger und dann die "Panikattacken" vom BM haben alles durcheinandergebracht.

    Zuerst hatten sich die Admin´s gegen eine Verlängerung gesperrt, doch jetzt scheint die Vernuft gesiegt zu haben. Äußerungen, wie "Ich brauch schnelle Ergebnisse", sind nicht hilfreich und verprellen doch Einige und man sollte nie vergessen, daß wir das freiwillig tun.


    Gruss phaeton57

  7. Avatar von yoyo[RKN]
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Berlin

    Beiträge
    780

    Danke
    Danke gesagt 13   Danke erhalten 24

    #6

    Standard

    Zitat Zitat von phaeton57 Beitrag anzeigen
    .. und man sollte nie vergessen, daß wir das freiwillig tun.
    Die Admins evtl. auch
    yoyo
    Member of Rechenkraft.net e.V.
    [Verein] [News] [Projekte] [Forum] [Chat] [yoyo@home]

  8. Avatar von phaeton57
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    21.08.2009

    Beiträge
    1.133

    Danke
    Danke gesagt 50   Danke erhalten 25

    #7

    Standard

    Zitat Zitat von yoyo[RKN] Beitrag anzeigen
    Die Admins evtl. auch
    yoyo
    DAs ist richtig, doch die Palette der Projekte ist so breit gefächert, daß Viele mehrere Projekte am Laufen haben und die Computer auch nicht immer 24/7 an sind, deswegen ist eine zu kurz gesetzte "Deadline" nicht förderlich für ein Projekt. Außerdem ist nicht ersichtlich wie lange die einzelnen WU´s laufen.

    Gruss phaeton57

  9. Avatar von yoyo[RKN]
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Berlin

    Beiträge
    780

    Danke
    Danke gesagt 13   Danke erhalten 24

    #8

    Standard

    Zitat Zitat von phaeton57 Beitrag anzeigen
    Außerdem ist nicht ersichtlich wie lange die einzelnen WU´s laufen.
    Guckst Du -> http://yafu.dyndns.org/yafu/forum_thread.php?id=30
    yoyo
    Member of Rechenkraft.net e.V.
    [Verein] [News] [Projekte] [Forum] [Chat] [yoyo@home]


  10. Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    08.12.2007

    Ort
    Kronach

    Beiträge
    170

    Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 3

    #9

    Standard

    Hab gerade über 1000 Punkte für eine WU bekommen:
    http://yafu.dyndns.org/yafu/workunit.php?wuid=266612

    Bei einer anderen mit ähnlicher Laufzeit nicht einmal 100:
    http://yafu.dyndns.org/yafu/workunit.php?wuid=266740

    Weiß jemand warum?

  11. Avatar von RealSanta
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    24.06.2007

    Ort
    bei EF

    Beiträge
    9.586

    Danke
    Danke gesagt 135   Danke erhalten 787

    #10

    Standard

    Hoi Ihrs...

    ich lass die Yafus sonst ja nun laufen.. habe eben nur mal im BOINC-Manager nachgeschaut, ob da alles klar geht bei den Projekten..

    yafu macht nun neuerdings bei mir sehr hohe "Restlaufzeiten" - der I7 zeigt mir gerade mal 28h an bei schon 7:30h geschafften... bislang ging sich alles aus, also der I7 hat noch keinen Ausschuss produziert.. (ist aber recht "lahm".. der "alte" Xeon-V8 schlägt sich da erheblich besser...)

    na mal schauen, wie sich diese WUs nun final machen...


    @Bern: solch massig vergüteten Wus hatte ich noch gar nicht hier - und lt. Booster-host-Anzeige dort auch auf keinem, da wären die maximale creditszahl bislang 386.53...
    - aber so richtig schlau werde ich aus den Zeitangaben auch nicht, denn die VErgütung ist für mich nicht nachvollziehbar - oft für höhere CPU-Zeiten (ja, die CPU-Zeit, ich meine nicht die Laufzeiten!) gibts weniger credits als bei geringeren Zeiten ...


    bis denne RS
    SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!
    Der Ex-RCN-Junkie...
    SG aktiv - gemeinsam geht es voran!
    altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member

  12. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    21.06.2007

    Beiträge
    7.489

    Danke
    Danke gesagt 461   Danke erhalten 578

    #11

    Standard

    Die beiden WUs sind noch in der Bandbreite, die ich auch bereits so bekommen habe. Du bekommst zwar 3x so viele Credits wie mein Messrechner, aber der Quotient aus höchster und niedrigster Creditzahl ist in etwa gleich.

    Das ändert aber nichts daran, das ich die Regel hinter der Creditsvergabe bei dem Projekt auch noch nicht verstanden habe.

  13. Avatar von RealSanta
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    24.06.2007

    Ort
    bei EF

    Beiträge
    9.586

    Danke
    Danke gesagt 135   Danke erhalten 787

    #12

    Standard

    Hoi Ihrs...

    hm.. habe hier wieder mal so einen "Longrunner" am Start...

    17:10:48 und weiter am Crunchen..

    ist eines des Typs C102...

    (resultid 348730)


    na mal guggen... deadline ist morgen 6:51... bis dahin geb ich der mal noch...




    bis denne RS
    SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!
    Der Ex-RCN-Junkie...
    SG aktiv - gemeinsam geht es voran!
    altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member

  14. Avatar von yoyo[RKN]
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Berlin

    Beiträge
    780

    Danke
    Danke gesagt 13   Danke erhalten 24

    #13

    Standard

    Zitat Zitat von RealSanta Beitrag anzeigen
    Hoi Ihrs...

    hm.. habe hier wieder mal so einen "Longrunner" am Start...

    17:10:48 und weiter am Crunchen..

    ist eines des Typs C102...


    na mal guggen...


    bis denne RS
    Auf welcher lahmen Möhre läuft die denn (hostID)?
    yoyo
    Member of Rechenkraft.net e.V.
    [Verein] [News] [Projekte] [Forum] [Chat] [yoyo@home]

  15. Avatar von RealSanta
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    24.06.2007

    Ort
    bei EF

    Beiträge
    9.586

    Danke
    Danke gesagt 135   Danke erhalten 787

    #14

    Standard

    Zitat Zitat von yoyo[RKN] Beitrag anzeigen
    Auf welcher lahmen Möhre läuft die denn (hostID)?
    yoyo
    Hoi yoyo,

    1106


    die anderen WUs laufen ja normal.. also erheblich kürzer.. deswegen wundere ich mich ja...?!


    bis denne RS
    SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!
    Der Ex-RCN-Junkie...
    SG aktiv - gemeinsam geht es voran!
    altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member

  16. Avatar von BiancaW
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    28.12.2007

    Beiträge
    1.213

    Danke
    Danke gesagt 19   Danke erhalten 74

    #15

    Standard

    Zitat Zitat von RealSanta Beitrag anzeigen
    Hoi Ihrs...

    hm.. habe hier wieder mal so einen "Longrunner" am Start...

    17:10:48 und weiter am Crunchen..

    ist eines des Typs C102...

    (resultid 348730)

    na mal guggen... deadline ist morgen 6:51... bis dahin geb ich der mal noch...

    bis denne RS

    Sowas habe ich gerade auch, mehrfach, 25h laufzeit bei 4,4GHz.
    kuscheln, während des crunchens ist gestattet...

  17. Avatar von yoyo[RKN]
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Berlin

    Beiträge
    780

    Danke
    Danke gesagt 13   Danke erhalten 24

    #16

    Standard

    Merkwürdig. Ich wäre jetzt von 10-12h Laufzeit ausgegangen.
    yoyo


    Hinzugefügter Post:

    Übrigens gibts Credits auch noch bis zu 24h nach der Deadline.
    Also laufen lassen.
    Geändert von yoyo[RKN] (11.10.2011 um 21:33 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Member of Rechenkraft.net e.V.
    [Verein] [News] [Projekte] [Forum] [Chat] [yoyo@home]

  18. Avatar von RealSanta
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    24.06.2007

    Ort
    bei EF

    Beiträge
    9.586

    Danke
    Danke gesagt 135   Danke erhalten 787

    #17

    Standard

    Zitat Zitat von yoyo[RKN] Beitrag anzeigen
    Merkwürdig. Ich wäre jetzt von 10-12h Laufzeit ausgegangen.
    yoyo
    Na solange die noch in der deadline fertig wird ist es ja ok, solange wir wissen, dass die WU nicht "kaputt" ist (sind)... hm


    @yoyo: was wäre denn, wenn die erst nach der deadline fertig und gemeldet wird... micht dass dann nicht mehr gewertet wird, weil "zu spät" ?!



    beste Grüße und bis denne RS


    Hinzugefügter Post:

    *grins*

    Frage hast Du ja eben schon im hinzugefügten post beantwortet Danke
    Geändert von RealSanta (11.10.2011 um 21:35 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!
    Der Ex-RCN-Junkie...
    SG aktiv - gemeinsam geht es voran!
    altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member

  19. Avatar von HeNiNnG
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    02.03.2011

    Ort
    Bochum

    Beiträge
    2.603

    Danke
    Danke gesagt 75   Danke erhalten 90

    #18

    Standard

    Also ich hab auch schon viele, die über 20 Stunden laufen...HT halt ^^

    Alles kein Problem...:]
    MfG HeNiNnG
    - Sei aktiv bei SG aktiv!
    (´・_・`) <BOINCStats> ( ͡° ͜ʖ ͡°) <Badges, etc.> (ºoº) <WUProp@home> (ツ)
    Menschen, die alles schlecht finden: Denen sollte man beim Suchen helfen.

  20. Avatar von RealSanta
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    24.06.2007

    Ort
    bei EF

    Beiträge
    9.586

    Danke
    Danke gesagt 135   Danke erhalten 787

    #19

    Standard

    Zitat Zitat von HeNiNnG Beitrag anzeigen
    Also ich hab auch schon viele, die über 20 Stunden laufen...HT halt ^^

    Alles kein Problem...:]
    hier das Laptop hat aber kein HT .. bei HT wäre das ggf. noch nachvollziehbar ...


    na mal guggen... ich berichte dann von meinem "Longrunner"... hoffe doch, dass der die Nacht über fertig wird...


    bis denne RS
    SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!
    Der Ex-RCN-Junkie...
    SG aktiv - gemeinsam geht es voran!
    altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member

  21. Avatar von HeNiNnG
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    02.03.2011

    Ort
    Bochum

    Beiträge
    2.603

    Danke
    Danke gesagt 75   Danke erhalten 90

    #20

    Standard

    Ich wäre da mal zuversichtlich
    MfG HeNiNnG
    - Sei aktiv bei SG aktiv!
    (´・_・`) <BOINCStats> ( ͡° ͜ʖ ͡°) <Badges, etc.> (ºoº) <WUProp@home> (ツ)
    Menschen, die alles schlecht finden: Denen sollte man beim Suchen helfen.

  22. Avatar von RealSanta
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    24.06.2007

    Ort
    bei EF

    Beiträge
    9.586

    Danke
    Danke gesagt 135   Danke erhalten 787

    #21

    Standard

    29:21:31 and still crunching...


    also die ausgewiesene offizielle Deadline ist schon mal vorbei... na mal abwarten...



    bis denne RS


    Hinzugefügter Post:

    32:57:02


    Hinzugefügter Post:

    So langsam mache ich mir aber auch um die +24h Deadline lt. yoyo Sorgen...


    38:07:41 and crunching...


    bis denne RS
    Geändert von RealSanta (12.10.2011 um 20:41 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!
    Der Ex-RCN-Junkie...
    SG aktiv - gemeinsam geht es voran!
    altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member

  23. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    30.06.2008

    Ort
    Allerorten

    Beiträge
    3.728

    Danke
    Danke gesagt 203   Danke erhalten 53

    #22

    Standard

    @RS: das ist schon heftig - hast du auch noch wirklich CPU-Last bei der Wutze?
    Ciao taurec

  24. Avatar von RealSanta
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    24.06.2007

    Ort
    bei EF

    Beiträge
    9.586

    Danke
    Danke gesagt 135   Danke erhalten 787

    #23

    Standard

    Zitat Zitat von taurec Beitrag anzeigen
    @RS: das ist schon heftig - hast du auch noch wirklich CPU-Last bei der Wutze?
    hab zwei yafu-Wus mit je 50%

    yafu und
    gnfs-lasieve4I12e


    hm...


    bis denne RS
    SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!
    Der Ex-RCN-Junkie...
    SG aktiv - gemeinsam geht es voran!
    altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member

  25. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    30.06.2008

    Ort
    Allerorten

    Beiträge
    3.728

    Danke
    Danke gesagt 203   Danke erhalten 53

    #24

    Standard

    ist das ein Dual-Core?

    Wie pschoefer schon mal schrieb, die gnfs-lasieve4I12e springen nach ca. einer Stunde an; demnach müssten auf der Kiste jetzt 2 WUs laufen, oder?
    Ciao taurec

  26. Avatar von RealSanta
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    24.06.2007

    Ort
    bei EF

    Beiträge
    9.586

    Danke
    Danke gesagt 135   Danke erhalten 787

    #25

    Standard

    Zitat Zitat von taurec Beitrag anzeigen
    ist das ein Dual-Core?

    Wie pschoefer schon mal schrieb, die gnfs-lasieve4I12e springen nach ca. einer Stunde an; demnach müssten auf der Kiste jetzt 2 WUs laufen, oder?
    correct... DualCore mit zwei yafus am Laufen...
    SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!
    Der Ex-RCN-Junkie...
    SG aktiv - gemeinsam geht es voran!
    altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO